Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Theofanis Gekas

17.12.2009 - 13:13 Uhr
Theofanis Gekas |#271
19.02.2010 - 21:38 Uhr
Zitat von BishopGee:

Mir ist auch aufgefallen das Gekas von Ramos und Raffael oft übersehen wird obwohl er besser positioniert ist,ob das Absicht ist kann ich nicht sagen.

Angenommen, es waere Absicht, was verfolgen die beiden mit dieser Taktik?

•     •     •

Theofanis Gekas |#272
19.02.2010 - 21:41 Uhr
Das bei uns Raumgewinn im Schneckentempo gemacht wird ist klar. Aber Gekas steht einfach wahnsinnig oft im Abseits und muss aus diesem Grund oder weil das Spiel verzögert wird quasi zurücklaufen und steht anschliessen ungünstig zum Ball. Zudem kommt das er genau dadurch nicht anspielbar ist ergo wird verzögert oder die Altenativ gewählt ein "Teufelskreis".

Das soll keineswegs eine Gesamtbegründung sein. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Theofanis Gekas |#273
21.02.2010 - 20:12 Uhr
viele haben sich vorhin über seine vergebene großchance aus der anfangsphase beschwert... jetzt wo ich die szene gesehen habe, muss ich ihn aber in schutz nehmen. er stand so dicht vor dem tor, dass es, wenn er den ball aufs tor gebracht hätte, sehr sehr sehr wahrscheinlich gewesen wäre, dass er den torwart angeschossen hätte. der winkel war aufgrund der nähe zum tw fast unmöglich. das einzige, was er hätte versuchen könne, wäre den tw zu tunneln, aber das sagt sich so leicht, schließlich hat er einfach nur den fuß reingehalten. kein vorwurf an gekas.
Theofanis Gekas |#274
21.02.2010 - 20:29 Uhr
Er hätte einfach den Ball tropfen und am Torwart vorbeiziehen müssen, so viel Tempo hatte der "Schuss" von Kringe ja auch nicht, dass es für einen BuLi-Stürmer unmöglich gewesen wäre ihn mitzunehmen, schließt er direkt ab dann bitte ins Tor.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Theofanis Gekas |#275
21.02.2010 - 21:10 Uhr
Zitat von ChbKing:
Zitat von Antar3s:
Er hätte einfach den Ball tropfen und am Torwart vorbeiziehen müssen, so viel Tempo hatte der "Schuss" von Kringe ja auch nicht, dass es für einen BuLi-Stürmer unmöglich gewesen wäre ihn mitzunehmen, schließt er direkt ab dann bitte ins Tor.

Ja,so sehe ich das auch.
Vor allem weil er ja der große Torjäger ist. :rolleyes

Auch wenn er heute nicht sehr effizient war, und ich nach wie vor nur eine Joker Rolle für ihn sehen will, kann ich es in dieser Situation einfach nicht so sehen. Das hat er sehr gut gemacht und hat dann einfach nur Pech.
Sehr viel schlimmer fand ich die Situation Anfang der zweiten Hälfte, als er den zugegebenermaßen nicht optimal gespielten Pass von Ramos nicht erreicht, weil er nicht entgegen geht und Pouplin dadurch vorher am Ball ist.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Theofanis Gekas |#276
21.02.2010 - 23:16 Uhr
Zitat von ChbKing:
Zitat von Capitano_NK44:

Auch wenn er heute nicht sehr effizient war, und ich nach wie vor nur eine Joker Rolle für ihn sehen will, kann ich es in dieser Situation einfach nicht so sehen. Das hat er sehr gut gemacht und hat dann einfach nur Pech.
Sehr viel schlimmer fand ich die Situation Anfang der zweiten Hälfte, als er den zugegebenermaßen nicht optimal gespielten Pass von Ramos nicht erreicht, weil er nicht entgegen geht und Pouplin dadurch vorher am Ball ist.

Bei dieser Szene gebe ich aber auch Ramos Schuld,da dem Pass ein bisschen Kraft fehlte.

Gekas ist schlicht falsch gelaufen. Wieso bewegt er sich vom Ball weg? Selbst diesen Pass hätte er "bequem" vor dem TW bekommen können wäre er nach rechts gelaufen. Im Übrigen in dieser Situation das einzig Mögliche. Für diese Variante war der Pass sogar "ausgezeichnet geeignet". So gesehen hat er vllt. sogar mit einem scharfen Pass gerechnet und hat sich deshalb nach links wegbewegt. Allerdings wäre selbst das wohl dennoch die falsche Entscheidung gewesen denn die Seite links vom TW war eigentlich zu eng.

- ................. - - - - - - - - - -
- - - TW - - - - - - - - - - - - -
- - - - - /
- Gekas - - - - - - - - Ramos

edit: Nichts desto trotz hast du Recht wenn du meinst das der Pass so sicher nicht gewollt/abgerutscht war.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 21.02.2010 um 23:23 Uhr bearbeitet
Theofanis Gekas |#277
21.02.2010 - 23:20 Uhr
Ich muss Randberliner da zustimmen...

Spielt Ramos den Ball stärker, besteht die Gefahr das Gekas

1. nicht dran kommt
2. er den Ball nicht kontrollieren kann

Ob das mim sp gewollte war oder nicht kann ich nicht beurteilen...

Wäre er dem Ball entgegen gelaufen, wäre er somit auch schon fast am Keeper vorbei gewesen... Da dieser "geradeaus" aus dem Kasten kam...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SupporterBLN am 21.02.2010 um 23:24 Uhr bearbeitet
Theofanis Gekas |#278
21.02.2010 - 23:53 Uhr
Gekas war heute insgesamt in seinen Aktionen sehr unglücklich... teils selber verschuldet, teils aber auch schlampig vorbereitet... es wirkt nach wie vor als fehle das Feintuning im Zusammenspiel mit den anderen Offensivkräften! Schade und sehr ärgerlich fand ich eine Szene nach dem 3:0 als Hertha wunderbar über die rechte Seite konterte und Ramos im vollem Lauf nach innen ziehend lieber selber aufs Tor drischt als den völlig frei stehenden Gekas anzuspielen... diese Chance hätte dann auch Gekas aus kürzester Distanz verarbeitet und sein Tor gemacht... er wird noch wichtig für uns werden in Spielen wo es dann vielleicht um das entscheidende Tor gehen wird... garantiert!

Die Alternative Witzniarek durfte man ja heute auch wieder ein paar Minuten bestaunen und ob man das mittlerweile noch als Alternative benennen möchte sei mal dahin gestellt!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Theofanis Gekas |#279
22.02.2010 - 17:10 Uhr
...waren schon beide dran beteiligt, dass die Chance vertan wurde!
Wobei ich sagen muss, dass ich Gekas' Laufweg überhaupt nicht verstanden habe!
Da hab ich gedacht: "Was schlägt der denn da für nen Hasenhaken?"
Er lief ja erst noch hinter den langen Pfosten! *lach

Zu AW:
Die Einwechslung hätte man sich sparen können, wenn man kurz danach Raffael auch vom Platz nimmt!!!
Kann das zwar aus "Schonungsgründen" nachvollziehen, aber Wichniarek holt sich mit Sicherheit kein Selbstvertrauen, wenn er keine Bälle bekommt und das Tor nur mit'm Fernglas sieht! ;-)

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
Theofanis Gekas |#280
23.02.2010 - 11:05 Uhr
Zitat
Gekas verzweifelt
Ich frage mich, warum ich in Berlin bin?
Hertha am Boden (Platz 18), Knipser Theofanis Gekas (29) ist verzweifelt!

Die Leverkusen-Leihgabe leidet, sagt: „Warum bin ich eigentlich in Berlin? Ich bekomme ja sowieso keine guten Pässe, dabei will ich dem Verein doch helfen!“

(...)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/02/17/theofanis-gekas/stuermer-verzweifelt-in-berlin.html

Ich frage mich das leider nach dem Freiburg-Spiel zunehmend auch immer mehr!?

Wenn man sich die Entstehung unseres 1:0 Treffers durch Ramos anschaut, dann fragt man sich schon, warum Raffael den Ball nicht Gekas in den Lauf spielt, der links den Weg völlig frei hat, sondern lieber selbst den Abschluss aus gut 20 Metern sucht. Gesehen haben muss er ihn, da er quasi direkt vor ihm gelaufen ist. Raffael hatte Glück, dass Ramos den Ball abstauben konnte. Geplant war das sicher nicht.

2. Szene: Ramos läuft auf das Freiburger Tor zu, doch statt den kurzen Pass zum völlig frei stehenden Gekas zu spielen, bolzt er lieber mit einem Weitschuss aufs Tor.

Generell ist der Ball zwischen unseren 3 Südamerikanern sehr schön zirkuliert. Gekas hingegen bekam nur Anspiele, wenn außer ihm im Angriff weit und breit keine andere Anspielstation vorhanden war.

Da frage ich mich echt, ob die Mannschaft, allen voran Raffael, Cicero und Ramos, Gekas überhaupt erst nimmt und ihm etwas zutraut. Für mich sieht das aus, wie im Dorfverein: "Oh nee, gib nicht dem den Ball, der kann nix!"

Ähnliche Probleme hatte und hat auch Wichniarek, wenn er auf dem Platz steht. Da frag ich mich schon auch, wie man da überhaupt ein Tor erzielen soll...

Edit: Ich weiß der Artikel ist nicht ganz aktuell, die Frage aber umso mehr!

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlos_Da_Silva am 23.02.2010 um 11:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.