Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#47671
18.09.2021 - 21:18 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von omit0132

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von Polar09

Die Regel gibt es schon länger.

Vor allem. Wie irrelevant der Abstand für das Tor grad war augen-zuhalten

Das ist aber ja egal, wie relevant das war. Ist ein Regelverstoß, einfach nur saudumm von Weiser.

Was ich mich hierbei halt frage: bei jedem Freistoß, Eckball usw. weißt der Schiedsrichter auf den Abstand hin. Warum hier nicht?

Weil da kein Bremer steht und Weiser erst dahin läuft.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Ticker Thread |#47672
18.09.2021 - 21:18 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von omit0132

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von Polar09

Das ist aber ja egal, wie relevant das war. Ist ein Regelverstoß, einfach nur saudumm von Weiser.

Was ich mich hierbei halt frage: bei jedem Freistoß, Eckball usw. weißt der Schiedsrichter auf den Abstand hin. Warum hier nicht?

Naja, Weiser ist halt erst im allerletzten Moment hingelaufen.
Ticker Thread |#47673
18.09.2021 - 21:20 Uhr
Zitat von linkef8
Zitat von bvb_rockzz

Einer der dümmsten Platzverweise aller Zeiten

Hatte Groß nicht gegen Ende der vergangenen Saison in einem extrem wichtigen Spiel auch schon so ein Ding?

Ja, am 33. Spieltag gegen Augsburg. Da war Bremen schon ab der 13. Minute in Überzahl und dann hat er 3 Minuten vor und 3 Minuten nach der HZ ne gelbe kassiert bzw. Gelb-Rot. Und Bremen dann 0-2 verloren.

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#47674
18.09.2021 - 21:21 Uhr
Hahaha sehr geiler Spielverlauf freut mich für beide Mannschaften. grins
Der HSV kann gerne mal wieder hoch. Küssend
Ticker Thread |#47675
18.09.2021 - 21:22 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von omit0132

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von Polar09

Ja ebendrum, bekloppter kannst du ein Spiel nicht vergeigen rolleyes

Sehe ich anders. Passives Abseits ist genau genommen auch ein mit Abseits erst einmal ein Regelverstoß. Wenn Weiser den Weg fürs Tor freiblockt ok. Aber so ist es doch völlig irrelevant, ob er nah an der Mauer steht oder nicht. Fingerspitzengefühl wäre angebracht gewesen.
Ticker Thread |#47676
18.09.2021 - 21:22 Uhr
Zitat von Kenji65
Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von sildante09

Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von merlinho

Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von edinho99

Zitat von ErlingBraut

Alle Spiele 0:0 nur Bayern 6:0. Die Bundesliga macht schon richtig Spass.

Sagt alles über diese Liga aus. augen-zuhalten

Sind zwar erst fünf Spieltage rum, aber die Saison könnte ähnlich laufen wie 2012/13. Damals hat Bayern 18 Gegentore kassiert und 98 geschossen. Bochum ist zwar ein Freilos, aber wenn Bayern so spielt wie in den letzten Spielen und vor allem hinten so wenig zulässt, sind sie für mich mit Abstand das beste Team der Welt. Ich betone: mit Abstand. Leider.

Wie edinho bereits sagte: Es sagt alles über die Liga aus, wenn es soweit kommen kann.

Gut, was willst du machen?

In der Formel 1 gab es die Anti-Schumi-Regeln, in den USA gibt es Salary Caps. Man könnte schon etwas ändern, aber es kümmert offensichtlich niemanden, dass kein fairer Wettbewerb mehr gegeben ist und eine Mannschaft einfach so zum 10!!! Titel in Folge marschiert. Früher oder später wird dadurch das Produkt Bundesliga zu einer Witzveranstaltung, wenn es das nicht schon ist. Ich weiß auch nicht wie man sich das noch schönreden kann.

Die Anti-Schumacher-Regeln kenne ich jetzt nicht, aber ein Salary-Cap würde doch nur Bayern helfen. München ist eine der lebenswertesten Städte der Welt, die meisten Spieler ziehen dorthin um anzukommen und zu bleiben. Führst du einen SC ein, vernichtet das den Vorteil, den Vereine wie Manchester City oder Liverpool haben und die Dominanz Bayerns wird in keiner Weise gefährdet.

Als Spieler spielt man nicht nur des Geldes wegen für einen Club, das Problem ist vielschichtiger. Deswegen halte ich es für naiv, zu glauben, dass ein SC das alles in Luft auflösen wird.

Jedes System braucht von Zeit zu Zeit eine Grundlegende Tilgung, damit die Wirtschafts- und Vermögensverhältnisse sich neu ordnen können. Früher haben Kriege diese Aufgabe übernommen. Heute? Ich weiß es nicht.

Quervergleiche mit den USA zu machen ergibt doch Null Sinn. Die haben dort geschlossene Ligen. Spielen als einzige American Football und nennen den Superbowl Sieger dann "World Champion".
Welches Interesse sollte die Bundesliga an einer Salary Cap haben? Damit macht man die internationale Konkurrenzfähigkeit doch vollkommen kaputt.
Maximal funktioniert das, wenn die UEFA das europaweit einführen würde.

Da spielen die großen dann auch nicht mit vermutlich.
Man könnte mal mit Kleinigkeiten anfangen, sowas wie Leiharmeen wie von Chelsea und co einschränken. Oder mal rigoroser in Richtung ablösefreier Wechsel durch zu frohe Kontaktaufnahme vorgehen. Gibt da einen großen Verein, der das gerne praktiziert.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Ticker Thread |#47677
18.09.2021 - 21:24 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Zitat von linkef8

Zitat von bvb_rockzz

Einer der dümmsten Platzverweise aller Zeiten

Hatte Groß nicht gegen Ende der vergangenen Saison in einem extrem wichtigen Spiel auch schon so ein Ding?

Ja, am 33. Spieltag gegen Augsburg. Da war Bremen schon ab der 13. Minute in Überzahl und dann hat er 3 Minuten vor und 3 Minuten nach der HZ ne gelbe kassiert bzw. Gelb-Rot. Und Bremen dann 0-2 verloren.

Danke, schien mir sowieso nie die hellste Leuchte zu sein. Und warum der noch mal so hoch spielen darf, frage ich mich auch von Anfang an.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Ticker Thread |#47678
18.09.2021 - 21:25 Uhr
Zitat von frisialoga
Zitat von ImmerDer2er

Zitat von omit0132

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von Polar09

Ja ebendrum, bekloppter kannst du ein Spiel nicht vergeigen rolleyes

Sehe ich anders. Passives Abseits ist genau genommen auch ein mit Abseits erst einmal ein Regelverstoß. Wenn Weiser den Weg fürs Tor freiblockt ok. Aber so ist es doch völlig irrelevant, ob er nah an der Mauer steht oder nicht. Fingerspitzengefühl wäre angebracht gewesen.

Dann müsste man die Regel halt anpassen. Es IST total egal gewesen, und deswegen umso dümmer von Weiser.

•     •     •

Nur der BVB
Ticker Thread |#47679
18.09.2021 - 21:27 Uhr
Wie schxxße kann ein Derby laufen?
Werder Bremen: Ja

Die tun mir wirklich leid. Das ist echt extrem schmerzvoll

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
Ticker Thread |#47680
18.09.2021 - 21:27 Uhr
Auch wenn das Tor nicht gezählt hat, für mich ist Marvin Ducksch noch immer einer meiner Lieblingsstürmer, auch wenn es bislang nur für die 2. Liga gereicht hat. Aber auf diesem Niveau ist er halt ein kompletter Spieler, sowohl im klassischen Stürmerspiel, als auch mit dem Rücken zum Tor, im Bälle verteilen und als Standardschütze.

•     •     •

?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.