Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#601
06.09.2020 - 16:50 Uhr
Zitat von Urberliner
Zitat von Start-Nr8

Gerade Schwolow hat sich nun wirklich nicht für die Startelf empfohlen. Er bringt mit seinen hochriskanten, kurzen Abstößen unsere Verteidiger regelmäßig in riesige Probleme. Leider sind wir überhaupt nicht pressingresistent und das ist gefährlich.

Er spielt die Bälle kurz raus, so wie moderner und erfolgreicher Fußball heute funktioniert. Du kannst doch nicht ernsthaft fordern, dass wir die Bälle, so wie die letzten Jahre auch, einfach wieder nur nach vorne ballern. Da steigen mit die Haare zu Berge. Ein defensiver Bundesligaspieler, der die Ambitionen auf das internationale Geschäft hat, muss einen Ball ordentlich rausspielen können. Das können weder Stark, Rekik und Platte, darum reicht es auf Dauer auch nicht für sie.

Schau dir an wie RBL immer wieder Dreiecke bildet, um den Ball in Bewegung zu halten. Ich denke, das ist kein Problem Schwolows, sondern ein erhebliches Qualitätsdefizit in der Mannschaft. Also ich mache ihm keinerlei Vorwürfe.

Sehr gut beschrieben. Es fehlt einfach an Qualität bei den vorderen Leuten. Die IV bzw. die angespielten Spieler hatten nur Probleme, weil es keine Anspielstationen gab. Aktuell fehlt es uns einfach in allen Bereichen.

Keine (erkennbare) Mentalität in der Mannschaft, keine klare Hierarchie, unser Spiel ist total ausrechenbar, sogar für einen Zweitligisten.

Es muss schon fast ein kleines Wunder passieren, dass der Saisonstart kommende Woche überzeugend wird
Testspiele 2020/21 |#602
06.09.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von Urberliner
Zitat von Start-Nr8

Gerade Schwolow hat sich nun wirklich nicht für die Startelf empfohlen. Er bringt mit seinen hochriskanten, kurzen Abstößen unsere Verteidiger regelmäßig in riesige Probleme. Leider sind wir überhaupt nicht pressingresistent und das ist gefährlich.

Er spielt die Bälle kurz raus, so wie moderner und erfolgreicher Fußball heute funktioniert. Du kannst doch nicht ernsthaft fordern, dass wir die Bälle, so wie die letzten Jahre auch, einfach wieder nur nach vorne ballern. Da steigen mit die Haare zu Berge. Ein defensiver Bundesligaspieler, der die Ambitionen auf das internationale Geschäft hat, muss einen Ball ordentlich rausspielen können. Das können weder Stark, Rekik und Platte, darum reicht es auf Dauer auch nicht für sie.

Schau dir an wie RBL immer wieder Dreiecke bildet, um den Ball in Bewegung zu halten. Ich denke, das ist kein Problem Schwolows, sondern ein erhebliches Qualitätsdefizit in der Mannschaft. Also ich mache ihm keinerlei Vorwürfe.

Sehe ich ähnlich. Mit der Einschränkung, dass man jeweils zu den besten Mitteln greifen muss. Wenn Gegner massiv pressen muß man auch mal den langen Ball spielen um dieses Pressing auszuhebeln. Das macht eine guten TW aus, dass er die Situation erkennt und die beste Möglichkeit ergreift. Sieh Dir mal Neuer an, der variiert das je nach Situation und kreiert dadurch auch schon mal Torchancen fürs eigene Team.
Ich sehe die Defizite bei unserer Abwehr grundsätzlich nicht, sicherlich strahlen die in bestimmten Situationen weniger Sicherheit aus als ein Boateng, aber Hertha ist auch kein Kandidat für das Endspiel in der CL.

•     •     •

Hertha for ever
Testspiele 2020/21 |#603
06.09.2020 - 16:56 Uhr
Entschuldigt, aber ein Torwart muss doch sehen, wenn er seine Mitspieler immer wieder überfordert. Mag ja sein, dass er
grundsätzlich den richtigen Gedanken hat, aber er muss auch erkennen, dass unsere Defensivkräfte mit Pressing nicht umgehen können.
Testspiele 2020/21 |#604
06.09.2020 - 17:00 Uhr
Zitat von Berlin71

Zitat von Urberliner

Zitat von Start-Nr8

Sehe ich ähnlich. Mit der Einschränkung, dass man jeweils zu den besten Mitteln greifen muss. Wenn Gegner massiv pressen muß man auch mal den langen Ball spielen um dieses Pressing auszuhebeln. Das macht eine guten TW aus, dass er die Situation erkennt und die beste Möglichkeit ergreift. Sieh Dir mal Neuer an, der variiert das je nach Situation und kreiert dadurch auch schon mal Torchancen fürs eigene Team.
Ich sehe die Defizite bei unserer Abwehr grundsätzlich nicht, sicherlich strahlen die in bestimmten Situationen weniger Sicherheit aus als ein Boateng, aber Hertha ist auch kein Kandidat für das Endspiel in der CL.

Da weiss man auch nicht was die Anweisung waren. Evtl wollte Bruno ja auch, das Schwolow kurze passe macht auch Wenn die Verteidiger unter Druck stehen. Für sowas sind ja test auch da.

Gut einige brauchen wohl das Gejammer und Gemecker. Ohne das sind sie wohl nicht glücklich am Tage
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 06.09.2020 um 17:19 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#605
06.09.2020 - 17:17 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Berlin71

Zitat von Urberliner

Zitat von Start-Nr8

Da weiss man auch nicht was die Anweisung waren. Evtl wollte Bruno ja auch, das Schwolow kurze passe macht auch Wenn die Verteidiger unter Druck stehen. Für sowas sind ja test auch da.

Gut einige brauchen soll das Gejammer und Gemecker. Ohne das sind sie wohl nicht glücklich am Tage

Kurze Frage : „ Wann soll man spielerische Dinge probieren, wenn nicht in einem Testspiel ? Wenn etwas spielerisch geändert werden soll, dann muss sich das einspielen, evtl. Auch Risiken eingegangen werden. Im Training kannst Du das zwar simulieren, aber nie ernsthaft testen.

Ich habe das Gefühl, dass einige die Kraft-Gedächnis-Bälle, die Jarstein im übrigen in den letzten Monaten auch spielt, irgendwie vermissen. Immer schön hoch an die Mittellinie ins Seitenaus dreschen.

Mein Gott, dass ist hier ja echt nicht zum Aushalten. Testspiele sind in erster Linie zum testen da. Durch Siege in Testspielen, hat noch niemand den Meistertitel gewonnen.
Im übrigen haben wir öfter katastrophale Leistungen in Vorbereitungen gehabt.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Testspiele 2020/21 |#606
06.09.2020 - 17:20 Uhr
Wir versuchen hier, den Hertha Fußball zu analysieren. Was darin eine persönliche Bemerkung, einige bräuchten das Gemecker, zu suchen hat, weiß ich nicht. Inhaltlich ist die Bemerkung, dass Schwolows Pässe uns regelmäßig in große Gefahr bringen richtig. Berlin71: auch Du wirst irgendwann lernen konstruktiv zu diskutieren, ohne persönliche Angriffe, da bin ich sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Start-Nr8 am 06.09.2020 um 17:22 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#607
06.09.2020 - 17:52 Uhr
Zitat von Start-Nr8

Mit wäre erheblich wohler, wenn nicht Preetz das viele Geld ausgeben würde. Ich fürchte, dass seine Investitionen uns nicht weiterbringen.

Der erste zitierte Absatz zeigt dann doch relativ deutlich, dass du Testspiele nicht verstehst oder verstehen willst. Wie von anderen Usern schon angemerkt: Exakt dafür sind Tests da. Da kann die Anweisung von BL gelautet haben, Schwolow soll immer ausschließlich kurz rausspielen. Das wissen wir nicht und genau deshalb sind Testspiele auch relativ wenig aussagekräftig. Noch weniger sollte man aber aufgrund eines solchen Tests Schwolow die Startelf aberkennen... Teilweise werden in Tests bestimmte Dinge probiert, die dann im Pflichtspiel kaum oder gar nicht implementiert werden, weil es eben noch nicht so gut klappt. Ich bin sehr sicher, dass Schwolow am Freitag weniger riskante Bälle spielen wird.

Die zweite Aussage zu Preetz: das Übliche halt, ne. Wieso sollten uns seine Transfers nicht nach vorne bringen? Ich denke, Piatek und Cunha sind 2 Transfers für recht viel Geld, die uns schon weitergebracht haben... Boyata letzten Sommer auch. Dasselbe wird Tousart zeigen. Schwolow war ein absoluter Top-Transfer. Wenn du das nicht siehst, dann hast du ihn vermutlich nie bei Freiburg spielen sehen über die letzten Jahre und gehst ausschließlich nach dem HSV Testspiel.
Von Zeefuik bin ich auch überzeugt, aber selbst wenn er nicht zündet: Das war Brunos Wunschspieler. Würde also auf seine Kappe gehen. Ich sehe absolut keinen Grund derzeit anzuzweifeln, dass Preetz noch 2 gute Verstärkungen an Land zieht.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 06.09.2020 um 17:54 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#608
06.09.2020 - 17:56 Uhr
Das wird schon Männer, Tränen ausm Gesicht wischen und das erste Pflichtspiel abwarten. Bin auch nicht begeistert wie die Vorbereitung lief, aber geh davon aus gegen Braunschweig einen ganz anderen Auftritt zu sehen. Man muss dem ganzen auch Zeit geben, auch wenn sich hier viele wünschen das wir direkt Europa angreifen. Wenn man sich mal die aktuelle potentielle Startelf anguckt:

Schwolow (neu) - Mittelstädt (kämpft um Stammplatz, junger Bursche.. wird immerwieder Leistungsschwankungen drin haben) - Torunarigha (saß ewig auf der Bank, hat sich in der letzten Hälfte etabliert) - Boyata (1 Jahr Berlin) - Zeefuik (neu) - Tousart (neu) - (Maier nehm ich mal als Partner, ähnlich zu bewerten wie Mittelstädt was Erfahrung angeht), Dilrosun ( für mich auch noch keine wirkliche Stammkraft, hoffentlich auf dem Weg dort hin) - Cunha (halbes Jahr Berlin) - Lukebakio (1 Jahr Berlin) - Piatek ( halbes Jahr Berlin).

Kann garnicht auf Anhieb klappen, fehlen einfach die Automatismen.. das kommt mit der Zeit. Dazu dann wohl noch mindestens 2 Neue auf die wir hoffen dürfen. Wirklich keine einfache Aufgabe für jedes Trainerteam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mongbat am 06.09.2020 um 18:09 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#609
06.09.2020 - 20:16 Uhr
Es ist immer wieder schwierig, sich völlig Unbekannten in einem anonymen Forum verständlich zu machen.

Mag ja sein, dass Schwolow eine entsprechende Ansage hatte und die umgesetzt hat. Er hat aber auch ansonsten nicht immer sicher ausgesehen. Die Böcke, die Karstein geschossen hat, die hat er auch geschossen. Wird man abwarten müssen, wie das weitergeht. Ich bin da prinzipiell auch guter Hoffnung. Seine Leistung bis jetzt fand ich dennoch ernüchternd.

Und was ich mit Preetz meinte ist folgendes: Preetz hat schon immer gute Transfers getätigt. Er hat auch schon immer schlechte und sehr schlechte Transfers getätigt, aber ich sehe seine Bilanz nach Einzeltransfers durchaus positiv. Aber eines ist Preetz für mein Dafürhalten noch nie gelungen, nämlich eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Gute Einzelspieler? Ja, hatten wir viele. Aber eine homogene, ausgewogene Mannschaft hinsichtlich der fußballerischen Fähigkeiten und der charakterlichen, das hat er noch nie geschafft. Und daran scheint es möglicherweise auch jetzt wieder zu kranken.

Aber egal, warten wir den Ligastart ab. Pokal ist mir wurscht, da kommt bei uns eh nie etwas raus und da erwarte ich kein Weiterkommen. Wichtig ist die Liga. Bremen und Frankfurt sollten nicht mit 0 Punkten ausgehen.
Testspiele 2020/21 |#610
06.09.2020 - 20:38 Uhr
Zitat von Mongbat

Das wird schon Männer, Tränen ausm Gesicht wischen und das erste Pflichtspiel abwarten. Bin auch nicht begeistert wie die Vorbereitung lief, aber geh davon aus gegen Braunschweig einen ganz anderen Auftritt zu sehen. Man muss dem ganzen auch Zeit geben, auch wenn sich hier viele wünschen das wir direkt Europa angreifen. Wenn man sich mal die aktuelle potentielle Startelf anguckt:

Schwolow (neu) - Mittelstädt (kämpft um Stammplatz, junger Bursche.. wird immerwieder Leistungsschwankungen drin haben) - Torunarigha (saß ewig auf der Bank, hat sich in der letzten Hälfte etabliert) - Boyata (1 Jahr Berlin) - Zeefuik (neu) - Tousart (neu) - (Maier nehm ich mal als Partner, ähnlich zu bewerten wie Mittelstädt was Erfahrung angeht), Dilrosun ( für mich auch noch keine wirkliche Stammkraft, hoffentlich auf dem Weg dort hin) - Cunha (halbes Jahr Berlin) - Lukebakio (1 Jahr Berlin) - Piatek ( halbes Jahr Berlin).

Kann garnicht auf Anhieb klappen, fehlen einfach die Automatismen.. das kommt mit der Zeit. Dazu dann wohl noch mindestens 2 Neue auf die wir hoffen dürfen. Wirklich keine einfache Aufgabe für jedes Trainerteam.

Das mag sein. Aber die Einsatzbereitschaft sollte da sein, was schon mal nicht in allen Mannschaftsteilen der Fall ist. Ein Abwehrspieler weiß normalerweise auch, wie er verteidigen muss. Da hatten wir zum Ende der letzten Saison eigentlich eine ganz gute, keine Ahnung, was da gegen PSV schief gelaufen ist. Sollte es wirklich nur an Boyata liegen, dann muss man da auch nochmal sehen, dass man Jordan auch bald dahin bekommt, die Kette beisammen zu halten. Was mir aber fehlt, und da gebe ich dir absolut recht mit den Automatismen, ist eine Spielidee. Bruno hat sie. In Form eines 4-3-3. Das 4-2-3-1 ist nicht unbedingt soweit davon entfernt, sobald der 10er ein 8er ist hat man es quasi schon. Und das dieses System funktioniert haben wir Eindrucksvoll gegen Hoffenheim und Union gesehen. Richtig schick anzuschauen. Dahin müssen wir wieder kommen. Wirklich weggefallen ist mit Schelle eigentlich nur der erfahrene Mittelfeldmotor. Piatek sollte, sobald er gut in Szene gesetzt wird, seine Chancen machen. Sehe da nicht wirklich einen großen Unterschied zu Ibisevic von der Spielweise her. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege und Ibisevic die Bälle besser festmachen konnte. Ich habe eher das Gefühl der einzige Unterschied besteht in der Erfahrung.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das zu ändert sollte schnell geschehen. Die Transfers sollten bald über Bühne gehen. Vorallem im Mittelfeld und auf den Außen, die mit Jav und Dodi die beiden Spieler sind die besagte Motivationsprobleme zu haben scheinen. Bei Dodi schon des Öfteren angesprochen und bei Jav fällt es in den Testspielen immer mehr auf. Sollte das DFB Pokal Spiel verloren gehen oder ein Krampf werden, dann brennt wohl schon mal die Luft. Sollte man dann noch schlecht in die Saison starten. Dann brennt auch der Baum. Sollte da vom Transfersmarkt aber tatsächlich nichts mehr kommen und man wartet ab, weil der Markt "tot" war. Dann ist gewaltig was schief gelaufen und ich stelle alles in Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 06.09.2020 um 20:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.