Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#10501
17.03.2019 - 20:57 Uhr
Zitat von sildante09
Zitat von BorussePT

Zitat von sildante09

Die Bayern haben im Hinspiel ihre beste Saisonleistung abgerufen und 3:2 verloren. Generell haben sie in der Saison massive Probleme gegen Gegner die ein schnelles, dynamisches Umschaltspiel haben. Das ging im Hinspiel gegen Liverpool gut weil sie nur hinten drin standen aber als sie öffnen mussten haben sie im Rückspiel keine Chance gehabt. Ähnliches hat man auch gegen Leverkusen und Ajax gesehen. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe.

Ihre bis dato beste Saisonleistung... sicher nicht ihre beste Saisonleistung. Allein die letzten 3 Spiele waren alle auf einem ganz anderen Niveau, unabhängig der Gegner. Zudem vergisst du etwas entscheidendes: das Spiel ist fünf Monate her - und weder sind wir in der Galaform von damals, noch sind die Bayern in ihrer Gurkenform der Hinrunde. Seit Dezember haben die Bayern 13 von 14 Bundesligaspielen mit 45:8 Toren gewonnen. Auf unsere Bilanz im gleichen Zeitraum will ich gar nicht eingehen...

Sorry, aber es ist in meinen Augen völlig hanebüchen, nach den letzten 4 Monaten und angesichts der Leistungen beider Teams seit Dezember davon auszugehen, das würde ein Spiel auf Augenhöhe werden. Die Bayern spielen seit Monaten schon wieder in ihrer eigenen Liga und wir treten seit geraumer Zeit nun wahrlich nicht wie eine Topmannschaft auf. Ich kann verstehen, wenn man sich noch an Hoffnung und Optimismus klammern will und hey, ich lass mich gern positiv überraschen. Aber realistisch betrachtet wird der FCB mit 5-10 Punkten Vorsprung Meister - und wir in München kaum Land sehen. Wenn wir dort genauso ins Spiel starten wie in Berlin oder Augsburg...puh.

Und wenn die Bayern so spielen wie gegen Liverpool oder Leverkusen? Mir ist es wirklich komplett egal wie sich die Bayern momentan präsentieren, wir haben alles in der eigenen Hand und ich glaube es wird in München ein Spiel auf Augenhöhe. Wann war es das denn zuletzt mal nicht so? Jedenfalls in einem Spiel in dem es um alles ging? Das waren immer knappe Spiele in denen es von Kleinigkeiten abhing. Und so wird es auch dieses mal, da ist es mir völlig egal ob sie Mainz oder Wolfsburg abschießen. Der Gradmesser war wohl eher Liverpool am Mittwoch, und da haben sie nicht gut ausgesehen.
Womit ich uns natürlich nicht auf eine Stufe mit Liverpool stellen will, aber wir können die Bayern vor ähnliche Probleme stellen.
Keine Ahnung wieso man seinen Pessimismus immer als Realismus verkaufen muss tung

Bin total bei Dir. Mit so einer Leistung und Herzblut wie in der 2. Hz in Berlin - plus Witsel und Götze - hat der BVB seine Chancen. Hummels wird sich noch an Sancho aus dem Hinspiel erinnern. Wird ein knappes Spiel, wiederum ein 3-2 für den BVB ist möglich..
Ticker Thread |#10502
17.03.2019 - 21:04 Uhr
0:1 Messi Freistoß loading..
Ticker Thread |#10503
17.03.2019 - 21:06 Uhr
Zitat von Magrano

Der ist nicht von dieser Welt

Aber die Bayern können sich noch lange einreden Lewy ist der beste Stürmer grins
Ticker Thread |#10504
Zitat von Magrano

Hab’s ja gesagt Lachend der Typ ist wahnsinn
Ticker Thread |#10505
Zitat von Krisl
Wenn Bayern jedes Spiel gewinnt, dann nehme ich es gelassen hin, wenn wir die Meisterschaft nicht gewinnen. Dann ist es halt einfach nicht möglich. Man kann vom BVB nicht erwarten, 85+ Punkte zu holen.

Bayern muss die letzten Spiele nach Leipzig sowie gg SGE. Halte es für möglich, dass sie hier noch 2-4 Punkte liegen lassen. Dann müssen wir in Schlagdistanz sein ...
Ticker Thread |#10506
17.03.2019 - 21:08 Uhr
Zitat von iIcecube
Zitat von Magrano

Aber die Bayern können sich noch lange einreden Lewy ist der beste Stürmer grins
echt krank.. der wie vielte direkte Freistoß war das diese Saison?
Für den ist das Elfermeterlike.
Ticker Thread |#10507
17.03.2019 - 21:10 Uhr
Zitat von Chris_BVB
Zitat von KiwiDenny

Gegen den 4., 7. und 13. der Liga am Ende ein 17:1 Torverhältnis rauszuschießen musst du auch erstmal schaffen. So Scheisse sich die Gegner auch angestellt haben, Respekt nach München, dass auch so konsequent auszunutzen. Torverhältnis also dann doch der Extrapunkt für die Bayern.

Aber hey: noch acht Spieltage, wir sind gleich auf mit den Bayern. Das wird ein geiler Endspurt!

So wie beide Teams aktuell drauf sind, hauen sie den BVB auch 6:0 weg. Pessimismus pur, aber aus den letzten Wochen resümierend, sehe ich kaum Chance für Dortmund im direkten Duell.

Und trotzdem fahren die Jungs dahin und kämpfen für ihren Meistertraum. Im Sport ist alles möglich und man wird den Bayern keine Geschenke verteilen. Nur mit breiter Brust hast du da eine Chance, also noch ist nix verloren daumen-hoch
Ticker Thread |#10508
17.03.2019 - 21:12 Uhr
Zitat von Magrano
Zitat von iIcecube

Zitat von Magrano

echt krank.. der wie vielte direkte Freistoß war das diese Saison?
Für den ist das Elfermeterlike.

Oh oh

Aber Vidal hat in München einiges gelernt grrr ugly

Was für ein wiederlicher Typ
Ticker Thread |#10509
17.03.2019 - 21:17 Uhr
Zitat von iIcecube
Zitat von Magrano

Als würde irgendjemand im Bayernforum behaupten Lewy sei besser als Messi augen-zuhalten
Ticker Thread |#10510
17.03.2019 - 21:30 Uhr
Hätte hier vor der Saison jemand behauptet, der BvB stünde nach dem 26. Spieltag punktgleich mit Bayern, hätten ihn alle hier ausgelacht.
Was wollen wir mit dem Chinesen Witsel? Delaney viel zu teuer genau wie die Innenverteidiger. Wolf passt nicht. Favre ein Fragezeichen.
Champions League Quali infrage. Apokalypse überall. Ich erinnere mich da zu gut.
Jetzt haben wir alles noch alles selbst in der Hand, auch wenn das sicher schwierig wird.
Aber das kann man doch als Herausforderung sehen anstatt lieber die Alternative "Windel voll" zu nehmen.
So knapp war es jedenfalls lange nicht mehr.
Natürlich hat der BvB die unerfahrenere Mannschaft.
Aber solange unsere Spieler sich nicht so einnässen wie die meisten hier ist der große Klopper drin.
Und wenn nicht, war es eine geile Saison trotz allem. Gerade fußballerisch im Vergleich zur letzten Saison.
Aufgeholt haben wir definitiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ersatzoffizieller am 17.03.2019 um 21:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.