Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2023/24

29.06.2023 - 18:35 Uhr
Testspiele 2023/24 |#241
21.07.2023 - 18:49 Uhr
Niederlechner ist mir aktuell viel zu wenig präsent. Ich hoffe Prevljak bringt etwas mehr individuelle Qualität mit dem Rücken zum Tor mit, so dass er auch mal nen Ball festmacht oder ein laufduell gewinnt. Habe bei Niederlechner das Gefühl dass er in einem Doppelsturm besser aufgehoben wäre und mit der Rolle alleine überfordert ist.

Winkler und Reese auch eher weniger zu sehen, wobei zumindest 2-3 brauchbare hereingaben kamen, bei denen die Box dann nicht optimal besetzt war.

Lüttich aber an sich mit den besseren Gelegenheiten, weil wir uns häufig selbst in Bedrängnis bringen. Dardai mit mehreren wirklich katastrophalen Pässen im Mittelfeld. In der Form kann man ihn nächste Woche definitiv nicht aufstellen.
Testspiele 2023/24 |#242
21.07.2023 - 18:50 Uhr
Schwere Kost bis hierher. Lüttich ist natürlich kein Fallobst, aber man erkennt schon ziemlich gut unsere Schwachstellen. Der Einsatz stimmt aber auf jeden Fall. Was mich wundert ist, dass Niederlechner echt unsichtbar ist. Das war wohl in den letzten Spielen auch so (zumindest, was ich gelesen habe). Da hoffe ich noch ganz stark auf Smail.
Testspiele 2023/24 |#243
21.07.2023 - 18:52 Uhr
Zitat von DenizBSC
Für ein Testspiel aber ganz schön viel Einsatz, nicht dass sich hier heute noch jemand schwer verletzt.

Ansonsten bisher ein ordentlicher Auftritt.

Wettkampfhärte zwinker

Definitiv ordentlicher Auftritt

Zitat von vanscap
Klemens bisher der deutlich bessere Sechser.

Hab ich genauso gesehen .

Winkler bestätigt die guten Eindrücke aus den anderen Spielen

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Testspiele 2023/24 |#244
21.07.2023 - 18:53 Uhr
Zitat von vanscap
Niederlechner ist mir aktuell viel zu wenig präsent. Ich hoffe Prevljak bringt etwas mehr individuelle Qualität mit dem Rücken zum Tor mit, so dass er auch mal nen Ball festmacht oder ein laufduell gewinnt. Habe bei Niederlechner das Gefühl dass er in einem Doppelsturm besser aufgehoben wäre und mit der Rolle alleine überfordert ist.

Wir spielen doch mit Doppelsturm. Klares 4-4-2 heute mit Richter als zweiten Stürmer.
Testspiele 2023/24 |#245
21.07.2023 - 18:55 Uhr
Bisher zumindest vom Einsatz ein solides Spiel. Ansonsten die erwartbaren Schwächen an den schon häufig angesprochenen Positionen und wenn man kein vernünftiges MF hat, dann kann auch wenig kreatives kommen.
Positiv aufgefallen sind mir Deyo und Dudziak. Niederlechner und Dardai schwach, auch bei Winkler geht nicht viel.

Man kann nur hoffe, dass bald Schwung in puncto Neuverpflichtungen reinkommt. Die ersten Spiele werden definitiv nicht einfach.

•     •     •

Hahohe
Testspiele 2023/24 |#246
21.07.2023 - 19:02 Uhr
Ein wenig…unauffällig das Spiel als Ganzes. Hinten 1,2 Einladungen und vorne 1,2 gute Ansätze. Schade dass Prevljak wohl erstmal ein paar Wochen Training braucht bis er eine echte Alternative ist. So ganz werde ich mit Niederlechner nicht warm. Da fehlt mir irgendwie diese gewisse Strafraumpräsenz die ein guter Stürmer haben sollte. Ansonsten hab ich da sowieso wenig Ansprüche, auch was den Saisonstart nächste Woche angeht. Wichtig wird sein, dass wir eine Entwicklung sehen und uns eine Mannschaft aufbauen, die wir in den nächsten Jahr dann nach und nach in den Details verbessern können. Zumindest ein gewisses Grundkonstrukt ist aktuell erkennbar.

Die 6er machen das ordentlich, einzig in Sachen Beweglichkeit und Dynamik fehlt es beiden leider ein wenig. Das merkt man besonders wenn wir selbst im Aufbauspiel einen Ball verlieren (bzw. auch bei eigenem Eckball) und der Gegner mit Tempo kontern kann. Daher verstehe ich warum ein Demme - in der Theorie - gut ins System passen würde, neben einem defensiv orientieren ballsicheren Spieler. Sprich Skjelbred+Lustenberger 2.0 wären hier echt Gold wert.
Testspiele 2023/24 |#247
21.07.2023 - 19:03 Uhr
Ich kann die Gründe nachvollziehen und find‘ ihn als Spielertypen ja auch cool, aber Richter auf der 10 überzeugt mich irgendwie nicht. Mir zockt er mit Ball zu viel und übersieht für die Chance auf‘s Traumtor zu oft die besser postierten Mitspieler. Das lässt sich auf dem Flügel besser kompensieren als im Zentrum einer Mannschaft, die mMn dringend jemanden braucht, der Struktur und Rhythmus im eigenen Ballbesitz produziert.

Vielleicht wird das mit gelerntem 6er und 8er besser bzw. kann dann besser aufgefangen werden, in der jetzigen Konstellation ist es aber arg viel Kick and Rush.

Alles in allem aber nicht falsch verstehen: Die Wettkampfhärte ist definitiv überpünktlich da, die Konter sind dynamisch und zielgerichtet (nur im letzten Pass wieder unsauber) und vor allem die Viererkette wirkt stabil. Könnte auch deutlich schlimmer sein…

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benkkul am 21.07.2023 um 19:07 Uhr bearbeitet
Testspiele 2023/24 |#248
21.07.2023 - 19:05 Uhr
Klemens macht auf DM bisher einen sehr guten Eindruck. Hat einige gute Pässe dabei. Einer war dabei der missraten war, aber ansonsten daumen-hoch. Winkler gefällt mir auch bisher auf rechts.
Testspiele 2023/24 |#249
21.07.2023 - 19:07 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von vanscap

Wir spielen doch mit Doppelsturm. Klares 4-4-2 heute mit Richter als zweiten Stürmer.

Gegen den Ball ja, wobei Richter dort auch häufig leicht versetzt steht und die Passlinien deckt während Niederlechner presst. Mit Ball ist Richter eher freies radikal ohne klare Position, war in Halbzeit 1 zumindest oft auch als Unterstützung in den halbräumen unterwegs, während Niederlechner konsequent die Mitte besetzt hat.

Mir geht es auch weniger um die Grundformation ( die ist im Endeffekt egal), sondern eher um die Rolle im System. Niederlechner ist aktuell die Anspielstation in der Spitze und dafür ist er einfach nicht präsent genug.
Testspiele 2023/24 |#250
21.07.2023 - 19:14 Uhr
Ein Tor nach Ner Ecke oha.... XD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.