FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#841
29.04.2015 - 08:33 Uhr
Zitat von FCBRobin
Mir gehen diese Spiele gegen Dortmund einfach nur auf die Nerven. In jedem, aber wirklich jedem Spiel treten die rein, als gäbe es kein Morgen mehr und immer verletzen sich mindestens zwei Spieler. Da können jetzt auch wieder diejenigen kommen, die das mit der ach so tollen Fairplay-Tabelle widerlegen. Aber ich hab echt keinen Bock mehr auf Spiele gegen diesen Verein. Selbst ein Spieler wie Lewandowski verletzt sich da ja ugly

Thiago selber Schuld,
Robben ohne Gegnereinwirkung,

nur Lewy war absolut grenzwertig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBler am 29.04.2015 um 08:58 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#842
29.04.2015 - 08:36 Uhr
Zitat von FCBler
Zitat von FCBRobin
Mir gehen diese Spiele gegen Dortmund einfach nur auf die Nerven. In jedem, aber wirklich jedem Spiel treten die rein, als gäbe es kein Morgen mehr und immer verletzen sich mindestens zwei Spieler. Da können jetzt auch wieder diejenigen kommen, die das mit der ach so tollen Fairplay-Tabelle widerlegen. Aber ich hab echt keinen Bock mehr auf Spiele gegen diesen Verein. Selbst ein Spieler wie Lewandowski verletzt sich da ja ugly

Thiago selber Schuld,

nur Lewy war absolut grenzwärtig.

Es geht um die Intensität dieser Spiele. Es sieht immer so aus als machen die Dortmunder fast gar keine Fouls, aber im Prinzip werden unsere Spieler immer wieder in solche Situationen "gepresst", in denen die Gefahr einer Verletzung sehr groß ist.
Gegen andere Vereine verletzt sich so gut wie nie jemand.
Bin dafür, dass am Wochenende die Spieler aus der U19 gegen Leverkusen spielen. Hat keinen Sinn, dass nochmal 3-5 Verletzte hinzukommen.
Thiago Alcántara |#843
29.04.2015 - 08:39 Uhr
Zitat von FCBRobin
Zitat von FCBler
Zitat von FCBRobin

Thiago selber Schuld,

nur Lewy war absolut grenzwertig.

Es geht um die Intensität dieser Spiele. Es sieht immer so aus als machen die Dortmunder fast gar keine Fouls, aber im Prinzip werden unsere Spieler immer wieder in solche Situationen "gepresst", in denen die Gefahr einer Verletzung sehr groß ist.
Bin dafür, dass am Wochenende die Spieler aus der U19 gegen Leverkusen spielen. Hat keinen Sinn, dass nochmal 3-5 Verletzte hinzukommen.

Gut das das gestern kein Zuckerschlecken wird war mir schon klar.
Damit muss man immer rechenen.
Wenigstens gab es nicht so mutwillige Fouls wie im Ligaspiel gegen Schweini von Kuba.

Ich fande die Partie sogar für sonstige Verhältnisse recht fair.
Da gabs schon wesentliche giftigere Partien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBler am 29.04.2015 um 08:58 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#844
29.04.2015 - 08:46 Uhr
Zitat von FCBRobin
Zitat von FCBler
Zitat von FCBRobin

Thiago selber Schuld,

nur Lewy war absolut grenzwärtig.

Das sieht nicht nur so aus, das ist auch so. Und dir scheint es ja nicht nur um den BVB zu gehen, du forderst ja auch gegen Bayer die U19.

Gestern gab es nur ganz wenig Situation die "hart" waren. Die gab es von euch genau so.

Bei Lewy gebe ich dir recht, das war grenzwertig aber so etwas passiert, siehe Neuer als Torwart darf man nun einmal keine Rücksicht nehmen.

Die Frage ist eher, warum gehen die Bundesligisten so am Stock, nicht nur Bayern. Diese UEFA Studie belegt doch Sonnenklar, dass wir die Liga mit dem meisten Verletzungen sind. Trotzt weniger Spiele als in der PL/PD , trotz Winterpause.

Da sollte man ansetzen.
Thiago Alcántara |#845
29.04.2015 - 09:59 Uhr
Zitat von FCB_Number_one
https://vine.co/v/eWYIUYBP2vp
Ein Traum der Junge!
Hoffentlich fehlt ihm nichts Schlimmeres

Hab gehofft dazu hier ein Vine zu finden, danke.
Ich hab noch keinen sinnvoller eingesetzten, sinnlosen Trick gesehen.

Zu dem Zeitpunkt konnte ich gestern noch jolen und feiern – und das habe ich bei der Szene.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mbasi1011 am 29.04.2015 um 10:17 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#846
29.04.2015 - 10:00 Uhr
Thiago: "Ich habe keine Verletzung" (via @Thiago6)Küssend
Thiago Alcántara |#847
29.04.2015 - 10:02 Uhr
Zitat von lerby

Wenigstens eine gute Nachricht. Müller ist auch fit. Wenn jetzt noch Ribery und Lewandowski rechtzeitig fit werden haben wir eine ganz gute grundlage.

•     •     •

"Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."
Wilhelm Busch

Thiago Alcántara |#848
29.04.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von lerby

Gegen Leverkusen würde ich ihn nicht spielen lassen. Da würde ich jetzt nichts mehr riskieren.
Thiago Alcántara |#849
29.04.2015 - 10:05 Uhr
Zitat von FCBler
Zitat von lerby

Gegen Leverkusen würde ich ihn nicht spielen lassen. Da würde ich jetzt nichts mehr riskieren.

Er könnte sich halt genau so gut gegen Barca selbst verletzen.

Gestern hat man wieder gemerkt, dass er allgemein noch Spielerfahrung braucht. Ich würde ihm mindestens 30 Minuten geben.

•     •     •

"Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."
Wilhelm Busch

Thiago Alcántara |#850
29.04.2015 - 10:06 Uhr
Puh!
Im Prinzip spielte der BvB weder zu hart noch zu thiagobezogen. Der Knirps wirft sich aber in jeden freien Ball (also er lenkt seine elegant bewegten Haxen zum Ball), nimmt keine Rücksicht auf sich und den Gegner, geht immer drauf, solange was zu holen ist. Keine Verletzung im Hinterkopf, pure Spielfreude, auch wenn er im Dribbling mal gegen eine Wand rennt, steckt er nicht zurück. Und wenn er die Pille erst mal hat, dann...spielt er wie sehr wenige andere Kicker. Nicht für die Galerie.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.