| Geburtsdatum | 19.02.1983 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Thomas Stamm [Trainer]
14.05.2024 - 23:11 Uhr
26.06.2025 - 11:44 Uhr
Abwarten kann ein fataler Fehler sein. Dafür gibt es leider mittlerweile genug Beispiele, wie schnell gute Trainer weg sind.
26.06.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von Wahnsinn53
Abwarten kann ein fataler Fehler sein. Dafür gibt es leider mittlerweile genug Beispiele, wie schnell gute Trainer weg sind.
Sehe ich auch so.
Wir sind mit TS aufgestiegen und würde ihm sofort ein neues Vertragsangebot unterbreiten.
Wie das dann aussehen sollte....? Keine Ahnung .Zwei-Jahres Vertrag mit Ausstiegsklausel....?
Es ist seine erste 2-Liga Saison ,egal wie sie ausgeht, er hat jetzt schon für andere Interessenten auf sich aufmerksam gemacht. Ich denke mal,hier sitzt er am längeren Hebel
Sollten wir gleich wieder runtergehen,wird er mMn. uns verlassen.
27.06.2025 - 08:37 Uhr
Was mich daran am meisten nervt, ist dass das Thema schon wieder von der Blöd so vorangetrieben wird.
Die Intention des Schmierfinken Schlegel würde mich mal interessieren.
Oder in wessen Interesse er immer wieder versucht, Unfrieden zu stiften.
Mit Journalismus hat das wenig zu tun.
27.06.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von oehmschi_alt
Was mich daran am meisten nervt, ist dass das Thema schon wieder von der Blöd so vorangetrieben wird.
Naja als Schubert damals als Nummer 1 ohne Anschlussvertrag in die Saison gestartet ist, auf sich aufmerksam gemacht hat und dann ablösefrei gegangen ist, war das Geschrei groß. Auf dieses Risiko kann man ruhig aufmerksam machen.
27.06.2025 - 09:47 Uhr
Zitat von dani1953
Naja als Schubert damals als Nummer 1 ohne Anschlussvertrag in die Saison gestartet ist, auf sich aufmerksam gemacht hat und dann ablösefrei gegangen ist, war das Geschrei groß. Auf dieses Risiko kann man ruhig aufmerksam machen.
Hätte man ihn an den Bürostuhl ketten und zur Unterschrift zwingen sollen?
27.06.2025 - 09:57 Uhr
Ich lass mich jetzt nicht auf so eine Stammtisch-Diskussion ein, vor der Saison, als Talent, hätte er sicherlich einen neuen Vertrag unterschrieben, das wurde verpasst. Und selbiges droht uns im Winter wieder, mehr wollte ich nicht ausdrücken.
27.06.2025 - 10:07 Uhr
Zitat von dani1953
Ich lass mich jetzt nicht auf so eine Stammtisch-Diskussion ein, vor der Saison, als Talent, hätte er sicherlich einen neuen Vertrag unterschrieben, das wurde verpasst. Und selbiges droht uns im Winter wieder, mehr wollte ich nicht ausdrücken.
Sehe ich auch so.
Der Trainer ist die wichtigste Personalie, die komplette Mannschaft wird nach ihn ausgerichtet.
Neuen Vertrag bis 2027, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein Jahr verlängert.
Er selbst betont immer wieder, wie wohl er sich hier fühlt. Also zuschlagen, ehe es zu spät ist.
27.06.2025 - 10:20 Uhr
Wer weiß, vielleicht laufen im Hintergrund ja schon Gespräche. Alles andere wäre tatsächlich sehr fahrlässig.
27.06.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.bild.de
Deshalb will Dynamo die ersten Monate in der neuen Saison noch abwarten. Gelingt das erste Drittel der Saison, dürfte die Zeit schließlich reif sein, Stamm schnell zu binden.
Man will wohl betonen, dass man aus dem Desaster mit A. Schmidt damals gelernt hat. Allerdings war der Fehler dort, überhaupt mit Schmidt in die Zweitligasaison zu gehen, der dafür ja überhaupt keine Referenzen hatte - außer dass er halt als Motivationskünstler die letzten Spiele in Liga 3 zum Aufstieg klargemacht hat. Wobei er ja immer noch Welten erfolgreicher war als sein Nachfolger. Nur passt das Szenario überhaupt nicht auf Stamm. Anders als Schmidt hat der ja über die gesamte Drittligasaison das Team auch durch Schwächephasen geführt und den Aufstieg dann relativ souverän klargemacht. Insofern verstehe ich da nicht, warum man ihm die zweite Liga nicht zutraut. Aber gut - vielleicht wieder nur ein klassischer Bild-Spaltpilzartikel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amras1311 am 27.06.2025 um 10:58 Uhr bearbeitet
27.06.2025 - 16:34 Uhr
Die Chancen das wir vernünftig starten, liegen halt nicht viel höher als 50%. Wenn wir beispielsweise in zehn Spielen eher wenige Punkte holen sollten, was durchaus möglich ist, dann ist der Trainer immer der Erste, der geopfert wird.
Da kann Trainer Stamm in der Vorsaison souverän aufgestiegen sein, das zählt dann nicht mehr.
Daher kannst du Spieler und Trainer schlecht vergleichen.
Ich finde es recht gut, auch sogar für den Trainer, wenn man so zehn oder so grob viele Spiele der Zweiten Liga abwartet und dann einen neuen Vertrag anbietet, wenn man das Gefühl hat, das wir angekommen sind.
Da kann Trainer Stamm in der Vorsaison souverän aufgestiegen sein, das zählt dann nicht mehr.
Daher kannst du Spieler und Trainer schlecht vergleichen.
Ich finde es recht gut, auch sogar für den Trainer, wenn man so zehn oder so grob viele Spiele der Zweiten Liga abwartet und dann einen neuen Vertrag anbietet, wenn man das Gefühl hat, das wir angekommen sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz