Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Thomas Doll [beurlaubt]

27.01.2019 - 18:42 Uhr
Thomas Doll [beurlaubt] |#21
27.01.2019 - 19:11 Uhr
Ich als Fradi Fan kann mehr zu ihm sagen. Also wir in Ungarn waren froh, dass wir ihn losgeworden sind. Er war am Ende einfach nur noch unerträglich. Ich hoffe für euch, dass es besser wird in Deutschland.

Es war einfach keine Entwicklung zu sehen. Dazu hat man Spiele größtenteils durch die Individuelle Qualität der Einzelnen Spieler gewonnen.

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.

Puskás Ferenc
Thomas Doll [beurlaubt] |#22
27.01.2019 - 19:12 Uhr
Da ich die ungarische Liga ein wenig verfolge, ist Soll.nocht so ganz von meinem Radar verschwunden. Dennoch war ich ein wenig überrascht, als er im August letzten Jahres gehen sollte. Es gibt eine Medienmeinung und Aussendaratellung, aber was ich mitbekommen habe lag es auch daran, dass er international mit Ferencvaros nicht viel gerissen hat.
Doll hat es geschafft einige Jungspieler entsprechend zu fördern so dass es von grösseren Ligen auch ein paar Transfers gab. So richtig hat sich davon aber bis jetzt kaum einer durchgesetzt, allerdings gehörten einige Spieler seiner Mannschaft dem ungarischen Kader bei der letzten EM an, der durchaus begeistert hat.
Jetzt wechsel ich schnell wieder zu Doll, bevor @diablo96 wieder meckert, dass ich zu wenig zum Thema beitrage. Die Förderung der Talente in Budapest wird aber einer der Gründe sein, warum man ihn holt und ehrlich gesagt deutet es somit mehr und mehr in Richtung 2. Bundesliga und einem Neuaufbau mit Doll.
Thomas Doll [beurlaubt] |#23
27.01.2019 - 19:12 Uhr
Da ich die ungarische Liga ein wenig verfolge, ist Soll.nocht so ganz von meinem Radar verschwunden. Dennoch war ich ein wenig überrascht, als er im August letzten Jahres gehen sollte. Es gibt eine Medienmeinung und Aussendaratellung, aber was ich mitbekommen habe lag es auch daran, dass er international mit Ferencvaros nicht viel gerissen hat.
Doll hat es geschafft einige Jungspieler entsprechend zu fördern so dass es von grösseren Ligen auch ein paar Transfers gab. So richtig hat sich davon aber bis jetzt kaum einer durchgesetzt, allerdings gehörten einige Spieler seiner Mannschaft dem ungarischen Kader bei der letzten EM an, der durchaus begeistert hat.
Jetzt wechsel ich schnell wieder zu Doll, bevor @diablo96 wieder meckert, dass ich zu wenig zum Thema beitrage. Die Förderung der Talente in Budapest wird aber einer der Gründe sein, warum man ihn holt und ehrlich gesagt deutet es somit mehr und mehr in Richtung 2. Bundesliga und einem Neuaufbau mit Doll.
Thomas Doll [beurlaubt] |#24
27.01.2019 - 19:13 Uhr
Herzlich Willkommen Herr Doll!
Von den genannten Kandidaten war er auf jeden Fall mein Favorit. Den Vertrag bis 2020 hab ich nicht ganz nachvollziehen können, aber das sollte jetzt nicht unsere größte Sorge sein. Ich habe zunächst wieder Hoffnung, dass wir ein paar Verbesserungen sehen werden. Schlimmer kann es immerhin nicht mehr werden.

Wenn man sich die Kommentare auf Twitter und Facebook dazu durchliest wird mir ehrlich gesagt übel. Ich hatte ganz vergessen, wie viel Ahnungslosigkeit und Realitätsverlust bei einigen "96-Fans" doch vorherrscht. Das war vorher auch bei Stendel und bei Slomka so. Das macht mich echt traurig.

•     •     •

Oh 96 olé - du wirst niemals untergehn!
Thomas Doll [beurlaubt] |#25
27.01.2019 - 19:15 Uhr
Tja, da lache ich mir noch den A..... ab!

Begeistert bin ich nicht, aber immer noch besser als den ein oder anderen Namen der rum gegeistert ist.

Slomka oder Wagner wären meine Wunschtrainer gewesen.

Bin gespannt wer Co. Trainer wird.

Trotzdem, Thomas D, Willkommen bei 96.
Thomas Doll [beurlaubt] |#26
27.01.2019 - 19:16 Uhr
ich bin gespannt und möchte ihm eine faire Chance geben!
Ich muss ganz ehrlch gestehen, dass ich ihn die letzten Jahre nicht verfolgt habe. Weiß jemand etwas über seine Philosophie und seine spielerischen Vorstellungen?
Thomas Doll [beurlaubt] |#27
27.01.2019 - 19:17 Uhr
Habe vorhin schon mal im Hamburger Forum nach Einschätzungen zu Thomas Doll gefragt. Einige können noch was dazu sagen, ist ja auch schon länger her. Aber wen es interessiert:

https://www.transfermarkt.de/das-leben-der-anderen-2018-19/thread/forum/13/thread_id/599008/page/37#anchor_1746744
Thomas Doll [beurlaubt] |#28
27.01.2019 - 19:18 Uhr
Ich traue es mich bei den reaktionen hier ja fast nicht zu sagen, aber ich bin weder skeptisch noch enttäuscht.

In welcher Situation befinden wir uns?
Okay, das weiß jeder. Und wurde es auch mit Wenger nix.

Kommt Doll zu uns, weil es so verlockend ist, sang- und klanklos abzusteigen?
Denke eher nicht. Es wird sicher seine Chance und vor allem die neue Chance in der BuLi für sich sehen.

Und zudem halte ich ihn für einen guten Coach.
Kann mich noch an die Geschichte mit dem Mentalcoach erinnern, zudem hatte er die BVB Bosse damals überredet, Kehl nach seiner Verletzung zu halten.
Also, er hat Ahnung und Ideen, mMn. Und beides brauchen wir.

Edit: Herzlich willkommen Thomas + Team
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 27.01.2019 um 19:20 Uhr bearbeitet
Thomas Doll [beurlaubt] |#29
27.01.2019 - 19:20 Uhr
Willkommen in Hannover, Herr Doll!

Hauptsache es kommt eine Aufbruchstimmung auf. Vielleicht sogar wieder ein Vorteil, dass wir (erst) schon jetzt den Trainer gewechselt haben, im Vergleich zu unseren Mitstreitern.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, wann dies in Nürnberg und Augsburg auch passiert. Wer weiß...

Am gespanntesten bin ich tatsächlich auf den Kader / die Aufstellung am Freitag. Alleine daraus kann man schon einige Erkenntnisse ziehen bezüglich unseres Kaders oder auch der Handhabe von Breitenreiter in den letzten Spielen (gestandene Bundesligaspieler gar nicht im Kader; unerfahrene Jugend-Spieler in Dortmund gebracht).

Ich bin gespannt, alleine schon weil es hoffentlich etwas Neues zu sehen gibt!

Viel Erfolg!

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott
Thomas Doll [beurlaubt] |#30
27.01.2019 - 19:21 Uhr
Zitat von Topa86
augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Also man plant zu 110% für die 2. Liga. Unglaublich, dass so ein Management Millionen kassiert. Ich weiß, jetzt kommen die ganzen Optimisten und reden es gut, so wie bei Wood und co. Das Ende vom Lied kennen wir ja!!!

Schade was hier passiert.

Also...
Ich will es mal so formulieren:

1. In einer Welt, in der die Todgeweihten Funkel und Dutt doch noch einmal einen Fuß auf die Erde bekommen und in der Pessimisten die Saison eh in die Fritten kalkulieren und nur noch ein bescheuertes Wunder helfen kann, ist Thomas Doll vermutlich das Überraschungsgebot der Stunde.

2. Auf der Grundlage des gesunden Menschenverstandes von vermutlich 89,32 % der hiesigen Nutzer ist das hier der Anwärter Nr. 1 auf die verbeulte rote Laterne 2019 in der Kategorie "Kannste dir nicht ausdenken".
Kind und Heldt müssen da etwas sehr Wildes geraucht haben.

Versucht man, beide Perspektiven unter einen Hut zu bekommen, war wohl das Credo:
Wir haben vermutlich eh keine Chance mehr, aber wenn wir die nutzen wollen, dann lass uns was Beklopptes probieren, das uns gleichzeitig nicht die Welt kostet, wenn es so endet, wie man vermuten würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.