1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2571
12.05.2014 - 21:52 Uhr
Können wir bitte den Titel abändern und das " unser Trainer" weglassen? Oder mit Ex versehen? Ich bekomme jedesmal Blähungen, wenn ich das sehe.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2572
12.05.2014 - 22:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Vielleicht hätten sie in Mainz ein paar Jahre zurückdenken sollen, als Tuchel, damals A-Jugend-Trainer, mehrfach und per Brief um die Auflösung seines Vertrages bat, um nach Hoffenheim zu wechseln.
Damals verweigerte Heidel die Freigabe, gab Tuchel im Gegenzug das Versprechen, ihn beim nächsten Trainerwechsel zu berücksichtigen. Heidel hielt Wort – das ist der Unterschied zu Tuchel.
TT der Heuchler von Mainz :)

Die Bild haut jetzt richtig auf ihn ein. Vermutlich weil sie gesehen haben, das knapp 3/4 im Bild TED finden, dass Heidel richtig handelt :)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2573
12.05.2014 - 22:10 Uhr
Die feiern das wahrscheinlich gerade wie Weihnachten und Ostern an einem Tag, dass sie sich endlich an TT für fünf Jahre ohne Sonderbehandlung rächen können. Absolut unwürdige Schmierenkampagne, aber von dem Pack ist man ja nichts anderes gewohnt :rolleyes

•     •     •

Bo knows
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2574
12.05.2014 - 22:13 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
Die feiern das wahrscheinlich gerade wie Weihnachten und Ostern an einem Tag, dass sie sich endlich an TT für fünf Jahre ohne Sonderbehandlung rächen können. Absolut unwürdige Schmierenkampagne, aber von dem Pack ist man ja nichts anderes gewohnt :rolleyes

Diesmal haben sie zumindest kein Unrecht..

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2575
12.05.2014 - 22:21 Uhr
Zitat von M05er:
Zitat von Aussie_Toffee:

Diesmal haben sie zumindest kein Unrecht..

Wenn das mit der eigenen Meinung konform geht, darf die Bild ruhig Personen diffamieren, so ist das eben in Deutschland und davon lebt eben die Bild auch.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2576
12.05.2014 - 22:22 Uhr
Trotzdem ist das einfach nur miese Hetze gegen den Menschen und die Privatperson - und das geht einfach nicht, schon gar nicht als "Zeitung".

•     •     •

Bo knows
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2577
12.05.2014 - 22:34 Uhr
Finde auch, dass was er gemacht hat und wie er es gemacht hat unter aller Sau ist! Ich will ihn hier nicht mehr sehen und würde auch keine Entschuldigung annehmen, die ich auch nicht erwarte...

Aber so wie die Blöd und andere Zeitungen auf ihn einhauen "Heuchler" usw. nennen finde ich ehrlich gesagt Schei*e! Wir haben ihm viel zu verdanken sowie er uns. Und jetzt im nachhinein so draufzuhauen macht man net... (Macht man nur bei seiner EX, die fremdgegangen ist er ging ja so halb fremd).

Vor einer Woche fand ich ihn noch als riesen Trainer und jetzt ein Heuchler?! Das geht mir zu schnell!

Es sei denn er geht zu Leipzig dann is alles vorbe :ugly :rolleyes i!!
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2578
12.05.2014 - 22:40 Uhr
Zitat von MickFFm:

Fakt ist, dass Heidel das Ansinnen von TT im Januar nicht für voll genommen hat bzw. glaubte ihn zu seinem Glück zwingen zu können. Jetzt zieht Tuchel das Ding durch und er ist der Buhmann. Plötzlich verweist man auf laufende Verträge. Soll Tuchel sich da die ersten fünf Spiele hinstellen, diese verlieren um dann entlassen zu werden? Oder wäre es besser gewesen das Ansinnen eines verdienten Trainers ernst zu nehmen und um des Friedens und der vernünftigen Planung Willens das Ding sofort zu regeln?

Man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Aber einen Trainer durch Vertragsdruck zum Bleiben zu zwingen, leuchtet jedenfalls mir nicht ein. Wie soll das erfolgreich sein? Würde das bei uns und Pep übrigens genau so sehen.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Bayern Pep freigeben würde, wenn dieser seine Liebe zu Barca wiederfinden würde, würde ein Pep dies auch intern klären und nicht vor die Presse treten und sagen, dass er seinen Vertrag nicht ausüben wird. Dies ist letztlich nichts anderes als Vertragsbruch. Nur kann Mainz dies nicht richtig sanktionieren.

Und wo ist Dein Problem, dass man auf gültige Verträge verweist? Was machen machen wird, wird man sehen. Auf jeden Fall wird man Tuchel nicht gehen lassen ohne eine passende Ablöse bekommen zu haben. So hat sich doch Tuchel in eine Abzocker-Situation gebracht.

Würde es Dir denn einleuchten, wenn ein Gotze erklärt, dass er nächste Saison nicht mehr für die Bayern spielen würde. Du würdest ihn also konsequenterweise freigeben? Wohl kaum...bei Trainer ist es dann also warum normaler als bei Spielern? Weil diese mehr Druck ausüben können?

Nee, sorry. Wenn Tuchel gehen will, dann muss er sich mit seinem AG einigen. Was er sagt, ist erstmal völlig anwichtig. Wenn Mainz nicht will, dann trainiert er nächstes Jahr keinen anderen Verein. Und wie hoch die Gehaltszahlungen an einen unwilligen Trainer ausfallen, wäre wohl eine Sache fürs Arbeitsgericht. Und die Mühlen mahlen auch langsam...
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2579
12.05.2014 - 22:43 Uhr
Zitat von Atila:

Diesen Abschied hätte er ja gestern haben können. Er wollte ja nicht. Stattdessen freut er sich und hüpft auf dem Platz rum, dass niemand auf die Idee gekommen wäre, es war das letzte Mal in Mainz. Viele wissen jetzt erst mal nicht wie es weiter geht. Das wir so gut in der Liga da stehen, hat mit ihm zu tun und deshalb haben jetzt viele bedenken, dass es bergab geht. Ist auch selbstverständlich. Wäre er ausgebrannt, würde niemand auch nur einen pieps sagen. Aber seinen Vertrag zu brechen nur weil er nicht aus dem Vertrag raus darf? Sorry, geht gar nicht. Leider hat Tuchel damit sein Denkmal innerhalb von 24 Stunden abgerissen.

Ich persönlich kann es immer noch nicht wirklich glauben. Ich dachte er erfüllt seinen Vertrag, zumal er diese stets betonte. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht der Fans, der Mannschaft und des gesamten Vereins. Es gibt für mich keinen erkläbaren Grund, warum er dies tut. Auch wenn der Don es versucht hat zu erklären und er mit seiner Meldung auch. Zumal er mit Koo seinen absoluten Wunschspieler bekommen hat, den Heidel für einen anderen vielleicht nicht geholt hätte. Man hat alles für ihn getan.

Heidel wird aber, wie so oft, die Ruhe bewahren und eine Lösung finden. Leider ist eben die Platzierung jetzt nur noch sekundär, was der Mannschaft überhaupt nicht gerecht wird.

Ein Schlag ins Gesicht der Fans ist es definitiv. Deshalb finde ich es wichtig, dass er von den Fans nicht verteufelt wird und in Mainz nur noch mit Hass begrüßt werden wird, weil er das definitiv nicht verdient hat.

Absprache mit der Mannschaft: kann ich nicht beurteilen, ich bin der Meinung, er lässt sie in einem selbstbewussten und intakten Zustand, die Mannschaft wurde über die Saison (Abwehr) deutlich verjüngt und etliche Baustellen behoben. Ob ein paar Spieler dadurch gehen, die geblieben wären, oder sich arglistig getäuscht fühlen, kann ich nicht wissen - ersteres wird auch fast nur spekulativ ermittelbar sein. (Bsp. wäre Choupo-Moting)

Koo fände ich erst dann negativ, wenn Tuchel ihn direkt zu seinem nächsten Verein lotsen würde. Sonst ist er auch ein Gewinn.

Die Absprache mit Heidel: Bin ich noch unentschlossen. Er hat ihn im Januar informiert, insofern gab Tuchel Zeit zum Handeln - zumindest, Alternativen parat zu halten.

Und wie es scheint, ist Rangnick eine ernsthafte - kann ich mir zumindest super vorstellen, er ist sehr sachlich, hat seine Philosophie, lässt ansehnlichen Fußball spielen und versteht auch was von Taktik, was ein Hauptkriterium sein wird.

Wie gesagt, eine endgültige Bewertung ist derzeit nicht möglich. Ich bin eigentlich optimistisch, was das betrifft, solange man den Kern der MAnnschaft zusammenhält. Derzeit könnte ich mir Rangnick und mit Abstrichen auch Schneider vorstellen.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2580
12.05.2014 - 22:47 Uhr
Zitat von Bozsik101:

Nun gut,aber du wirst dir doch wohl selber eingestehen das dieser Trainer Tuchel mehr als das optimalste aus euere Truppe heraus geholt hat.Und da sollte man schon wegen der ständigen Zusammenarbeit geräuschloser was Verträge interne Absprachen usw.zu Werke gehen.Fünf Jahre war er bei euch erfolgreicher Trainer...kein Blumenstrauss(Wetklo wohl auch nicht)nur böse Worte...schon komisch!

Dafür wurde er ja nun auch für Mainzerverhältnisse fürstlich bezaht und dieser Erfolg gibt Tuchel eben auch finanziell ein anderes Standing als er es vorher hatte. Dass er dies nun auf Kosten Mainz nutzen will, passt zwar in das Bild, was ich von Tuchel habe (was wenig relevant ist), aber geht so schlicht und einfach nicht.

Tuchel ist bislang noch Mainzer Trainer. Er hat sich nun wenig vorbildlich verhalten. Wann und warum sollte man ihm einen Blumenstrauß überreichen? :D

Und böse Worte. Ich würde ernsthaft noch mal über das Vorgehen von Tuchel nachdenken. Da waren die Worte aus Mainz noch sehr moderat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.