Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
19.12.2018 - 23:47 Uhr
Zitat von --Omega--
Na ihr habt es mit den Fan sein und der Liebe wohl sehr locker was? Ich wünsche mir als fan das Maximale (Sollte jeder nennt sich Ehrgeiz), und wenn die wegen (Blöder Fehler) chancen verbocken und Stolpern, dann regt das nunmal abartig auf.
Denn wer den Fussball auch nur ein bisschen kennt der weiss das Unser Glück mal endet, ebenso wie Bayerns Pech.
Gegen Hoffenheim sehe ich uns in der RR wieder sehr schwer, Leipzig auch..das sind direkt dir Richtungsweisenden Spieler in der RR und da mit 6 evtl nur 3 Punkten vorsprung reinzugehen..puh da wird mir anders.
Man hatte einfach die Chance sich noch mehr Luft zu verschaffen aber wieder mal verpatzt man es und muss wieder mal auf Hilfe von anderen hoffen (so wie zuletzt beim Gruppensieg der CL, bzw. Überhaupt erst die CL qualifikation gg. Hoffenheim dieses Jahr)
Zitat von Magrano
Danke.
Das Geheule ist so unerträglich.
Zitat von Echo_Park
Wir haben doch 6 Punkte Vorsprung, gewinnen wir alle Spiele werden wir Meister. Verdient. Gewinnen wir nicht alle Spiele, Bayern dafür schon, werden sie Meister. Vedient.
Verstehe das Geheule hier nicht. Dortmund kann sich nur selbst schlagen, und wenn sie dies am Ende tun, haben sie auch nicht verdient Meister zu werden. Egal wie schwach Bayern auch sein mag.
Zitat von yoeyman
Bayern hat aber die deutlich leichtere Rückrunde! Werden sich auch noch gut verstärken. Und viele werden auch wieder mal in NormalForm kommen.. Und so überperformen werden wir auch nicht mehr. Alles in allem, spricht viel dafür das die Bayern deutlich mehr Punkte in der Rückrunde holen, da ist der vorhergehende Kommentar leider schon überheblich!
Zitat von Diama
Erbärmlich wir alle rumheulen. Kein Glaube an die eigene Mannschaft vorhanden? Wer das Spiel gesehen hat weiß dass Bayern so noch einige Punkte liegen lassen wird in der Saison. Was habt ihr denn erwartet dass man jeden Spieltag 2 Punkte auf die Bayern gut macht?
Zitat von yoeyman
Die Bayern werden in der Rückrunde noch stärker.. Wir werden nun kein Meister. Leider.es wird knapp aber die kommen ins Rollen!
Die Bayern werden in der Rückrunde noch stärker.. Wir werden nun kein Meister. Leider.es wird knapp aber die kommen ins Rollen!
Erbärmlich wir alle rumheulen. Kein Glaube an die eigene Mannschaft vorhanden? Wer das Spiel gesehen hat weiß dass Bayern so noch einige Punkte liegen lassen wird in der Saison. Was habt ihr denn erwartet dass man jeden Spieltag 2 Punkte auf die Bayern gut macht?
Bayern hat aber die deutlich leichtere Rückrunde! Werden sich auch noch gut verstärken. Und viele werden auch wieder mal in NormalForm kommen.. Und so überperformen werden wir auch nicht mehr. Alles in allem, spricht viel dafür das die Bayern deutlich mehr Punkte in der Rückrunde holen, da ist der vorhergehende Kommentar leider schon überheblich!
Wir haben doch 6 Punkte Vorsprung, gewinnen wir alle Spiele werden wir Meister. Verdient. Gewinnen wir nicht alle Spiele, Bayern dafür schon, werden sie Meister. Vedient.
Verstehe das Geheule hier nicht. Dortmund kann sich nur selbst schlagen, und wenn sie dies am Ende tun, haben sie auch nicht verdient Meister zu werden. Egal wie schwach Bayern auch sein mag.
Danke.
Na ihr habt es mit den Fan sein und der Liebe wohl sehr locker was? Ich wünsche mir als fan das Maximale (Sollte jeder nennt sich Ehrgeiz), und wenn die wegen (Blöder Fehler) chancen verbocken und Stolpern, dann regt das nunmal abartig auf.
Denn wer den Fussball auch nur ein bisschen kennt der weiss das Unser Glück mal endet, ebenso wie Bayerns Pech.
Gegen Hoffenheim sehe ich uns in der RR wieder sehr schwer, Leipzig auch..das sind direkt dir Richtungsweisenden Spieler in der RR und da mit 6 evtl nur 3 Punkten vorsprung reinzugehen..puh da wird mir anders.
Man hatte einfach die Chance sich noch mehr Luft zu verschaffen aber wieder mal verpatzt man es und muss wieder mal auf Hilfe von anderen hoffen (so wie zuletzt beim Gruppensieg der CL, bzw. Überhaupt erst die CL qualifikation gg. Hoffenheim dieses Jahr)
Eine positivere Sichtweise auf die aktuelle Situation unterscheidet wohl kaum einen guten Fan von einem schlechten Fan.
Wohl eher die Akzeptanz für verschiedene Sichtweisen. Natürlich hätte man gestern nicht verlieren müssen und natürlich kann sich das Blatt noch wenden. Allerdings hat jawohl keiner damit gerechnet, dass die Saison bis dahin so glänzend läuft.
Wenn hier deine Rede von 3-6 Punkten Vorsprung auf Bayern ist, der dich nicht zufrieden stellt, dann Frage ich mich ernsthaft welcher Anspruch hier zugrunde liegt. Wer einfach nach den letzten Wochen gedacht hat, wir kommen mit 20 Punkten Vorsprung ins Ziel, der kann weder die Liga, noch die Konkurrenz und selbst nicht den eigenen Verein vernünftig einschätzen.
Die Jungs machen das enorm gut, sind aber nun mal nicht am Ende der Entwicklung unter Favre. Auch wir werden unser Spiel noch verbessern (müssen). Wer sich durch Expertengequatsche von Ex-Bayern Spieler einlullen und von den Medien in die Favoriten-Rolle drängen lässt, dem ist halt nicht mehr zu helfen. Das entspricht nicht der Realität. Auch wenngleich in diesem Jahr aufgrund schwachelnder Bayern einiges möglich erscheint.
19.12.2018 - 23:55 Uhr
Zitat von Hanzinho
Wahnsinn was für heulsusen hier teilweise unterwegs sind...
Seid doch mal glücklich damit was wir bisher erreicht haben! jeder von uns hätte vor der Saison gelacht wenn jemand gesagt hätte das wir am 16. Spieltag 6 Punkte vor den Bayern stehen werden...
Am Freitag werden wir gewinnen, davon bin ich 1909% überzeugt und die Bayern werden in Frankfurt massive Probleme bekommen!
Wartet mal ab...
Seid doch mal glücklich damit was wir bisher erreicht haben! jeder von uns hätte vor der Saison gelacht wenn jemand gesagt hätte das wir am 16. Spieltag 6 Punkte vor den Bayern stehen werden...
Am Freitag werden wir gewinnen, davon bin ich 1909% überzeugt und die Bayern werden in Frankfurt massive Probleme bekommen!
Wartet mal ab...

Das ist glaube ich nur eine normale Schutzreaktion. Wir merken, dass wir diese Saison eine reelle Chance auf den Titel haben. Und viele reden sich jetzt schon ein, dass der Drops jetzt gelutscht ist (pro Bayern), um die potentielle Enttäuschung zu schmälern.
Gepaart mit einer scheinbar unmöglichen Erwartungshaltung an die Mannschaft sowie die Angst dass die Bayern aufmal die Bayern der letzten Saison werden, führt das zu diesen Reaktionen.
Allerdings bleibt jedoch festzuhalten, dass wir sechs Punkte Vorsprung haben und ich habe absolut NICHT den Eindruck, dass Bayern aufmal zu der unbezwingbaren Bestie wird. Außerdem werden wir tendenziell auch eher besser, wenn Favre noch eine Vorbereitung hat und unsere Mannschaft noch mehr zusammen wächst.
Dass es eine knappe Kiste wird, sollte eigentlich klar sein. War es aber wohl für viele nicht.
20.12.2018 - 00:20 Uhr
Zitat von MajorM
Das ist glaube ich nur eine normale Schutzreaktion. Wir merken, dass wir diese Saison eine reelle Chance auf den Titel haben. Und viele reden sich jetzt schon ein, dass der Drops jetzt gelutscht ist (pro Bayern), um die potentielle Enttäuschung zu schmälern.
Gepaart mit einer scheinbar unmöglichen Erwartungshaltung an die Mannschaft sowie die Angst dass die Bayern aufmal die Bayern der letzten Saison werden, führt das zu diesen Reaktionen.
Allerdings bleibt jedoch festzuhalten, dass wir sechs Punkte Vorsprung haben und ich habe absolut NICHT den Eindruck, dass Bayern aufmal zu der unbezwingbaren Bestie wird. Außerdem werden wir tendenziell auch eher besser, wenn Favre noch eine Vorbereitung hat und unsere Mannschaft noch mehr zusammen wächst.
Dass es eine knappe Kiste wird, sollte eigentlich klar sein. War es aber wohl für viele nicht.
Zitat von Hanzinho
Wartet mal ab...
Wartet mal ab...

Top auf den Punkt gebracht. Sehe es genauso mit dem Schutzmechanismus bei den meisten Fans.
20.12.2018 - 00:27 Uhr
Zitat von MajorM
Zitat von Hanzinho
Wartet mal ab...
Wartet mal ab...

Es liegt auch darin begründet, dass man den Bayern zutraut, jedes Spiel in der Rückrunde zu gewinnen, so eine Leistung und Last kann man anderen, Mannschaften, unserer auch nicht, gar nicht aufbürden, weil es der Kader nicht hergibt. Die Bayern kennen das nicht anders und wenn all ihre Verletzte zurückgekommen sind und sie im Winter noch die ein oder andere Granate holen, dann können 6 oder 3 Punkte auf uns, oder Gladbach schnell pulverisiert sein.
Auch wenn der Augenblick noch schön ist, die Wahrscheinlichkeit, dass es am Ende immer noch so ausschaut, ist doch gering. Nochmal annähernd 40 Punkte zu holen, die es evtl. braucht, da muss alles passen und bei den Bayern wieder Wochen oder Monate voller Streitigkeiten an der Tagesordnung sein.
20.12.2018 - 01:45 Uhr
Zitat von --Omega--
Zitat von Magrano
Danke.
Zitat von Echo_Park
Zitat von yoeyman
Zitat von Diama
Zitat von yoeyman
Danke.
Ich denke nicht über Dinge nach die mehrere Wochen in der Zukunft liegen. An das Rückspiel gegen Hoffenheim kann ich denken, wenn wir gegen sie spielen und dann werd ich auch wissen wie viele Punkte wir bzw. ob wir noch vor Bayern sind.
Ich will auch das bestmögliche, aber dennoch sollten man erst einmal zufrieden sein, dass man überhaupt 6 Punkte vor Bayern ist.
Bayerns Pech? Die Niederlagen und Unentschieden hatten wenig mich Pech zu tun und die Fehler, die ich heute erneut gesehen habe in der Verteidgung, bestätigen dies.
Ich finde diesen Spieltag auch blöd, ich mein .. wer nicht.
Aber trotzdem muss man ja nicht hysterisch in Panik verfallen.
Achja finde es immer witzig zu behaupten, dass wir natürlich immer den schweren Start in die RR haben und dann das Polster futsch ist. Bayern spielt auch direkt in Hoffenheim, wo ich sie Stand JETZT nicht gewinnen sehe.
20.12.2018 - 02:00 Uhr
Kann mich jemand in den Arm nehmen ich habe Angst vor den Bayern. Klar wirds schwierig, aber auswärts ist es immer schwieriger als zuhause und ich könnte mir schon vorstellen. Das Frankfurt nen Punkt holt und wir die volle Kapelle spielen lassen. Man darf auch nicht vergessen, wer gegen Ddorf gespielt hat. Götze als MS (Man wird im Winter hoffentlich sehen das es nicht klappt zumindest nicht als alleiniger Backup) Larsen nach Verletzung der auch noch ziemlich grün ist. Schmelzer nach Verletzung. Und über Pulisic brauch ich ja wohl nichts sagen. Zudem enormes Spielglück von Ddorf beim Sonntagsschuss und bei unserem Abseitstor. Es kann noch so viel passieren wenn Thiago der der absolute Schlüsselspieler ist verletzt ist und Lewandowski auch mal aussetzt wird das eng. Ich tippe auf 8 Pkt Vorsprung auf Bayern. Wie sicher sah Bayern im DFB Pokalfinale aus? Wie sicher sah jeder Deutschland schon als Gruppensieger? Wie sicher sah es aus das Ajax gegen Bayern ungeschlagen bleibt? Der nächste Einbruch der Münchener kommt wenn die gegen Liverpool verlieren vertraut mir.
Aber merkt ihr nicht was Zorc und der BVB uns allen sagen wollen auf den PKs? Wir sollen fokussiert bleiben von Spiel zu Spiel denken das ist wichtig damit wir uns vor Selbstverständlichkeiten schützen und uns nicht ausser ruhe bringen lassen und ich finde da könnten wir uns eine Scheibe von abschneiden.
Aber merkt ihr nicht was Zorc und der BVB uns allen sagen wollen auf den PKs? Wir sollen fokussiert bleiben von Spiel zu Spiel denken das ist wichtig damit wir uns vor Selbstverständlichkeiten schützen und uns nicht ausser ruhe bringen lassen und ich finde da könnten wir uns eine Scheibe von abschneiden.
20.12.2018 - 06:18 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Ach wie schnelllebig der Fussball doch ist. Vor ein paar Wochen wurden die Bayern hier noch verlacht, Gladbach und Co. waren sowieso stärker als der Rekordmeister und jetzt machen sich viele Leute hier schon wieder in die Hosen.
Ach wie schnelllebig der Fussball doch ist. Vor ein paar Wochen wurden die Bayern hier noch verlacht, Gladbach und Co. waren sowieso stärker als der Rekordmeister und jetzt machen sich viele Leute hier schon wieder in die Hosen.
Ich versteh das iwie auch nicht. Vllt sehen viele die Spiele der Bayern auch nicht. Die sind in dieser Saison in den meisten Belangen ne Klasse schlechter als wir. Das schlägt sich zwangsläufig dann auch in der Tabelle nieder. Sie gewinnen halt viele schwächere Spiele noch über die individuelle Klasse, aber auch das ist eher kein gutes Zeichen. Viel mehr gutes gibt's bei denen eben nicht. Spielen die so am Samstag, dann wird Frankfurt die auffressen!
Ich guck da viel mehr auf unsere Punkte und die wachsen doch bisher konstant an. Danach guck ich ab und an mal auf die Tabelle und den zweiten, das ist Gladbach. Und was für ein Zufall, die haben wir morgen zu Hause vor der Brust, besser geht's doch nicht!
Ja uns fehlt die komplette IV und wir haben auch nur noch einen IV zur Verfügung. Aber was solls, wir haben ein Heimspiel. Wir haben oft genug bewiesen das wir 3 oder 4 Tore erzielen können. Also noch mal Vollgas geben und auf 42 Punkte stellen...
20.12.2018 - 06:35 Uhr
Zitat von yoeyman
Genau so sehe ich das auch.. Wir hatten soviel SpielGlück. Die Bayern werden wieder die selbstverständlichkeit des Siegens spüren und dadurch noch stärker.. Und wenn wir ein klein bisschen nachlassen,werden wir zwar eine herausragende Saison spielen aber trotzdem wohl knapp nur Blech holen,das wäre das traurige,weil die Bayern dieses Jahr wohl keine 80er Saison spielen werden und so die Meisterschaft seit langer Zeit mal wieder eher zu gewinnen wäre!
Zitat von kci528
Dusel zurück, Selbstvertrauen gestärkt, im Winter Neuzugänge. Bayern wird in der Rückrunde deutlich stärker. Wir haben eine gute erste 11 aber die pfeift seit Wochen aus dem letzten Loch. Sehr schade, aber selbst 9 Pkt werden nicht reichen. Ich gehe aber eher von 4-6 Punkten nach dem Wochenende aus. Im März sind die Bayern wieder oben.
Dusel zurück, Selbstvertrauen gestärkt, im Winter Neuzugänge. Bayern wird in der Rückrunde deutlich stärker. Wir haben eine gute erste 11 aber die pfeift seit Wochen aus dem letzten Loch. Sehr schade, aber selbst 9 Pkt werden nicht reichen. Ich gehe aber eher von 4-6 Punkten nach dem Wochenende aus. Im März sind die Bayern wieder oben.
Genau so sehe ich das auch.. Wir hatten soviel SpielGlück. Die Bayern werden wieder die selbstverständlichkeit des Siegens spüren und dadurch noch stärker.. Und wenn wir ein klein bisschen nachlassen,werden wir zwar eine herausragende Saison spielen aber trotzdem wohl knapp nur Blech holen,das wäre das traurige,weil die Bayern dieses Jahr wohl keine 80er Saison spielen werden und so die Meisterschaft seit langer Zeit mal wieder eher zu gewinnen wäre!
Ihr gebt euch anscheinend zu viel vom schwarz weiß Gelaber der Medien. Nüchtern betrachtet haben wir die deutlich bessere Hinrunde gespielt. Von der Mannschaft her ist eher zu erwarten das unsere Junge Truppe noch besser wird, Bayern hingegen eher nicht. Entspannt euch, jammert nicht so viel und genießt die Spiele unserer geilen Truppe
20.12.2018 - 08:10 Uhr
Wenn man fünf Spieltage vor Ende 15 Punkte Vorsprung hätte würde es immer noch Grund zum jammern geben. Z.B. würde man zu Hause ja immerhin noch gegen den aktuell 16./17. und 18. der Tabelle spielen. Aber jetzt mal gut mit der Polemik. Natürlich darf man die Bayern nicht unterschätzen, das wäre auch das Dümmste was man machen kann (bei aller berechtigter Häme). Die nötige Klasse haben sie, bei allen Problemen, zweifelsfrei immer noch, denn wir sprechen hier über die Bundesliga, auch das muss man sich vor Augen führen und sie werden in gewohnter Weise enge Spiele eher für sich entscheiden, als dass sie Punkte liegen lassen. Wer aber nun versucht die Leistungen des BVB's durch ein Ergebnis und (hoffentlich) kurzfristige Entwicklungen schlecht zu reden, der sollte sich in der besinnlichen Zeit auch wieder versuchen sich zu besinnen und die positive Entwicklung genießen bzw. (im geringsten) Wertschätzen.
Generell wird fast niemand dabei sein der ernsthaft sagt, dass unsere Elf die Sterne vom Himmel gespielt hat und die Liga sowie die CL dominiert. Dabei wird genau dieser Anspruch immer wieder an die Mannschaft herangetragen. Gefühlt nur eine Nuance darunter und viele drehen am Rad. Dass das nicht ganz "normal" ist und man sich selber keinen Gefallen tut kommt dazu.
Einfach entspannt durchatmen: Wir sind zur Zeit die beste Mannschaft der Liga (Tabelle, Herbstmeisterschaft). Punkt. Wem das zu wackelig ist, der sollte auf die Entwicklung des letzten halben Jahres sehen. Seit 2016 ist man endlich wieder spürbar einen Schritt nach vorne gegangen und, da spiele ich die Zukunftsmusik, es wird nicht der letzte sein, davon bin ich felsenfest überzeugt , denn eine weitere "neue große Zeit" steht uns erst noch bevor.
In diesem Sinne hoffe ich, dass möglichst jeder morgen den letzten Auftritt der überragenden Hinrunde genießt und uns unsere, die wahre und einzige, Borussia mit einem 3-Punkte-Geschenk den Start in die Weihnachtszeit und ins neue Jahr zusätzlich versüßt.
Generell wird fast niemand dabei sein der ernsthaft sagt, dass unsere Elf die Sterne vom Himmel gespielt hat und die Liga sowie die CL dominiert. Dabei wird genau dieser Anspruch immer wieder an die Mannschaft herangetragen. Gefühlt nur eine Nuance darunter und viele drehen am Rad. Dass das nicht ganz "normal" ist und man sich selber keinen Gefallen tut kommt dazu.
Einfach entspannt durchatmen: Wir sind zur Zeit die beste Mannschaft der Liga (Tabelle, Herbstmeisterschaft). Punkt. Wem das zu wackelig ist, der sollte auf die Entwicklung des letzten halben Jahres sehen. Seit 2016 ist man endlich wieder spürbar einen Schritt nach vorne gegangen und, da spiele ich die Zukunftsmusik, es wird nicht der letzte sein, davon bin ich felsenfest überzeugt , denn eine weitere "neue große Zeit" steht uns erst noch bevor.
In diesem Sinne hoffe ich, dass möglichst jeder morgen den letzten Auftritt der überragenden Hinrunde genießt und uns unsere, die wahre und einzige, Borussia mit einem 3-Punkte-Geschenk den Start in die Weihnachtszeit und ins neue Jahr zusätzlich versüßt.
20.12.2018 - 09:19 Uhr
Macht euch mal nicht ins Hemd, ihr werdet schon noch länger oben stehen..wir spielen größtenteils den größten Murks, auch gestern. Gegen starke Mannschaften muss jedes Mal gezittert werden. Gestern stimmten Einstellung und die letzten 15 Minuten, aber das ist bei weitem nicht genug. In Frankfurt sehe ich auch hòchstens ein Unentschieden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.