Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#571
19.02.2015 - 18:01 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Ich hab so das Gefühl du liest aus den Aussagen das raus was du gern lesen möchtest.

Auch für dich nochmal: ich habe doch den Satz der Kraft zugordnet ist zitiert. Da macht er einen Vergleich auf "bei uns..." und "bei denen..." WAS also lese ich heraus was da nicht steht?

Zitat von Pilleberlin
Wenn ein ehrgeiziger Spieler sich darüber ärgert wenn der "neutrale" Spieler, bei Ballbesitz des eigenen Teams, ständig die Bälle vertändelt ist das für mich normal. Ob man dann nun der grosse Leistungsträger ist spielt keine Rolle, ein "Anmaulen" ist absolut legitim.
In deinem verlinkten Kickerartikel ist erkennbar dass Kraft Ronny anraunzt und die Begründung mitliefert, Ronny ist es der dann die Beleidigung wählt..
Und, im Gegensatzt zu Ronny, hat Kraft in dieser Saison schon gute Spiele gemacht und agiert nie unter 100%.
Für mich ist es normal das unter Teamkameraden auch mal die Fetzen fliegen. Wenn man den Rasen dann verlässt gehört allerdings ein Haken dahinter. Spielst du selbst Fussball?

"agierte nie unter 100%" so so... das hat keinen Zweck hier. ;) Was machst du beruflich?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 19.02.2015 um 18:01 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#572
19.02.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von Pilleberlin
Ich hab so das Gefühl du liest aus den Aussagen das raus was du gern lesen möchtest.

Auch für dich nochmal: ich habe doch den Satz der Kraft zugordnet ist zitiert. Da macht er einen Vergleich auf "bei uns..." und "bei denen..." WAS also lese ich heraus was da nicht steht?

Zitat von Pilleberlin
Wenn ein ehrgeiziger Spieler sich darüber ärgert wenn der "neutrale" Spieler, bei Ballbesitz des eigenen Teams, ständig die Bälle vertändelt ist das für mich normal. Ob man dann nun der grosse Leistungsträger ist spielt keine Rolle, ein "Anmaulen" ist absolut legitim.
In deinem verlinkten Kickerartikel ist erkennbar dass Kraft Ronny anraunzt und die Begründung mitliefert, Ronny ist es der dann die Beleidigung wählt..
Und, im Gegensatzt zu Ronny, hat Kraft in dieser Saison schon gute Spiele gemacht und agiert nie unter 100%.
Für mich ist es normal das unter Teamkameraden auch mal die Fetzen fliegen. Wenn man den Rasen dann verlässt gehört allerdings ein Haken dahinter. Spielst du selbst Fussball?

"agierte nie unter 100%" so so... das hat keinen Zweck hier. ;) Was machst du beruflich?

Müsstest du eigentlich wissen, ich mache ja keinen Hehl daraus. Ich bin Polizist.
Und ja, Kraft liegt immer bei 100%. Dass er schlechte Tage dabei hat ändert nichts daran das er sich immer voll reinhaut.
Es hat also keinen Zweck wenn man deine Meinung nicht teilt?

Zitat von ...
Gegen Ende des Trainingsspiels attackierte Torwart Kraft verbal den Brasilianer nach einem Ballverlust und tadelte Eigensinn und Zweikampfverhalten seines Mitspielers.

Er bemängelte das schlampige Verhalten von Ronny. Er beklagt sich nicht über Schüsse auf sein Tor, er beklagt sich darüber wie er für das "Kraft-Team" agierte.
Meine Frage hast du natürlich nicht beantwortet. Selbst spielen lässt einen nämlich die Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive als die der Tastatur sehen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 19.02.2015 um 18:25 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#573
19.02.2015 - 18:46 Uhr
Zitat von randberliner
Selbst WENN Kraft eigentlich Ronny ganz allgemein, detailreich und konstruktiv kritisiert haben sollte, ist er mE aus mehreren Gründen nicht in der Position das zu tun.

Kraft ist seit knapp vier Jahren im Verein, dauerhafter Stammtorwart und ist - bis auf ein paar Ausnahmen, gerade zu Beginn der Saison - ein sicherer Rückhalt.
Wer darf denn sonst konstruktive Kritik äußern, wenn nicht ein Spieler wie er?

Auch wenn ich mir von Kraft manchmal ein bisschen mehr Inhalt wünsche ("Ronny du spielst Scheiße" ist halt leider alles andere als konstruktiv), ist es gut, dass endlich mal auch auf dem Platz der Mund aufgemacht wird, wenn einer nicht 100% gibt. Wir stecken im tiefsten Abstiegskampf. Da kann und darf sich das niemand mehr erlauben.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Thomas Kraft |#574
19.02.2015 - 21:04 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Kraft ist seit knapp vier Jahren im Verein, dauerhafter Stammtorwart und ist - bis auf ein paar Ausnahmen, gerade zu Beginn der Saison - ein sicherer Rückhalt.
Wer darf denn sonst konstruktive Kritik äußern, wenn nicht ein Spieler wie er?

Nimm es mir nicht übel, aber ich behaupte mal das wirlich jeder andere Torhüter in der BuLi bei unserem Torhüterangebot auch Stammkeeper wäre. Kraft ist kein schlechter, aber er fiel mir nie als besonders großer Leistungsträger auf. Er hält stabil, leistet sich ab und zu Fehler, mehr aber auch nicht.

Ich will keine Diskussion über Krafts Qualitäten vom Zaun brechen, aber ich habe in Kraft nie einen besonderen Leistungsträger und Leader gesehen. Und ganz ehrlich, einen 18 jährigen anschnauzen macht einen auch nicht zu einem.

Ich finde die Situation lässt Kraft ziemlich als Hampelmann darstehen, eben weil nicht der Leistungsträger im Team ist, der mit dem Finger auf andere Zeigen kann, auch wenn er das vielleicht gerne wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kabovska am 19.02.2015 um 21:05 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#575
19.02.2015 - 21:34 Uhr
Zitat von Kabovska
Nimm es mir nicht übel, aber ich behaupte mal das wirlich jeder andere Torhüter in der BuLi bei unserem Torhüterangebot auch Stammkeeper wäre. Kraft ist kein schlechter, aber er fiel mir nie als besonders großer Leistungsträger auf. Er hält stabil, leistet sich ab und zu Fehler, mehr aber auch nicht.

Nun ja, ich finde ein Kraft ist besser (oder zumindest gleich auf) als ein Wolf, Karius, Bürki, Hitz/Manninger, Kruse, Ulreich oder Baumann.
Ob die genannten auch Stammkeeper wären kann man schwer einschätzen, auch aufgrund dessen, dass man Jarstein kaum bewerten kann.

Zitat von Kabovska
Ich will keine Diskussion über Krafts Qualitäten vom Zaun brechen, aber ich habe in Kraft nie einen besonderen Leistungsträger und Leader gesehen. Und ganz ehrlich, einen 18 jährigen anschnauzen macht einen auch nicht zu einem.

Er bringt seit 4 Jahren dauerhaft seine Leistung, die zugegeben nicht sensationell ist, aber eben auch so gut wie nie großen Anlass zur Kritik gab. Eben grundsolide, etwas was viele andere Spieler aktuell nicht sind. Daher sehe ich ihn schon als eine Art Leistungsträger.
Seinen Umgang mit Mukhtar habe ich damals auch bemängelt und wie ich ja in meinem vorrigen Post schon schrieb, würde ich mir auch etwas mehr Inhalt bei seinem "Rüffel" gegen Ronny wünschen. Trotzdem finde ich, dass Kraft durchaus das Recht hat den Mund aufzumachen, nur vielleicht etwas konstruktiver das nächste mal. zwinker

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Thomas Kraft |#576
20.02.2015 - 19:48 Uhr
Also ich kann nurvon meinen Erfahrungen sprechen und das war immer die gleiche: Es nervt bis zum geht nicht mehr, wenn ein Mitspieler, der im Spiel seinen Mund schon nicht zubekommt und dich nervt, auch noch im Training andauernd am rumschreien ist.
Ich versteh das nicht, wenn ein Spieler einen Fehlpass spielt oder irgendeinen Fehler begeht da ärgert der sich schon selber genug darüber, da muss nicht noch einer kommen und dich darauf hinweisen, dass das Scheiße war. Diese Spieler genießen mannschaftsintern meist auch nicht den besten Ruf. Bei Kraft hab ich leider in den Spielen leider das Gefühl, dass er dies oft tut, anstatt mal "postiv zu Schreien", also zu motivieren und aufzubauen.
Aber das ist nur meine Meinung, hängt auch immer von der Persönlichkeit des Spielers ab, wie er damit umgeht.
Thomas Kraft |#577
22.02.2015 - 19:43 Uhr
ob Kraft es mal schafft, mal ein Paar Bälle im Spiel zu halten? Jeder 2. lange Ball landet im aus. Dir anderen 50% beim Gegner.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Thomas Kraft |#578
22.02.2015 - 19:52 Uhr
Zitat von Santorin2001
ob Kraft es mal schafft, mal ein Paar Bälle im Spiel zu halten? Jeder 2. lange Ball landet im aus. Dir anderen 50% beim Gegner.

Fällt aber auch nur so stark auf, weil er bei uns dauernd für den Spielaufbau zuständig ist.
Wir müssten das Spiel da schon viel breiter machen, wenn Kraft den Ball hat, damit er mal jemanden flach anspielen könnte, der dann wiederum den Ball weiterspielen kann...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Thomas Kraft |#579
22.02.2015 - 19:56 Uhr
Wenn aber jeder weiß, das Kraft den Ball nicht im Spiel halten kann- wieso wird er dann dauernd angespielt?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Thomas Kraft |#580
07.03.2015 - 13:40 Uhr
Als Hertha-Trainer Pal Dardai in der Schlussphase noch mal offensiv wechseln wollte, meldete sich im letzten Moment Kapitän Fabian Lustenberger. Kraft hatte Innenverteidiger Sebastian Langkamp gefragt: "Wo sind wir hier?" Langkamp sagte: "Schau dich um, wir sind in Stuttgart." Er gab sofort Lustenberger ein Zeichen. Somit musste der bereitstehende Genki Haraguchi wieder Platz auf der Bank nehmen. Hertha-Trainer Pal Dardai sagte: "Wir hatten Glück, dass Fabian Bescheid gesagt hat. So konnte ich Sascha Burchert einwechseln." Die erste Diagnose bei Kraft lautete Gehirnerschütterung.
Erinnert stark an Kramer im WM-Finale.
Gut, dass Langkamp und Lustenberger da rechtzeitig reagiert haben. Allerdings hätte man als Mannschaftsarzt diese Benommenheit eigentlich auch längst wahrgenommen haben müssen, wenn man den Spieler schon minutenlang behandelt...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.