SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Brendel
Geburtsdatum 11.05.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Brendel [entlassen]

22.05.2024 - 16:17 Uhr
Thomas Brendel [entlassen] |#501
14.11.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von Psammetich

Zitat von dydre1953

Vielleicht sollte man dazu nochmal einen aufmachen. Für die Trainersuche gibt es ja auch einen.

Der Zeitpunkt der Trennung mit Ruhnert ist schon auffällig. Das wäre natürlich eine optimale Lösung.

Keine Ahnung, was Ruhnert jetzt machen will, nachdem er sich erfolglos in der Politik versucht hat. Aber realistisch sollte der ein paar Regalbretter über uns sein.

Ruhnert wäre die absolute Ideallösung.
Hauptsache, es wird nicht Kristian W....
Thomas Brendel [entlassen] |#502
14.11.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von cornir

Mag sein, dass er eine sehr gute Lösung wäre.
Aber wir hatten beim letzten Mal die Auswahl zwischen Rozgonyi, Gonther und Brendel (Nr.4 ist mir entfallen). So viel attraktiver gegenüber einem Aufstiegskandidaten aus Liga 3 ist ein Aufsteiger in Liga 2, der gute Chancen auf den sofortigen Wiederabstieg hat, nun auch nicht. Es sei denn, man könne mit "interessantes und herausforderndes Projekt" und ähnlichem Blabla doch jemanden fangen, der dann Lust auf diesen Schleudersitz und das mitunter problematische Umfeld bekommt. Warum sollte jemand mit den Qualitäten von Ruhnert das nochmal tun?
Thomas Brendel [entlassen] |#503
14.11.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von cornir

Aber wir hatten beim letzten Mal die Auswahl zwischen Rozgonyi, Gonther und Brendel (Nr.4 ist mir entfallen). So viel attraktiver gegenüber einem Aufstiegskandidaten aus Liga 3 ist ein Aufsteiger in Liga 2, der gute Chancen auf den sofortigen Wiederabstieg hat, nun auch nicht. Es sei denn, man könne mit "interessantes und herausforderndes Projekt" und ähnlichem Blabla doch jemanden fangen, der dann Lust auf diesen Schleudersitz und das mitunter problematische Umfeld bekommt. Warum sollte jemand mit den Qualitäten von Ruhnert das nochmal tun?

Naja ein Ralf Becker ist beispielsweise direkt nach dem Abstieg zu uns gekommen und war zu diesem Zeitpunkt zweifelsohne ein großer Name.

Das die letzte Suche so unergiebig war, lag glaube ich in erster Line daran, dass man ernsthaft dachte, denn Sport-Geschäftsführer rein über ein Bewerbungsverfahren verpflichten zu können. Das ist für einen Profiverein einfach dilettantisch und kann höchstens pro-forma passieren, während man Leute direkt anspricht.
Thomas Brendel [entlassen] |#504
14.11.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von cornir

Nr. 4 war Marco Pezzaiouli, welcher jetzt in der ersten türkischen Liga bei Basaksehir ist.

Der größte Knackpunkt für mich ist, und das blenden hier einige aus, dass die Struktur des Vereins zwar wegen seiner Vergangenheit mit Otto gewählt wurde, aber nicht zeitgemäß ist und jeden GF Sport zum Bittsteller beim AR macht und gleichzeitig zum Spielball der Gremien wird.
Der eine oder andere Kandidat mag darüber hinweg schauen, will man aber einen Hochkaräter auf dem Posten, wird dieser nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen, dass er alle seine Entscheidungen erstmal von einem Gremium ohne Fachkompetenz absegnen lassen muss.
Thomas Brendel [entlassen] |#505
14.11.2025 - 17:51 Uhr
Interessant

https://youtu.be/ZNBxOALkkAc?si=-kLJCVtVBKO6WzkS
Thomas Brendel [entlassen] |#506
14.11.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von hobbieplayer
Laut Bild verlässt Oliver Ruhnert Union Berlin. Der wurde hier ja auch schon mal in den Ring geworfen. Weiß aber nicht, wie seine Akzeptanz wäre.
Aber Kermit hat Recht. Das kann auch in einem anderen Thread besprochen werden.

In Wolfsburg ist was frei geworden...
Thomas Brendel [entlassen] |#507
14.11.2025 - 18:43 Uhr

Wegen sowas wurde ich hier bereits als - etwas überspitzt ausgedrückt - Steffen Meltzer Fanboy angesehen. grins

Was ich interessant finde ist, warum er erst seit kurzer Zeit / die letzten zweieinhalb Wochen derart präsent mit neuen Videos ist.
Ein arger Schelm, wer sich böses dabei denkt.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 14.11.2025 um 18:49 Uhr bearbeitet
Thomas Brendel [entlassen] |#508
14.11.2025 - 19:05 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

Wegen sowas wurde ich hier bereits als - etwas überspitzt ausgedrückt - Steffen Meltzer Fanboy angesehen. grins

Was ich interessant finde ist, warum er erst seit kurzer Zeit / die letzten zweieinhalb Wochen derart präsent mit neuen Videos ist.

Wie glaubhaft und seriös sind denn diese Videos?
Thomas Brendel [entlassen] |#509
14.11.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Wilhelm2704

Wie glaubhaft und seriös sind denn diese Videos?

Seriös in dem Sinne, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass er bisher Fakes zu Dynamo verbreitet hat.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Thomas Brendel [entlassen] |#510
14.11.2025 - 21:31 Uhr
Schaut ihr euch diesen Selbstdarsteller noch an?
Ich muss zugeben, dass ich aufgrund Wilhelms Frage mal reingehört habe.
„Ich weiß von Insidern…
Ich habe Kontakte…
Ich sag nicht, woher ich meine Infos habe…“

Für wie dumm hält der mich, Hauptsache die Klicks stimmen.
Or nee, wie ich ihn liebe 😫

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.