Testspiele und Saisonvorbereitung
14.07.2020 - 01:35 Uhr
11.07.2021 - 22:08 Uhr
Vejle ist in der Vorbereitung aber auch schon viel weiter. Die haben nächstes Wochenende Ligastart.
Ich bin auch sehr angetan von der heutigen Leistung. Die fast komplett neue Mannschaft hatte bisher kaum Zeit, sich einzuspielen. Dafür sah das wirklich sehr vernünftig aus. Vorne wurde viel und gut gepresst, hinten stand man auch recht sicher, und das mit einem Probespieler in der Elf.
Man sieht, dass die Truppe Fußball spielen kann und mit viel Potenzial unterwegs ist. Das hat wirklich Lust auf mehr gemacht.
Ich bin auch sehr angetan von der heutigen Leistung. Die fast komplett neue Mannschaft hatte bisher kaum Zeit, sich einzuspielen. Dafür sah das wirklich sehr vernünftig aus. Vorne wurde viel und gut gepresst, hinten stand man auch recht sicher, und das mit einem Probespieler in der Elf.
Man sieht, dass die Truppe Fußball spielen kann und mit viel Potenzial unterwegs ist. Das hat wirklich Lust auf mehr gemacht.
18.07.2021 - 14:32 Uhr
Gibt's eigentlich was zu sehen aus Lüneburg, oder einen Liveticker?
18.07.2021 - 16:52 Uhr
Zitat von Willimann
Ich meine es gibt nichts dergleichen.
18.07.2021 - 17:26 Uhr
18.07.2021 - 19:01 Uhr
Nach einem eher müden Kick (so die spärlichen Ticker-Nachrichten) gewinnen wir mit 2:0 gegen den Lüneburger SK. Beide Tore erzielte in der Schlussphase Nathaniel Amamoo
Wie immer sind Augenzeugenberichte sehr willkommen
18.07.2021 - 19:25 Uhr
Zitat von EureHoheit
Nach einem eher müden Kick (so die spärlichen Ticker-Nachrichten) gewinnen wir mit 2:0 gegen den Lüneburger SK. Beide Tore erzielte in der Schlussphase Nathaniel Amamoo
Ist doch ok keiner möchte sich verletzen und es bringt Selbstvertrauen. Testspiele sind eigentlich nicht hoch zu bewerten. Nach einem eher müden Kick (so die spärlichen Ticker-Nachrichten) gewinnen wir mit 2:0 gegen den Lüneburger SK. Beide Tore erzielte in der Schlussphase Nathaniel Amamoo

18.07.2021 - 21:10 Uhr
Zurück aus Neetze, von einem insgesamt eher müden Testkick, der auch gut hätte 0:0 ausgehen können. Das Fehlen von Boland hat sich gerade in Halbzeit 1 doch deutlich bemerkbar gemacht und CS wird uns vorne hoffentlich noch Durchschlagskraft verleihen. Insgesamt waren wir aber die spielbestimmende Mannschaft und haben bis auf 2 Situationen in der ersten Hälfte wenig zugelassen. Kurz zu einzelnen Spielern:
Gründemann: Solider alles abgefangen, zu null - Passt!
Kölle: Wieder mal ein Vorbild an Einsatz und Kampfgeist - links und später rechts.
Kleeschätzky/Andreasson: Gut eingefügt, nix anbrennen lassen. Bei Ihnen habe ich keine Sorgen und sehe uns wie schon gesagt in der IV gut aufgestellt.
Brackelmann: Verpflichten! Sehr souveräner Auftritt.
Ciapa: Ein starkes Spiel. Ballsicher, tolle Pässe und mit lauten Anweisungen. Er wird ein Stammspieler sein.
Shalom: Positive Überraschung. Nach seiner Einwechslung kam er einige Male klasse über rechts durch, eine Situation führte dann auch zum Elfmeter.
Amammo: Eigentlich kein gutes Spiel gemacht in Meinen Augen und dann schiesst er die beiden Tore. Ist dann natürlich super.
Probespieler Schmitt ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Ob das zu einer Verstärkung als Führungsspieler führt kann ich nicht beurteilen. Dass Ramaj auch heute wieder >60 Minuten Spielzeit bekommt wäre für mich nur unter der Prämisse, dass er bleibt zu verstehen.
Freue mich auf Mittwoch und hoffe dass wir Hertha ein bisschen ärgern können!
Gründemann: Solider alles abgefangen, zu null - Passt!
Kölle: Wieder mal ein Vorbild an Einsatz und Kampfgeist - links und später rechts.
Kleeschätzky/Andreasson: Gut eingefügt, nix anbrennen lassen. Bei Ihnen habe ich keine Sorgen und sehe uns wie schon gesagt in der IV gut aufgestellt.
Brackelmann: Verpflichten! Sehr souveräner Auftritt.
Ciapa: Ein starkes Spiel. Ballsicher, tolle Pässe und mit lauten Anweisungen. Er wird ein Stammspieler sein.
Shalom: Positive Überraschung. Nach seiner Einwechslung kam er einige Male klasse über rechts durch, eine Situation führte dann auch zum Elfmeter.
Amammo: Eigentlich kein gutes Spiel gemacht in Meinen Augen und dann schiesst er die beiden Tore. Ist dann natürlich super.
Probespieler Schmitt ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Ob das zu einer Verstärkung als Führungsspieler führt kann ich nicht beurteilen. Dass Ramaj auch heute wieder >60 Minuten Spielzeit bekommt wäre für mich nur unter der Prämisse, dass er bleibt zu verstehen.
Freue mich auf Mittwoch und hoffe dass wir Hertha ein bisschen ärgern können!
18.07.2021 - 22:17 Uhr
Dem kann ich mich weitestgehend anschließen. Vielleicht sollte noch erwähnt werden, wie extrem tief der Platz war. Das war wirklich ein Moor, auf dem die gespielt haben, was unserer sehr spielwilligen Truppe deutlich mehr zum Nachteil wurde. Auch ich fand uns besser und defensiv unheimlich stabil. Unsere IV ist durch die Bank weg verlässlich. Brackelmann wird sehr sicher ein Angebot bekommen, wenn er im Training ähnliche Leistungen zeigt wie in den Spielen.
Auffällig heute sonst:
- Ramaj mit einer deutlichen Steigerung. Er ist immer wieder gefährlich über seine Seite gekommen, auch wenn der letzte Pass häufig dann nicht kommt.
- Kölle wieder mit einem enormen Pensum. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen so spielstarken Außenverteidiger hatten. Auch wenn Riedel auch nicht verkehrt war.
- Für Gründemann war es der nächste wichtige Schritt nach vorne. Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass wir mit ihm einen guten Fang gemacht haben.
- Shalom wie erwähnt mit viel Tempo und Gefahr über rechts. Das war in der Tat sehr schön anzusehen.
Ich bin sehr guter Dinge, was die kommende Saison betrifft. Wir haben heute ohne 3-4 Stammspieler/ Führungsspieler einen vollkommen verdienten Sieg bei einem Konkurrenten geholt. Und das nach 2 Wochen Training. Ich freue mich täglich mehr auf die Saison.
Auffällig heute sonst:
- Ramaj mit einer deutlichen Steigerung. Er ist immer wieder gefährlich über seine Seite gekommen, auch wenn der letzte Pass häufig dann nicht kommt.
- Kölle wieder mit einem enormen Pensum. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen so spielstarken Außenverteidiger hatten. Auch wenn Riedel auch nicht verkehrt war.
- Für Gründemann war es der nächste wichtige Schritt nach vorne. Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass wir mit ihm einen guten Fang gemacht haben.
- Shalom wie erwähnt mit viel Tempo und Gefahr über rechts. Das war in der Tat sehr schön anzusehen.
Ich bin sehr guter Dinge, was die kommende Saison betrifft. Wir haben heute ohne 3-4 Stammspieler/ Führungsspieler einen vollkommen verdienten Sieg bei einem Konkurrenten geholt. Und das nach 2 Wochen Training. Ich freue mich täglich mehr auf die Saison.
21.07.2021 - 13:44 Uhr
Heute gehts um 17:30 zum nächsten Testspiel nach Berlin, um uns gegen die alte Dame Hertha zu duellieren.
Das Spiel wird live und in Farbe auf Sport1 gezeigt, lasst uns daher gerne hier über den Spielverlauf austauschen!
Das Spiel wird live und in Farbe auf Sport1 gezeigt, lasst uns daher gerne hier über den Spielverlauf austauschen!
21.07.2021 - 17:14 Uhr
Anstoß wurde auf 17:45 verlegt, falls gleich jemand verdutzt einschalten sollte
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.