Thomas Doll [beurlaubt]
27.01.2019 - 18:42 Uhr
02.02.2019 - 00:36 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Später sagte Doll am "Eurosport"-Mikrofon: "Ich habe bei dem ein oder anderen gesehen, dass da weiterhin am Fitnesslevel gearbeitet werden muss. So schlimm sich das auch anhört: Das ist einfach so." Er, Doll, erwarte schlichtweg "mehr Power", "mehr Energie". So kam er zu dem Schluss: "Bundesligaspiele muss man anders bestreiten."
Sehr harte Worte von Doll. Da fragt man sich doch, was die Mannschaft in der Winterpause trainiert hat. Wollte Breitenreiter nicht mehr und hat deswegen alles schleifen lassen?
02.02.2019 - 09:08 Uhr
Doll muß jetzt erstmal Breitenreiter`s Dreck wegräumen.
Danach sieht man weiter.
Danach sieht man weiter.
02.02.2019 - 09:27 Uhr
Zitat von Fluegelzange1
Was ist denn bei Euch passiert, ihr wart letztes Jahr so gut.. Aber das ist ja mal gar nix leider..
Was ist denn bei Euch passiert, ihr wart letztes Jahr so gut.. Aber das ist ja mal gar nix leider..
Ich bin der Meinung, dass wir auf den Außen so schlecht besetzt sind (bedingt durch Verletzungen), dass es für die Bundesliga einfach nicht reicht.
Die beiden einzigen Siege in dieser Saison, haben wir dank Maina, Albornoz und vor allem Bebou gewonnen.
Während man von Maina nicht viel erwarten sollte um ihn nicht zu verheizen, ist Albornoz einfach zu inkonstant. Er hat zwei so gute Flanken gegen Stuttgart geschlagen, dass selbst Wood zwei Tore daraus erzielen konnte. Seitdem konnte ich keine vernünftige Flanke von ihm sehen. Von Osztrolek ganz zu schweigen.
Beim Sieg gegen Wolfsburg war Bebou überragend. Seine Flanke auf Maina war super und er schafft es immer wieder ganz leicht an seinen Gegnern vorbei zu dribbeln. So wie beim Spiel auf Schalke und seine Vorarbeit für das zwischenzeitliche 1-1 durch Weydandt.
Gestern konnte man sehen, dass wir weder eine gefährliche Aktion noch Entlastung in irgendeiner Form auf den Außen hatten. Wir brauchen zwei Bebou's, einen auf jeder Seite. Aber wir haben gar keinen.
02.02.2019 - 09:52 Uhr
Zitat von GylfiB
Später sagte Doll am "Eurosport"-Mikrofon: "Ich habe bei dem ein oder anderen gesehen, dass da weiterhin am Fitnesslevel gearbeitet werden muss. So schlimm sich das auch anhört: Das ist einfach so." Er, Doll, erwarte schlichtweg "mehr Power", "mehr Energie". So kam er zu dem Schluss: "Bundesligaspiele muss man anders bestreiten."
Sehr harte Worte von Doll. Da fragt man sich doch, was die Mannschaft in der Winterpause trainiert hat. Wollte Breitenreiter nicht mehr und hat deswegen alles schleifen lassen?Das hat es nach Breitenreiter unbedingt gebraucht... Den nächsten Trainer, der die Schuld bei allen anderen sucht, nur nicht bei sich selbst.
02.02.2019 - 10:43 Uhr
Zitat von GylfiB
Sehr harte Worte von Doll. Da fragt man sich doch, was die Mannschaft in der Winterpause trainiert hat. Wollte Breitenreiter nicht mehr und hat deswegen alles schleifen lassen?Was nen Geschwätz.. Vielleicht sollte er mal damit anfangen, der Mannschaft ne vernünftige Taktik mit auf den Weg zu geben und sich entsprechend auf den Gegner einzustellen.
Da will wohl jemand versuchen, jetzt einfach mit Hauruck-Gebolze irgendwie die Klasse zu halten. Da hätte man auch mit Breitenreiter weitermachen können.
In meinen Augen ist Doll eh n ganz komischer Typ und Unsympath, der die Mannschaft auch nicht vorm Abstieg bewahren wird.
Keine Ahnung was man sich bei der Personalie gedacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Banjo am 02.02.2019 um 10:46 Uhr bearbeitet
02.02.2019 - 10:44 Uhr
Ich persönlich finde das nicht gerade sympathisch, wenn ein neuer Trainer sich direkt nach dem ersten Spiel hinstellt und den Ex-Trainer scharf kritisiert.
02.02.2019 - 10:52 Uhr
Zitat von gladbacher01
Ich persönlich finde das nicht gerade sympathisch, wenn ein neuer Trainer sich direkt nach dem ersten Spiel hinstellt und den Ex-Trainer scharf kritisiert.
Zumal das Schwimmfest in den ersten 20 Minuten, die völlige Ideenlosigkeit, die Tasache, daß wir nicht eine Chance, keinen Freistoß in Strafraumnähe und keine Ecke hatten usw. nicht mit mangelder Fitness zu tun hat, selbst wenn man in diesem Bereich auch Nachholbedarf haben sollte. Doll ist sicher nicht für das Desaster gestern verantwortlich zu machen, oder nur zu einem sehr geringen Teil, aber diese Aussage hätte er sich auch schenken können.
02.02.2019 - 11:23 Uhr
Wie schon im Artikel bei TM.de kommentiert. Finde ich dass da zu viel hinein interpretiert wird. Er hat direkt im Anschluß gesagt, er meint vorwiegend die Fitness im Kopf 90min auf der Höhe zu sein oder den Mut mit dynamic nach vorne zu gehen. Das hat er durch die sher vielen schlechten Ergebnisse begründet. Und am Rande erwähnt, dass die nächste Woche härter für die Profis wird. Ihm daraus nen strick zu drehen finde ich zu krass.
Bei DAZN wurde seine Aussage auch nicht als Angriff gegen Breitenreiter aufgefasst.
Edit: in der anschließenden PK hat er nochmal klipp und klar gesagt, dass er das so nicht meinte und nicht mit dem Finger auf Breite zeigen wollte.
Bei DAZN wurde seine Aussage auch nicht als Angriff gegen Breitenreiter aufgefasst.
Edit: in der anschließenden PK hat er nochmal klipp und klar gesagt, dass er das so nicht meinte und nicht mit dem Finger auf Breite zeigen wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von X-ell am 02.02.2019 um 11:31 Uhr bearbeitet
02.02.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von palimario
Zumal das Schwimmfest in den ersten 20 Minuten, die völlige Ideenlosigkeit, die Tasache, daß wir nicht eine Chance, keinen Freistoß in Strafraumnähe und keine Ecke hatten usw. nicht mit mangelder Fitness zu tun hat, selbst wenn man in diesem Bereich auch Nachholbedarf haben sollte. Doll ist sicher nicht für das Desaster gestern verantwortlich zu machen, oder nur zu einem sehr geringen Teil, aber diese Aussage hätte er sich auch schenken können.
Zitat von gladbacher01
Endlich mal ein Trainer der nicht alles schön reden tut nach dem Spiel und auf Missstände aufmerksam macht innerhalb der Mannschaft und Ihnen so zeigt wo es Zukünftig lang geht.
02.02.2019 - 14:02 Uhr
Es ist amüsant, fremdschämend und traurig zu gleich, denn ich habe ALLES was Thomas Doll geäußert hat mindestens schon einmal gehört. Die wandelnde Plattitüde.
Im April kommt sicherlich der nächste Coach, wenn dann nicht ohnehin schon alles zu spät ist.
Im April kommt sicherlich der nächste Coach, wenn dann nicht ohnehin schon alles zu spät ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.