SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Stamm
Geburtsdatum 19.02.1983
Alter 43
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Thomas Stamm [Trainer]

14.05.2024 - 23:11 Uhr
Thomas Stamm [Trainer] |#141
18.05.2025 - 19:19 Uhr
Zitat von Ms_1953
Zitat von SadC70

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! an den Trainer. Ich hatte diese Saison immer Hoffnung, dass es gut läuft, und gegen Ende der Saison auch immer mehr Gewissheit. Es ist nicht leicht, so einen Hühnerhaufen wie Dynamo zusammenzuhalten und am Ende über dem Aufstiegsstrich zu stehen - danke für den ausdauernden Einsatz. Ich gehe guten Mutes in die neue Saison!

Absolut! Für mich ein Top Trainer und er passt sehr gut zu uns und das Umfeld

Ja der Meinung bin ich auch.
Ich denke, wenn man ihm Zeit gibt und er kein lukratives Angebot von der 1.Liga bekommt.
Kann er wirklich den Status von Franke einnehmen.
Thomas Stamm [Trainer] |#142
18.05.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von DD1972
Zitat von Ms_1953

Zitat von SadC70

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! an den Trainer. Ich hatte diese Saison immer Hoffnung, dass es gut läuft, und gegen Ende der Saison auch immer mehr Gewissheit. Es ist nicht leicht, so einen Hühnerhaufen wie Dynamo zusammenzuhalten und am Ende über dem Aufstiegsstrich zu stehen - danke für den ausdauernden Einsatz. Ich gehe guten Mutes in die neue Saison!

Ich denke, wenn man ihm Zeit gibt und er kein lukratives Angebot von der 1.Liga bekommt.

da geb ich euch Recht, er wirkt auch aufgeräumt, entspannt und auf die Sache konzentriert...hab das Gefühl so unaufgeregt hatten wir es schon lange nicht mehr...bin gespannt wie er dann reagiert wenn der erste Wind weht, drücke ihm aber die Daumen das es gar nicht dazu kommt...also auf einen super Saisonstart

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Thomas Stamm [Trainer] |#143
18.05.2025 - 23:32 Uhr
Zitat von Oppenheimer
Zitat von DD1972

Zitat von Ms_1953

Zitat von SadC70

da geb ich euch Recht, er wirkt auch aufgeräumt, entspannt und auf die Sache konzentriert...hab das Gefühl so unaufgeregt hatten wir es schon lange nicht mehr...bin gespannt wie er dann reagiert wenn der erste Wind weht, drücke ihm aber die Daumen das es gar nicht dazu kommt...also auf einen super Saisonstart

Für mich hat er das schon gezeigt. In der Saison lief ja auch nicht immer alles nach Plan und insbesondere in der Hinrunde gab es auch einige Rückschläge. Ich kann mich noch an das Spiel gegen Chemnitz erinnern, wo alle schon an ihm gezweifelt hatten
Thomas Stamm [Trainer] |#144
21.05.2025 - 12:20 Uhr
Wer unseren Trainer mal im Heimat-Slang reden hören möchte, hier eine kurze Reportage vom schweizer Fernsehen über ihn und den Aufstieg mit Dynamo .🙂👍️

https://www.youtube.com/watch?v=QhJsJfbs1ho
Thomas Stamm [Trainer] |#145
21.05.2025 - 19:13 Uhr
Hat vielleicht jemand Zugriff auf die Neue Zürcher Zeitung? Dort gibt es gerade einen vielversprechend Artikel über ihn, leider hinter der Bezahlschranke.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Thomas Stamm [Trainer] |#146
24.06.2025 - 09:28 Uhr
Der Vertrag läuft am Saisonende aus.
Ich würde eine Verlängerung im Winter gut heißen um nicht noch eine unnötige Baustelle aufzumachen und mal Konstanz auf der Position zu bekommen.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Thomas Stamm [Trainer] |#147
24.06.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von Commodus
Ich würde eine Verlängerung im Winter gut heißen um nicht noch eine unnötige Baustelle aufzumachen und mal Konstanz auf der Position zu bekommen.

Das birgt aber auch Risiken. Wenn wir im Winter gut da stehen wirft er sich natürlich auf den Markt und mit etwas Pech stehen wir nach der Saison ohne Trainer da.
Thomas Stamm [Trainer] |#148
24.06.2025 - 21:54 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Commodus

Das birgt aber auch Risiken. Wenn wir im Winter gut da stehen wirft er sich natürlich auf den Markt und mit etwas Pech stehen wir nach der Saison ohne Trainer da.

Verwunderlich, dass da noch nichts geschehen ist.
An Brendels Stelle hätte ich den Vertrag direkt nach Aufstieg um 1 Jahr verlängert. So kann es eine Hängepartie werden.
Ich hoffe da ist man im Austausch.
Thomas Stamm [Trainer] |#149
24.06.2025 - 22:28 Uhr
Ich erinnere da gern an meinen Beitrag:

https://www.transfermarkt.de/thomas-stamm-trainer-/thread/forum/169/thread_id/6285/page/13#anchor_411488

Schwer zu sagen, ob man nicht nach der Hinrunde verlängert, wenn es so läuft, dass man gute Chancen auf den Klassenerhalt hat.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Thomas Stamm [Trainer] |#150
25.06.2025 - 21:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Deshalb will Dynamo die ersten Monate in der neuen Saison noch abwarten. Gelingt das erste Drittel der Saison, dürfte die Zeit schließlich reif sein, Stamm schnell zu binden.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.