| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
02.08.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von lerby
Fängt die Verklärung schon jetzt an?
Zitat von herewego
Und das mit der fehlenden Anspielstation werden wir alle noch des öfteren bemerken, denn der, der immer anspielbereit war und den anderen so den Rücken freigehalten hat, der verdient seine Brötchen nun in Manchester.
Wo war der eigentlich,als wir letztes Jahr unsere beste Hinrunde gespielt haben? Und das mit der fehlenden Anspielstation werden wir alle noch des öfteren bemerken, denn der, der immer anspielbereit war und den anderen so den Rücken freigehalten hat, der verdient seine Brötchen nun in Manchester.
Fängt die Verklärung schon jetzt an?

Schweinsteiger war auch der Hauptverantwortliche für das 6:1 gegen Porto. Hat in Kombination mit Schweinsteiger das Mittelfeld dominiert, vorne schön mit Schweinsteiger kombiniert, auf den Flügeln Schweinsteiger gesucht und im Strafraum Schweinsteiger die Bälle serviert.
02.08.2015 - 12:24 Uhr
Zitat von SVP23511
Gestetn war nichts! In solchen Spielen muss einfach mehr Präsenz von ihm da sein! Und es reicht einfach auch mal den Ball normal zu spielen , mir ist das manchmal zu viel ! Hoffe dass er gesund bleibt und weiter den nächsten Schritt zur Weltklasse macht, denn mom ist er noch nicht auf ner Stufe mit den ganz großen
Gestetn war nichts! In solchen Spielen muss einfach mehr Präsenz von ihm da sein! Und es reicht einfach auch mal den Ball normal zu spielen , mir ist das manchmal zu viel ! Hoffe dass er gesund bleibt und weiter den nächsten Schritt zur Weltklasse macht, denn mom ist er noch nicht auf ner Stufe mit den ganz großen
Er ist schon eigentlich seit zwei Jahren auf der Stufe mit den ganz großen. Nur auch er kann nicht alleine ein komplettes Mittelfeld ersetzen.
Wenn wir uns das Spiel gestern ansehen könnte man tatsächlich von einem 5-1-4 sprechen, die 1 war Thiago, sobald wir den Ball hatten, stand er im Zentrum allein auf weiter Flur. Müller war irgendwo zwischen Lewandowski und rechtem Flügel aber auf einer Linie mit dem Mittelstürmer unterwegs, Alonso stand meist tief zwischen Boateng und Benatia. Lahm der hätte einrücken können stand auch fast wie festgetackert an der rechten Seite und dann schaust du eben dumm aus der Wäsche. Und das eben nicht, weil du Thiago Alcantara heißt und eine Stufe unter XY stehen würdest, da würde auch ein Toni Kroos, ein Modric, ein Fabregas, ein Schweinsteiger, ein Pirlo, ein Vidal, ein Pogba, ein Rakitic, ein Iniesta oder ein sonstiger ZM dumm aus der Wäsche schauen. Das Mittelfeld ist keine Alleinunterhalter-Position sondern funktioniert nur im Zusammenspiel.
02.08.2015 - 12:51 Uhr
Zitat von assasine94-2
Er ist schon eigentlich seit zwei Jahren auf der Stufe mit den ganz großen. Nur auch er kann nicht alleine ein komplettes Mittelfeld ersetzen.
wirklich?
für mich noch zu unbeständig. In Spielen gegen starke Mannschaften oft unauffällig
02.08.2015 - 12:55 Uhr
Zitat von Futebol_Arte
wirklich?
für mich noch zu unbeständig. In Spielen gegen starke Mannschaften oft unauffällig
Zitat von assasine94-2
wirklich?
Da liegst du vollkommen richtig. Auf internationaler Top-Ebene ist Thiago längst noch keine bekannte, geschweige denn eine verlässliche Größe. Aber das wird gerne aufgrund seiner ansehnlichen Spielweise & dem genrell hier etwas überzeichnetem Standings unter den Tisch fallen gelassen.
02.08.2015 - 12:58 Uhr
Zitat von Futebol_Arte
wirklich?
Zitat von assasine94-2
wirklich?
Das sehe ich auch so. Mehr als ein paar gute Spiele gegen durchschnittliche Bundesligisten hat er bisher nicht gezeigt. Von Weltklasse ist er noch weit entfernt.
03.08.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von athletics
Das sehe ich auch so. Mehr als ein paar gute Spiele gegen durchschnittliche Bundesligisten hat er bisher nicht gezeigt. Von Weltklasse ist er noch weit entfernt.
Zitat von Futebol_Arte
wirklich?
Zitat von assasine94-2
wirklich?
Er ist nicht sehr viel schlechter als Iniesta, aber unkonstant. Wenn er fit bleibt und sich nicht verletzt wird er definitv eine tragende Säule nächste Saison.
03.08.2015 - 19:33 Uhr
Zitat von NeymarrJr11
Er ist nicht sehr viel schlechter als Iniesta, aber unkonstant. Wenn er fit bleibt und sich nicht verletzt wird er definitv eine tragende Säule nächste Saison.
Zitat von athletics
Zitat von Futebol_Arte
wirklich?
Zitat von assasine94-2
wirklich?
Entweder heißt es inkonstant oder unbeständig. Weiterhin war Thiago einfach zu lange verletzt, er hatte schlicht und ergreifend nicht die Möglichkeit, seine Leistung über einen gewissen Zeitraum zu präsentieren. In den Spielen, die er bei uns gemacht hat, war er konstant einer der auffälligsten Spieler in der Offensive. Man kann ihm vieles vorwerfen (beispielsweise, dass er zu inneffektiv ist, oder man kann seinen Einfluss auf unser Spiel in Frage stellen, vor allem im Vergleich mit Robbery), aber Unbeständigkeit bei der wenigen Spielzeit ist schon abenteuerlich.
03.08.2015 - 21:20 Uhr
Was mich bei seinem Auftritt gegen Wolfsburg so gewundert hat, war die Tatsache, dass er quasi nicht mal richtig "wollte". Er hat keine Bälle gefordert, hat sich kaum frei gelaufen und wirkte einfach lustlos.
Wenn er jetzt die ein oder andere unglückliche Aktion gehabt hätte, wäre das verschmerzbar gewesen, weil man über sein Können ja im Bilder ist - aber so war das natürlich einfach nur enttäuschend.
Wenn er jetzt die ein oder andere unglückliche Aktion gehabt hätte, wäre das verschmerzbar gewesen, weil man über sein Können ja im Bilder ist - aber so war das natürlich einfach nur enttäuschend.
03.08.2015 - 21:33 Uhr
Zitat von assasine94-2
Aus meiner Sicht ist hier der Wunsch Vater des Gedanken. Beständigkeit und große Leistungen konnte Thiago bisher nun wirklich nicht auf dem Niveau zeigen, welches eine Zuteilung zu den "ganz Großen" rechtfertigen würde. Die Ursache dafür liegt aber sicher nicht zuletzt in seinen langen Ausfällen, keine Frage.
Für mich steckt Thiago ebenso wie Götze noch im Talentstatus auf hohem Niveau fest, der Sprung in die erhoffte Spitzenklasse ist aber noch ein gutes Stück entfernt.
P.S. Es ist aber schon bemerkenswert, welche Lobby Thiago selbst nach so einer Leistung wie gegen Wolfsburg hier hat. Andere wären dafür virtuell gelyncht geworden.
03.08.2015 - 21:48 Uhr
Generell gehe ich konform, dass Thiago(24) den nächsten Schritt nun bald gehen muss.
Mit 24 Jahren war Kroos in seiner Entwicklung schon deutlich weiter und Verratti(22), Isco(23), James(24) und Pogba(22) sind mE auch schon weiter.
Bei Barca wurde er u. a. für seine häufigen Fehlpässe und Spiel für die Gallerie kritisiert und da hat er sich mE in seiner Bayern-Zeit nicht weiterentwickelt.
Dies ist natürlich auch durch Verletzungen leider kaum möglich.
Mit Alonso/Lahm und Vidal an seiner Seite im ZM hat er mE gute Partner.
Bleibt zu hoffen, dass er Gesund bleibt und dann die nächsten Hürden nimmt.
Mit 24 Jahren war Kroos in seiner Entwicklung schon deutlich weiter und Verratti(22), Isco(23), James(24) und Pogba(22) sind mE auch schon weiter.
Bei Barca wurde er u. a. für seine häufigen Fehlpässe und Spiel für die Gallerie kritisiert und da hat er sich mE in seiner Bayern-Zeit nicht weiterentwickelt.
Dies ist natürlich auch durch Verletzungen leider kaum möglich.
Mit Alonso/Lahm und Vidal an seiner Seite im ZM hat er mE gute Partner.
Bleibt zu hoffen, dass er Gesund bleibt und dann die nächsten Hürden nimmt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien