Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#171
05.11.2013 - 23:48 Uhr
Zitat von Mandela:
Ich glaube das Problem bei Kraft liegt an der fehlenden Kritik Fähigkeit. Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass er nach Fehlern die er begangen hat noch seine Mitspieler angiftet und die schuld bei jedem sucht nur nicht bei sich selbst. Ein sehr wichtiger Faktor sind mit Sicherheit die dt. Medien wie z.b der kicker die traditionell jeden dt. Torhüter der ein zwei gelungene Aktionen hatte in den Torwartolymp katapultieren. Kraft kann man als gutes Beispiel heranführen, selbst nach Patzern wurde er medial gehypt. Diese Tatsache sorgt wahrscheinlich dafür, dass er seine eigenen Fehler nicht mehr registriert. Umso wichtiger ist es das der Trainerstab hier interveniert und ihm klarmacht der kicker hat nicht recht du hast gepatzt Thomas. Nur dann kann er sich weiterentwickeln und ein stabiler Faktor in Berlins Spiel werden.
Abschließend kann man sagen, dass Kraft gesetzt sein muss da man derzeit keinen besseren hat, aber sollte er sich nicht steigern muss man für die nächste Saison handeln.

Nur an der Reaktion nach dem Gegentor festzumachen, dass er nicht kritikfähig sei, naja. Er ärgert sich am Platz über jedes Gegentor, das ist menschlich und man kann allerhand hinein interpretieren. Was zählt ist hinterher die (Selbst-)Einschätzung und da behaupte ich mal, dass er da schon eher einsichtig ist. Nach dem Bayern-Spiel soll er sich über das 2. Gegentor geärgert haben. Dass das erste ihm gehört, weiß mittlerweile jeder und wie ungut er beim Schalke-Gegentor aussieht, ist offensichtlich. Ich würde Kraft und Trainerteam nicht für dumm und uneinsichtig halten, dass sowas Offensichtliches nicht erkannt wird. Sonst würde Kraft nicht da stehen wo er zur Zeit ist.

@ Trainerteam, selbst Golz hat gesagt, nach ein paar wenigen Monaten kann man nicht ernsthaft eine großartige Entwicklung erwarten. Ein bisschen Geduld wäre wohl angebracht.

Und als Letztes, weil schon länger nicht bemüht: Wäre er ein kompletter Tormann, würde er woanders im Tor stehen, nur nicht bei uns ;-)
Thomas Kraft |#172
06.11.2013 - 09:30 Uhr
Nun, ich glaube schon, das er auf einem gutem Weg ist. Unter Fiedler wurde wohl kaum Strafraumbeherrschung trainiert. Wie auch, Fiedler konnte das ja auch nicht.

Unter Golz schein das ein Punkt zu sein, der trainiert wird. Jetzt kommt es dann darauf an, das er lernt, wann man raus muss oder wann man lieber auf der Linie bleibt. Gegen Schalke wäre letzteres besser gewesen. Wäre er perfekt - wer weiß, wo er spielen würde?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Thomas Kraft |#173
06.11.2013 - 14:53 Uhr
Ich frage mich nur, ob ein grosser Torwart zwanglaeufig einem kleineren Torwart gute Strafraumbeherrschung beibringen kann. Ein grosser Torwart is naemlich nicht so sehr auf eine gute Strafraumbeherrschung angewiesen wie z.B. ein kleinerer Torwart, da er viel durch seine Groesse wettmacht.
Nur weil Golz grosser als Fiedler ist, muss er dass nicht zwanglaeufig besser rueberbringen koennen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Thomas Kraft |#174
06.11.2013 - 14:53 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Nun, ich glaube schon, das er auf einem gutem Weg ist. Unter Fiedler wurde wohl kaum Strafraumbeherrschung trainiert. Wie auch, Fiedler konnte das ja auch nicht.

Soll das ein schlechter scherz sein ?
Jeder Torwarttrainer, lässt auch hohe Bälle trainieren.
Nur weil Fiedler selbst nicht gerade der beste in sachen Strafraumbeherschung war ?
Gerade ein Grund mehr !
Reine Spekulation deinerseits ohne beleg!!!
Thomas Kraft |#175
06.11.2013 - 15:57 Uhr
also jetzt nimmt das hier aber eigenartige formen an.....
ist das nicht egal ob "großer" oder "kleiner" Torhüter???

wichtig ist doch das der Torhüter ein auge dafür hat ob er an den ball kommt oder nicht bzw ein gespühr für die situation hat.....

was im training geübt wird können ja die jenigen besser beurteilen die dabei sind.....aber ich kann mir nicht vorstellen das dass nicht mit in die tägliche trainingsarbeit einfließt.....

und einem Fiedler zu unterstellen das er das nicht trainieren lassen hat ist doch eher weit hergeholt zumal es darauf berut das er selber nicht der beste in der Strafraumbeherschung war.
wenn du dafür belege hast kannst du diese uns ja mitteilen ....

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Thomas Kraft |#176
06.11.2013 - 16:05 Uhr
Zitat von Berliner101:
also jetzt nimmt das hier aber eigenartige formen an.....
ist das nicht egal ob "großer" oder "kleiner" Torhüter???

wichtig ist doch das der Torhüter ein auge dafür hat ob er an den ball kommt oder nicht bzw ein gespühr für die situation hat.....

was im training geübt wird können ja die jenigen besser beurteilen die dabei sind.....aber ich kann mir nicht vorstellen das dass nicht mit in die tägliche trainingsarbeit einfließt.....

und einem Fiedler zu unterstellen das er das nicht trainieren lassen hat ist doch eher weit hergeholt zumal es darauf berut das er selber nicht der beste in der Strafraumbeherschung war.
wenn du dafür belege hast kannst du diese uns ja mitteilen ....

Nun, ich denke wir sind uns einig, dass ein größerer Torhüter natürliche Reichweitenvorteile gegenüber einem kleineren Keeper - wie etwa Kraft - hat.
Ich denke, was Santorin meinte ist dies: Fiedler war was die Strafraumbeherrschung angeht kein Spitzenmann, somit kann er Kraft auf diesem Gebiet vermutlich weniger beibringen.
Dass Fiedler die Strafraumbeherrschung überhaupt nicht trainieren ließ, hat auch niemand behauptet.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Thomas Kraft |#177
06.11.2013 - 17:20 Uhr
Zitat von Santorin2001:

aus diesem satz schließe "ich" das der user davon ausgeht das unter Fiedler das "nicht" bzw sehr sehr wenig trainieren ließ....
daher meinte ich das wenn man dies belegen kann würde ich dies sehr begrüßen , denn ansonsten finde "ich" es sehr anmaßend zu behaupten nur weil fiedler das in seiner aktiven karriere nicht wirklich gut beherrscht hat das er dass dann auch nicht oder wenig trainieren ließ.....

klar hat ein "größerer" torhüter eine größere reichweite....aber dies kann ein kleinerer torhüter durch technick und gutem auge ausgleichen, ein großer "Torhüter" nützt auch nichts wenn er an jeder herreingabe daneben springt ........

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berliner101 am 06.11.2013 um 17:23 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#178
06.11.2013 - 17:26 Uhr
Zitat von Berliner101:
Zitat von Santorin2001:

aus diesem satz schließe "ich" das der user davon ausgeht das unter Fiedler das "nicht" bzw sehr sehr wenig trainieren ließ....
daher meinte ich das wenn man dies belegen kann würde ich dies sehr begrüßen , denn ansonsten finde "ich" es sehr anmaßend zu behaupten nur weil fiedler das in seiner aktiven karriere nicht wirklich gut beherrscht hat das er dass dann auch nicht oder wenig trainieren ließ.....

klar hat ein "größerer" torhüter eine größere reichweite....aber dies kann ein kleinerer torhüter durch technick und gutem auge ausgleichen, ein großer "Torhüter" nützt auch nichts wenn er an jeder herreingabe daneben springt ........

er meint doch nur, dass man es Niemanden beibringen kann, wenn man es selber als Trainer nicht beherrscht. Da kann man dann soviel trainieren wie man wil....
Thomas Kraft |#179
06.11.2013 - 19:08 Uhr
Zitat

Technik spielt hierbei keine Rolle. Flugbahnberechnung, Fangsicherheit, ein Gespür für die Situation und gutes Timing sind relevant.

Die Tore die wir momentan fangen rechne ich übrigens auch nicht seiner Größe zu, vielmehr dem was du gerade bei großen Torhütern beschrieben hast wenn es nix nutzt.
Kraft springt sogar nicht nur einfach vorbei, mehr verschätzen kann man sich eigentlich nur wenn man sich zur falschen Flankenseite dreht. Ob man schon mal geprüft hat ob evtl Kurzsichtigkeit vorliegt?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Thomas Kraft |#180
06.11.2013 - 19:35 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat

Technik spielt hierbei keine Rolle. Flugbahnberechnung, Fangsicherheit, ein Gespür für die Situation und gutes Timing sind relevant.

Die Tore die wir momentan fangen rechne ich übrigens auch nicht seiner Größe zu, vielmehr dem was du gerade bei großen Torhütern beschrieben hast wenn es nix nutzt.
Kraft springt sogar nicht nur einfach vorbei, mehr verschätzen kann man sich eigentlich nur wenn man sich zur falschen Flankenseite dreht. Ob man schon mal geprüft hat ob evtl Kurzsichtigkeit vorliegt?

ob evtl ein problem mit seinen augen vor liegt kann ich leider nicht beantworten.....
sorry dann habe ich mit "technick" falsch ausgedrückt....ich meinte mit "technick" deine aufgezählten atribute war bloß etwas tipp-faul ;)

kraft ist in meinen augen ein guter ob er kritikfähig ist sei mal dahingestellt ich glaube das können andere die täglich mit ihm zusammen arbeiten besser beurteilen.....
klar ist auch das er noch luft nach oben hat und gerade was die strafraumbeherschung angeht
ich bin mir sicher das unser trainerstarb sich intensiv mit ihm beschäftigt um den sehr offendsichtlichen mangel demnächst in den griff zu bekommen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.