Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
14.08.2020 - 10:49 Uhr
Zitat von Kneipenterrorist
Meinst du den selben Schiedsrichter, der hier im Forum aufgrund des nicht gegebenen Boateng-Handspiels als verantwortlich für die verpasste Meisterschaft des BVB angesehen wird? Die Schiedsrichter-Basherei ist doch aktuell deutlich eher bei euch ein Thema, als bei uns. Wer im Glashaus sitzt...
Zitat von Borussenpower1
Spannender wird es wenn sie nicht gewinnen. Wer hat dieses mal Schuld? Ich tippe wieder mal auf den altbekannten Sündenbock: Den Schiedsrichter...
Spannender wird es wenn sie nicht gewinnen. Wer hat dieses mal Schuld? Ich tippe wieder mal auf den altbekannten Sündenbock: Den Schiedsrichter...

Meinst du den selben Schiedsrichter, der hier im Forum aufgrund des nicht gegebenen Boateng-Handspiels als verantwortlich für die verpasste Meisterschaft des BVB angesehen wird? Die Schiedsrichter-Basherei ist doch aktuell deutlich eher bei euch ein Thema, als bei uns. Wer im Glashaus sitzt...

Ich verlass mich da eher auf öffentliche Stellungnahmen und Richtungswechsel wie u.a. von Rummenigge (leicht zu googlen bzgl. DFB-Pokal und das x-te (nicht unverdiente) Ausscheiden in der CL).
Bei euch wird es ja nur ein Thema wenn ihr verliert, kein Wunder also dass es bei euch kein Thema ist und wie die Situation aussehen würde, wenn der Elfer andersrum nicht gegeben worden wäre, kann man sich unschwer ausmalen.
Ich sitz nicht im Glashaus, da ich nicht für alle schreibe. Rummenigge aber für einen ganzen Verein spricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 14.08.2020 um 10:51 Uhr bearbeitet
14.08.2020 - 10:57 Uhr
Zitat von Kneipenterrorist

Kommt halt immer darauf an, wer gerade benachteiligt wird und das war in den letzten Jahren hauptsächlich die Borussia. Gelassene Siegergerechtigkeit fällt immer leicht. Wie z.B. 2014 als die Bayern auch wegen einer krassen Fehlentscheidung den DFB-Pokal holten und Rummenigge in die Kamera griente, dass man doch mit Schiedsrichtern liebevoller umgehen sollte. Gut, hat ihn nicht abgehalten 12 Monate später nach Fehlentscheidungen gegen sein Team im gleichen Wettbewerb derb gegen den Schiedsrichter auszuteilen.
14.08.2020 - 11:20 Uhr
Habe gerade trotzt Google nichts gefunden:
was ist denn eigentlich bei Leipzig nach dem Ende der CL geplant? Ziehen sie einfach durch und starten in die Vorbereitung oder gibt es erstmal eine Verschnaufpause?
Bei Bayern glaube ich was von zwei Wochen Pause nach der CL gelesen/gehört zu haben, finde da aber gerade nichts mehr zu....
was ist denn eigentlich bei Leipzig nach dem Ende der CL geplant? Ziehen sie einfach durch und starten in die Vorbereitung oder gibt es erstmal eine Verschnaufpause?
Bei Bayern glaube ich was von zwei Wochen Pause nach der CL gelesen/gehört zu haben, finde da aber gerade nichts mehr zu....
14.08.2020 - 11:44 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Verschnaufpause wegen der 2 Spiele in der lächerlichen CL dieses Jahr?
14.08.2020 - 11:48 Uhr
Zitat von badenborusse93
Und was wenn der Gegner im Finale ManCity heißt?
Die diesjährige Champions-League Saison ist wirklich ein Graus.
Erst abgebrochen, dann Fortsetzung auf neutralem Boden ohne Rückspiele und die Paarungen im Halbfinale könnten:
Brause Franchise - Katar
VAE - Bayern
heißen...
Da muss man ja schon fast auf die Bayern hoffen.
Ich bleibe aber bei meinem Tipp, ich habe vor der Saison schon mein Geld auf PSG gesetzt. Tuchel holt sich das Ding, Mbappé & Neymar sind inzwischen die Benchmark im Weltfußball.
Wenn die erst einmal aufdrehen und Mbappé fit genug für die kommenden Aufgaben ist, dann kann nur noch Messi mithalten, wenn er dreimal in Folge den Gottmodus wie in früheren Tagen auspackt.
Allerdings bezweifle ich das, Barca ist dafür insgesamt zu schwach.
PSG hat noch Probleme, allerdings sind Atalanta und Leipzig relativ dankbare Gegner. Mit den Pokalspielen vor dem Mini-Turnier sollten sie bis zum Finale einigermaßen im Modus sein, um das Ding dann auch zu holen. Gerade wenn in einem Finale dann die erste große Mannschaft aus Bayern/Barca/City kommt halte ich Tuchel für den richtigen Mann, um taktisch entsprechend anzusetzen.
Dabei ist der Gegner dann auch egal, Schwächen in der Defensive haben alle. Kriegt man Neymar & Mbappé entsprechend eingesetzt, dann sehe ich diese Teams auf der anderen Seite nicht ausreichend Tore schießen, um das auszugleichen.
Zitat von wombatzmampf
Hui, also wenn der eine Finalteilnehmer RB oder PSG heißt, bin ich auf jeden Fall für den Anderen. Da lächelt mich ein Turnsieg der Bayern ja geradezu freundlich an.
Hui, also wenn der eine Finalteilnehmer RB oder PSG heißt, bin ich auf jeden Fall für den Anderen. Da lächelt mich ein Turnsieg der Bayern ja geradezu freundlich an.

Und was wenn der Gegner im Finale ManCity heißt?
Die diesjährige Champions-League Saison ist wirklich ein Graus.
Erst abgebrochen, dann Fortsetzung auf neutralem Boden ohne Rückspiele und die Paarungen im Halbfinale könnten:
Brause Franchise - Katar
VAE - Bayern
heißen...
Da muss man ja schon fast auf die Bayern hoffen.
Ich bleibe aber bei meinem Tipp, ich habe vor der Saison schon mein Geld auf PSG gesetzt. Tuchel holt sich das Ding, Mbappé & Neymar sind inzwischen die Benchmark im Weltfußball.
Wenn die erst einmal aufdrehen und Mbappé fit genug für die kommenden Aufgaben ist, dann kann nur noch Messi mithalten, wenn er dreimal in Folge den Gottmodus wie in früheren Tagen auspackt.
Allerdings bezweifle ich das, Barca ist dafür insgesamt zu schwach.
PSG hat noch Probleme, allerdings sind Atalanta und Leipzig relativ dankbare Gegner. Mit den Pokalspielen vor dem Mini-Turnier sollten sie bis zum Finale einigermaßen im Modus sein, um das Ding dann auch zu holen. Gerade wenn in einem Finale dann die erste große Mannschaft aus Bayern/Barca/City kommt halte ich Tuchel für den richtigen Mann, um taktisch entsprechend anzusetzen.
Dabei ist der Gegner dann auch egal, Schwächen in der Defensive haben alle. Kriegt man Neymar & Mbappé entsprechend eingesetzt, dann sehe ich diese Teams auf der anderen Seite nicht ausreichend Tore schießen, um das auszugleichen.
Weiß ich nicht, sehe ehrlich gesagt bei den verbliebenen Mannschaften die Bayern als klaren Favoriten - so leid es mir auch tut
Klar, Mbappé und Neymar sind nicht schlecht vorne, allerdings haben beide viel mit Wehwehchen zu Kämpfen und waren nie richtig in Form, und zusätzlich finde ich nicht, dass Neymar sich so entwickelt hat wie man das von ihm erwartet hat. Natürlich ist er ein sehr guter Spieler, allerdings sehe ich ihn nicht als "die Benchmark im Weltfußball".
Bei Tuchel gehe ich in soweit mit, als dass er fachlich halt große Kompetenz hat. Mal sehen was er sich da ausdenken wird. Sehe aber auch Leipzig mit Nagelsmann noch nicht draußen, wenn die noch so einen Tag erwischen wie gegen Atletico, kann ich mir ein knappes, spannendes Spiel vorstellen.
14.08.2020 - 11:56 Uhr
Bekommen wir eigentlich einen Bonus, falls Dembele mit Barcelona die CL gewinnt?
Damit ich meine Präferenzen mal ausrichten kann?
14.08.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von MrSimpson
Bekommen wir eigentlich einen Bonus, falls Dembele mit Barcelona die CL gewinnt?

Ja, würde uns 5 Mio bringen
14.08.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von KiwiDenny
es wurde die ganze zeit nur über eine "längere" pause der bayern gesprochen, da ja alle Medien von einem triple der bayern ausgehen und lewandowski weltfussballer werden muss. von RB spricht in dem Zug keiner.
abgesehen davon würde ich den bayern auch keine längere pause gönnen. ein CL Titel wir fürstlich belohnt, die corona pause war ja quasi die Sommerpause. wegen der 3 spiele muss man nicht noch weiter Traditionen brechen (Meister startet die saison). reicht schon, wenn der Supercup zu bayern-vorteilen verschoben UND nach münchen verlegt wird. auch wenn der Supercup keine sau interessiert.
14.08.2020 - 12:03 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von MrSimpson

Dann sollte doch wohl klar sein, wem jeder BVB Fan die Daumen drücken sollte.
Bei einem Dembele Wechsel nach Manchester würde auch noch ein Sümmchen fällig werden, welches auch nicht gerade gering sein soll.
14.08.2020 - 12:11 Uhr
steinigt mich, aber von mir aus dürfen die Bayern gerne die CL holen und selbst RB darf gerne ins Finale kommen.
1. gönne ich weder Katar noch VAE irgendetwas, bei RB klebt wenigstens kein Blut am reingepumpten Geld
2. 5-Jahreswertung und internationales Standing der Bundesliga
3. Rechne ich für den BVB bei einem "satten" Bayern mehr Chancen in der Bundesliga diese Saison aus.
1. gönne ich weder Katar noch VAE irgendetwas, bei RB klebt wenigstens kein Blut am reingepumpten Geld
2. 5-Jahreswertung und internationales Standing der Bundesliga
3. Rechne ich für den BVB bei einem "satten" Bayern mehr Chancen in der Bundesliga diese Saison aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.