Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
02.12.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von Taxik
Wieso sollten sie in München gewinnen? Sie gewinnen ja nichtmal in Wolfsburg. Ich wäre heute mit allem außer einem Gladbacher Sieg zufrieden.
Zitat von TrinkiBVB09
Da Leipzig schon in München gewinnen wird, wäre mir ein Unentschieden heute eigentlich lieber.
Zitat von KiwiDenny
Bisher bin ich mit dem Ergebnis in Leipzig zufrieden. Das spielt uns mMn sehr gut in die Karten.
Bisher bin ich mit dem Ergebnis in Leipzig zufrieden. Das spielt uns mMn sehr gut in die Karten.
Da Leipzig schon in München gewinnen wird, wäre mir ein Unentschieden heute eigentlich lieber.
Wieso sollten sie in München gewinnen? Sie gewinnen ja nichtmal in Wolfsburg. Ich wäre heute mit allem außer einem Gladbacher Sieg zufrieden.
Ganz einfach: das eine Spiel hat eben nichts mit dem Anderen zu tun. Wir haben in Hannover 0:0 gespielt, dafür Bayern, Leipzig und die SGE besiegt. Und nun?
Man kann mMn aus solchen Quervergleichen sehr wenig ziehen.
02.12.2018 - 16:55 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Finde die atmosphäre in England sehr viel besser als dieses dämliche dauergesinge, was man hier immer hört.
Finde die atmosphäre in England sehr viel besser als dieses dämliche dauergesinge, was man hier immer hört.
So ist es.
Aber dann kommen wieder die Besser-Fans (Ultras), die darauf verweisen, dass tote Hose ist, wenn die Ultras ihre monotone Sch... weglassen.
Freie "Stimmung" gibt es aber mit Ultras nicht.
02.12.2018 - 16:55 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Ahja, dass ist ja noch ein wenig weg. Jetzt sieht es erstmal so aus, dass wir vier Spieltage vor Ende der Hinrunde sieben Punkte vor Platz 2 liegen.
Ich träume mal: es ist möglich, dass man mit zehn Punkten vor Platz in die Winterpause geht.
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von KiwiDenny
Ahja, dass ist ja noch ein wenig weg. Jetzt sieht es erstmal so aus, dass wir vier Spieltage vor Ende der Hinrunde sieben Punkte vor Platz 2 liegen.
Ich träume mal: es ist möglich, dass man mit zehn Punkten vor Platz in die Winterpause geht.
Nächste Woche wird wohl DAS entscheidende Spiel, da gehts dann nochmal eine Stufe intensiver zu Sache. Die Mannschaft hatte schon einige Feuertaufen, aber das wird nochmal was spezielles gegen die hölzernen Schlümpfe.
Leipzig traue ich keinen Punktgewinn in München zu, dafür sind sie zu grün.
02.12.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von goetzeus86
Geht in England aber auch sehr oft ins andere Extrem, also ins sehr „Operettenhafte“ auf den Rängen. Selbst in Liverpool etc., gerade Arsenal ist hier häufig das Paradebeispiel. Höfliches Klatschen und bei Toren wird’s mal lauter, aber ansonsten doch eher leise im Stadion.
Was ich aber tatsächlich auch deutlicher geiler finde, ist die Fankultur an sich, die Gesänge etc, die dann auch wirklich, WENN die Stimmung dann mal on peak ist, wie bei so einem Derby heute, 80 % des Stadions mitsingen kann.
Dann nimmt das ganze tatsächlich auch mal ne ganz andere Dynamik an als in deutschen Stadien, wo die Ultras gefühlt immer öfter ihr eigenes Süppchen kochen.
Zitat von -Nice2KnoW-
Geht in England aber auch sehr oft ins andere Extrem, also ins sehr „Operettenhafte“ auf den Rängen. Selbst in Liverpool etc., gerade Arsenal ist hier häufig das Paradebeispiel. Höfliches Klatschen und bei Toren wird’s mal lauter, aber ansonsten doch eher leise im Stadion.
Was ich aber tatsächlich auch deutlicher geiler finde, ist die Fankultur an sich, die Gesänge etc, die dann auch wirklich, WENN die Stimmung dann mal on peak ist, wie bei so einem Derby heute, 80 % des Stadions mitsingen kann.
Dann nimmt das ganze tatsächlich auch mal ne ganz andere Dynamik an als in deutschen Stadien, wo die Ultras gefühlt immer öfter ihr eigenes Süppchen kochen.
Kann ich bestätigen, war letztes Jahr bei nem Spiel im Emirates. Grundsätzlich etwas ruhiger, aber wenn das Stadion mal mitgeht, dann singt schon der Großteil mit.
Mir persönlich hat die Stimmung im Signal Iduna Park deutlich besser gefallen.
02.12.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von Rafau85
So ist es.
Aber dann kommen wieder die Besser-Fans (Ultras), die darauf verweisen, dass tote Hose ist, wenn die Ultras ihre monotone Sch... weglassen.
Zitat von -Nice2KnoW-
So ist es.
Gibt es doch, siehe Event-Spiele wie gegen Bayern, da ist das ganze Stadion mitgegangen. Da sollte sich jeder (Klatschpappen-)Zuschauer selber an die Nase fassen, wieso das anscheined nur noch bei solchen Spielen möglich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 02.12.2018 um 17:01 Uhr bearbeitet
02.12.2018 - 17:06 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Nächste Woche wird wohl DAS entscheidende Spiel, da gehts dann nochmal eine Stufe intensiver zu Sache. Die Mannschaft hatte schon einige Feuertaufen, aber das wird nochmal was spezielles gegen die hölzernen Schlümpfe.
Zitat von KiwiDenny
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von KiwiDenny
Yes! Ich glaube ganz fest daran, dass wir bei einem Sieg auf Schalke noch mal extra Wind bekommen und auch die letzten Hinrundenspiele gewinnen. Da will ich sehen, dass irgendein Konkurrent halbwegs mithalten kann. Es gibt da noch einige superinteressante Duelle hinter uns in den kommenden Wochen vor der Pause. Da könnten wir noch ordentlich wegziehen
02.12.2018 - 17:06 Uhr
Das war auch das Nord-London-Derby. "Die Atmosphäre in England" ist mir als beschreibendes Schubladenelement viel zu einseitig. Dafür habe ich schon zu viele Stecknadel-Spiele gesehen.
Was ich mag sind spielerabhängige Gesänge. Da gefallen mir die Engländer. Aber das ist hier ja (leider) vollkommen verpönt.
Was ich mag sind spielerabhängige Gesänge. Da gefallen mir die Engländer. Aber das ist hier ja (leider) vollkommen verpönt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 02.12.2018 um 17:11 Uhr bearbeitet
02.12.2018 - 17:16 Uhr
Komm schon Gladbach, ein Tor fürs Unentschieden im Tippspiel
02.12.2018 - 17:19 Uhr
7 Punkte
02.12.2018 - 17:30 Uhr
Everton lässt sich auf einen offenen Schlagabtausch mit Liverpool. Das ist taktisch ziemlich dumm, ist bisher aber absolut sehenswert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.