Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#86821
26.10.2025 - 18:24 Uhr
Wäre kein Clasico gewesen ohne zünftige Schubserei zwischen den Auswechselbänken mit Vini Jr. auch wieder im Mittelpunkt ;D

Naja, das Foul von Pedri davor würde in der Bundesliga auch als glattrot durchgehen schätze ich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#86822
26.10.2025 - 19:12 Uhr
Wie gesagt man kann von Sebastian Hoeneß halten was man will aber in meinen Augen ist da zumindestens ein offensives Konzept eindeutig erkennbar und das obwohl sie wieder mal einen der besten Spieler abgeben mussten während wir unsere Mannschaft zusammenhalten konnten und punktuell verstärkt haben. Frage ist dann war unsere zusammengehaltene Mannschaft dann doch nicht so stark?

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 26.10.2025 um 19:14 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#86823
26.10.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Frage ist dann war unsere zusammengehaltene Mannschaft dann doch nicht so stark?

Man kann deinen Gedanken nur schwerlich folgen - woran leitest du das ab? Ich sehe den BVB mit 7 Partien auf Rang 6 in der CL und Stuttgart mit kümmerlichen 3 Punkten auf Rang 29 in der Europa League. Letzte Saison schloss der VfB in der Bundesliga auf Rang 9 ab. Vermutlich misst du der aktuellen Blitztabelle etwas zu viel Bedeutung bei?
Ticker Thread |#86824
26.10.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Wie gesagt man kann von Sebastian Hoeneß halten was man will aber in meinen Augen ist da zumindestens ein offensives Konzept eindeutig erkennbar und das obwohl sie wieder mal einen der besten Spieler abgeben mussten während wir unsere Mannschaft zusammenhalten konnten und punktuell verstärkt haben. Frage ist dann war unsere zusammengehaltene Mannschaft dann doch nicht so stark?

Was hat denn unsere Leistung bisher mit der des VfB zu tun? Ziemlich unsinnige Frage nach 7 Spieltagen.
Ticker Thread |#86825
26.10.2025 - 19:23 Uhr
Zitat von banshee

Zitat von Freischuetzbvb

Was hat denn unsere Leistung bisher mit der des VfB zu tun? Ziemlich unsinnige Frage nach 7 Spieltagen.

Wieso darf ich nicht unsere Leistung mit der des VfB vergleichen? Wer verbietet mir das und warum ist das unsinnig?
Es sind übrigens acht Spieltage!

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 26.10.2025 um 19:24 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#86826
26.10.2025 - 19:25 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb

Wie haben Dir denn die Liga-Spiele von Stuttgart in München und gegen Leipzig gefallen?! Oder hatten sie bisher nur Spiele gegen Teams der leichteren Sorte?! Und ihre Auftritte in der El erst ... gegen Basel und/oder Fenerbahce?!

Stuttgart heute mit (bisher) mit 18:8 Torschüssen gegen den 16. ... wir gestern mit 27:5 Torschüssen gegen den 6. ... klar. Stuttgart macht das soviel besser als wir!

Warten wir doch erstmal die nächsten Wochen ab, wenn sie in Leipzig, in Dortmund und zu Hause gegen München gespielt haben, wie sie international und national so stehen. Wieso man Woltemade abgeben MUSSTE, verstehe ich auch nicht.
Ticker Thread |#86827
26.10.2025 - 19:30 Uhr
Als Mainzer würde mir bei den Entscheidungen von Felix Zwayer schon wieder die Hutschnur platzen.

•     •     •

#EchteLiebe
Ticker Thread |#86828
26.10.2025 - 19:46 Uhr
Zitat von Tommy1181

Der Unterschied wird nur sein, dass ihr im ersten KO Spiel raus fliegt und wir erst dann in der Euro league richtig durch starten...

Achso, wie die letzten Jahre als wir uns fürs Finale und Viertelfinale der Champions League qualifizierten. Mal lieber aufpassen, dass ihr euch nicht schon WIEDER sang- und klanglos aus der Ligaphase verabschiedet 🤫
Ticker Thread |#86829
26.10.2025 - 19:52 Uhr
Zitat von Tommy1181
Zitat von Mairon

Zitat von Freischuetzbvb

Frage ist dann war unsere zusammengehaltene Mannschaft dann doch nicht so stark?

Man kann deinen Gedanken nur schwerlich folgen - woran leitest du das ab? Ich sehe den BVB mit 7 Partien auf Rang 6 in der CL und Stuttgart mit kümmerlichen 3 Punkten auf Rang 29 in der Europa League. Letzte Saison schloss der VfB in der Bundesliga auf Rang 9 ab. Vermutlich misst du der aktuellen Blitztabelle etwas zu viel Bedeutung bei?

Der Unterschied wird nur sein, dass ihr im ersten KO Spiel raus fliegt und wir erst dann in der Euro league richtig durch starten...

Das Einzige, wo ihr so richtig durchstarten werdet, ist wohl bei der Arroganz, mit der Fans wie du den VfB und dessen internationale „Erfolge" feiern. Jeder braucht ja etwas, auf das er stolz sein kann, besonders wenn's in der Europa League mal für ein paar Zähler reicht. Der BVB hingegen wird in der Champions League weiterhin zeigen, wie man auf höchstem Niveau spielt. Vielleicht hat der VfB ja irgendwann auch mal einen Platz in dieser Liga verdient, aber bis dahin könnt ihr ja weiterhin „durchstarten", wie es euch gefällt
Ticker Thread |#86830
26.10.2025 - 21:37 Uhr
Zitat von Tommy1181
Zitat von Mairon

Zitat von Freischuetzbvb

komplett unnötiger Kommentar und dann auch noch falsch bzw. sehr unrealistisch. Lass sowas doch einfach sein, nach den bisherigen internationalen Auftritten sollte man keine großen Töne spucken, gerade im Vergleich zum BVB, der Jahr für Jahr wichtige Punkte für Deutschland einfährt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.