Thomas Doll [beurlaubt]
27.01.2019 - 18:42 Uhr
27.01.2019 - 21:49 Uhr
Hat seit 11 Jahren nicht mehr in Deutschland bzw. überhaupt in einer der großen Ligen gearbeitet.
Damals waren Cottbus und Rostock noch in der Bundesliga.
Habe überhaupt keine Ahnung für was für eine Art vopn Fußball er steht.
Bin erstmal skeptisch, aber natürlich bekommt er eine faire Chance.
Damals waren Cottbus und Rostock noch in der Bundesliga.
Habe überhaupt keine Ahnung für was für eine Art vopn Fußball er steht.
Bin erstmal skeptisch, aber natürlich bekommt er eine faire Chance.
27.01.2019 - 22:31 Uhr
Ich kann es inhaltlich nicht begründen, aber ich habe irgendwie ein gutes Gefühl. Die Vertragskonstellation verwirrt mich zwar, aber ich habe das Gefühl mit ihm schaffen wir den Klassenerhalt. Das werden jetzt bis zum Spiel gegen Leipzig intensive Tage da das Transferfenster noch geöffnet ist.
Wir Fans sollten jetzt dem neuen Trainer und möglichst auch den Spielern eine Chance auf einen unbelasteten Neustart geben. Es wird aber nicht gegen Leipzig schon direkt alles funktionieren. Aufgeben kann man immer noch, aber noch nicht jetzt.
Wir Fans sollten jetzt dem neuen Trainer und möglichst auch den Spielern eine Chance auf einen unbelasteten Neustart geben. Es wird aber nicht gegen Leipzig schon direkt alles funktionieren. Aufgeben kann man immer noch, aber noch nicht jetzt.
27.01.2019 - 22:47 Uhr
Eigentlich optimal.
Kein Typ der grade irgendwie gescheitert ist oder sich aufgerieben hat.
Er wird seine Idee durchsetzen können da sein Kopf nicht belastet ist.
Egal wie auuuuuuf geht's kämpfen und siegen!
Kein Typ der grade irgendwie gescheitert ist oder sich aufgerieben hat.
Er wird seine Idee durchsetzen können da sein Kopf nicht belastet ist.
Egal wie auuuuuuf geht's kämpfen und siegen!
27.01.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von thHannover96
Kann mir auch vorstellen, dass hier eher ein Mentalitätsmonster geholt werden sollte. Find ich nicht die schlechteste Lösung. Sollten wir mit ihm sang und klanglos absteigen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man sich für den Neustart eine andere Person sucht, sprich der Vertrag bis 2020 nur ein Entgegenkommen als eine langfristigere Planung war.
Ich bin positiv gestimmt. Besser als ein Neururer oder Gisdol ist das allemal. Hoffe wir werden positiv überrascht. Auch ich hab ihn nicht mehr auf dem Radar gehabt. Kann mich aber auch nicht mehr an seine Zeit beim HSV und BVB erinnern. So schlecht lief es da ja nicht. Verwunderlich, dass er danach keine Station in Deutschland mehr gefunden hat.
Kann mir auch vorstellen, dass hier eher ein Mentalitätsmonster geholt werden sollte. Find ich nicht die schlechteste Lösung. Sollten wir mit ihm sang und klanglos absteigen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man sich für den Neustart eine andere Person sucht, sprich der Vertrag bis 2020 nur ein Entgegenkommen als eine langfristigere Planung war.
Ich bin positiv gestimmt. Besser als ein Neururer oder Gisdol ist das allemal. Hoffe wir werden positiv überrascht. Auch ich hab ihn nicht mehr auf dem Radar gehabt. Kann mich aber auch nicht mehr an seine Zeit beim HSV und BVB erinnern. So schlecht lief es da ja nicht. Verwunderlich, dass er danach keine Station in Deutschland mehr gefunden hat.
"So schlecht lief es da ja nicht" ist leider die völlig falsche Bewertung für die Arbeit von Doll bei Dortmund. Wir wurden in seiner ersten richtigen Saison 13. das war zu diesem Zeitpunkt die schlechteste Platzierung der letzten 20 Jahre, dazu mit 62 Gegentoren die meisten der Liga kassiert. Natürlich war der Kader vor der Ära Klopp ein anderer, aber der Fußball der in diesem Jahr praktiziert wurde konnte nur sehr schwer ertragen werden. Verblendet wurde dies wohl nur durch die gute Pokalsaison. In der Türkei lief es anschließend auch sehr sehr mäßig. Als Motivator mag Doll kein schlechter sein, vielleicht sogar im Abstiegskampf genau das richtige...siehe sein Einstieg damals bei Hamburg. Eine lang anhaltende, intakte Spielphilosophie würde mich jedoch sehr wundern.
27.01.2019 - 23:02 Uhr
Das Argument Doll habe mehrere Jahre nicht in Deutschland gearbeitet ect. alles bla bla bla. Na und? Das ist doch das blödeste Argument überhaupt. Bosz, Verbeek, Van Gaal , Adi Hütter ect ect ect haben bevor sie dann hergekommen sind auch Jahrelang nicht in Deutschland gearbeitet. Ich hoffe das ihr es mit Doll schafft.
27.01.2019 - 23:20 Uhr
Hätte mir eine andere Person für den Posten gewünscht, aber ihr werdet noch viel spaß mit Doll haben. Auch wenn es Richtung 2 Liga geht
27.01.2019 - 23:37 Uhr
Zitat von Peeve
"So schlecht lief es da ja nicht" ist leider die völlig falsche Bewertung für die Arbeit von Doll bei Dortmund. Wir wurden in seiner ersten richtigen Saison 13. das war zu diesem Zeitpunkt die schlechteste Platzierung der letzten 20 Jahre, dazu mit 62 Gegentoren die meisten der Liga kassiert. Natürlich war der Kader vor der Ära Klopp ein anderer, aber der Fußball der in diesem Jahr praktiziert wurde konnte nur sehr schwer ertragen werden. Verblendet wurde dies wohl nur durch die gute Pokalsaison. In der Türkei lief es anschließend auch sehr sehr mäßig. Als Motivator mag Doll kein schlechter sein, vielleicht sogar im Abstiegskampf genau das richtige...siehe sein Einstieg damals bei Hamburg. Eine lang anhaltende, intakte Spielphilosophie würde mich jedoch sehr wundern.
Zitat von thHannover96
Kann mich noch an eine 4:1 Führung von Hannover 96 2007/8 erinnern, bei der viele Dortmunder das Stadion verließen. Wie die Zeiten sich ändern .... Damals noch Tinga der Star-Spieler bei euch, wenn ich mich recht erinnere. Wie auch immer. Glaube wie gesagt nicht, dass auf ihn länger als bis zum Ende der Saison gesetzt wird, sollte man absteigen. Wenn wir uns widererwarten irgendwie retten sollte, wird man ihm sicherlich aber eine Chance geben.
28.01.2019 - 00:00 Uhr
Laut Sky 90 war Gisdol nie ernsthaft interessiert, Magath war allerdings ein ernsthaftes Thema. Das soll aber daran gescheitert, dass Heldt und Kind befürchtet haben sollen dann im Verein dann nicht mehr viel zu sagen zu haben.
Zu den anderen Kandidaten die noch so gehandelt wurden, wurde nichts gesagt.
Insofern bin ich erstmal froh, dass es dann doch Doll anstelle von Magath geworden ist.
Zu den anderen Kandidaten die noch so gehandelt wurden, wurde nichts gesagt.
Insofern bin ich erstmal froh, dass es dann doch Doll anstelle von Magath geworden ist.
28.01.2019 - 03:09 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu Thomas Doll!
Es freut mich sehr das die Entscheidung nicht auf einen der üblichen Verdächtigen gefallen ist sondern auf einen verlorenen Sohn der BL, Thoams Doll. Bin sehr gespannt wie er sich schlägt.
Ich weiss noch, dass ich damals als Kind HSV Fan wurde als Doll Trainer war. Auch als die anfängliche Sympathie ins echte 'Fan sein' überging war Doll noch Trainer. Als er gefeuert wurde konnte ich das damals nicht verstehen. Ich wusste nicht, dass dies einfach so möglich war. Es war die erste Trainerentlassung die ich miterleben musste. So blieb mir Doll immer in guter Erinnerung. Er hat das Team geformt welches meine Sympathie geweckt hat und in welches ich mich später unwiderruflich verliebt habe. Und das obwohl ich weder Deutscher bin, noch in DE wohne oder sonst irgendeine Verbindung zu Hamburg hatte.
Während seiner Zeit beim BVB war ich noch zu jung um wirklich mitzuverfolgen wie er sich schlägt. Darum freue ich mich jetzt auf seine Rückkehr und hoffe das er euch zum Klassenerhalt führen kann. Euer Kader hat durchaus Qualität und Potential. Es wäre schön wenn Doll so für die eine oder andere Überraschung sorgen könnte.
Es freut mich sehr das die Entscheidung nicht auf einen der üblichen Verdächtigen gefallen ist sondern auf einen verlorenen Sohn der BL, Thoams Doll. Bin sehr gespannt wie er sich schlägt.
Ich weiss noch, dass ich damals als Kind HSV Fan wurde als Doll Trainer war. Auch als die anfängliche Sympathie ins echte 'Fan sein' überging war Doll noch Trainer. Als er gefeuert wurde konnte ich das damals nicht verstehen. Ich wusste nicht, dass dies einfach so möglich war. Es war die erste Trainerentlassung die ich miterleben musste. So blieb mir Doll immer in guter Erinnerung. Er hat das Team geformt welches meine Sympathie geweckt hat und in welches ich mich später unwiderruflich verliebt habe. Und das obwohl ich weder Deutscher bin, noch in DE wohne oder sonst irgendeine Verbindung zu Hamburg hatte.
Während seiner Zeit beim BVB war ich noch zu jung um wirklich mitzuverfolgen wie er sich schlägt. Darum freue ich mich jetzt auf seine Rückkehr und hoffe das er euch zum Klassenerhalt führen kann. Euer Kader hat durchaus Qualität und Potential. Es wäre schön wenn Doll so für die eine oder andere Überraschung sorgen könnte.
28.01.2019 - 05:03 Uhr
Auf Doll selber freue ich mich ehrlich gesagt nicht unbedingt.
Ich freue mich aber auf sein Spielsystem, ob nun 433 offensiv oder 4321. Ich denke die Umstellung wird einigen Spielern in die Karten spielen.
Mit einem anderen Spielsystem ändert sich natürlich auch die Anforderung an den Kader. Mal schauen was die Verantwortlichen noch machen. Ich bin echt gespannt.
Auf zum Klassenerhalt
Ich freue mich aber auf sein Spielsystem, ob nun 433 offensiv oder 4321. Ich denke die Umstellung wird einigen Spielern in die Karten spielen.
Mit einem anderen Spielsystem ändert sich natürlich auch die Anforderung an den Kader. Mal schauen was die Verantwortlichen noch machen. Ich bin echt gespannt.
Auf zum Klassenerhalt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.