Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#211
16.02.2014 - 20:26 Uhr
Ich weiß nicht ob es gerecht von mir ist, diesen Thread heute hochzuholen. Aber irgendwie frage ich mich ob es für ihn nicht langsam mal wieder an der Zeit wäre einen der sogenannten "Unhaltbaren" aus dem Eck zu fischen. Er hat echt nen undankbaren Job, weil wir auch in dieser Saison ziemlich wenig auf den Kasten bekommen und an dem, was dann draufkommt, meist nicht viel zu machen ist. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er das schon einmal deutlich besser hinbekommen hat. Klar, bei Fernschüssen sah er noch nie wirklich gut aus aber gerade seine Reflexe - und seine Stärke in 1:1-Situationen - sind doch das, was ihn ausmacht. Würd mir wünschen, dass er uns an einem solchen Tag mal wieder wenigstens einen Punkt rettet.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Thomas Kraft |#212
16.02.2014 - 20:39 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Ich weiß nicht ob es gerecht von mir ist, diesen Thread heute hochzuholen. Aber irgendwie frage ich mich ob es für ihn nicht langsam mal wieder an der Zeit wäre einen der sogenannten "Unhaltbaren" aus dem Eck zu fischen. Er hat echt nen undankbaren Job, weil wir auch in dieser Saison ziemlich wenig auf den Kasten bekommen und an dem, was dann draufkommt, meist nicht viel zu machen ist. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er das schon einmal deutlich besser hinbekommen hat. Klar, bei Fernschüssen sah er noch nie wirklich gut aus aber gerade seine Reflexe - und seine Stärke in 1:1-Situationen - sind doch das, was ihn ausmacht. Würd mir wünschen, dass er uns an einem solchen Tag mal wieder wenigstens einen Punkt rettet.

Naja, an den beiden Bällen heute war nun wirklich nix zu machen. Beim ersten Tor gibts überhaupt nix zu erzählen, das ist unser Defensivverhalten bei Ecken. :ugly
Den Zweiten hältst du nur wenn du bei Schußabgabe schon "fliegst". Ohne zu wissen wo der Ball hinkommt. Und welcher Keeper macht bitte sowas? Kommt er auf die andere Ecke bist du der Vollhonk.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Thomas Kraft |#213
16.02.2014 - 20:39 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Perisic' Schuss hat er pariert (bzw Stand im Weg ;) ). Man muss auch sagen, dass wir ne gute Abwehr haben, die wirklich nur noch 1-2 Topchancen zulässt - die kann auch ein Kraft nur schwer verhindern. Gewissermassen wie bei Neuer nachdem er von Schalke zu Bayern wechselte.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Thomas Kraft |#214
16.02.2014 - 21:15 Uhr
Solange er nicht patzt, ist mir das latte....der Kopfball von Knoche war absolut super und auch der Schuss von Caligiui war kaum haltbar. Klar wärs schön gewesen wenn er die rausgefischt hätte, aber naja, lieber konstant solide als so jemand wie Adler, der ab und zu Weltklasse hält und dann wie letzte Woche unglaublich patzt.
Thomas Kraft |#215
16.02.2014 - 21:34 Uhr
Habe nur einen Fehler gesehen und der blieb folgenlos :)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Thomas Kraft |#216
18.02.2014 - 17:27 Uhr
Hallo,

nach meinen Geschmack landen in Heimspielen zuviele Bälle, die auf das Tor kommen, im Netz. Die Fangquote ist zu gering. Selbst der RBB-Moderator sagte am Sonntag, dass ein sehr guter Thomas Kraft das 1:2 gehalten hätte. Gewiss hart geschossen, aber im kurzen Eck.

Nach der Kickerrangliste liegt Kraft im Torwartranking auf Platz 12 mit 3,05. Dahinter sind Davari, Adler.....;

Luhukay sollte Gersbeck in die Kiste stellen.
Thomas Kraft |#217
18.02.2014 - 18:08 Uhr
Zitat von apelova:
Hallo,

nach meinen Geschmack landen in Heimspielen zuviele Bälle, die auf das Tor kommen, im Netz. Die Fangquote ist zu gering. Selbst der RBB-Moderator sagte am Sonntag, dass ein sehr guter Thomas Kraft das 1:2 gehalten hätte. Gewiss hart geschossen, aber im kurzen Eck.

Nach der Kickerrangliste liegt Kraft im Torwartranking auf Platz 12 mit 3,05. Dahinter sind Davari, Adler.....;

Luhukay sollte Gersbeck in die Kiste stellen.

Erstmal willkommen im Forum,

den Ball zum 1:2 hält er an einem Sahnetag, aber soeinen hat man halt nicht immer.
Den Eindruck, dass Kraft in der 11/12 Saison stärker war, habe ich auch, aber vllt. muss man auch in Betracht ziehen, dass er diese Saison viel weniger Bälle auf den Kasten kriegt, als noch vor zwei Jahren. Damals konnte er sich halt stetig auszeichnen.

Den letzten Satz nehme ich mal mit einem Schmunzeln hin. ;) :p

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Thomas Kraft |#218
18.02.2014 - 20:58 Uhr
Muss ehrlich sagen, dass ich den Ball sicher nicht als unhaltbar empfunden habe. Bei kraft stimmen viele automatismen nicht.
In der ersten Saison hat er überragend gehalten. Doch seit seiner Sperre nach dem Relegationsspiel ist er nicht mehr der selbe.
Gegen Lahm, Progrebnyak, die legendären Paraden gegen Cisse und vorallem der unglaubliche Refelex gegen Huntelaar. Das sind nur ein paar Glanzparaden die mir aus seinen ersten Saison bei uns einfallen. Seitdem ist dort nichts dazu gekommen. Er ist ein grundsolider Torwart.
Er hatte großes Potenzial. Gott weiß warum, hat er leider absolut abgebaut.

Wenn Kraft mehr Kraft in den Sprung bringt und sich später Streckt anstatt an dem Moment des Absprungs im Strecksptung fliegt hält er das Ding.
Das war natürlich schwer zuhalten aber für einen klasse Torwart ein wunderbarer Ball um sich zu profilieren. Vor 2 Jahren jätte er den gehabt. Da lege ich mich fest.

•     •     •

Ha Ho He
Thomas Kraft |#219
18.02.2014 - 21:41 Uhr
Was mir bei Kraft immer wieder auffällt, ist das es so aussieht, als ob er sehr viel Mühe hat bei zuspielen von Mitspielern oder Abschlägen, den Ball weit genug zu schlagen bzw. ein gewisse höhe des Balles zu erreichen. Ich weiß nicht das sieht für mich jedes mal so "abgemüht" aus, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein. Jedenfalls sieht seine Schusstechnik etwas seltsam aus, wie ich finde, keine Ahnung ob man das trainieren kann aber das ist ein Punkt der mir desöfteren aufällt...
Thomas Kraft |#220
27.02.2014 - 16:16 Uhr
Im kicker steht über Kraft, dass Preetz im März beginnen will die Vertragsverlängerung unter Dach und Fach zu bringen. Nach den Spekulationen zuletzt, zeigt das natürlich, dass Hertha weiterhin mit Kraft plant, was ich auch gut und richtig finde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.