FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#1021
13.05.2015 - 02:11 Uhr
Zitat von FRibery7
Zitat von 4goal
Zitat von muffedpunt
Naja,was heißt Spielintelligenz,jedenfalls hatte er seit er zurück ist die meisten unnötigen Ballverluste all unserer Offensivspieler und das waren fast immer Situationen die man risikoloser hätte lösen können.
Man muss bei Thiago halt noch abwarten und sollte ihn nicht gleich überschätzen,er bringt zwar sehr viel mit muss sich in einigen Bereichen aber eben auch noch deutlich steigern.
spielintelligenz sollte man nicht nur mit leuten in verbindung bringen die starke techniker sind, das ist nicht das selbe. ein zidane war ein weltklasse techniker, aber leute wie pirlo,scholes und xavi die haten spielintelligenz.

Erst "nymar" und dann quasi sagen, dass Zidane keine "spielintelligenz" gehabt haben soll ugly
das habe ich nicht so gemeint, zidane war überall auf dem platz er hat oft viele gegenspieler düpiert. die anderen waren eher unaufällig, haben aber das spiel gelesen und derigiert. sie konnten im voraus denken und handeln, ein zidane hingegen wusste das er sich auf seine technik verlassen kann, obwohl die anderen auch feine techniker waren. ich sage nicht das sie gedanken lesen können, aber sie haben das richtige gefühl für das spiel gehabt. thiago hingegen ist noch zu hecktisch, aber er könnte daran arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4goal am 13.05.2015 um 02:16 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#1022
13.05.2015 - 07:40 Uhr
Zitat von 4goal
Zitat von baushi
Zitat von 4goal
Zitat von FCBflorianpro
Ich kann über einige Kommentare hier auf der letzten Seite leider nur den Kopf schütteln. Da fehlen einem schon fast die Worte. Thiago ist der mit Abstand beste Fußballer in unserem Kader, dass natürlich nicht alles klappt ist selbstredend.
das stimmt nicht, euer bester spieler ist robben, also etwas mehr respekt hat robben sich verdient. thiago soll erstmal das vollbringen was robben in seiner karriere vollbracht hat.

Bester Spieler ≠ Bester Fußballer.
selbst wenn er das so gemeint hat, ist es falsch ! denn vom talent und spielerischen ist götze 2 klassen über thiago, aber wenn götze das vertauen nicht bekommt, kann er auch nichts machen, im gegensatz zu thiago der seid seiner rückkehr wie ein könig behandelt wird.

Das ist nicht ernst gemeint hoffe ich. Thiago ist spielerisch klassen besser als Götze.
Thiago Alcántara |#1023
13.05.2015 - 07:45 Uhr
Zitat von herewego
Die Wahrheit ist folgende:
Thiago kann am Ball alles, das fällt in der Buli ungemein auf.
Gegen Barca allerdings sah man nun, wer das Original und wer die Kopie ist.
Er hatte nie und hätte auch heute nicht, einen Stammplatz in Barcelona.
Ob das dann die Qualität ist, auf die wir unsere Zukunft in der Spielmacherrolle setzen sollten, sehe ich eher nicht.
Er ist immer noch relativ jung und war lange verletzt, deshalb kann es durchaus sein, dass er den Sprung in die Weltspitze in 2-3 Jahren noch schafft.
Also, klare Sache, weiter integrieren und spielen lassen.
Aber führen kann er uns noch nicht und nächstes Jahr wahrscheinlich auch noch nicht.

Der Unterschied ist, dass bei Barca alle Spieler über die nötige Fitness, Form und Geschwindigkeit verfügen. Thiago hatte gestern viele gute Ideen und Ansätze, nur mit Schweinsteiger, Lahm und Alonso ist dies nicht so leicht möglich. Mit Rakitic und Iniesta ist es nunmal eine andere Welt.

Er war gestern der kreativste und dribbelstärkste im Bayernmittelfeld.
Thiago Alcántara |#1024
13.05.2015 - 08:51 Uhr
Zitat von 4goal
Zitat von FRibery7
Zitat von 4goal
Zitat von muffedpunt
Naja,was heißt Spielintelligenz,jedenfalls hatte er seit er zurück ist die meisten unnötigen Ballverluste all unserer Offensivspieler und das waren fast immer Situationen die man risikoloser hätte lösen können.
Man muss bei Thiago halt noch abwarten und sollte ihn nicht gleich überschätzen,er bringt zwar sehr viel mit muss sich in einigen Bereichen aber eben auch noch deutlich steigern.
spielintelligenz sollte man nicht nur mit leuten in verbindung bringen die starke techniker sind, das ist nicht das selbe. ein zidane war ein weltklasse techniker, aber leute wie pirlo,scholes und xavi die haten spielintelligenz.

Erst "nymar" und dann quasi sagen, dass Zidane keine "spielintelligenz" gehabt haben soll ugly
das habe ich nicht so gemeint, zidane war überall auf dem platz er hat oft viele gegenspieler düpiert. die anderen waren eher unaufällig, haben aber das spiel gelesen und derigiert. sie konnten im voraus denken und handeln, ein zidane hingegen wusste das er sich auf seine technik verlassen kann, obwohl die anderen auch feine techniker waren. ich sage nicht das sie gedanken lesen können, aber sie haben das richtige gefühl für das spiel gehabt. thiago hingegen ist noch zu hecktisch, aber er könnte daran arbeiten.

Ich denke was hier verwechselt wird, ist Spielintelligenz und strategisches Denken.
Thiagos "Problem" ist auch seine Stärke.
Er spielt intuitiv, mit allen vor- und Nachteilen.

Er kombiniert hohe Spielintelligenz mit starker Technik und ist klassisch-spanisch gut taktisch ausgebildet. Zusammen mit seiner schnellen Auffassungsgabe, kann er extrem schnell in allen Situationen handeln.
Sein Problem dabei ist, dass er sich darauf verlässt und nicht Voraus denkt.
Er zeigt zwar Absätze von strategischer Begabung, denkt aber nicht strategisch sondern improvisiert.
Das macht ihn auch so kreativ.
Aber man merkt es vorallem an schlechten Tagen oder wenn er zu verspielt ist.
Dann denkt er nicht mal so weit, dass der Ball beim Pass mit der für den Mitspieler richtigen Höhe, Geschwindigkeit, Spin etc. ankommt.

Gegen stark/tief organisierte Defensiven hat er des Problem, dass er nicht beachtet ob nach dem Pass eine schwierige Staffelung oder sogar Pressingfalle kommt.

Auch wenn er dribbelt, fällt es auf.
Er wählt den offensichtlichen, kurzfristigen raumgewinn. Gegen defensiven die aggressiv herausrücken kommt er gut klar und setzt sich überdurchschnittlich oft durch, mit gefährlichen Durchbrüchen.
Dagegen reagiert er sehr "gut" auf leitende Staffelungen. Er lässt sich recht widerstandslos aus dem Zentrum zur Seite leiten, wo er zwar den Ball behaupten kann, aber weit von gefährlichen Räumen entfernt ist.

So, des war kurz mein Beitrag dazu, während ich vorm Hörsaal gewartet hab. Deshalb leider auch etwas unübersichtlich geraten zwinker
Thiago Alcántara |#1025
13.05.2015 - 13:12 Uhr
https://www.facebook.com/thiago6alcantara/photos/a.552064668145495.125730.218953211456644/988314624520495/?type=1&theater

Heute gepostet. Ich glaube kaum, dass er hier in absehbarer Zeit fertig hat. zwinker
Thiago Alcántara |#1026
13.05.2015 - 14:23 Uhr
Ganz anders verhält es sich mit Thiago. Der erklärte Pep-Liebling („Thiago oder nix“) bekommt vom Coach viel Vertrauen und Ansprache. Sollte Guardiola sich einen neuen Klub suchen, würde Thiago nicht zögern, ihm erneut zu folgen. Thiagos Berater ist Pep-Bruder Pere, der bereits den Wechsel von Barca ermöglicht hatte.
Dass beide miteinander können, ist bekannt. Dass Peps Bruder sein Berater ist auch. Dann zum Schluss kommen, dass er ihm folgen würde, ist doch nur eine Vermutung. Bei solchen Dingen frage ich mich immer, woher die sowas wissen wollen. Haben sie Thiago direkt gefragt oder wissen die mehr, dass z.B. Thiago Peps Sklave ist.

Abgesehen davon, dass ich eine Pep-Verlängerung erwarte um mindestens ein Jahr. Wieso sollte Thiago den Verein verlassen, wenn der Umbruch vollzogen wurde und dann Pep nach England folgen? Eine Rückkehr zu Barca wäre verständlich, aber doch nicht Pep überall hin zu folgen. Mir fällt spontan kein Spieler ein, bei dem es der Fall war, dass er bei drei Vereinen unter dem gleichen Trainer gespielt hat.
Thiago Alcántara |#1027
13.05.2015 - 14:26 Uhr
Hoffe mittlerweile sehr, dass er bei euch verlängert. Das passt.

Wir holen uns dann Pogba.grins
Thiago Alcántara |#1028
13.05.2015 - 17:05 Uhr
Zitat von GOAT_SUAREZ

https://youtu.be/tqtAWdYOIjs?t=1m42s
Passt
Thiago Alcántara |#1029
13.05.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von GOAT_SUAREZ

Ja bitte.
Thiago Alcántara |#1030
13.05.2015 - 17:16 Uhr
Zitat von GOAT_SUAREZ

Du bist echt der einzige schlechte Gewinner, der sich bis jetzt derart hierher getraut hat, aber das mag dem Alter geschuldet sein.zwinker

•     •     •

"So tief kommt man gar nicht runter, wie man sich vor dem heute verneigen muss!"

Rio 14.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.