Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#28351
14.08.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von OliverSAAR
Zitat von KiwiDenny

Habe gerade trotzt Google nichts gefunden:

was ist denn eigentlich bei Leipzig nach dem Ende der CL geplant? Ziehen sie einfach durch und starten in die Vorbereitung oder gibt es erstmal eine Verschnaufpause?

Bei Bayern glaube ich was von zwei Wochen Pause nach der CL gelesen/gehört zu haben, finde da aber gerade nichts mehr zu....

Verschnaufpause wegen der 2 Spiele in der lächerlichen CL dieses Jahr? ugly

Smarte Antwort. Ich glaube du verstehst den Grund meiner Frage nicht ganz. Es geht mir nicht um die 2 bis 4 Spiele, sondern wenn man die Spiele mal in einen größeren Kontext setzt!

RB Leipzig hatte am 27.06. sein letztes Pflichtspiel in der abgelaufenen Saison und hat dann am 22.07. die Vorbereitung für die CL aufgenommen. Das waren also knapp vier Wochen Pause. Letztes Jahr hatten sie ihr letztes Pflichtspiel am 25.05.2019 und sind dann am 08.07.2019 wieder ins Training eingestiegen. Das waren also zwei Wochen mehr. Die sechs Wochen sind normalerweise auch recht üblich für die Bundesligavereine.

Zwischen dem 03.09. und 08.09. findet die Nations League statt. Ab dem 12.09.2020 beginnt die neue Pflichtspielsaison für RB, ab dann wahrscheinlich mit 15 Wochen mit englischen Wochen in Folge. Winterpause dann sage und schreibe zwei Wochen.

D.h. wenn RB noch mal Luft holen wollen würde, dann ja wohl nach der CL. Wobei der Auftakt im Pokal halt schon in vier Wochen ist, daher wird es wohl maximal eine Woche Pause geben und dann geht es direkt in der Vorbereitung weiter.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/08/bayer-leverkusen-absolviert-kein-testspiel-in-vorbereitung

Ich glaube die Teams, die hier mal mindestens zwei Spiele in den internationalen Wettbewerben im August spielen durften/mussten, werden in der Hinrunde ordentliche Probleme bekommen. Das ist eine außergewöhnliche terminliche Hetzjagd für alle Vereine, für diese mMn jedoch noch mal im Besonderen.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ticker Thread |#28352
14.08.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von KiwiDenny

Zitat von OliverSAAR

Habe gerade trotzt Google nichts gefunden:

was ist denn eigentlich bei Leipzig nach dem Ende der CL geplant? Ziehen sie einfach durch und starten in die Vorbereitung oder gibt es erstmal eine Verschnaufpause?

Bei Bayern glaube ich was von zwei Wochen Pause nach der CL gelesen/gehört zu haben, finde da aber gerade nichts mehr zu....

Verschnaufpause wegen der 2 Spiele in der lächerlichen CL dieses Jahr? ugly

Smarte Antwort. Ich glaube du verstehst den Grund meiner Frage nicht ganz. Es geht mir nicht um die 2 bis 4 Spiele, sondern wenn man die Spiele mal in einen größeren Kontext setzt!

RB Leipzig hatte am 27.06. sein letztes Pflichtspiel in der abgelaufenen Saison und hat dann am 22.07. die Vorbereitung für die CL aufgenommen. Das waren also knapp vier Wochen Pause. Letztes Jahr hatten sie ihr letztes Pflichtspiel am 25.05.2019 und sind dann am 08.07.2019 wieder ins Training eingestiegen. Das waren also zwei Wochen mehr. Die sechs Wochen sind normalerweise auch recht üblich für die Bundesligavereine.

Zwischen dem 03.09. und 08.09. findet die Nations League statt. Ab dem 12.09.2020 beginnt die neue Pflichtspielsaison für RB, ab dann wahrscheinlich mit 15 Wochen mit englischen Wochen in Folge. Winterpause dann sage und schreibe zwei Wochen.

D.h. wenn RB noch mal Luft holen wollen würde, dann ja wohl nach der CL. Wobei der Auftakt im Pokal halt schon in vier Wochen ist, daher wird es wohl maximal eine Woche Pause geben und dann geht es direkt in der Vorbereitung weiter.

Leverkusen macht übrigens eine Pause nach der EL-Saison. Sie werden am 28.08. in das Trainingslager starten und bis zum ersten Pflichtspiel auch keine Testspiele absolvieren.

Ich glaube die Teams, die hier mal mindestens zwei Spiele in den internationalen Wettbewerben im August spielen durften/mussten, werden in der Hinrunde ordentliche Probleme bekommen. Das ist eine außergewöhnliche terminliche Hetzjagd für alle Vereine, für diese mMn jedoch noch mal im Besonderen.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KiwiDenny am 14.08.2020 um 12:16 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#28353
14.08.2020 - 12:16 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von DerMoe

Zitat von MrSimpson

Bekommen wir eigentlich einen Bonus, falls Dembele mit Barcelona die CL gewinnt?
Damit ich meine Präferenzen mal ausrichten kann? zwinker

Ja, würde uns 5 Mio bringen smile

Dann sollte doch wohl klar sein, wem jeder BVB Fan die Daumen drücken sollte.
Bei einem Dembele Wechsel nach Manchester würde auch noch ein Sümmchen fällig werden, welches auch nicht gerade gering sein soll. zwinker

Bei einem Wechsel würden aber eh alle Bonuszahlungen fällig, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#28354
14.08.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Bei einem Wechsel würden aber eh alle Bonuszahlungen fällig, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Habe keine eindeutige Antwort darauf gefunden, ob nur die Boni für Einsatzzeiten dann direkt fällig werden (die nämlich in jedem Fall) oder auch die 2x 5 Mio. € für CL-Siege. Ich vermute ersteres.
Ticker Thread |#28355
14.08.2020 - 12:46 Uhr
Ich bin mir sehr sicher dass es vor Jahren hieß, dass bei vorzeitigen Wechsel alle Bonuszahlungen fällig werden. Hab aber jetzt auch keinen Nachweis zur Hand.

•     •     •

* 19.12.1909 - Borussia Dortmund
Ticker Thread |#28356
14.08.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von Pubert
Ich bin mir sehr sicher dass es vor Jahren hieß, dass bei vorzeitigen Wechsel alle Bonuszahlungen fällig werden. Hab aber jetzt auch keinen Nachweis zur Hand.

Ich kann mich lediglich auch nur an dieses Forum-Gespenst erinnern.

•     •     •

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#28357
14.08.2020 - 13:27 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Pubert

Und ich dachte schon mein Gedächtnis wäre schlecht. tongue

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article184171094/Ousmane-Dembele-Borussia-Dortmund-winkt-ein-neuer-grosser-Zahltag.html

https://www.ruhr24.de/bvb/ousmane-dembl-kassiert-falle-eines-verkaufs-13086540.html

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 14.08.2020 um 13:32 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#28358
14.08.2020 - 13:52 Uhr
Zitat von Noermel
Mir persönlich ist es egal wer die Cl gewinnt. Ich hoffe bloß nicht die Bayern.
Hat nichts mit den Bayern selber zu tun, aber sollten Sie erneut das Triple holen
kann man den Ton bei Spielen ausschalten.

Die Bayern werden ja sowieso von diesen " geschulten Kommentatoren " selbst wenn Sie scheiße spielen hoch gejubelt aber wenn Sie jetzt das Triple holen, heißt es nur wieder der Triplesieger hier und da und das muss nicht sein.

Tjo, es ist wie es ist. Ich bleibe (leider) dabei, die Bayern holen das Ding weil dieses Turnier wie für sie gemacht ist. Sie haben nicht die beste Mannschaft, sind aber komplett ausgeruht, alle fit, von allen Teilnehmern am besten und seriösesten vorbereitet und die Liestungsträger sind alle in Topform. Zudem mit einem Selbstvertrauen ausgestattet was größer kaum sein könnte.

Barca hat ne geile Mannschaft und Messis Form ist pervers gut. Als Team wirken die aber schon ein wenig ausgelaugt und haben mich nicht wirklich überzeugt.

RB hat auch ne Chance so ist es nicht, für die ist das ein schöner Abenteuerurlaub ganz ohne Druck.

Mich würde es sehr stark wundern wenn heute Barca die Bayern raus kegelt. Wäre cool, kann ich aber nicht dran glauben.
Ticker Thread |#28359
14.08.2020 - 13:57 Uhr
Also bevor Rasenballsport die Champions League gewinnt, muss ich mich doch überwinden und es notgedrungen den Bayern gönnen. Über dem vorletzten Platz kommen dann mit groooßem Abstand alle anderen Teilnehmer, die mir lieber wären als die beiden genannten.

•     •     •

Es wird sehr schwer
Ticker Thread |#28360
14.08.2020 - 14:16 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Pubert

Und ich dachte schon mein Gedächtnis wäre schlecht. tongue

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article184171094/Ousmane-Dembele-Borussia-Dortmund-winkt-ein-neuer-grosser-Zahltag.html

https://www.ruhr24.de/bvb/ousmane-dembl-kassiert-falle-eines-verkaufs-13086540.html

Danke, du bist ein Schatz Küssend

•     •     •

Für ein Netz ohne Hass!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.