| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
25.04.2015 - 13:57 Uhr
Zitat von JPRudriguez
Das mag sein, aber ein Thiago wird andernorts, v.a. in England ein größeres Gehalt verdienen können als hier, ist meine These.
Das mag sein, aber ein Thiago wird andernorts, v.a. in England ein größeres Gehalt verdienen können als hier, ist meine These.
Das dürfte mich Sicherheit stimmen.
Wir haben aber einige sehr gute Kicker im Kader inkl. Trainer die anderswo mehr verdienen könnten, dennoch aber hier sind. Ist ja nicht so als ob man in München für 'n Appel und 'n Ei spielt.
Zitat von JPRudriguez
Bei ManCity soll ja auch der ein oder andere Spanier im Kader und Management unter Vertrag stehen und die Art Fussball zu spielen, ist jetzt schon ähnlich ausgelegt.
Bei ManCity soll ja auch der ein oder andere Spanier im Kader und Management unter Vertrag stehen und die Art Fussball zu spielen, ist jetzt schon ähnlich ausgelegt.
Nichtsdestotrotz steht City sportlich ein sehr großes Stück hinter dem FCB und auch hinter Barca und Real. Geld ist wichtig, aber nicht alles.
Zitat von JPRudriguez
Er ist nun einmal ein richtiger Profi im Fussballgeschäft, sonst wäre er gar nicht vom FC Barcelona weggewechselt. Große Verbundenheit mit dem Klub oder dem Land hat er auch nicht, wobei ihn ja auch das nicht an einem Wechsel aus Barcelona gehindert hat.
Er ist nun einmal ein richtiger Profi im Fussballgeschäft, sonst wäre er gar nicht vom FC Barcelona weggewechselt. Große Verbundenheit mit dem Klub oder dem Land hat er auch nicht, wobei ihn ja auch das nicht an einem Wechsel aus Barcelona gehindert hat.
Große Verbundenheit zum Klub oder Land wird er vorher nicht gehabt haben, heißt aber nicht, dass er sie auch jetzt nicht hat.
Zitat von JPRudriguez
Klar, Manchester ist nicht München, aber es gibt da ja noch andere Vereine in England, die international nicht schwächer werden in den nächsten Jahren.
London soll auch schön sein und macht sich auch ganz gut in einer Vita, behaupten manche Menschen.
Klar, Manchester ist nicht München, aber es gibt da ja noch andere Vereine in England, die international nicht schwächer werden in den nächsten Jahren.
London soll auch schön sein und macht sich auch ganz gut in einer Vita, behaupten manche Menschen.
Natürlich ist London auch eine tolle Stadt. Ich sagte auch nicht, dass andere Vereine nichts zu bieten haben. Im direkten sportlichen Vergleich sehe ich aber alle englischen Teams hinter dem FCB.
Zitat von JPRudriguez
Ich möchte hier nichts beschreien, aber wenn man sich nüchtern nur die Fakten anschaut, sollte man erst einmal nur bis maximal 2017 mit ihm planen, es sei denn wir machen ihn zum absoluten Starspieler, samt entsprechendem Gehalt, um den herum eine Mannschaft aufgebaut wird (unter der Vorraussetzung, dass er gesund bleibt).
Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass es so kommt.
Ich möchte hier nichts beschreien, aber wenn man sich nüchtern nur die Fakten anschaut, sollte man erst einmal nur bis maximal 2017 mit ihm planen, es sei denn wir machen ihn zum absoluten Starspieler, samt entsprechendem Gehalt, um den herum eine Mannschaft aufgebaut wird (unter der Vorraussetzung, dass er gesund bleibt).
Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass es so kommt.
Um hier nochmal ein abschließendes Fazit zu ziehen.
Ja, andere Vereine können/wollen mehr Geld bieten. Ja, auch andere Vereine sind sportlich gesehen lukrativ.
Es kann sein, dass er nicht verlängert. Es kann sein, dass er dem Ruf des Geldes folgt oder Pep hinterher wandert. All das ist möglich, wie bei jedem anderen Spieler auch.
ABER Thiago spielt schon in einer der Topligen Europas, bei einem der besten Vereine der Welt.
Mich persönlich stört da, so scheint es mir zumindest, dass der FCB oft auf Pep minimiert wird. Dieser Verein ist groß genug um solche Spieler auch ohne Pep halten und auch in Zukunft ohne Pep kaufen zu können.
25.04.2015 - 14:10 Uhr
Wieso spielen hier so viele weltklasse Spieler wenn es im Ausland überall schöner ist ?
25.04.2015 - 23:43 Uhr
Zitat von Spielerberaterfrau
Das Thema ist ja eh bald durch, egal in welche Richtung, die Zeit in der die Klausel greift kommt bald, dann weiss man mehr und Angebote wird er genug bekommen.
Interessant waere es noch zu wissen, wie Du sein Potential siehst. Ich finde ihn ja sehr begnadet.
Das Thema ist ja eh bald durch, egal in welche Richtung, die Zeit in der die Klausel greift kommt bald, dann weiss man mehr und Angebote wird er genug bekommen.
Interessant waere es noch zu wissen, wie Du sein Potential siehst. Ich finde ihn ja sehr begnadet.
ja, barca wird auch langsam in die gänge kommen müssen bzgl. vertragsverlängerung.
rafinha hat extrem grosses potential. sein vater ist ja der meinung, dass er talentierter ist als thiago, aber ich finde man kann die beiden nicht vergleichen. sind komplett verschiedene spielertypen.
rafinha zeichnet sich durch ein hohes arbeitspensum aus. er läuft viel, ist sehr dynamisch und auch defensiv absolut fleissig. dazu hat er einen super antritt und seine technik ist genial. tolle ballbehandlung und einen starken letzten pass. er spielt viel vertikaler als thiago. er ist jetzt nicht der klassische tiki-taka spieler, auch wenn er aus der barca-jugend kommt.
25.04.2015 - 23:58 Uhr
Was meinst Du, warum lässt sich Barca so lange Zeit ? Oder ist es vielmehr so, dass rafinha abwartet, weil er ja auch oft ( für ihn wahrscheinlich zu oft ) auf der Bank Platz nehmen muss ?
26.04.2015 - 00:10 Uhr
Zitat von raffaelo
Was meinst Du, warum lässt sich Barca so lange Zeit ? Oder ist es vielmehr so, dass rafinha abwartet, weil er ja auch oft ( für ihn wahrscheinlich zu oft ) auf der Bank Platz nehmen muss ?
nein, rafinha hat kein angebot von barca erhalten bisher. daher liegt der ball (noch) nicht bei ihm.
das problem bei barca ist, dass man zurzeit keinen sportdirektor hat und bartomeu und seine crew damit beschäftigt sind seine wiederwahl anzukurbeln. im sommer sind präsidentschaftswahlen bei barca und für bartomeu sieht es nicht gut aus, daher konzentriert er sich zurzeit leider nur auf seine kampagne.
26.04.2015 - 00:18 Uhr
Zitat von La-Masia
nein, rafinha hat kein angebot von barca erhalten bisher. daher liegt der ball (noch) nicht bei ihm.
das problem bei barca ist, dass man zurzeit keinen sportdirektor hat und bartomeu und seine crew damit beschäftigt sind seine wiederwahl anzukurbeln. im sommer sind präsidentschaftswahlen bei barca und für bartomeu sieht es nicht gut aus, daher konzentriert er sich zurzeit leider nur auf seine kampagne.
Zitat von raffaelo
Okay, erscheint mir aber sehr fahrlässig, wenn da mal nicht irgendwann der Zug abfährt...
26.04.2015 - 08:52 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von raffaelo
Es fällt mir schwer das zu glauben. Wenn das so wäre, dann wäre es einfach nur dumm, denn von Messi liest man ja auch gefühlt jeden Monat, dass er wieder verlängert und einen noch besseren Vertrag bekommen soll ...
Einer von den Jungs aus Rafinha, Roberto und Suárez wird eh auf der Strecke bleiben, erst Recht wenn Barca wieder shoppen darf und bei Barca B warten ja schon die nächsten mit z.B. Halilovic auf Einsätze ab nächster Saison in der ersten Mannschaft.
Und auf die eigenen Talente hat man ja zuletzt leider nicht mehr wirklich gesetzt. Warten wir also mal den Sommer ab.
26.04.2015 - 11:11 Uhr
Zitat von bastos801
Wieso spielen hier so viele weltklasse Spieler wenn es im Ausland überall schöner ist ?
Genau so ist es. Wenn man sich nur mal den Lewandowski Wechsel anschaut.
Ich sehe uns gemeinsam mit Barca auf einer Stufe. "Größer" ist nur Real. Danach folgen wir schon.
26.04.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von bastos801
Danke.
28.04.2015 - 22:29 Uhr
Man kann nur hoffen, dass zumindest ihm nix am Knie fehlt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien