| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
28.03.2016 - 08:42 Uhr
Zitat von B_Lizarazu_3
Thiago muss langsam mal zünden, wird dieses Jahr schon 25.
Zitat von HessenBayern
Gut für uns
Andererseits muss man sagen das Thiago den Sprung zum Nationalspielerstamm einfach nicht schafft.
Obwohl altgediente Konkurrenten auf der Position abgetreten sind.
Lediglich 4 Startelfeinsätze bisher. Das entspricht nicht dem Anspruch eines Spitzenspielers.
Zitat von peacemaker2
Thiago saß den ganzen Abend auf der Bank. Kommt also unversehrt nach München zurück und wird genügend Luft für die Crunchtime (April/Mai) haben.
Thiago saß den ganzen Abend auf der Bank. Kommt also unversehrt nach München zurück und wird genügend Luft für die Crunchtime (April/Mai) haben.

Gut für uns
Andererseits muss man sagen das Thiago den Sprung zum Nationalspielerstamm einfach nicht schafft.
Lediglich 4 Startelfeinsätze bisher. Das entspricht nicht dem Anspruch eines Spitzenspielers.
Thiago wurde von seinen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, analog zu Götze, konnten beide bisher nie wirklich zeigen was sie können.
Bei Thiago isses mal kurzzeitig aufgeblitzt, dann kam wieder ne Fußseuche und seither wartet man auf den Blitz.
Ich finde auch die beiden nehmen sich echt nicht viel, klar sie spielen anders usw.... aber beide sind in nem ähnlichen Alter, von beiden wurde viel erwartet aber geliefert wurde eher durchschnittskost, wenn man den kompletten Zeitraum bei uns betrachtet.
Weiß net warum, aber wir haben seit ein paar Jahren wirklich Pech mit den Transfers und Verletzungen.
28.03.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von Hickey
Thiago wurde von seinen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, analog zu Götze, konnten beide bisher nie wirklich zeigen was sie können.
Bei Thiago isses mal kurzzeitig aufgeblitzt, dann kam wieder ne Fußseuche und seither wartet man auf den Blitz.
Ich finde auch die beiden nehmen sich echt nicht viel, klar sie spielen anders usw.... aber beide sind in nem ähnlichen Alter, von beiden wurde viel erwartet aber geliefert wurde eher durchschnittskost, wenn man den kompletten Zeitraum bei uns betrachtet.
Weiß net warum, aber wir haben seit ein paar Jahren wirklich Pech mit den Transfers und Verletzungen.
Zitat von B_Lizarazu_3
Zitat von HessenBayern
Gut für uns
Zitat von peacemaker2

Gut für uns
Wie kommst du darauf das wir Pech mit Neuzugängen und deren Verletzungen haben? Bei Thiago war bei seiner Verpflichtung schon klar das man da einen anfälligen Spieler geholt hat. Der war schon bei Barca desöfteren verletzt. Einzig Benatia konnte man so niemals absehen.
28.03.2016 - 10:22 Uhr
Für mich ist Thiago ein Superspieler und passt super zu Bayern.
Technisch stark, stark in der Ballbehauptung, gutes Dribbling, guter Schuss, gutes Passspiel, einsatzfreudig, skandalfrei und murrt auch nicht.
Was mir bisserl fehlt und was ihm zum Weltklasse 8er fehlt ist mir die körperliche Stärke und das "dagegenhalten" im Defensivzweikampf.
Er hat auch nicht so die "bedingungslose" Präsenz auf dem Platz. In der Offensive müsste er mehr den Ball fordern und die Entscheidung suchen. Von den Fähigkeiten her denke ich könnte er das.
Trotzdem, passt wirklich sehr gut zu Bayern. Guter Transfer
Technisch stark, stark in der Ballbehauptung, gutes Dribbling, guter Schuss, gutes Passspiel, einsatzfreudig, skandalfrei und murrt auch nicht.
Was mir bisserl fehlt und was ihm zum Weltklasse 8er fehlt ist mir die körperliche Stärke und das "dagegenhalten" im Defensivzweikampf.
Er hat auch nicht so die "bedingungslose" Präsenz auf dem Platz. In der Offensive müsste er mehr den Ball fordern und die Entscheidung suchen. Von den Fähigkeiten her denke ich könnte er das.
Trotzdem, passt wirklich sehr gut zu Bayern. Guter Transfer
28.03.2016 - 17:31 Uhr
Zitat von HessenBayern
Das hab ich schon berücksichtigt jedoch wird er auch öfters nicht eingesetzt obwohl er fit ist.
Nur,weil Del Bosque gebeten wurde,ihn etwas zu schonen. Das hab ich schon berücksichtigt jedoch wird er auch öfters nicht eingesetzt obwohl er fit ist.
EDIT:
Thiago war heute Nachhmittag schon wieder an der Säbener:
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2016/oster-kurzurlaub-beendet-bayern-trainieren-wieder-280316.php
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 28.03.2016 um 17:57 Uhr bearbeitet
28.03.2016 - 17:53 Uhr
Wird hier ernsthaft über die Qualität von Thiago diskutiert? Ihr schaut schon Spiele oder?
28.03.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von FCB2016GMS
Wird hier ernsthaft über die Qualität von Thiago diskutiert? Ihr schaut schon Spiele oder?

Potenzial hat Thiago, nur schöpft Er dies häufig mE nicht ganz aus. Am Ball der Mann alles, aber gehe den Ball fehlt für mich schon oft die nötige Bissigkeit und letzte Konsequenz im Zweikampf.
28.03.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von bayerndone
Potenzial hat Thiago, nur schöpft Er dies häufig mE nicht ganz aus. Am Ball der Mann alles, aber gehe den Ball fehlt für mich schon oft die nötige Bissigkeit und letzte Konsequenz im Zweikampf.
Zitat von FCB2016GMS

Gegen den Ball? Eher andersherum
Gerade für seine Bissigkeit und seine Zweikämpfe(Balloberung) wird er doch in den Threads so gelobt
28.03.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von ahmoo
Gerade für seine Bissigkeit und seine Zweikämpfe(Balloberung) wird er doch in den Threads so gelobt
Zitat von bayerndone
Zitat von FCB2016GMS

Stimmt. Mit Ball hat er in letzter Zeit viele schlampige Dinger drin...Gegen den Ball kann man nix sagen.
28.03.2016 - 18:37 Uhr
Zitat von FCB2016GMS

Nein Qualität hat Thiago ohne Ende.
Nur ist er von zahlreichen Verletzungen zurückgeworfen worden.
Auch scheint er in meinen Augen ein Schönwetterspieler zu sein der auch machmal einige schlimme Fehlpässe drin hat.
Zum Schonen in der Nationalmannschaft möchte ich nur sagen: ich wüsste nicht das Thiago bei Bayern besonders beansprucht wird. Da gibt es andere die wesentlich mehr Minuten abgerissen haben. Der alternde Alonso zum Beispiel. Da gibt es noch ganz andere Namen.
Und wie soll Thiago ein maßgeblicher Spieler in der spanischen NM werden wenn er nicht spielt? Erst 2 Spiele über 90 Minuten! Das wird knapp zur EM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HessenBayern am 28.03.2016 um 18:38 Uhr bearbeitet
28.03.2016 - 18:38 Uhr
Von der Qualität her sollte es bei der EM so aussehen:
-------------Thiago/Koke-------------Iniesta(Fabregas)------------
-------------------------Busquets(Roberto)
Isco macht zu wenig aus seinem Potenzial!
Martínez natürlich in der IV (+ Ramos, Piqué, Mikel)
-------------Thiago/Koke-------------Iniesta(Fabregas)------------
-------------------------Busquets(Roberto)
Isco macht zu wenig aus seinem Potenzial!
Martínez natürlich in der IV (+ Ramos, Piqué, Mikel)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien