VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

Testspiele und Saisonvorbereitung

14.07.2020 - 01:35 Uhr
Testspiele und Saisonvorbereitung |#31
27.08.2020 - 23:27 Uhr
Wir testen am Samstag gegen Heide und am nächsten Dienstag gegen die Fortuna aus Düsseldorf. Kann man nur hoffe dass die Spiele nicht wieder corona zum Opfer fallen. Wir brauchen dringend Spielpraxis

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#32
29.08.2020 - 16:00 Uhr
1.Halbzeit gegen Heide

-Spielerisch durchwachsen
-Deichmann stärkster Mann auf dem Feld
-Deters macht seine Sache auch ordentlich allerdings merkt man auch bei ihm die körperlichen Defizite, dass wird in der 3.Liga nochmal um einiges deutlicher
-Hobsch nach seiner Einwechslung mit einem Doppelpack und gutem Einsatz
- Daumen drücken das Riedel sich nicht schwerer an der Muskulatur verletzt hat
- Testspieler Chana meiner Meinung sehr unsicher und schwach
-Gegentor leider ein krasser Torwartfehler
-ansonsten niemand großartig aufgefallen

•     •     •

1887&1919
Testspiele und Saisonvorbereitung |#33
29.08.2020 - 16:42 Uhr
Zitat von Stormi1887
1.Halbzeit gegen Heide

-Deters macht seine Sache auch ordentlich allerdings merkt man auch bei ihm die körperlichen Defizite, dass wird in der 3.Liga nochmal um einiges deutlicher

Danke für deinen ersten Einblick! Mich würde natürlich auch sehr ein weiteres Feedback zur 2. Halbzeit interessieren, die scheinbar deutlich besser läuft ..

Dass Chana einen schlechten Eindruck hinterlässt, ist natürlich ärgerlich. Da hatte ich insgeheim doch einiges erhofft. Spannend finde ich, dass Lucas Mika Wolf aus unserer II. gleich zum Einsatz kommt. Den hatte ich noch gar nicht aufm Schirm. Und auch unser Talent Shalom darf sich in die Torschützenliste eintragen

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Testspiele und Saisonvorbereitung |#34
29.08.2020 - 22:28 Uhr
Zitat von EureHoheit
Zitat von Stormi1887

1.Halbzeit gegen Heide

Danke für deinen ersten Einblick! Mich würde natürlich auch sehr ein weiteres Feedback zur 2. Halbzeit interessieren, die scheinbar deutlich besser läuft ..

Dass Chana einen schlechten Eindruck hinterlässt, ist natürlich ärgerlich. Da hatte ich insgeheim doch einiges erhofft. Spannend finde ich, dass Lucas Mika Wolf aus unserer II. gleich zum Einsatz kommt. Den hatte ich noch gar nicht aufm Schirm. Und auch unser Talent Shalom darf sich in die Torschützenliste eintragen

Die Zweite Halbzeit war besser als die Erste, wobei auch da noch Luft nach oben ist.
-Malone hat seine Sache im Zentrum sehr ordentlich gemacht, auch die Verteidigung mit Grupe und diesmal auch Rieble(!) stand um einiges sicherer. Hoffentlich bleibt besonders Grupe von einer Verletzung verschont
- Rüdiger in der 1.Halbzeit noch komplett unauffällig aber in der zweiten Halbzeit im Zusammenspiel mit Thiel auf der linken Seite beide sehr auffällig
- Wolf und Shalom haben das ordentlich gemacht, mit Wolf konnte ich vorher nichts anfangen aber war absolut in Ordnung
- das 3:1 nach einem Einwurf von Malone (mit was für einem Dampf er die Bälle bringt ist Wahnsinn, das kann wirklich eine Waffe sein); das 4:1 nach schöner Thiel Ecke; das 5:1 schöner Diagonalball von Grupe auf Deters, der den Ball querlegt und Shalom nur noch einschieben muss.

Ich denke das Spiel war gut für die Spieler um nachdem Pokalfinale wieder etwas Selbstvertrauen zu tanken, allerdings muss gegen Düsseldorf noch ordentlich was draufgelegt werden.
Da haben wir das Problem, der Kader ist viel zu dünn besetzt. Auch wenn derzeit 6 Spieler verletzt sind, fehlen mindestens 4 Spieler die einen Qualitativ weiterbringen! Es bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum Saisonstart, man sollte nun also wirklich Gas geben. Langsam Zweifel ich auch etwas daran, ob Rocco Leeser wirklich der richtige Mann ist oder man doch besser auf einen Mann mit Erfahrung hätte setzen sollen. Ich bin gespannt und lasse mich gerne eines besseren belehren.

•     •     •

1887&1919
Testspiele und Saisonvorbereitung |#35
31.08.2020 - 15:18 Uhr
Es ist wie verhext... das für morgen angesetzte Testspiel gegen Düsseldorf fällt wegen Personalproblemen in Düsseldorf aus. In der Vorbereitung kommt echt viel zusammen.
Hoffen wir mal, dass kein schlechtes Omen für die Saison ist.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#36
31.08.2020 - 19:33 Uhr
Zitat von Moussierde
Es ist wie verhext... das für morgen angesetzte Testspiel gegen Düsseldorf fällt wegen Personalproblemen in Düsseldorf aus. In der Vorbereitung kommt echt viel zusammen.

Versteckte Kamera?! Das ist doch nicht mehr normal grins
Testspiele und Saisonvorbereitung |#37
31.08.2020 - 20:09 Uhr
Bisher läuft es wirklich suboptimal: reihenweise ausgefallene Tests, Pech mit Verletzungen, nicht ganz eindeutige Transferpolitik und natürlich der verpasste DfB-Pokal. Von der Aufbruchstimmung ist leider - zumindest als Beobachter - nicht mehr viel übrig geblieben.

Lassen wir uns vom Ligastart überraschen aber im Moment mache ich mir echt Sorgen, dass es nächstes Jahr wieder nach Drochtersen und Jeddeloh geht...
Testspiele und Saisonvorbereitung |#38
31.08.2020 - 21:09 Uhr
Zitat von 1919er
Bisher läuft es wirklich suboptimal: reihenweise ausgefallene Tests, Pech mit Verletzungen, nicht ganz eindeutige Transferpolitik und natürlich der verpasste DfB-Pokal. Von der Aufbruchstimmung ist leider - zumindest als Beobachter - nicht mehr viel übrig geblieben.

Lassen wir uns vom Ligastart überraschen aber im Moment mache ich mir echt Sorgen, dass es nächstes Jahr wieder nach Drochtersen und Jeddeloh geht...

Geht mir genauso. Vor unserem Aufstieg war ich der festen Überzeugung das wir relativ problemlos in der 3. Liga mithalten können. Mittlerweile mache ich mir schon zunehmend sorgen um unsere Konkurrenzfähigkeit.

In den nächsten 2 Wochen noch zwei bis drei Testspielgegner auf Augenhöhe oder drüber finden, wird nun sicher ein schwieriges Unterfangen für die Verantwortlichen. Wir können aber unmöglich ohne große Spielpraxis in diese knüppelharte 3.Liga Saison starten Verschlossen Wieso konnte man sich nicht zumindest mit dem HSV kurzfristig auf einen Ersatztermin einigen?

Was mir auch unangenehm aufgefallen ist, war der ziemlich miese Rasen beim Spiel gegen Heide. Wir hatten nun ein halbes Jahr Zeit aus einem Acker wieder ein professionelles Grün zu schaffen, aber trotzdem sah der Boden eher nach Falkenwiese als 3. Liga aus

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Testspiele und Saisonvorbereitung |#39
01.09.2020 - 10:20 Uhr
Zitat von EureHoheit
Zitat von 1919er

Geht mir genauso. Vor unserem Aufstieg war ich der festen Überzeugung das wir relativ problemlos in der 3. Liga mithalten können. Mittlerweile mache ich mir schon zunehmend sorgen um unsere Konkurrenzfähigkeit.

In den nächsten 2 Wochen noch zwei bis drei Testspielgegner auf Augenhöhe oder drüber finden, wird nun sicher ein schwieriges Unterfangen für die Verantwortlichen. Wir können aber unmöglich ohne große Spielpraxis in diese knüppelharte 3.Liga Saison starten Verschlossen Wieso konnte man sich nicht zumindest mit dem HSV kurzfristig auf einen Ersatztermin einigen?

Was mir auch unangenehm aufgefallen ist, war der ziemlich miese Rasen beim Spiel gegen Heide. Wir hatten nun ein halbes Jahr Zeit aus einem Acker wieder ein professionelles Grün zu schaffen, aber trotzdem sah der Boden eher nach Falkenwiese als 3. Liga aus

Am Sonntag testet ihr gegen den SC Paderborn 07
https://www.westfalen-blatt.de/SCP/4262319-SC-Paderborn-spielt-noch-gegen-Fortuna-Duesseldorf-und-VfB-Luebeck-Doppel-Test-zum-Abschluss

•     •     •

Herzenssache SCP
Testspiele und Saisonvorbereitung |#40
01.09.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von DonJohn
Zitat von Moussierde

Versteckte Kamera?! Das ist doch nicht mehr normal grins

Ich finde Guido Cantz so schon unsympathisch... das wäre dem ganzen nicht zuträglich grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.