FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#2801
28.03.2016 - 08:42 Uhr
Zitat von B_Lizarazu_3
Zitat von HessenBayern

Zitat von peacemaker2

Zitat von bastos801

Zitat von peacemaker2

Thiago beim Spiel in Rumänien (20.45 Uhr) zunächst auf der Bank! daumen-hoch

Meine Fresse erschreck mich nicht so...

Thiago saß den ganzen Abend auf der Bank. Kommt also unversehrt nach München zurück und wird genügend Luft für die Crunchtime (April/Mai) haben. daumen-hoch

Gut für unsLächelnd
Andererseits muss man sagen das Thiago den Sprung zum Nationalspielerstamm einfach nicht schafft.
Obwohl altgediente Konkurrenten auf der Position abgetreten sind.
Lediglich 4 Startelfeinsätze bisher. Das entspricht nicht dem Anspruch eines Spitzenspielers.

Thiago muss langsam mal zünden, wird dieses Jahr schon 25.

Thiago wurde von seinen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, analog zu Götze, konnten beide bisher nie wirklich zeigen was sie können.

Bei Thiago isses mal kurzzeitig aufgeblitzt, dann kam wieder ne Fußseuche und seither wartet man auf den Blitz.

Ich finde auch die beiden nehmen sich echt nicht viel, klar sie spielen anders usw.... aber beide sind in nem ähnlichen Alter, von beiden wurde viel erwartet aber geliefert wurde eher durchschnittskost, wenn man den kompletten Zeitraum bei uns betrachtet.

Weiß net warum, aber wir haben seit ein paar Jahren wirklich Pech mit den Transfers und Verletzungen.

•     •     •

Star Trek! Da gibt es ja die Borg. So fiese Hybrid-Wesen, die fremde Kulturen assimilieren, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Vom großen Jean Luc Picard habe ich gelernt, dass die Borg dich nur angreifen, wenn sie dich als Gefahr erkennen. Die Bayern sind die Borg der Bundesliga. Mia san mia, Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert werden.
Thiago Alcántara |#2802
28.03.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von Hickey
Zitat von B_Lizarazu_3

Zitat von HessenBayern

Zitat von peacemaker2

Zitat von bastos801

Zitat von peacemaker2

Thiago beim Spiel in Rumänien (20.45 Uhr) zunächst auf der Bank! daumen-hoch

Meine Fresse erschreck mich nicht so...

Thiago saß den ganzen Abend auf der Bank. Kommt also unversehrt nach München zurück und wird genügend Luft für die Crunchtime (April/Mai) haben. daumen-hoch

Gut für unsLächelnd
Andererseits muss man sagen das Thiago den Sprung zum Nationalspielerstamm einfach nicht schafft.
Obwohl altgediente Konkurrenten auf der Position abgetreten sind.
Lediglich 4 Startelfeinsätze bisher. Das entspricht nicht dem Anspruch eines Spitzenspielers.

Thiago muss langsam mal zünden, wird dieses Jahr schon 25.

Thiago wurde von seinen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, analog zu Götze, konnten beide bisher nie wirklich zeigen was sie können.

Bei Thiago isses mal kurzzeitig aufgeblitzt, dann kam wieder ne Fußseuche und seither wartet man auf den Blitz.

Ich finde auch die beiden nehmen sich echt nicht viel, klar sie spielen anders usw.... aber beide sind in nem ähnlichen Alter, von beiden wurde viel erwartet aber geliefert wurde eher durchschnittskost, wenn man den kompletten Zeitraum bei uns betrachtet.

Weiß net warum, aber wir haben seit ein paar Jahren wirklich Pech mit den Transfers und Verletzungen.

Wie kommst du darauf das wir Pech mit Neuzugängen und deren Verletzungen haben? Bei Thiago war bei seiner Verpflichtung schon klar das man da einen anfälligen Spieler geholt hat. Der war schon bei Barca desöfteren verletzt. Einzig Benatia konnte man so niemals absehen.
Thiago Alcántara |#2803
28.03.2016 - 10:22 Uhr
Für mich ist Thiago ein Superspieler und passt super zu Bayern.

Technisch stark, stark in der Ballbehauptung, gutes Dribbling, guter Schuss, gutes Passspiel, einsatzfreudig, skandalfrei und murrt auch nicht.

Was mir bisserl fehlt und was ihm zum Weltklasse 8er fehlt ist mir die körperliche Stärke und das "dagegenhalten" im Defensivzweikampf.

Er hat auch nicht so die "bedingungslose" Präsenz auf dem Platz. In der Offensive müsste er mehr den Ball fordern und die Entscheidung suchen. Von den Fähigkeiten her denke ich könnte er das.

Trotzdem, passt wirklich sehr gut zu Bayern. Guter Transfer
Thiago Alcántara |#2804
28.03.2016 - 17:31 Uhr
Zitat von HessenBayern

Das hab ich schon berücksichtigt jedoch wird er auch öfters nicht eingesetzt obwohl er fit ist.
Nur,weil Del Bosque gebeten wurde,ihn etwas zu schonen.

EDIT:
Thiago war heute Nachhmittag schon wieder an der Säbener:
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2016/oster-kurzurlaub-beendet-bayern-trainieren-wieder-280316.php
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 28.03.2016 um 17:57 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#2805
28.03.2016 - 17:53 Uhr
Wird hier ernsthaft über die Qualität von Thiago diskutiert? Ihr schaut schon Spiele oder? Lachend
Thiago Alcántara |#2806
28.03.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von FCB2016GMS
Wird hier ernsthaft über die Qualität von Thiago diskutiert? Ihr schaut schon Spiele oder? Lachend

Potenzial hat Thiago, nur schöpft Er dies häufig mE nicht ganz aus. Am Ball der Mann alles, aber gehe den Ball fehlt für mich schon oft die nötige Bissigkeit und letzte Konsequenz im Zweikampf.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Thiago Alcántara |#2807
28.03.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von bayerndone
Zitat von FCB2016GMS

Potenzial hat Thiago, nur schöpft Er dies häufig mE nicht ganz aus. Am Ball der Mann alles, aber gehe den Ball fehlt für mich schon oft die nötige Bissigkeit und letzte Konsequenz im Zweikampf.

Gegen den Ball? Eher andersherum
Gerade für seine Bissigkeit und seine Zweikämpfe(Balloberung) wird er doch in den Threads so gelobt
Thiago Alcántara |#2808
28.03.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von ahmoo
Zitat von bayerndone

Zitat von FCB2016GMS

Gegen den Ball? Eher andersherum
Gerade für seine Bissigkeit und seine Zweikämpfe(Balloberung) wird er doch in den Threads so gelobt

Stimmt. Mit Ball hat er in letzter Zeit viele schlampige Dinger drin...Gegen den Ball kann man nix sagen.
Thiago Alcántara |#2809
28.03.2016 - 18:37 Uhr
Zitat von FCB2016GMS

Nein Qualität hat Thiago ohne Ende.
Nur ist er von zahlreichen Verletzungen zurückgeworfen worden.
Auch scheint er in meinen Augen ein Schönwetterspieler zu sein der auch machmal einige schlimme Fehlpässe drin hat.
Zum Schonen in der Nationalmannschaft möchte ich nur sagen: ich wüsste nicht das Thiago bei Bayern besonders beansprucht wird. Da gibt es andere die wesentlich mehr Minuten abgerissen haben. Der alternde Alonso zum Beispiel. Da gibt es noch ganz andere Namen.

Und wie soll Thiago ein maßgeblicher Spieler in der spanischen NM werden wenn er nicht spielt? Erst 2 Spiele über 90 Minuten! Das wird knapp zur EM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HessenBayern am 28.03.2016 um 18:38 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#2810
28.03.2016 - 18:38 Uhr
Von der Qualität her sollte es bei der EM so aussehen:

-------------Thiago/Koke-------------Iniesta(Fabregas)------------
-------------------------Busquets(Roberto)

Isco macht zu wenig aus seinem Potenzial!
Martínez natürlich in der IV (+ Ramos, Piqué, Mikel)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.