Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#591
06.09.2020 - 12:52 Uhr
Mal abgesehen vom verursachten Handelfer und 1-2 ziemlich leichten Ballverlusten fand ich Maxi auf der ZM Position echt gut, würde ich gern öfters sehen.
Testspiele 2020/21 |#592
06.09.2020 - 13:25 Uhr
Bei euch Berlinern ist ja richtig was los. Frisches Geld, offenbar gestiegene Erwartungshaltung, Transfers mit Potenzial, durchwachsene Testspiele. Ich finde das ganze Thema hochspannend und wünsche alles Gute.

Kann man denn schon eine Stammelf formulieren? Kristallisiert sich etwas heraus? Bzw gibt es Spieler, die ihre Plätze sehr sicher haben? Wenn man hier so mitliest, dann kann man ja nur von Boyata ausgehen.
Testspiele 2020/21 |#593
06.09.2020 - 13:39 Uhr
Schade dass es auch ein labadia nicht zu schaffen scheint, ein vernünftiges Offensiv Konzept zu implementieren.
Dabei sahen doch die ersten Spiele unter ihm so gut aus.
Aber das größte Manko ist weiterhin die Chance Erarbeitung, dann fallen auch die Tore wieder.
Ich denke hier sollte Preetz mindestens noch zwei bis drei Kracher holen.
Leider haben wir viel zu viel Mittelmaß, wie mittelstädt rekik stark und so weiter.
Testspiele 2020/21 |#594
06.09.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von Maxii
Bei euch Berlinern ist ja richtig was los. Frisches Geld, offenbar gestiegene Erwartungshaltung, Transfers mit Potenzial, durchwachsene Testspiele. Ich finde das ganze Thema hochspannend und wünsche alles Gute.

Kann man denn schon eine Stammelf formulieren? Kristallisiert sich etwas heraus? Bzw gibt es Spieler, die ihre Plätze sehr sicher haben? Wenn man hier so mitliest, dann kann man ja nur von Boyata ausgehen.

Auch Schwolow und Tousart werden wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Startelf stehen, ebenso wohl Piatek.

•     •     •

Berlin - Kelowna - Hamburg - Madrid
Testspiele 2020/21 |#595
06.09.2020 - 13:55 Uhr
Zitat von HolgiTG
Schade dass es auch ein labadia nicht zu schaffen scheint, ein vernünftiges Offensiv Konzept zu implementieren.
Dabei sahen doch die ersten Spiele unter ihm so gut aus.
Aber das größte Manko ist weiterhin die Chance Erarbeitung, dann fallen auch die Tore wieder.
Ich denke hier sollte Preetz mindestens noch zwei bis drei Kracher holen.
Leider haben wir viel zu viel Mittelmaß, wie mittelstädt rekik stark und so weiter.

Mittelstädt war bester Herthaner in den Vorbereitungsspielen. Wenn Torchancen herausgespielt wurden, dann war er meist daran beteiligt.
Testspiele 2020/21 |#596
06.09.2020 - 13:55 Uhr
Ich konnte leider nur wenig von den Spielen sehen, aber es drängt sich auf, dass die Abwehr weiterhin nicht so stabil ist wie wir uns das wünschen, der Strum ist noch kein Sturm, da muß noch sehr viel passieren, damit wir Spiele auch gewinnen können. 0 : 7 Tore aus drei Spielen sagt alles.
Das, was ich vom Hamburg-Spiel sehen konnte macht aber durchaus Hoffnung. Man muß bedenken, dass die halbe Mannschaft fehlt, hoffentlich sind zum Start in 2 Wochen alle wieder da und wird die Pokalrunde erfolgreich überstanden.
Die Vorbereitung ist schlecht wie gefühlt noch nie.

•     •     •

Hertha for ever
Testspiele 2020/21 |#597
06.09.2020 - 13:57 Uhr
Moin an alle Herthaner!
Habe hier in letzter Zeit doch das ein oder andere Mal interessiert mitgelesen, da ich das "Projekt" der Hertha sehr spannend finde und auch nicht verschweige, dass ich mir etwas in der Form auch für Werder wünsche.

Da der Auftakt in die neue Saison gleich mit unserem Duell beginnt habe ich auch eure Vorbereitung ein wenig verfolgt.
Ich würde mir aber an eurer Stelle überhaupt keine Gedanken machen. Ein Labbadia hat doch auch schon bei Wob nachhaltig sein Können unter Beweis gestellt und es wird auch wieder klappen, einfach ein wenig Zeit mit den "neuen" Spielern geben. Da ist doch bei allen mässig Talent vorhanden und Spieler wie Toussart, Cunha, Piatek & Co werden das schon auf den Rasen bringen. Die momentane Corona-Situation lässt meiner Meinung keine aussagekräftige Vorberitung zu. Das gilt für Bremen genauso wie für Hertha.
Unsere Ergebnisse lesen sich zwar gut, aber außer H96 und ganz zu Beginn EintrachtBS nicht wirklich die Gegner auf Augenhöhe, da war Ajax für euch schon ein eindeutig dickeres Brett und ich finde, da ist das knappe Ergebnis dann auch nicht unbedingt negativ auszulegen. Gegen Hamburg kann ich nicht genau einschätzen, wie der Trainingsstand war und ob die Beine z.B. müde waren. Aber insgesamt bin ich überzeugt, dass ihr eine solide Saison spielen werdet und den Blick eher nach oben richten könnt. Werde euch die Daumen drücken, gibt auch ein paar Leute in meinem persönlichen Umfeld, die den Herthaschal tragen, daher alles Gute. Freue mich auf den 1. Spieltag smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KeNako-2010 am 06.09.2020 um 13:58 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#598
06.09.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von 1libero11
Zitat von Maxii

Auch Schwolow und Tousart werden wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Startelf stehen, ebenso wohl Piatek.

Wenn es nach Ablösesumme geht ja, wenn es nach Leistung geht, dann müssen sich alle drei noch enorm steigern um einen sicheren Platz in der Startelf zu haben.
Testspiele 2020/21 |#599
06.09.2020 - 16:11 Uhr
Gerade Schwolow hat sich nun wirklich nicht für die Startelf empfohlen. Er bringt mit seinen hochriskanten, kurzen Abstößen unsere Verteidiger regelmäßig in riesige Probleme. Leider sind wir überhaupt nicht pressingresistent und das ist gefährlich.

Zum Stand jetzt scheinen mir alle Mannschaften unter Dárdai zum Saisonanfang erheblich besser vorbereitet gewesen zu sein. Der Zustand des Teams jetzt und heute ist besorgniserregend.

Für mich gehören klar in die Startelf Toru und Boyata, Tousart, Mittelstädt und Cunha. Klar NICHT in die Startelf gehören Lukebakio, Plattenhardt, Redan, Rekik und Dilrosun. Eigentlich auch Stark. Die performen nicht gut.

Mit wäre erheblich wohler, wenn nicht Preetz das viele Geld ausgeben würde. Ich fürchte, dass seine Investitionen uns nicht weiterbringen.
Testspiele 2020/21 |#600
06.09.2020 - 16:35 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Gerade Schwolow hat sich nun wirklich nicht für die Startelf empfohlen. Er bringt mit seinen hochriskanten, kurzen Abstößen unsere Verteidiger regelmäßig in riesige Probleme. Leider sind wir überhaupt nicht pressingresistent und das ist gefährlich.

Er spielt die Bälle kurz raus, so wie moderner und erfolgreicher Fußball heute funktioniert. Du kannst doch nicht ernsthaft fordern, dass wir die Bälle, so wie die letzten Jahre auch, einfach wieder nur nach vorne ballern. Da steigen mit die Haare zu Berge. Ein defensiver Bundesligaspieler, der die Ambitionen auf das internationale Geschäft hat, muss einen Ball ordentlich rausspielen können. Das können weder Stark, Rekik und Platte, darum reicht es auf Dauer auch nicht für sie.

Schau dir an wie RBL immer wieder Dreiecke bildet, um den Ball in Bewegung zu halten. Ich denke, das ist kein Problem Schwolows, sondern ein erhebliches Qualitätsdefizit in der Mannschaft. Also ich mache ihm keinerlei Vorwürfe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.