Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#601
10.04.2015 - 12:41 Uhr
Das ist mE die/eine "Fehl"einschätzung: Kraft hat sich weder gesteigert noch ist er schwächer geworden. Es fehlen in letzter Zeit die Situationen für die er bisher (und auch künftig) zu recht kritisiert wurde. Primär ist mittlerweile die Abwehr stabiler - ob nun mit, wegen oder ohne ihn. Seine Torwartfähigkeiten sind zZ auf der Linie gefragt. Da war er noch nie schlecht bzw. war er dort gut.

So betrachtet ist mMn das "Herausheben" seiner Leistung bzw. einer (vermeintlichen) Entwicklung überflüssig, da effektiv nichts (mit/bei ihm) passiert ist.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Thomas Kraft |#602
16.05.2015 - 21:19 Uhr
Hier ein Kraft-zitat nachm Spiel:

Kraft sagt laut BZ (also mit Vorsicht zu genießen): “Als die B.Z. Hertha-Schlussmann Thomas Kraft zum Spiel fragen will, sagt er im Vorbeigehen: „Fragt unsere blinden Stürmer…“

-------------------------------------------------------------------------------------

ahaha Kraft die Witzfigur von Torwart hatte heute mal wieder mit seiner Filigrantechnik bewiesen, dass er kein Fußball spielen kann, als er ohne Bedrägnis einen Frankfurter aus naher Distanz halbhoch anschießt. Und er beschwert sich über die Stürmer? Man man man. In nem Verein wo Leistung zählt und nicht irgendein Möchtegern-Oli-Kahn-image, wäre Burchert gesetzt.

Werde es nie verstehen was dieser Rensing 2.0 kann. Strafraumbeherrschung und Fernschüsse kann er nicht und sind Schwächen. Seine Technik ist mangelhaft, woraus unpräzise Abstöße, simple Stockfehler und Fehlpässe resultieren. Er lebt von seinen Reflexen im 1vs1 wo er aber auch oft mit Glück ins Gesicht geschossen wird. Burchert ist einfach viel kompletter, wird aber leider nach wie vor unterschätzt. Und jetzt zerstört Kraft noch das Mannschaftsgefüge durch seine dummen Sprüche. Er soll zuerst selber mal was leisten und nicht wie gegen dortmund beim 2-0 Kullerbälle ins Tor lassen.
Thomas Kraft |#603
16.05.2015 - 21:42 Uhr
Zitat von Vicodin
Kraft sagt laut BZ (also mit Vorsicht zu genießen): “Als die B.Z. Hertha-Schlussmann Thomas Kraft zum Spiel fragen will, sagt er im Vorbeigehen: „Fragt unsere blinden Stürmer…“
-------------------------------------------------------------------------------------
ahaha Kraft die Witzfigur von Torwart hatte heute mal wieder mit seiner Filigrantechnik bewiesen, dass er kein Fußball spielen kann, als er ohne Bedrägnis einen Frankfurter aus naher Distanz halbhoch anschießt. Und er beschwert sich über die Stürmer? Man man man. In nem Verein wo Leistung zählt und nicht irgendein Möchtegern-Oli-Kahn-image, wäre Burchert gesetzt.
Werde es nie verstehen was dieser Rensing 2.0 kann. Strafraumbeherrschung und Fernschüsse kann er nicht und sind Schwächen. Seine Technik ist mangelhaft, woraus unpräzise Abstöße, simple Stockfehler und Fehlpässe resultieren. Er lebt von seinen Reflexen im 1vs1 wo er aber auch oft mit Glück ins Gesicht geschossen wird. Burchert ist einfach viel kompletter, wird aber leider nach wie vor unterschätzt. Und jetzt zerstört Kraft noch das Mannschaftsgefüge durch seine dummen Sprüche. Er soll zuerst selber mal was leisten und nicht wie gegen dortmund beim 2-0 Kullerbälle ins Tor lassen.

Na ja, da stimmt aber auch nur ein Teil deiner Aussage. Seine Abstöße sind oft katastrophal, seine fußballerischen Qualitäten sehr mangelhaft. Auf der Linie ist er allerdings ein starker Towart und es ist völliger Quatsch, von reinem Glück zu sprechen, das er oft hat, wenn er den Ball ins Gesicht geschossen bekommt. Wenn er nicht ins Gesicht geschossen wird, hat er Glück, dass der Platz nicht ordentlich war, der Stürmer nicht zielen konnte oder er zufällig die richtige Ecke gewählt hat?
Er ist aufgrund seiner mangelnden Strafraumbeherrschung und schwachen Abschlägen sicher kein überdurchschnittlicher Torwart. Wegen seiner sehr guten Reflexe im 1 gegen 1 und seinen Fähigkeiten auf der Linie ist er allerdings ein solider Torwart. Genau das, was wir brauchen. Und er ist auch - gerade in der Rückrunde - ganz gewiss nicht unser größtes Problem. Man sollte nicht alles positiv heißen, aber so schlecht, wie du ihn darstellst, ist er wahrlich nicht.
Zu Burchert: Ob er ein guter oder schlechter Torwart ist, kann ich schwer beurteilen. In seinen bisherigen Einsätzen hat er jedoch auch nicht mehr überzeugt als Kraft. In München hat er einmal sehr stark gehalten, ansonsten aber ziemlich viele Unsicherheiten gezeigt. Ob er daher die bessere Alternative zu Kraft wäre... Hmmm.
Thomas Kraft |#604
16.05.2015 - 21:55 Uhr
Am Ende der Saison sollte man sich auch mal mit Kraft zusammen setzen und mit ihm über diese Aussage sprechen. Während seiner Schwächephase diese Saison hat sich schließlich auch kein Spieler öffentlich negativ über ihn geäußert und Möglichkeiten dazu hätte es genug gegeben. Im Moment ist es mir aber lieber das man zu mindest nach außen hin Ruhe ausstrahlt.
Thomas Kraft |#605
16.05.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von Fussballclown
Zitat von Vicodin

Na ja, da stimmt aber auch nur ein Teil deiner Aussage. Seine Abstöße sind oft katastrophal, seine fußballerischen Qualitäten sehr mangelhaft. Auf der Linie ist er allerdings ein starker Towart und es ist völliger Quatsch, von reinem Glück zu sprechen, das er oft hat, wenn er den Ball ins Gesicht geschossen bekommt. Wenn er nicht ins Gesicht geschossen wird, hat er Glück, dass der Platz nicht ordentlich war, der Stürmer nicht zielen konnte oder er zufällig die richtige Ecke gewählt hat?
Er ist aufgrund seiner mangelnden Strafraumbeherrschung und schwachen Abschlägen sicher kein überdurchschnittlicher Torwart. Wegen seiner sehr guten Reflexe im 1 gegen 1 und seinen Fähigkeiten auf der Linie ist er allerdings ein solider Torwart. Genau das, was wir brauchen. Und er ist auch - gerade in der Rückrunde - ganz gewiss nicht unser größtes Problem. Man sollte nicht alles positiv heißen, aber so schlecht, wie du ihn darstellst, ist er wahrlich nicht.
Zu Burchert: Ob er ein guter oder schlechter Torwart ist, kann ich schwer beurteilen. In seinen bisherigen Einsätzen hat er jedoch auch nicht mehr überzeugt als Kraft. In München hat er einmal sehr stark gehalten, ansonsten aber ziemlich viele Unsicherheiten gezeigt. Ob er daher die bessere Alternative zu Kraft wäre... Hmmm.
Vllt sollte man mal Jarstein eine Chance geben
Thomas Kraft |#606
16.05.2015 - 23:09 Uhr
Zitat von Demento
Am Ende der Saison sollte man sich auch mal mit Kraft zusammen setzen und mit ihm über diese Aussage sprechen. Während seiner Schwächephase diese Saison hat sich schließlich auch kein Spieler öffentlich negativ über ihn geäußert und Möglichkeiten dazu hätte es genug gegeben. Im Moment ist es mir aber lieber das man zu mindest nach außen hin Ruhe ausstrahlt.

Grundsätzlich hat er mit seiner Aussage nicht Unrecht. Aber da ihn die Mannschaft in der Hinrunde gedeckt ist, ist das ein Spiel vor Ende der Saison schon ein Ding, sowas in die Kamera zu sagen. Könnt aber auch darauf hindeuten, dass die Chemie in der Mannschaft bzw. mit Kalou nicht stimmt. Kann mir gut vorstellen, dass er als ehemaliger "Weltstar" da etwas eitler ist als der Rest und bei Nichterfolg dann auf ihn projiziert wird.
Thomas Kraft |#607
16.05.2015 - 23:51 Uhr
Wahnsinn, Kraft hat diese Saison so viele unfassbar krasse Böcke geschossen und zieht jetzt ultra hart über Kalou her, weil er eine(1!) Großchance leichtfertig vergiebt. WOW.

Naja, wie man in den Wald hineinruft...
Das wird Kraft schon zu spüren bekommen
Thomas Kraft |#608
17.05.2015 - 00:43 Uhr
Allgemein mag ich es, wenn ein Spieler mal emotional reagiert und nicht den Vorgesetzten Text des pr-Managements in Form von einschläfernden Floskeln runter leiert. In den Fall ist es jedoch schon harter tobak.

Auch wenn krafts Aussage respektlos formuliert wurde, fanden andere (lustenberger, dardai) ebenfalls Kritik an kalou, die jedoch besser ausgedrückt wurde.

Diese kollektive Kritik an kalou hat mir zu denken gegeben und ich bin gespannt ob das Konsequenzen haben wird. Damit meine ich, dass ich mir nicht sicher bin ob kalou auch über den Sommer hinweg herthaner sein wird.

weiter geht es dann im kalou Thread damit ich nicht zuweit Richtung ot abdrifte.
Thomas Kraft |#609
17.05.2015 - 01:24 Uhr
Zitat von nick1282
Wahnsinn, Kraft hat diese Saison so viele unfassbar krasse Böcke geschossen und zieht jetzt ultra hart über Kalou her, weil er eine(1!) Großchance leichtfertig vergiebt. WOW.

Na dann zähl mir diese "unfassbar vielen krassen Böcke" doch bitte mal auf...

Kraft wird nie mehr werden als Bundesligadurschschnitt, weswegen er auch momentan ganz gut zu uns passt, dennoch spielt er sicherlich eine ordentliche bis gute Saison, in der er uns zwischenzeitlich sogar einige Punkte gerettet hat. Die extremen Patzer kann man wohl jedenfalls an einer Hand abzählen. Schwerer wiegt da dich nicht statt findende Entwicklung im fussballerischen Bereich.

Zum eigentlichen Thema - es gibt hier unterschiedliche Zitate, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Einmal wird von blindeN StürmerN berichtet, was mehere Spieler betrifft, einmal von DEM blinden Stürmer, wohl Kalou, was sicherlich respektloser wäre. Dennoch spielen wir Fussball, einen Sport der sicher auch von seiner Emotion lebt. Und wir sind im Abstiegskampf. In einem Zeitalter, wo selbst Lippenleser angestellt werden, um auch jeden möglichen Fehler eines Spielers aufzudecken, darfst du dir halt als Profi keinen noch so kleinen Ausraster mehr leisten. Ich würde jedenfalls niemanden direkt nach dem Spiel dafür verurteilen, dass er seine Emotionen mal rauslässt. Wenn man das anschließend oder am Tag danach klärt, sollte die Sache gegessen sein.

Wenn man mich bei der Aktion von Kalou gehört und gesehen hätte, wärs jedenfalls schlimmer gewesen. Man sollte in unserer Situation nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Da finde ich seine gelegentlichen Trainigsausraster eigentlich schlimmer..

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Thomas Kraft |#610
17.05.2015 - 01:34 Uhr
Emotionen hin oder her, das ist, ganz gleich ob gegen den oder die Stürmer gerichtet, eine respektlose und miese Aussage. Für die Unsicherheit, die er phasenweise ausstrahlte, hat ihn auch keiner als Fliegenfänger bezeichnet... Wahnsinnig unprofessionell. Geldstrafe aufbrummen, Entschuldigung abringen und gut ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.