Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#29261
24.08.2020 - 10:31 Uhr
Zitat von Xergos
Für den neutralen Zuschauer (mögen tu ich beide nicht) war das ein durchaus attraktives Finale mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Nimmt man den Gesamteindruck der CL-Saison dann wars auch ein insgesamt verdienter Titel. Im Finale ein Spiel auf Augenhöhe in dem ein Neuer dann mMn den Unterschied machte

Btw: ich finds ziemlich beeindruckend wie "einfach" Bayern sich meistens aus dem Pressing rausspielt. Da kommt kaum mal ein langer Ball oder Fehlpass, das ist schon eine andere Welt als das was wir da spielen.

Sehe da um ehrlich zu sein auch insgesamt nicht wo wir ansatzweise auf Augenhöhe sein sollen. Gegen Bayern hatten wir 90 Minuten lang keine Torchance, das hatte eher was von 1. Runde DFB-Pokal. Gegen Paris haben wir das Hinspiel gewonnen, in dem die Stars aber mal überhaupt keine Lust hatten (das war ein ganz anderer Auftritt als gg RB oder Gestern), im Rückspiel dann chancenlos

Entsprechend keine Lust hab ich auch auf die nxt Saison. In der Bundesliga müsste man sich schon ziemlich blöd anstellen um nicht mindestens 4. zu werden, Meisterschaft hat man keine Chance wenn Bayern da ansatzweise Bock hat. In der CL sind zu viele Vereine bei die ne Klasse besser sind. Insgesamt also ne 99% Wahrscheinlichkeit iwo zwischen Platz 2-4 zu landen und in der CL im AF / VF rauszufliegen. Machts iwie nicht grad spannend

Bayern hatte gegen uns durch einen Torwartfehler gewonnen und auch weil wir einen Elfmeter nicht zugesprochen bekommen haben. Das Spiel hätte auch unentschieden enden können und es wäre nicht völlig unverdient gewesen. Wie man dieses Spiel mit einem DFB-Pokal Spiel vergleichen kann verstehe ich auch nicht, da beide Mannschaften schon zu 100% in diesem Spiel waren. Wenn man sagt das PSG im Hinspiel kein Bock hatte könnte man ja auch sagen, dass wir im Rückspiel keine Lust hatten.

Und genau da liegt doch unser Problem. Zuhause und Auswärts zeigen wir zu oft zwei unterschiedliche Gesichter egal ob gegen nen großen oder kleinen Gegner. Das ist doch der Grund, warum wir eben auf längerer Sicht einfach nicht auf Augenhöhe agieren können. Bayern erzwingt sich einfach diese Siege. Wir verfallen dann in Lethargie und lassen es dann über uns ergehen. Man muss aber auch sagen, dass Bayern einfach auch die finanziellen Mittel hat, um diese Spieler im Verein zu halten. Und da können wir einfach nicht mithalten. Bevor unsere Spieler zu diesen Mentalitätsmonstern werden haben sie uns in der Regel auch schon verlassen.
Ticker Thread |#29262
24.08.2020 - 10:34 Uhr
Zitat von poetosoph
Zitat von da-richo

Zitat von poetosoph

Das Spiel gestenr zeigt mal wieder auf beeindruckende Art und Weise, wie schnell sich Geschichte ändern kann.

Jetzt werden Flick und Neuer in den Himmel gelobt, die Bayer als gefräßiges Monster.

Denke aber, jeder hat gesehen, was das gestern war: Ein absolutes 50:50-Spiel mit mehr Ballbesitz für die Bayern, klareren Chancen aber für Paris. PSG hat nur absolut schwach abgeschlossen und teilweise die Situationen auch nicht gut ausgespielt. Dass dann Choupo-Moting in der Nachspielzeit eines CL-Finals (!) den Ball auf 5 Metern mit der Sohle/Seite (!!!) über die Linie drücken will, ist der Gipfel. Man stele sich nur vor, ergleicht aus und die Bayern müssen noch in die Verlängerung. Ohne Thiago, ohne Coman ust - und dafür mit der mentalen Belastung des späten Gegentreffers.

Fand es auch schon sehr interssant, wie wenig die Bayern aus dem sich bietenden Raum gemacht haben - sich stattdessen aber noch auskontern lassen in dieser Szene.

Es ist kein unverdienter Sieg gewesen, das wäre es andersrum aber eben auch nicht gewesen. Passt aber nicht in die Berichterstattung der alles erdrückenden und glorreichen Bayern. Genauso wenig wie das wiederholte Glück mit Schiedsrichter-Entscheidungen in CL-Finals. Kann ja eigentlich keine zwei Meinungen geben, dass das Foul an Mbappé ein Elfmeter ist. Wird aber nicht thematisiert, natürlich nicht.

ich stimme dir insofern zu, dass das ein 50:50 spiel war. das sollte man insbesondere für tuchel anerkennend anmerken, denn er hat es geschafft aus dieser zusammengekauften truppe ein team zu formen..

dass aber ausgerechnet hier so viel auf den elfer für mbappe gegeben wird, der elfer für coman aber praktisch keine beachtung findet, ist schade, wenn auch nicht verwunderlich.

der schiedsrichter hat gestern eine relativ lange leine gelassen, sowohl bei den karten (der ersatz für bernat hätte gelb-rot bekommen müssen) als eben auch bei den beiden elfmeterentscheidungen.

und da bei beiden szenen der var nicht eingegriffen hat und sich auch von psg keiner nach dem spiel als verpfiffen bezeichnete sollte man doch auch einfach mal anerkennen, dass die bayern gestern ein vor allem mannschaftlich sehr gutes spiel gezeigt haben. dass das kein feuerwerk wird war klar, psg stellte schließlich die beste abwehr der cl und war darauf bedacht den bayern wenig raum zu bieten, was auch weitestgehend gut gelang. dass man mbappe, di maria und neymar nicht 90 minuten kaltstellen kann sollte auch klar sein, das hat weder barca (0:4 in paris) noch irgendein anderer club geschafft. natürlich war es bayerns glück, dass mbappe jeweils sehr schwach abgeschlossen hat.

andererseits hatten sie beim pfostentreffer von lewandowski und einigen anderen szenen ebenfalls nicht die effizienz wie gegen barca oder lyon.

insgesamt also ein ausgeglichenes spiel, wer das tor macht gewinnt eben am ende.

ich freue mich für hansi flick, der in meiner wahrnehmung der sympathischste bayerntrainer ist, seit dem ich fußball schaue. also seit über 30 jahren. nach so einer saison, mit dem tripple, im interview praktisch jeden und alles zu loben, aber kein wort über sich selbst zu verlieren, dazu neymar auf dem feld zu trösten - das ist einfach wahnsinnig sympatisch finde ich.

Naja, lange Leine hin oder her - das Foul von Kimmich an Mbappé ist nicht mehr als Kann-Elfer zu beschreiben. Deswegen ist die Szene mit Coman für mich auch nicht vergleichbar: Coman zieht eenfalls als erster, wird von Kehrer leicht gehalten und fällt ziemlich spät. Erinnert sehr an Bremen 2019, und da waren die Stimmen auch kritisch. Kimmich trift aber einzig und alleine den Mann. Kein Ball, nur FUß. Deswegen ist das für mich einfach irre - vor allem, dass nicht irgendwo geredet wird.

Natürlich haben die Bayern mannschaftlich sehr gut gespielt - das haben sie ja vorher auch und die sind auch sehr stark aktuell. Gestenr hatten sie aber halt nebend em Glück, dass PSG nichts trifft, auch das GLück des ausbleibenden Elfmeterpfiffs. Und das darf man anmerken. Ich fand sie in der zweiten Halbzeit auch offensiv relativ harmlos, trotz des Vorteils der Führung. Coman hatte zwei Chancen, davon einmal das TOr, bei dem die Hintermannschaft pennt (Silva deckt Lewandowski nicht, kehrer muss einrücken und Coman bleibt blank). Ansonsten war das in der zweitne Halbzeit von beiden Seiten zunächst sehr ruhig und um Fehlervermeidung bemüht. Selbst Rthy hatte es vor dem Tor gesagt: Bayern mit viel Ballbesitz, aber ohne Raumgewinn.

Es sind eben Kleinigkeiten, die ein solches Spiel kippen lassen. Neuer kriegt zweimal gerade noch ein Körperteil dazwischen bei Neymars Abschlüssen, Mbappe schießt zu zentral, Di Maria zu hoch. Auf der anderen Seite reagiert Navas gegen Lewandowski Kopfball sensationell, der davor noch knapp am Pfosten scheitert. AllesSpitz auf Knopf. Da schadet so eine etwas glückliche chiri-Entscheidung nicht zwinker

Mich hätte es wie bei Lyon schon sehr interssiert, wie die Bayern bei Rückstand reagiert hätten. Aber hilft nix: Am Ende ist es, wie gesagt, schon verdint. Und eine krasse Geschichte. Flick ist ein guter Mann, das kann man nicht leugnen. Wer aus dieser Truppe, die im Herbst noch 1:5 in Frankfurt auf die Schnauze kriegt, sowas macht - Hut ab. Wobei sich da auch charakterlich vielleicht der eine oder andere unter Kovac nicht von seiner besten Seite gezeigt hat zwinker

Flick hat es aber vor allem geschafft, eine riesige Gier zu erwecken - und dass ohne ein Traume wie Hitzfeld (1999/2001) und Heynckes (12/13). Das ist sein großer Verdienst. Bin gespannt, ob die das in der kommenden Saison aufrecht erhalten können. Diese Gier war wohl der Schlüssel, auch zum Pressing. Wobei ich das gestern gar nicht so überragend fand - auch der Pariser Offensivreihe geschuldet vermutlich.

Was sich Tuchel am Ende ankreiden lassen muss, sind die offensiven Wechsel. Kann natürlich nicht einschätzen, ob Verratti fit für mehr gewesen wäre. Im Zentrum hat aber ein Spieler gefehlt wie Aouar bei Lyon, der den Ball mal sofort in die Spitze jagt. Und wieso er Icardi draußen lässt, dafür aber Choupo-Moting bringt, ist am Ende halt auch die Frage. Icardi hätte den in der Nachspielzeit eventuell gemacht. Aber auch er kann nix dafür, dass seine drei da vorne einfach kein Tor machen können. Denn die Chancen hatten sie.

ich habe gestern einen kollegen (bayernfan) noch geschrieben, dass coman den elfer gegen bremen bekommen hat, der bayern-bonus im cl-finale aber wohl nicht greift grins

wie gesagt, man hätte bei strenger regelauslegung mindestens 2 elfer geben müssen, die aktion von kehrer gegen lewandowski hätte auch noch einen geben KÖNNEN. dazu kämen dann noch 1-2 platzverweise - aber am ende hat der schiri das spiel eben nicht entschieden. das hatten beide mannschaften oft genug selbst in der hand.

chancen hatten beide teams genug in meinen augen, mbappe extrem schwach im abschluss, lewandowski am pfosten, auch der freistoß von couthino war knapp - es war eben ein finale. nicht wie gegen barca, die sich komplett aufgegeben haben oder gegen chelsea, die komplett chancenlos waren.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Ticker Thread |#29263
24.08.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von AFP89
Zitat von poetosoph

Naja, lange Leine hin oder her - das Foul von Kimmich an Mbappé ist nicht mehr als Kann-Elfer zu beschreiben. Deswegen ist die Szene mit Coman für mich auch nicht vergleichbar: Coman zieht eenfalls als erster, wird von Kehrer leicht gehalten und fällt ziemlich spät. Erinnert sehr an Bremen 2019, und da waren die Stimmen auch kritisch. Kimmich trift aber einzig und alleine den Mann. Kein Ball, nur FUß. Deswegen ist das für mich einfach irre - vor allem, dass nicht irgendwo geredet wird.

Coman wird in der Situation übrigens zuerst links am Fuß getroffen, und zwar ungefähr in der Intensität wie Mbappe von Kimmich später. Daher sind die Aktionen für mich auch vergleichbar.
Wie gesagt, ich sehe das ein bisschen anders, aber ist ja auch gut so smile Coman zieht eben auch und nimmt Kehrers Arm ja sogar gerne auf.

Kehrer spielt für mich klar den Ball, istbei Grätschen von hinten ja fast normal, dass du auch den Gegner tiffst - da er aber mMn klar und viel mehr Ball spielt, ist das kein Elfer.

Aber unterm Strich: Chancen gab es genug um es zu entscheiden, das stimmt. Trotzdemist so ein Elfer natürlich bitter zwinker
Ticker Thread |#29264
24.08.2020 - 11:35 Uhr
Bayern hat jetzt seinen Traumtrainer gefunden. Flick passt echt wie Faust aufs Auge zum FC Bayern. Mit dem CL-Titel ist auch schon der Druck weg ihn gewinnen zu müssen. Glaube er könnte eine Ära prägen. Glückwunsch Bayern.
Ticker Thread |#29265
24.08.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von Eloyar
Bayern hat jetzt seinen Traumtrainer gefunden. Flick passt echt wie Faust aufs Auge zum FC Bayern. Mit dem CL-Titel ist auch schon der Druck weg ihn gewinnen zu müssen. Glaube er könnte eine Ära prägen. Glückwunsch Bayern.

Sehe ich auch so. Das war ein absoluter Glücksgriff. Zudem haben die Bayern alles Spieler, die auch eine sehr gute Mentalität mitbringen. Sei es die neue Generation rund um Goretzka und Kimmich oder auch die alte Garde mit Müller, Neuer und Co.

Und während wir solche Charaktere auf hohem Niveau dann eben auch verlieren, kann Bayern diese Spieler auf Jahre halten, wodurch natürlich auch die Bindung an den Verein höher wird, wodurch viele Spieler noch mehr brennen.
Ticker Thread |#29266
24.08.2020 - 11:46 Uhr
Die Kimmich-Mbappe-Szene erinnert mich ein bisschen an die Szene aus dem Pokalfinale 2018.

Damals wurde Martinez deutlich klarer getroffen, aber es gab nach Überprüfung durch den VAR keinen Elfmeter, weil es "kein intensiver Kontakt" (Aussage SR Zwayer) war.

https://www.youtube.com/watch?v=1QgALSWPPeM ab 9:15
https://www.kicker.de/724328/artikel

Die gleiche Argumentation kann man auch hier anwenden, eine klare Fehlentscheidung ist es demzufolge sicherlich nicht. Nachdem der SR auch in der Coman-Szene weiterlaufen hat lassen, wollte er wohl die für ein CL-Finale übliche Linie (etwas mehr laufen lassen etc.) anwenden und hat sich deshalb gegen einen Elfmeter entschieden.

Nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Die Intensität ist anhand von TV-Bildern natürlich schwer nachzuvollziehen, aber da auch Mbappe sich kaum beschwert hat, scheint es mir hier wirklich ein eher "harmloserer" Kontakt gewesen zu sein.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man diese Szenen allesamt als Elfer pfeift (Martinez, Coman, Mbappe). Das ist (wie so oft im Fußball) ein Stück weit Auslegungssache.
Ticker Thread |#29267
24.08.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von Absurd_real
Zitat von Magnetinez

Zitat von badenborusse93

Die bessere Mannschaft hat heute verloren. Aber was soll’s, die Champions League ist dieses Jahr sowieso nichts wert.

Ich finde es recht geil und gucke mir das Spiel zum zweiten Mal an! Lachend

So wie sich die Spieler freuen hat das glaub ich schon nen Wert. Und als Sieger bekommt der Verein sogar 19 Mio glaub ich. Damit kann man auch was anfangen.

Ist ja hier in dem Fall auch nur, weil Bayern im Finale stand und das Ding geholt hat und nicht Dortmund Zunge raus
Fand diesen „neue“ Modus auch recht erfrischend, da wirklich jeder jeden schlagen kann.
Glaube nämlich nicht , dass sich zB Lyon in zwei Spielen gegen City durchgesetzt hätte.
Auch Leipzig hätte vermutlich in 2 Partien gegen Atlético deutlich mehr Probleme gehabt.

Mir gefällt es daumen-hoch

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV
Ticker Thread |#29268
24.08.2020 - 12:11 Uhr
Ich war doch sehr überrascht, wie leer es gestern in den Kneipen der Stadt war.
Wenn ich das Zuschauerinteresse des diesjährigen Finales mit denen der vergangenen Jahre vergleich, komme ich zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass es niemanden gejuckt hat.
Sicherlich wird das ZDF eine hohe Quote gehabt haben, nur sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Man schaut ja dann doch lieber das Finale statt Tatort...

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidane-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Ticker Thread |#29269
24.08.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von BeinGespielt
Wenn ich das Zuschauerinteresse des diesjährigen Finales mit denen der vergangenen Jahre vergleich, komme ich zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass es niemanden gejuckt hat.
Sicherlich wird das ZDF eine hohe Quote gehabt haben, nur sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Man schaut ja dann doch lieber das Finale statt Tatort...

Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast: Aber es gibt da so ne kleine Erkältungswelle namens Corona.
Die sorgt dafür, dass die Kneipen derzeit nicht so voll sind zwinker
Ticker Thread |#29270
24.08.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von Spooky
Zitat von BeinGespielt

Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast: Aber es gibt da so ne kleine Erkältungswelle namens Corona.
Die sorgt dafür, dass die Kneipen derzeit nicht so voll sind zwinker

Man stelle sich vor, dass die Menschen trotz Corona in den vergangenen Wochen zahlreich in der Stadt erschienen sind, um sich bei einer lauen Spätsommernacht genüsslich ein paar kühlende Biere einzuverleiben Zwinkernd

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidane-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.