FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Thomas Finck
Geburtsdatum 11.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Chefscout
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Thomas Finck [Chefscout]

25.01.2013 - 10:21 Uhr
Thomas Finck [Chefscout] |#51
31.05.2024 - 11:01 Uhr
bin mal gespannt wie er sich an der aktuelle Kaderzusammenstellung einbringen kann.
Schön das er wieder zurück ist.
Thomas Finck [Chefscout] |#52
31.05.2024 - 11:01 Uhr
Willkommen zurück!
Ich glaub hier kann was entstehen mit Leuten die wirklich Bock auf Hansa haben daumen-hoch
Mich freut für Thomas und natürlich für uns!!
Auf geht's an die Arbeit stark
Thomas Finck [Chefscout] |#53
31.05.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von BodoBallermann
bin mal gespannt wie er sich an der aktuelle Kaderzusammenstellung einbringen kann.

Warum ist das "schön"? Ich habe seinen Werdegang nicht 100%ig verfolgt, daher die Frage. Klingt ja so, als wäre der Messias erschienen.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Thomas Finck [Chefscout] |#54
31.05.2024 - 11:13 Uhr
Mehr als der Messias Zunge raus
Thomas Finck [Chefscout] |#55
31.05.2024 - 11:17 Uhr
Zitat von Arthrose
Zitat von BodoBallermann

Warum ist das "schön"? Ich habe seinen Werdegang nicht 100%ig verfolgt, daher die Frage. Klingt ja so, als wäre der Messias erschienen.

Vielleicht macht er aus uns den Rambo Zambo Kickerverein... Zwinkernd

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Thomas Finck [Chefscout] |#56
31.05.2024 - 11:29 Uhr
Herzlich Willkommen zurück.

Bringt ne gute Expertise ich hoffe wir können von seinem Netzwerk profitieren.
Vllt. geht ja auch etwas in Richtung Knappenschmiede.

Mal so ne Frage zum Verständnis Chefscout ersetzt jetzt die Position des Kaderplaners? (Meinhardt)

oder geht das in AS Ressort und Chefscout macht dann die Daten und Vorschläge.

•     •     •

Signatur

Thomas Finck [Chefscout] |#57
31.05.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von chrischi87

Aber die Bundesliga-Angebote waren wahrschreinlich auch eher Scout Nr. X (also einer von vielen) und eben nicht Chef-Scout.

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass der ehemalige Chef-Scout von Schalke auch ein paar bessere Angebote aus Liga 1 bekommen wird.

Dort gibt es ja auch „kleinere“ Vereine und nicht nur Bayern, Dortmund, etc.

Ich hätte damit nicht gerechnet und leite aus dem gesagten ab - Heimatnähe und Beziehung zu AS.
Noch ist nichts gezeigt, aber die Ideen von AS gefallen mir.
Thomas Finck [Chefscout] |#58
31.05.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von Cypher121
Herzlich Willkommen zurück.

Bringt ne gute Expertise ich hoffe wir können von seinem Netzwerk profitieren.
Vllt. geht ja auch etwas in Richtung Knappenschmiede.

Mal so ne Frage zum Verständnis Chefscout ersetzt jetzt die Position des Kaderplaners? (Meinhardt)

oder geht das in AS Ressort und Chefscout macht dann die Daten und Vorschläge.

Ich denke Kaderplanung übernimmt AS und Finck ist dann eben Chefscout. Eine Sache die früher auch immer so gehandhabt wurde und nach Pieckes Ausscheiden, hat man Meinhardt zum Kaderplaner gekrönt. Walter war dann nur zum Abnicken und Verhandeln da, musste dann wiederum aber genauso zum Rapport vor dem Vorstand bzw. AR.

Finck wird sicher wichtige Zuarbeiten liefern und Spielerprofile prüfen, die zum Anforderungsprofil passen.

Hab ein gutes Bauchgefühl mit ihm.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Thomas Finck [Chefscout] |#59
31.05.2024 - 14:02 Uhr
Eine spannende Frage wird jetzt sein, wie Amir und Finck die Vorarbeit von Kevin Meinhardt bewerten. Es wird ja eine Liste an Spielern für einen Kader in der dritten Liga existieren. Wie viel davon, halten Sie für sinnvoll? Welche Vorgespräche wurden geführt? Und vor allem, auch wie steht es um die Spieler auf ihren jeweiligen Listen.

Sie werden nun sicher viel auf Spieler zugehen. Einige Kandidaten haben ja vielleicht auch mit Entscheidungen gewartet, weil sie in der dritten Liga doch Unterschiede machen, bei was für einem "Namen" an Verein sie unterschreiben möchten. Hat ja beispielsweise auch Greifswald Trainer Fuchs in Nikitacka als These geäußert.

In Ingolstadt hat Finck ja damals mit Krauße und Christiansen durchaus auch Spieler zum Verein geholt, die er bereits kannte. Das würde ich in Bezug auf die Knappenschmiede ganz interessant finden. Ergibt sich da vielleicht die Möglichkeit bei Talenten?

Rür eine Folge InTeam wäre die Interview-Frage, bei der am gespanntesten zuhören würde, ob er als einer der Scouts bei Schalke für den Nordosten zuständig war und bspw. der zuständige Scout für die Sichtung von Bachmann war. Man wird die Frage öffentlich sehr wahrscheinlich nicht beantwortet bekommen, aber mich würde interessieren, was in seinem Bericht stand, bspw. bei Stärken.

•     •     •

🔵⚪🔴
Hansa im Herzen, Akzeptanz im Geist. Auf der Kogge ist kein Platz für Sexismus, Homophobie oder Transfeindlichkeit.
Thomas Finck [Chefscout] |#60
09.07.2024 - 11:14 Uhr
Im Hansa Podcast gibt er einen Einblick zum Leben als Chef Scout und er gibt zu jedem Neuzugang einen Einblick. Auch über Schuster, gibt er Kommentare ab. Sehr interessant.
Ich werde das nicht zusammenfassen dafür ist es zu viel. Lohnt sich. Der erste Teil ist die Historie von Finck, kann man skippen, wenn die Zeit knapp ist. Der zweite Teil (ab ca Minute 60,wird es aktuell) ist mega spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 09.07.2024 um 11:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.