| Geburtsdatum | 11.05.1976 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Thomas Brendel [entlassen]
22.05.2024 - 16:17 Uhr
10.11.2025 - 15:29 Uhr
... jetzt ist auf alle Fälle wieder einmal die Zeit für gute Taten, neben belehrenden Hinweisen ... auf geht´s Matthias ... ich vermute, Du bist wirtschaftlich gut abgesichert und möchtest nun endlich einmal Deinem Heimat etwas zurück geben ...
10.11.2025 - 15:54 Uhr
Guter Call, aber eher friert die Hölle zu. DAS tut der sich nicht an. Außer du meintest Maucksch oder Stammann. Wobei da ist nicht so offensichtlich, wie diese finanziell dastehen.
Wenn es allerdings eintreten sollte, dann nenne ich dich Prophet 👋🏻😉 (zumindest gedanklich)
Wenn es allerdings eintreten sollte, dann nenne ich dich Prophet 👋🏻😉 (zumindest gedanklich)
10.11.2025 - 16:03 Uhr
Also so sehr ich mir das wünschen würde, aber ich halte es für absolut unrealistisch. Der ist bei Dortmund gut eingebunden und hat mehr als genug zu tun. Warum sollte er jetzt so ein Himmelfahrtskommando antreten?!
10.11.2025 - 16:04 Uhr
Wo siehst du eine sachliche Diskussion zum Thema Ultras Dynamo eurerseits?!
Ich schreibe eurerseits, da ich mich hier erst frisch angemeldet habe, dieses Forum aber schon seit vielen Jahren verfolge und mich täglich mit unserer Sportgemeinschaft beschäftige!
Ich schreibe eurerseits, da ich mich hier erst frisch angemeldet habe, dieses Forum aber schon seit vielen Jahren verfolge und mich täglich mit unserer Sportgemeinschaft beschäftige!
10.11.2025 - 16:18 Uhr
Zitat von dydre1953
Was überzeugt dich denn so sehr bei ihm? Seine bisher einzige Amtszeit als Sportdirektor endete ja in einem nahezu chancenlosen Abstieg und er wurde nach lediglich einem halben Jahr von seinen Aufgaben entbunden und auch seine Verpflichtungen klangen jetzt nicht super interessant.
Das klingt für mich jetzt nicht so sonderlich attraktiv.
Zitat von Oddo44
Es gibt nur einen einzigen Kandidaten den ich mir fachlich vorstellen könnte, und von dem ich aufgrund seiner Referenzen in der Vergangenheit überzeugt wäre.
Benjamin Ehresmann.
Er hat sowohl bei RB Leipzig, als auch bei RB New York gearbeitet, und hat dort vom Videoanalysten, über Scout, Chefscout und Leiter Scouting Abteilung alles durchlaufen.
Anschließend war er noch bei Philadelphia, beim Fc den Bosch in den Niederlanden Vorstandsmitglied, und zuletzt bei Berschot VA in Belgien Sportdirektor.
Er sollte also national wie international über ein ausreichend großes Netzwerk verfügen.
Es gibt nur einen einzigen Kandidaten den ich mir fachlich vorstellen könnte, und von dem ich aufgrund seiner Referenzen in der Vergangenheit überzeugt wäre.
Benjamin Ehresmann.
Er hat sowohl bei RB Leipzig, als auch bei RB New York gearbeitet, und hat dort vom Videoanalysten, über Scout, Chefscout und Leiter Scouting Abteilung alles durchlaufen.
Anschließend war er noch bei Philadelphia, beim Fc den Bosch in den Niederlanden Vorstandsmitglied, und zuletzt bei Berschot VA in Belgien Sportdirektor.
Er sollte also national wie international über ein ausreichend großes Netzwerk verfügen.
Was überzeugt dich denn so sehr bei ihm? Seine bisher einzige Amtszeit als Sportdirektor endete ja in einem nahezu chancenlosen Abstieg und er wurde nach lediglich einem halben Jahr von seinen Aufgaben entbunden und auch seine Verpflichtungen klangen jetzt nicht super interessant.
Das klingt für mich jetzt nicht so sonderlich attraktiv.
Seine lange Vita bei RB, und wie er sich dort hochgearbeitet hat.
Er wird dort viel Mehrwert mitgenommen haben, und auch die Engagements im Ausland, werden ihm was das Netzwerk angeht, zugute kommen.
Klar hat er jetzt keine Bäume ausgerissen, was Europaleague oder Championsleagueteilnehmer angeht.
Aber solche Leute würden hier auch niemals aufschlagen.
Wenn es nach mir geht, hätten wir vor einiger Zeit Sebastian Lange von Verl als Sportdirektor verpflichtet.
Oder damals Michael Mutzel, bevor der zu Bielefeld ging, oder Johannes Spors, der jetzt bei Southampton tätig ist.
Aber da hat man geschlafen.
Leute wie Jonas Boldt, Jörg Schmadtke und Bruno Hübner würden hier in diesem Chaos nie arbeiten.
Also ist Benjamin Ehresmann, die für mich realistischste Lösung, und auch die, die das meiste Potential mitbringt.
10.11.2025 - 17:13 Uhr
Aber betrifft eigentlich sowohl den Quo Vadis Faden, als auch diesen hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Mvi92lAiRN8
10.11.2025 - 17:32 Uhr
... ich meinte schon Matthias Sammer ... ja, eigentlich unrealistisch und doch, warum denn nicht ? Seinem Heimatverein etwas zurück geben ... das sind wirklich große Typen und ist vielleicht, wie in seinem Dorf ehrenamtlich zur freiwilligen Feuerwehr gehen ...
10.11.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
@Wilhelm2704 Bitte gib doch diesem Schwurbler nicht noch eine Bühne. 🤦
10.11.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von Dynamic35
... ich meinte schon Matthias Sammer ... ja, eigentlich unrealistisch und doch, warum denn nicht ? Seinem Heimatverein etwas zurück geben ... das sind wirklich große Typen und ist vielleicht, wie in seinem Dorf ehrenamtlich zur freiwilligen Feuerwehr gehen ...
Der macht sich gerade darüber Gedanken, wie er mit Dortmund in die Champions League KO-Phase kommt. Warum sollte der jetzt seinen Vertrag dort auflösen und sich dem Abstiegskampf in Liga 2. widmen?! Wird einfach nicht passieren.
10.11.2025 - 17:50 Uhr
Zitat von Barney1953
Der macht sich gerade darüber Gedanken, wie er mit Dortmund in die Champions League KO-Phase kommt. Warum sollte der jetzt seinen Vertrag dort auflösen und sich dem Abstiegskampf in Liga 2. widmen?! Wird einfach nicht passieren.
Zitat von Dynamic35
Ich glaube mich zu erinnern, dass er sich vor Jahren mal negativ oder zumindest nicht positiv über Dynamo geäußert hat, im Sinne von
" Ich hatte eine gute Zeit, habe aber keinerlei emotionale Verbindung mehr zu Dynamo."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland