Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
20.01.2019 - 18:40 Uhr
Ich schätze ja Klopp seine Fachkenntnis, aber was macht McKennie für ihn so interessant?
20.01.2019 - 18:42 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Erschreckend wie Schalke spielt, hat sich also nichts geändert in der Winterpause
Erschreckend wie Schalke spielt, hat sich also nichts geändert in der Winterpause

Was soll sich den auch ändern? Gleiche Spieler, gleicher Trainer und der selbe Matchplan. Zudem noch ein unzufriedenes Publikum.
Ich kann es einfach nicht verstehen warum die Blauen sich im Winter bisher nicht verstärkt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 20.01.2019 um 18:43 Uhr bearbeitet
20.01.2019 - 18:44 Uhr
ManCity in Top-Form und aufgrund der CL hochmotiviert gegen dieses Schalke... ich freu mich drauf.
20.01.2019 - 18:44 Uhr
Für uns nicht ganz unwichtig..
Fulham gegen Spurs, Laufduell Sessegnon gegen Alli, und Alli fässt sich am Ende der Aktion sofort an seinen "bekannten" Oberschenkel der ihm wohl schon öfter Probleme gemacht hat und wurde dann auch sofort ausgewechselt.
Ob es nun vorsicht war, oder doch was ernstes weiß ich nicht ... könnte alles gewesen sein ..
Fulham gegen Spurs, Laufduell Sessegnon gegen Alli, und Alli fässt sich am Ende der Aktion sofort an seinen "bekannten" Oberschenkel der ihm wohl schon öfter Probleme gemacht hat und wurde dann auch sofort ausgewechselt.
Ob es nun vorsicht war, oder doch was ernstes weiß ich nicht ... könnte alles gewesen sein ..
20.01.2019 - 18:48 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert, wie viele „gemäßigte“ Beiträge es noch im Schnitt, auch noch im STT, bei den Blauen gibt? Erklärungsversuche hier, Durchhalteparolen da, zu viele Verletzte dort usw.
Nicht, dass STTs immer eine Fundgrube an sachlichen Analysen sind, aber man hat angeblich so toll gearbeitet in der Winterpause und dann so ein Auftritt? Muss diese blinde Treue und dieses (oft indirekte) verteidigen von Tedesco nicht auch mal ein Ende haben?
Nicht, dass STTs immer eine Fundgrube an sachlichen Analysen sind, aber man hat angeblich so toll gearbeitet in der Winterpause und dann so ein Auftritt? Muss diese blinde Treue und dieses (oft indirekte) verteidigen von Tedesco nicht auch mal ein Ende haben?
20.01.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von rosicky1990
Deswegen musst er also raus. Hatte die erste Halbzeit teilweise gesehen, da waren die Spurs überhaupt nicht auf der Höhe und waren mit dem 0:1 gut bedient. Scheint als haben die wirklich nen Hänger und wenn dazu noch Alli ausfällt wärs für uns umso besser.
In Holland hat Ajax zur Halbzeit 3:1 geführt und dazu noch in der 45. einen Elfer verschossen, kassierten dann das 3:3, gingen 4:3 in Führung und fingen sich gg Heerenven noch das 4:4... so kann man sich das auch versauen.
20.01.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von Jensen1909
Kluger Schachzug von Tedesco einen jungen Nübel in einer solchen Phase ins kalte Wasser zu werfen und gleichzeitig den dritten "Kapitän" in Folge abzusägen
Sollte man heute verlieren, würde es mich nicht überraschen, wenn es für Tedesco heute das letzte Spiel auf der S04-Bank war.
Bisher spielen sie genauso "gut" wie in der Hinrunde!
Kluger Schachzug von Tedesco einen jungen Nübel in einer solchen Phase ins kalte Wasser zu werfen und gleichzeitig den dritten "Kapitän" in Folge abzusägen
Sollte man heute verlieren, würde es mich nicht überraschen, wenn es für Tedesco heute das letzte Spiel auf der S04-Bank war.
Bisher spielen sie genauso "gut" wie in der Hinrunde!
Nur trägt er mMn nur sehr wenig Schuld an der Situation...
Guck dir doch den Kader an.
Die Aufstellung heute ist schon nicht der Brüller, und die Bank dazu dann ebenfalls grausig besetzt mit 3 Spielern aus der Jugend (Teuchert, Wright, Kutucu), 3x purer Durchschnitt (Mendyl, Mascarell, Serdar) und dem abgesägten Kapitän...
Klar fallen mit Bentaleb, Burgstaller, Di Santo, Embolo und Harit potentielle Stammspieler aus.
Aber Embolo hat bspw noch nie nachgewiesen, dass er für Schalke ne Verstärkung darstellt, Di Santo wurde ebenfalls abgesägt, Bentaleb nicht immer Stamm und Burgstaller halt nen robuster Arbeiterstürmer.
Harit hat viele Möglichkeiten, bleibt aber bei der allgemeinen Spielweise von Schalke auch unter seinen Möglichkeiten...
Um es nochmal zu betonen...
Schalke hat für mich nen Qualitätsproblem und kein Trainerproblem...
Es ist nunmal so - Meyer (so umstritten viele Nebenschauplätze ihn auch gemacht haben), Kehrer und vorallem auch Goretzka ersetzt man als Schalke gleichzeitig nicht so einfach - vorallem nicht mit diesen unterirdischen Neuzugängen letzten Sommer - womit für mich auch Heidel Alleinschuldiger für die Situation ist. Zumal eben gerade Schalke extrem von diesen genannten Spielern, plus bspw jetzt noch nen Naldo der auch weg ist, gelebt hat.
Sei es durch Standardtore, sei es durch Präsenz und Körperlichkeit, sei es durch jugendliche Frische und eben durch Identifikation und Einsatz. Stand jetzt ist doch quasi keiner mehr geblieben, mit dem sich auch die Fans identifizieren und der die DNA von Schalke aufgesogen hat - ausser der nun abgesägte Fährmann vllt...
Und wiegesagt, der Kader gibt spielerisch sehr wenig her, selbst in Topbesetzung...
Für Schalke ist es klar ne gebrauchte Saison, da wird international nix mehr rauskommen in der Tabelle.
Dennoch glaube ich nicht, dass die Schalke so tief sinken, dass sie wirklich am Ende der Saison auf den Abstiegsplatz rutschen, dazu sind aktuell Hannover, Nürnberg und Stuttgart einfach zu schwach. Schalke wird schon irgendwie die nötigen Punkte holen - zumal diese Saison wohl wieder knapp 30 Punkte reichen werden zum Klassenerhalt...
20.01.2019 - 18:52 Uhr
oh gott ist Fulham dämlich ...
die haben noch 20 Sekunden auf der Uhr, also es ist schon Nachspielzeit.... anstatt sich zeit zu lassen ... versuchen se sinnlos nen langen Ball auf Mitrovic, verlieren den Ball und Flanke, Tor 2:1 Spurs ... Fulham verliert also wieder
die haben noch 20 Sekunden auf der Uhr, also es ist schon Nachspielzeit.... anstatt sich zeit zu lassen ... versuchen se sinnlos nen langen Ball auf Mitrovic, verlieren den Ball und Flanke, Tor 2:1 Spurs ... Fulham verliert also wieder
20.01.2019 - 18:52 Uhr
Zitat von goetzeus86
Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert, wie viele „gemäßigte“ Beiträge es noch im Schnitt, auch noch im STT, bei den Blauen gibt? Erklärungsversuche hier, Durchhalteparolen da, zu viele Verletzte dort usw.
KONTINUITÄT und alles wird gut. Das ist das Motto und außerdem gibt es ja ohnehin auf dem Markt keinen der Tedesco ersetzen kann, denn der ist laut Aussagen von Heidel und Fährmann ja der beste Trainer der Liga.
Klar, das Personal ist bieder aber wie es Tedesco in vier Vorbereitunsphasen immer wieder schafft spielerisch noch primitiver zu werden ist dennoch bewundernswert.
20.01.2019 - 18:54 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Wahrscheinlich unter Schock dass ich mir seit Ewigkeiten ihr Gegurke anschau, aber irgendwie erinnert mich das (überzogen) an den VfB und den HSV. Die besten Spieler werden ersatzlos abgegeben und man sieht der Katastrophe ins Auge und macht nichts bzw. dann auch alles falsch. Die Entwicklung bei den anderen hatte sich länger und dramatischer angedeutet und vollzogen, aber setzt man die Zu- und Abgänge und die spielerische Nichtleistung in Bezug ist das fast schon wieder meisterlich. Mit Glück gewinnen die das heute aber noch und dann ist weiter alles tutti auf Schalke. International können sie so auf jedenfall vergessen.
Wahrscheinlich unter Schock dass ich mir seit Ewigkeiten ihr Gegurke anschau, aber irgendwie erinnert mich das (überzogen) an den VfB und den HSV. Die besten Spieler werden ersatzlos abgegeben und man sieht der Katastrophe ins Auge und macht nichts bzw. dann auch alles falsch. Die Entwicklung bei den anderen hatte sich länger und dramatischer angedeutet und vollzogen, aber setzt man die Zu- und Abgänge und die spielerische Nichtleistung in Bezug ist das fast schon wieder meisterlich. Mit Glück gewinnen die das heute aber noch und dann ist weiter alles tutti auf Schalke. International können sie so auf jedenfall vergessen.
Die Assoziation mit dem HSV hatte ich eben auch. Man kauft Spieler für relativ viel Geld, hat die Erwartung, international zu spielen und dann bringen die Spieler bei weitem nicht das, was man erwartet hat. Irgendwie hat es auch den Anschein, dass jeder Spieler, der mit Voschusslorbeeren nach Schalke kommt, dort schlechter wird. Ich glaube ja, dass es im Verein Probleme gibt, die außerhalb der Kabine liegen und in sie hinein wirken. Da scheint atomsphärisch etwas nicht zu passen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.