Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#2411
25.09.2018 - 22:05 Uhr
streich leistet unglaubliches...was der mit diesen begrenzten mitteln immer rausholt einfach nur wahnsinn. mein wunschtrainer gewesen
Ticker Thread |#2412
25.09.2018 - 22:06 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Zitat von Diama

Zitat von Viererkette

In Hannover zu gewinnen ist schwer they said, sehr unangenehm they said. Hoffenheim putzt die einfach mal mit Monsterrotation weg.

Bei keiner Mannschaft ist der Trainerimpact so enorm wie bei Hoffenheim - egal wen du dort aufstellst, der kann auf einmal kombinieren und hat Selbstvertrauen ohne Ende.

Bei uns ist es mal der unangenehme Gegner, mal der eigene Spieler der nicht ins System passt, mal der Vollmond.

Top beschrieben. Ein guter Trainer setzt die Spieler so ein dass sie ihre Stärken im einem System zeigen können. Deshalb finde ich es immer nervig wenn man bei Kagawa, Götze etc sagt sie passen bei uns systembedingt nicht rein. Dann justiere ich eben ein System dass die eben reinpassen.

Eben. Eben ma einfach so eben ein bisschen justieren, dass die da eben einfach so reinpassen. Ist halt eben alles eben einfach nur einfach.

Da zeigt sich halt wer gute Arbeit macht.

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Ticker Thread |#2413
25.09.2018 - 22:08 Uhr
Zitat von barryseal
streich leistet unglaubliches...was der mit diesen begrenzten mitteln immer rausholt einfach nur wahnsinn. mein wunschtrainer gewesen

Warum? Wäre nicht das erste Mal, dass solch ein Trainer dann bei nem Verein der Kategorie BVB völlig überfordert ist und krachend scheitert.
Der Mann ist in Freiburg ganz gut aufgehoben denk ich.
Ticker Thread |#2414
25.09.2018 - 22:09 Uhr
War das in Hannover jetzt eigentlich eine klare oder eher knappe Fehlentscheidung?

Hat man nicht schon mal irgendwann knappes Abseits nicht korrigiert, weil es eben kein klarer Fehler war?
Ticker Thread |#2415
25.09.2018 - 22:09 Uhr
Zitat von barryseal

Fussballerisch ist das der Freiburger Peter Stöger. Ja, Streich holt das Maximum raus, aber dafür ist das auch der letzte Antifussball. Das würde mit Streich so oder so nicht in Dortmund funktionieren. Der ist im Breisgau perfekt aufgehoben.

@Viererkette
Waht did you say? Hoffenheim wackelt mächtig in Hannover. Ist dort wohl doch kein Spaziergang?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ticker Thread |#2416
25.09.2018 - 22:10 Uhr
Zitat von patiraci1990
Zitat von stanleebuddha

Zitat von Diama

Zitat von Viererkette

In Hannover zu gewinnen ist schwer they said, sehr unangenehm they said. Hoffenheim putzt die einfach mal mit Monsterrotation weg.

Bei keiner Mannschaft ist der Trainerimpact so enorm wie bei Hoffenheim - egal wen du dort aufstellst, der kann auf einmal kombinieren und hat Selbstvertrauen ohne Ende.

Bei uns ist es mal der unangenehme Gegner, mal der eigene Spieler der nicht ins System passt, mal der Vollmond.

Top beschrieben. Ein guter Trainer setzt die Spieler so ein dass sie ihre Stärken im einem System zeigen können. Deshalb finde ich es immer nervig wenn man bei Kagawa, Götze etc sagt sie passen bei uns systembedingt nicht rein. Dann justiere ich eben ein System dass die eben reinpassen.

Eben. Eben ma einfach so eben ein bisschen justieren, dass die da eben einfach so reinpassen. Ist halt eben alles eben einfach nur einfach.

Eben.
Ticker Thread |#2417
25.09.2018 - 22:12 Uhr
Zitat von Flessa
War das in Hannover jetzt eigentlich eine klare oder eher knappe Fehlentscheidung?

Hat man nicht schon mal irgendwann knappes Abseits nicht korrigiert, weil es eben kein klarer Fehler war?

Abseits ist entweder abseits oder keins. Da kann man mit den kalibrierten linien so genau messen, dass es gar keinen ermessenspielraum mehr gibt.

Es kann trotzdem sein, dass letzte saison mal so eine situation vorkam wie du sie beschrieben hast, aber da gab es noch nicht die kalibrierten linien für den VAR.
Ticker Thread |#2418
25.09.2018 - 22:12 Uhr
Zitat von patiraci1990
Zitat von stanleebuddha

Zitat von Diama

Zitat von Viererkette

Man sollte mal überlegen wie lange nagelsmann bei hoffenheim ist um sich das kadertechnisch so zurecht gelegt zu haben das es eben genauso funktioniert mit dem justieren.

Favre ist wie lange hier?

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)
Ticker Thread |#2419
25.09.2018 - 22:13 Uhr
Zitat von patiraci1990
Zitat von stanleebuddha

Zitat von Diama

Zitat von Viererkette

Da wird nix mal eben justiert sondern der Kader komplett auf den Trainer zugeschnitten, etwas was bei uns begonnen hat und noch seine Zeit braucht. Trainerwechsel sind bei sowas Gift.
Ticker Thread |#2420
25.09.2018 - 22:13 Uhr
Die Schalker Distanzschüsse sind bisher gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.