Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
24.08.2020 - 00:50 Uhr
Zitat von goetzeus86
Fand die Situation überhaupt nicht vergleichbar. Das eine war ne Berührung an der Schulter, das andere ein glasklarer Tritt und ein Treffer unten am Bein, was auch überall außerhalb des Strafraums ein Foul ist. Mindestens der VAR hätte sich Situation Nr 2 anschauen MÜSSEN.
Zitat von wuffig54
Zitat von goetzeus86
Für mich tendenziell nicht wirklich verdient über diese 90 Minuten gesehen, die Verlängerung muss es hier definitiv mindestens geben und dann hätte ich Bayern mit der letztendlich auf dem Platz Stehenden 11 gerne mal gesehen. Auch ein gewisses Geschmäckle, dass mal wieder in einem Finalspiel eine recht klare Fehlentscheidung zu Gunsten der Bayern aufgetreten ist.
Über die gesamte CL Saison geht das aber klar soweit. Glückwunsch FCB.
Wovon redest du denn? Es hätte auch Elfer an Coman geben können und das gebe ich, als jemand, der die Bayern überhaupt nicht leiden kann, zu.Für mich tendenziell nicht wirklich verdient über diese 90 Minuten gesehen, die Verlängerung muss es hier definitiv mindestens geben und dann hätte ich Bayern mit der letztendlich auf dem Platz Stehenden 11 gerne mal gesehen. Auch ein gewisses Geschmäckle, dass mal wieder in einem Finalspiel eine recht klare Fehlentscheidung zu Gunsten der Bayern aufgetreten ist.
Über die gesamte CL Saison geht das aber klar soweit. Glückwunsch FCB.
Fand die Situation überhaupt nicht vergleichbar. Das eine war ne Berührung an der Schulter, das andere ein glasklarer Tritt und ein Treffer unten am Bein, was auch überall außerhalb des Strafraums ein Foul ist. Mindestens der VAR hätte sich Situation Nr 2 anschauen MÜSSEN.
Natürlich sind die beiden Situationen vergleichbar.
Das war kein Tritt sondern beide gehen mit dem langen Bein Richtung Ball. Kimmich berührt Mbappe am Fuß. Der Schiedsrichter muss beurteilen ob diese Berührung elfmeterwürdig ist.
Auf der anderen hat Kehrer die Hand auf Coman Schulter und drückt ihm damit weg vom Ball...Coman geht zu Boden. Auch hier muss der Schiedsrichter beurteilen ob diese Berührung einen Strafstoß rechtfertigt.
Pfeife ich die eine Aktion nicht, dann ist es nur konsequent die andere auch nicht zu ahnden und andersrum.
24.08.2020 - 01:10 Uhr
Zitat von ForzaBorussia
Ohne Siegermentalität wird man nie Titel gewinnen. Und auf Augenhöhe waren wir eigentlich nicht.
Zitat von Exanimalister
Mann muss auch einfach mal sagen, dass wir gegen Paris und München absolut auf Augenhöhe agiert haben, die man wohl ohne Zweifel als die beiden Besten Mannschaften in Europa bezeichnen darf.
Vom Niveau sind wir auf jedenfall in Lage Titel zu gewinnen.
Zitat von DrBall
Man, ist das schade. Wenn man nicht das Rückspiel so verbockt hätte, nach der guten Ausgangslage im Hinspiel hätte man echt ne Chance aufs Finale gehabt.
Bergamo wäre ja wirklich schlagbar gewesen und anschließend Leipzig. Das wäre ein machbarer Weg, zum nächsten deutsch-deutschen Finale.
Und dann hatte man auch noch das Hinspiel mit 2:1 gewonnen und war in einer so guten Ausgangslage.
Dann sogar in Paris ohne deren Support durch Fans das Rückspiel wo wirklich ein Unentschieden gereicht hätte... Mensch wie ärgerlich.
Aber naja, egal. Der Titel geht in die richtige Liga und die Liga hat einen Haufen Punkte für die 5 Jahreswertung gesammelt, das sind ganz große Pluspunkte im Wettstreit der Ligen gegeneinander.
Man, ist das schade. Wenn man nicht das Rückspiel so verbockt hätte, nach der guten Ausgangslage im Hinspiel hätte man echt ne Chance aufs Finale gehabt.
Bergamo wäre ja wirklich schlagbar gewesen und anschließend Leipzig. Das wäre ein machbarer Weg, zum nächsten deutsch-deutschen Finale.
Und dann hatte man auch noch das Hinspiel mit 2:1 gewonnen und war in einer so guten Ausgangslage.
Dann sogar in Paris ohne deren Support durch Fans das Rückspiel wo wirklich ein Unentschieden gereicht hätte... Mensch wie ärgerlich.
Aber naja, egal. Der Titel geht in die richtige Liga und die Liga hat einen Haufen Punkte für die 5 Jahreswertung gesammelt, das sind ganz große Pluspunkte im Wettstreit der Ligen gegeneinander.
Mann muss auch einfach mal sagen, dass wir gegen Paris und München absolut auf Augenhöhe agiert haben, die man wohl ohne Zweifel als die beiden Besten Mannschaften in Europa bezeichnen darf.
Ohne Siegermentalität wird man nie Titel gewinnen. Und auf Augenhöhe waren wir eigentlich nicht.
Dortmund ist auf jeden Fall spielerisch nicht so weit von den genannten Vereinen entfernt, das darf man schon mal klipp und klar so festhalten. Hatte schon mal schlechtere Laune vor einem Saisonstart.
24.08.2020 - 01:23 Uhr
Zitat von derJones
Ich halte halt nix von ihm, mache ich auch keinen hehl draus! Gefühlt jede gefährliche Szene oder vermeintliche Elfmeter liefen auch über kehrer.
Keine Ahnung, wie du den Fußball siehst. Aber offenbar nicht so richtig. Beim Tor jetzt... klar ist er nicht alleine schuld. Aber er hätte es lösen können mMn.
Zitat von UnderratedCritic
Das ist wieder mal so typisch für dich, ihn als Hauptschuldigen zu sehen in der Situation, zumindest wie du den Fußball siehst. Er war in einer 2 vs 1 Situation auf einem Raum von gefühlt 2 qm. Dass er derjenige ist, der an den Ball kommt, wäre sehr unwahrscheinlich.
Zitat von derJones
Meine fresse....
kehrer ist sowas wie der Inbegriff des Fragezeichen, warum ein Spieler in einem Champions League Finale steht.
Meine fresse....
kehrer ist sowas wie der Inbegriff des Fragezeichen, warum ein Spieler in einem Champions League Finale steht.
Das ist wieder mal so typisch für dich, ihn als Hauptschuldigen zu sehen in der Situation, zumindest wie du den Fußball siehst. Er war in einer 2 vs 1 Situation auf einem Raum von gefühlt 2 qm. Dass er derjenige ist, der an den Ball kommt, wäre sehr unwahrscheinlich.
Ich halte halt nix von ihm, mache ich auch keinen hehl draus! Gefühlt jede gefährliche Szene oder vermeintliche Elfmeter liefen auch über kehrer.
Keine Ahnung, wie du den Fußball siehst. Aber offenbar nicht so richtig. Beim Tor jetzt... klar ist er nicht alleine schuld. Aber er hätte es lösen können mMn.
Wie hätte er es denn lösen können ?! Es war eine 2 vs 1 Situation, bei der er sich entscheiden muss ob er Lewandowski oder Coman abdeckt und hat sich verständlicherweise für den durchaus Kopfballstärkeren Spieler entschieden.
Er wurde in der Situation schlicht alleine gelassen und hatte keine Schuld am Gegentreffer.
24.08.2020 - 01:28 Uhr
Wollte nur mal Danke sagen an die netten Worte einiger verdienten User aus dem Thread! Wünsche euch alles Gute für die Saison! Wir sind nicht alle scheiße
24.08.2020 - 01:34 Uhr
Ein Danke an alle, die sich trotz allem für uns gefreut haben oder unsere Leistung anerkennen. Denen, die uns nicht mögen und sich ärgern, denen sei gesagt: Ich kanns schon verstehen. Wobei wir nicht (alle) so schlimm sind. Unsympathen gibts in allen Fanlagern.
Ohne eure starke Phase Anfang der 10er-Jahre wären wir heute nicht da, wo wir sind. Ich wünsche euch - ehrlich ! - eine gute Saison. Und wenn der ein oder andere Arroganz-Spruch aus dem FCB-Fanlager kommt, dann schaltet auf Durchzug. Ich traue euch auch in der CL in naher Zukunft viel zu. Ihr seid schon ein cooler Klub, nicht meins - als Fan hat man ja nur ein Herz zu verschenken
Aber objektiv ein Klub mit Charisma und Kraft, der nur eine Initialzündung für eine neue Ära bräuchte.
Gute Nacht, ich trink jetzt noch ein, zwei Weizen.
Ohne eure starke Phase Anfang der 10er-Jahre wären wir heute nicht da, wo wir sind. Ich wünsche euch - ehrlich ! - eine gute Saison. Und wenn der ein oder andere Arroganz-Spruch aus dem FCB-Fanlager kommt, dann schaltet auf Durchzug. Ich traue euch auch in der CL in naher Zukunft viel zu. Ihr seid schon ein cooler Klub, nicht meins - als Fan hat man ja nur ein Herz zu verschenken
Aber objektiv ein Klub mit Charisma und Kraft, der nur eine Initialzündung für eine neue Ära bräuchte. Gute Nacht, ich trink jetzt noch ein, zwei Weizen.
24.08.2020 - 01:54 Uhr
Zitat von badenborusse93
Die bessere Mannschaft hat heute verloren. Aber was soll’s, die Champions League ist dieses Jahr sowieso nichts wert.
Die bessere Mannschaft hat heute verloren. Aber was soll’s, die Champions League ist dieses Jahr sowieso nichts wert.
Ich finde es recht geil und gucke mir das Spiel zum zweiten Mal an!
24.08.2020 - 05:24 Uhr
Ich halte es für fraglich wie man hier versucht einen ehrlich verdient gewonnen Titel madig zu machen. Meiner Meinung nach ist es dieses Jahr schwieriger gewesen diesen Titel zu gewinnen, zum einen weil es echte n
Ko Spiele waren im Turniermodus, und zu einem das man einfach nicht wusste was einem erwartet.
Leistungen sollte man Respekt zollen, Bayern darf sich zurecht CL Sieger nennen weil sie einfach die beste Mannschaft Europas waren. Bei aller Rivalität sollte man fair bleiben und nicht versuchen einen fair errungenen Titel madig zu machen.
Oder würde man als bvbler freiwillig auf den Titel verzichten und hätte es abgeschenkt ? Ich zu meinem Teil hoffe das es bei diesem Modus bleibt, ein Spiel auf neutralem Boden, ehrlicher geht es nicht.
Ko Spiele waren im Turniermodus, und zu einem das man einfach nicht wusste was einem erwartet.
Leistungen sollte man Respekt zollen, Bayern darf sich zurecht CL Sieger nennen weil sie einfach die beste Mannschaft Europas waren. Bei aller Rivalität sollte man fair bleiben und nicht versuchen einen fair errungenen Titel madig zu machen.
Oder würde man als bvbler freiwillig auf den Titel verzichten und hätte es abgeschenkt ? Ich zu meinem Teil hoffe das es bei diesem Modus bleibt, ein Spiel auf neutralem Boden, ehrlicher geht es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ohedi am 24.08.2020 um 05:25 Uhr bearbeitet
24.08.2020 - 06:03 Uhr
Auch wenn ich den Bayern so überhaupt nichts abgewinnen kann, nicht mal den allerkleinsten Hauch Sympathie, muss man anerkennen, dass das sportlich allererste Sahne war.
Es gibt eine Sache, die macht für mich Bayern seit Jahren aus, die wir einfach nicht hinkriegen und ich verstehe es einfach nicht.
Taktisch sind die so hervorragend, dass sie überall auf dem Platz in Ballnähe eine Überzahl kreieren, es kam mir gestern wieder so vor als wären die 15 Spieler auf dem Platz!
Das Stellungsspiel, die Aufteilung auf dem Platz gegen den Ball, das war gestern wieder der Schlüssel zum Erfolg.
Es gibt eine Sache, die macht für mich Bayern seit Jahren aus, die wir einfach nicht hinkriegen und ich verstehe es einfach nicht.
Taktisch sind die so hervorragend, dass sie überall auf dem Platz in Ballnähe eine Überzahl kreieren, es kam mir gestern wieder so vor als wären die 15 Spieler auf dem Platz!
Das Stellungsspiel, die Aufteilung auf dem Platz gegen den Ball, das war gestern wieder der Schlüssel zum Erfolg.
24.08.2020 - 06:09 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Dortmund ist auf jeden Fall spielerisch nicht so weit von den genannten Vereinen entfernt, das darf man schon mal klipp und klar so festhalten. Hatte schon mal schlechtere Laune vor einem Saisonstart.
Zitat von ForzaBorussia
Zitat von Exanimalister
Zitat von DrBall
Nein, stimmt, sind wir nicht…
• Ausser wir legen den Respektfussball vor diesen grossen Namen ab,
• wir die Angsthasenquer- und Rückpässe sein lassen sowie
• die unnötigen Fehlpässe.
Dann wird das auch was. OHH, und nicht zu vergessen:
• Diese Mentalität der Gier. Genau die, die Bayern nun spielt, und wegen deren wir mal genauso berühmt waren.
Ein dickes Brett gegenüber den Bayern – zumindest –, was wird da zu bohren haben. Das wird noch eine Zeit dauern wie ich meine, wieder auf deren Augenhöhe zu sein.
PSG, das geht vielleicht noch. Aber die Bayern? Das wird ein "Aua".
PS.: Ausserdem muss man genauso dreckig spielen, wie ein Lewa, Kimmich und Conan…
24.08.2020 - 06:35 Uhr
Zitat von Torcida20
Auch wenn ich den Bayern so überhaupt nichts abgewinnen kann, nicht mal den allerkleinsten Hauch Sympathie, muss man anerkennen, dass das sportlich allererste Sahne war.
Ist allerdings jetzt so ein bisschen Siegergerechtigkeit, die großartige Raumaufteilung der Bayern hat PSG gestern eine ganze Reihe von Großchancen ermöglicht. In der Summe waren das das nicht weniger Großchancen als in 180 Minuten gegen den BVB, wo PSG allerdings keine lausige Chancenverwertung an den Tag legt und zugegeben keinen Neuer gegen sich hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.