FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#2311
15.11.2015 - 11:06 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Westi

Zitat von currywurst91

In der Bams steht, dass er nur ein Ödem am Außenband des rechten Knies hat. Kein Riss. Einsatz gegen Schalke fraglich.

Puh, Glück im Unglück. Hauptsache kein Riss und vor allem nicht am Innenband.

Der spanische Verband spricht von einem Ödem am oberen Ansatz des _Innen_bands, was weiterhin rein theoretisch auch ein Riss sein kann, da sich ein Ödem nicht einfach so bildet, sondern immer nach einer Gewebsverletzung. Das kann eine Dehnung sein, das kann ein Anriss sein, das kann ein Riss sein, in den unterschiedlichsten Ausprägungsstufen, aber woher die Bild wissen will, dass es sich um das Außenband handelt, naja.

http://www.sefutbol.com/parte-medico-thiago-alcantara-abandona-concentracion

Naja, in der Presseerklärung steht ja dabei, wodurch das Ödem ausgelöst wurde: Durch einen Schlag oder eine Verdrehung des Knies.

--> Thiago kriegt im Zweikampf irgendwo ein gegnerisches Knie oder Fuß aufs Knie --> Knie schwillt an.
--> Thiago verdreht sich das Knie --> Gewebe, Kapsel oder Muskelfasern reissen leicht ein, es läuft Flüssigkeit ein und schwillt an.

Ein paar Minute nach der Aktion bemerkt Thiago sein angeschwollenes Knie oder einen leichten Schmerz und lässt sich sofort auswechseln, verlässt problemlos alleine das Spielfeld.

So würde ich das ganze interpretieren. In meinen tiefsten Träumen zumindest. zwinker

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
Thiago Alcántara |#2312
15.11.2015 - 11:09 Uhr
Gibt es jetzt was offizielles, oder ist das von der bams nur spekulation?

•     •     •

✫✫✫FC Bayern München✫✫✫
•••Sympathie: Bremen • Liverpool•••
♡♡♡Alaba•••Martinez•••Thiago•••Robben•••Neuer♡♡♡
•Becks84 - The Man, The Myth, The Legend.•
Thiago Alcántara |#2313
15.11.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von sentinel4minga
Gibt es jetzt was offizielles, oder ist das von der bams nur spekulation?

wenn ich das richtig sehe, stützt sich die bams auf die veröffentlichung vom spanischen verband.
von seiten des fcb wurde noch nichts kommuniziert

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Thiago Alcántara |#2314
15.11.2015 - 11:16 Uhr
Im Endeffekt hilft wirklich nur die Untersuchungen in München und entsprechende Diagnosen abzuwarten. Alles andere ist mehr oder weniger Interpretationssache und wenig aussagekräftig.

•     •     •

»Für mich sind Sie eher wie der tragische Held in Sophokles' bekanntestem Theaterstück.«
Thiago Alcántara |#2315
15.11.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von Arjen1991x
Im Endeffekt hilft wirklich nur die Untersuchungen in München und entsprechende Diagnosen abzuwarten. Alles andere ist mehr oder weniger Interpretationssache und wenig aussagekräftig.

Scheinbar hält es der Verein aber wieder mal nicht für nötig, uns darüber zu informieren silent
Thiago Alcántara |#2316
15.11.2015 - 11:28 Uhr
Zitat von RobinRe
Zitat von Arjen1991x

Scheinbar hält es der Verein aber wieder mal nicht für nötig, uns darüber zu informieren silent

Ändert doch im Endeffekt auch nichts. Ich habe lieber keine Diagnose und er kommt bald wieder, als wenn ich eine Diagnose kenne und sich das Comeback doch wieder und wieder nach hinten verschiebt wegen Komplikationen.

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Thiago Alcántara |#2317
15.11.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von TimDaKing
Zitat von Westi

Zitat von currywurst91

In der Bams steht, dass er nur ein Ödem am Außenband des rechten Knies hat. Kein Riss. Einsatz gegen Schalke fraglich.

Puh, Glück im Unglück. Hauptsache kein Riss und vor allem nicht am Innenband.

War es nicht so, dass ein Ödem immer einergeht mit einer Vor- bzw. Grunderkrankung? (Gewebe schwillt an, Wassereinlagerung etc.) ?

Also Innenband? sad

Bin aber kein Arzt!

Nein, eine Grunderkrankung muss nicht unbedingt einem Ödem vorrausgehen, begünstigt aber ein Ödem. Klar ist jedoch, dass immoment der Entstehung des Ödems ein Prozess vorraus geht der eben dieses auftreten lässt. Leider verdecken öftmals auch Ödeme eine tieferliegende Verletzung. deshalb muss man auch manchmal erst die Schwllung bekämpfen bevor man korrekte Diagnosen mit einem MRT stellen kann. Ob jetzt Lymphe von einem Riss einer Überdehnung oder einer Entzündung (über 100 andere Möglichkeiten) ein Ödem bildet weiß ich aber jetzt natürlich nicht :-D.

Klar sollte jedoch sein, erstmal nur Ödem klingt harmlos und kann sofort vorbei sein. Wird etwas verschleiert kann das auch mitunter sehr langwierig sein.
Thiago Alcántara |#2318
15.11.2015 - 11:37 Uhr
Potenzial hat Thiago wie die besten Spieler der Welt, aber der Typ ist einfach dermaßen verletzungsanfällig. Ähnlich wie früher Glas-Robben. Ein Thiago ohne Verletzungen hätte bei Barca den Durchbruch geschafft, da bin ich mir sicher. Man kann nur hoffen, dass diese Geschichten endlich aufhören. Wäre zu schade um sein Potenzial, aber momentan sollte man erhebliche Zweifel haben, ob er jemals sein maximales Potenzial ausschöpfen kann.
Thiago Alcántara |#2319
15.11.2015 - 11:38 Uhr
Zitat von lerby

Gibt ja auch Spieler,die nicht wollen,dass der Verein Infos über den Verletzungsstatus rausgibt.

ist schon etwas älter,aber da war S04 wohl Vorreiter:
http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball/schalke-das-ende-der-lazarett-berichterstattung/1021066.html

Kann es sein, dass seitdem Dr. Braun als Teamarzt tätig ist, es keine genaueren Infos mehr gibt?
Ist jetzt eine reine Vermutung, aber vielleicht sieht er es ähnlich wie Dr. Brexendorf im zitierten Artikel.

•     •     •

El mal escribano le echa la culpa a la pluma.

MINGA
OIDA!
Thiago Alcántara |#2320
15.11.2015 - 11:55 Uhr
Also noch nichts neues es gibt.
Ich bin weiterhin skeptisch und rechne mit dem schlimmsten augen-zuhalten . Und hoffe natürlich das beste.
Was mich diese Verletzungen nerven. Es kommen ja noch ein paar Spiele mit Beteiligung unserer Spieler...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.