Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#28331
14.08.2020 - 08:56 Uhr
Hui, also wenn der eine Finalteilnehmer RB oder PSG heißt, bin ich auf jeden Fall für den Anderen. Da lächelt mich ein Turnsieg der Bayern ja geradezu freundlich an. grins

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Ticker Thread |#28332
14.08.2020 - 09:13 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Hui, also wenn der eine Finalteilnehmer RB oder PSG heißt, bin ich auf jeden Fall für den Anderen. Da lächelt mich ein Turnsieg der Bayern ja geradezu freundlich an. grins

Und was wenn der Gegner im Finale ManCity heißt?

Die diesjährige Champions-League Saison ist wirklich ein Graus.
Erst abgebrochen, dann Fortsetzung auf neutralem Boden ohne Rückspiele und die Paarungen im Halbfinale könnten:

Brause Franchise - Katar
VAE - Bayern

heißen...

Da muss man ja schon fast auf die Bayern hoffen.
Ich bleibe aber bei meinem Tipp, ich habe vor der Saison schon mein Geld auf PSG gesetzt. Tuchel holt sich das Ding, Mbappé & Neymar sind inzwischen die Benchmark im Weltfußball.
Wenn die erst einmal aufdrehen und Mbappé fit genug für die kommenden Aufgaben ist, dann kann nur noch Messi mithalten, wenn er dreimal in Folge den Gottmodus wie in früheren Tagen auspackt.
Allerdings bezweifle ich das, Barca ist dafür insgesamt zu schwach.

PSG hat noch Probleme, allerdings sind Atalanta und Leipzig relativ dankbare Gegner. Mit den Pokalspielen vor dem Mini-Turnier sollten sie bis zum Finale einigermaßen im Modus sein, um das Ding dann auch zu holen. Gerade wenn in einem Finale dann die erste große Mannschaft aus Bayern/Barca/City kommt halte ich Tuchel für den richtigen Mann, um taktisch entsprechend anzusetzen.
Dabei ist der Gegner dann auch egal, Schwächen in der Defensive haben alle. Kriegt man Neymar & Mbappé entsprechend eingesetzt, dann sehe ich diese Teams auf der anderen Seite nicht ausreichend Tore schießen, um das auszugleichen.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Ticker Thread |#28333
14.08.2020 - 09:35 Uhr
Zitat von badenborusse93
Zitat von wombatzmampf

Erst abgebrochen, dann Fortsetzung auf neutralem Boden ohne Rückspiele und die Paarungen im Halbfinale könnten:

Brause Franchise - Katar
VAE - Bayern

heißen...

Ich bleibe aber bei meinem Tipp, ich habe vor der Saison schon mein Geld auf PSG gesetzt. Tuchel holt sich das Ding, Mbappé & Neymar sind inzwischen die Benchmark im Weltfußball.
Wenn die erst einmal aufdrehen und Mbappé fit genug für die kommenden Aufgaben ist, dann kann nur noch Messi mithalten, wenn er dreimal in Folge den Gottmodus wie in früheren Tagen auspackt.

PSG hat noch Probleme, allerdings sind Atalanta und Leipzig relativ dankbare Gegner. Mit den Pokalspielen vor dem Mini-Turnier sollten sie bis zum Finale einigermaßen im Modus sein, um das Ding dann auch zu holen. Gerade wenn in einem Finale dann die erste große Mannschaft aus Bayern/Barca/City kommt halte ich Tuchel für den richtigen Mann, um taktisch entsprechend anzusetzen.
Dabei ist der Gegner dann auch egal, Schwächen in der Defensive haben alle. Kriegt man Neymar & Mbappé entsprechend eingesetzt, dann sehe ich diese Teams auf der anderen Seite nicht ausreichend Tore schießen, um das auszugleichen.

Dann hoffen wir doch mal auf Barca.... Lachend (oder Lyon).

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass das 2. HF so kommt, wie du es geschrieben hast.

Persönlich finde ich die Konstrukte aus den VAE und Katar ja noch mal um einiges schlimmer als das aus Leipzig, auch wenn dahinter Traditionsclubs stehen. Das macht es für mich aber nicht besser. Klar, RB hat sich den Erfolg gekauft und es so in die BL und die CL geschafft.

ABER - und das muss man mMn anerkennen - es wird dort auch einfach sehr gute Arbeit geleistet. So schmeissen eben bei weitem nicht so mit den Mios um sich wie City oder PSG und auch sie müssen die besten Spieler gehen lassen - sprich sie sind auch "nur" ein Ausbildungsclub und werden es auch bleiben.

Demnach würde ich auf einen CL-Sieg der Bayern oder eben RB "hoffen" (wenn man das so nennen kann), sofern es Barca und Lyon nicht ins HF schaffen (wovon ich - wie gesagt - ausgehe).

Was ist nun das geringere Übel bei RB und den Bayern? Ganz ehrlich......ich weiss es gar nicht......

Wenn ich mir Kalle und Uli so nach einem CL-Sieg vorstelle, da wird mir echt anders.

Je mehr ich darüber nachdenke und die aktuellen Spiele sehe, desto mehr ärgert mich unser Ausscheiden gegen PSG. Dieses Jahr wäre quasi alles drin gewesen, mMn auch der CL-Sieg.

Stattdessen spielen wir in der Cash-Point Arena gegen Altach.....naja.....einfach schade.
Ticker Thread |#28334
14.08.2020 - 10:03 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Truth

Bei einigen scheint der Stachel tief zu sitzen und die Befürchtung groß zu sein, dass der Leipziger Erfolg in der CL den Verein auch langfristig noch näher an den BVB rankommen lässt. Evtl. ein ähnlicher Schub wie ihn der BVB durch die Saisons 12/13 erlebte.

Und bei anderen scheint die Freue groß zu sein.
Die Motivation lasse man mal dahin gestellt...

Warum sollte man nicht für eine deutsche Mannschaft sein? Zumal auch noch die bessere und engagiertere gewonnen hat.
Ticker Thread |#28335
14.08.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von badenborusse93
Zitat von wombatzmampf

Brause Franchise - Katar
VAE - Bayern

heißen...

PSG ist keine Mannschaft! Gegen Bergamo brauchte Dein Favorit die Nachspielzeit...hätte ilicic noch mitgespielt.....
Wenn PSG die CL gewinnen will müssen sie am Ende Bayern, Barca oder ManCity schlagen und man sollte Tuchel nicht stärker reden als er ist. Gegen RB kann und wird es auch ein interessantes Spiel.
PSG hat einfach nicht die Charaktere. Es sind Kinder....
Ticker Thread |#28336
14.08.2020 - 10:14 Uhr
Mir persönlich ist es egal wer die Cl gewinnt. Ich hoffe bloß nicht die Bayern.
Hat nichts mit den Bayern selber zu tun, aber sollten Sie erneut das Triple holen
kann man den Ton bei Spielen ausschalten.

Die Bayern werden ja sowieso von diesen " geschulten Kommentatoren " selbst wenn Sie scheiße spielen hoch gejubelt aber wenn Sie jetzt das Triple holen, heißt es nur wieder der Triplesieger hier und da und das muss nicht sein.

•     •     •

Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.
Ticker Thread |#28337
14.08.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von Truth
Zitat von DerMoe

Zitat von Truth

Bei einigen scheint der Stachel tief zu sitzen und die Befürchtung groß zu sein, dass der Leipziger Erfolg in der CL den Verein auch langfristig noch näher an den BVB rankommen lässt. Evtl. ein ähnlicher Schub wie ihn der BVB durch die Saisons 12/13 erlebte.

Warum sollte man nicht für eine deutsche Mannschaft sein? Zumal auch noch die bessere und engagiertere gewonnen hat.

Wieso sollte man sich als BVB Fan freuen, wenn ein Konkurrent einen Erfolg einfährt ?
Und warun sollte man sich schonmal über einen "Schub wie ihn der BVB erfahren hat" freuen.

Da könnte man ja fast auf die Idee kommen jemand freut sich schon auf Misserfolge und potentielle Mecker-Ansätze Zunge raus
Ticker Thread |#28338
14.08.2020 - 10:31 Uhr
Zitat von Noermel
Mir persönlich ist es egal wer die Cl gewinnt. Ich hoffe bloß nicht die Bayern.
Hat nichts mit den Bayern selber zu tun, aber sollten Sie erneut das Triple holen
kann man den Ton bei Spielen ausschalten.

Die Bayern werden ja sowieso von diesen " geschulten Kommentatoren " selbst wenn Sie scheiße spielen hoch gejubelt aber wenn Sie jetzt das Triple holen, heißt es nur wieder der Triplesieger hier und da und das muss nicht sein.

Spannender wird es wenn sie nicht gewinnen. Wer hat dieses mal Schuld? Ich tippe wieder mal auf den altbekannten Sündenbock: Den Schiedsrichter... grins

Da ich heute Abend was vorhab, werde ich das Bayern-Spiel - wieder mal - nur sehen wenn sie ausgeschieden sind.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#28339
14.08.2020 - 10:36 Uhr
Zitat von Truth
Zitat von DerMoe

Zitat von Truth

Ich bin immer nur für zwei deutsche Mannschaften ... den BVB und der Eintracht aus Braunschweig. Alle anderen Teams sind mir da völlig egal. Mittlerweile selbst die Nationalelf.
Ticker Thread |#28340
14.08.2020 - 10:41 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Spannender wird es wenn sie nicht gewinnen. Wer hat dieses mal Schuld? Ich tippe wieder mal auf den altbekannten Sündenbock: Den Schiedsrichter... grins

Meinst du den selben Schiedsrichter, der hier im Forum aufgrund des nicht gegebenen Boateng-Handspiels als verantwortlich für die verpasste Meisterschaft des BVB angesehen wird? Die Schiedsrichter-Basherei ist doch aktuell deutlich eher bei euch ein Thema, als bei uns. Wer im Glashaus sitzt... zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.