Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2017/2018

14.06.2017 - 18:25 Uhr
Testspiele 2017/2018 |#181
23.07.2017 - 16:51 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Ich denke, da kommt einer. Für mich übrigens die Haupterkenntnis aus den beiden ruppigen Freundschaftsspielen heute.

Und wer nun?

•     •     •

***************Hertha*****************
**************Valencia****************
***************Bayern*****************
************Real Madrid**************
**************Liverpool****************
Testspiele 2017/2018 |#182
23.07.2017 - 16:56 Uhr
Zitat von LichtBerlin

Sind eigentlich noch Sommerferien?
Forum kommt mir zur Zeit etwas merkwürdig vor.

Danke.. allein die 1000 Fragen, wo man das Spiel sehen kann.
Testspiele 2017/2018 |#183
23.07.2017 - 16:56 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Kailin

Besser Hertha spielt nur mit der ersten Mannschaft und würfelt nicht zwei durcheinander. Ist ja furchtbar dieses Gewürge.

Äh es ist Vorbereitung?! ugly

Sind eigentlich noch Sommerferien?
Forum kommt mir zur Zeit etwas merkwürdig vor.

Maier fand ich sehr ordentlich, Leckie zeitweise mit sehr guten Ansätzen, Ibisevic und Selke harmonieren noch überhaupt nicht und Rekik mit mehreren Fehlpässen im Spielaufbau. Skjelbred hat mir ebenfalls gut gefallen.

Wieso noch, die haben gerade angefangen. Mein Ältester kam jedenfalls am Mittwoch mit einem Zeugnis nach Hause.

Dass die Liga erst im August anfängt weiß ich auch. Aber man spielt hier nicht gegen Amateurklubs, da sollte sich DIE Mannschaft einspielen. Damit würde man den ein oder anderen auch nicht überfordern.

Barca, ManU, City, Arsenal, Milan oder Bayern sind ihre Spiele ja auch nicht mit ihrem Kindergarten angegangen.

•     •     •

***************Hertha*****************
**************Valencia****************
***************Bayern*****************
************Real Madrid**************
**************Liverpool****************
Testspiele 2017/2018 |#184
23.07.2017 - 16:57 Uhr
Also Leckie find ich gar nicht so schlecht. Man sieht schon deutlich eine Steigerung zu Esswein. Wirkt im Passspiel deutlich stärker, technisch besser und vor allem auch etwas laufstärker.

Kurt spielte direkt zu Beginn einen super Pass auf Selke, da hat man seinen feinen linken Fuß erkennen können. Ein netter Standard noch, aber sonst ist das halt sehr sehr dürftig. Er geht überhaupt nicht die Wege, welche bspw. eine Leckie geht. Über links, kam wenn überhaupt mal eine Flanke von Mittelstädt. Das Spiel läuft quasi an einem Kurt vorbei.
Ich denke eine Leihe macht da schon Sinn. So hat er es einfach schwer bei Hertha auf seine Einsätze zu kommen.

Ansonsten gefällt mir Haraguchi als RV nicht. Er wird da höchstwahrscheinlich sowieso keine große Rolle spielen, aber man sieht auch da so große Schwächen. Vor allem wenn man kurz vorher einen Weiser gesehen hat.

Zu den Jugendspielern: Direkt wieder von diesem Bonus bei Dardai zu sprechen, finde ich einfach nur frech. Palko und Kade hatten ein blasses Spiel gegen Malaga, aber erstens waren in den ersten 20 Minuten alle Herthaner schwach und zweitens war das Spiel so zweikampfintensiv und sehr hart, dass junge Spieler meistens etwas zurückhaltend agieren.
Beide müssen körperlich nochmal einen Zacken zulegen. Gerade im Vergleich zu Maier sieht man schon einen Unterschied. Der Junge gefällt mit gut. Völlig ruhig und abgeklärt mit dem Ball am Fuß und körperlich sogar einen ticken weiter als Allan.

Zum Schluss noch gute Besserung an Langkamp. Hoffentlich nichts Schlimmes. War für mich ein Foul, aber auch keine Absicht von dem Gegenspieler. Hoffen wir das Beste.

Heute zwei schlechtere Spiele, aber das sollte man genau so wenig überbewerten wie die durchaus positiven Auftritte gegen die Drittligisten. In der Vorbereitung hat man auch mal wirklich schlechte Tage. Ging ja Bayern gestern gegen Milan nicht anders.
Einige haben noch verletzt gefehlt, Lazaro kommt wahrscheinlich bald hinzu. So schlecht sieht das alles nicht aus. smile
Testspiele 2017/2018 |#185
23.07.2017 - 17:08 Uhr
Ich finde es sehr auffälig, dass Eigengewächse in der Regel sehr positiv hier im Forum bewertet werden.
Wenn ich an einen Allan denke, der in meine Augen für sein alter sehr Spielstark war, merke ich da klare Differenzen, was die Bewertung angeht.

Zu den heutigen Vorbereitungsspielen, postitiv überrascht, hat mich heute mit Abstand Leckie.
Ich muss zugeben, dass ich dem Transfer nicht sehr positiv gegenüberstand, allerdings ist die Freude um so größer wenn die Zweifel sich nicht bestätigen. Er ist zwar nicht der technisch versierteste Spieler, allerdings macht er das mit klugen Entscheidungen (Pässe, Laufwege usw.) wett.

Selke tat mir bisschen leid, durch schlechte zuspiele von Ibisevic, konnte er an dem Spiel nicht wirklich teilhaben.

Rekik, fand ich in Ordnung, gute Übersicht, schöne Spieleröffnung, dadurch dass er eben nicht immer wie viele andere IV den "Alibipass" spielt, kann es eben auch mal zu einem Fehlpass kommen.

Duda hat Ansätze die mir gefallen, wenn ich ihn mal mit Stocker vergleiche, ist er für mich klar besser, Stocker versucht sich nämlich auf der HS/OM Position immer durchzuwuseln a la Raffael, nur in schlecht, Duda hat eine gute Übersicht, nur fehlt mir bei ihm noch das Tempo.

Zu Haraguchi, er ist n feiner Fußballer, dass kann man nicht abstreiten...

Skjelbred ist meiner Meinung nach sehr wichtig für das Spiel der Hertha, weil er ein Schnelldenker ist, und einen feinen Fuß hat wenn es um das Passspiel geht. Wenn man ihn mit Lustenberger vergleicht, sieht man wie Stocksteife Lustenberger die Bälle spielt, kein Schnitt im Pass, und somit auch viel leichter zu verteidigen.

An der Art wie ein Pass gespielt wird merkt man einem relativ schnell die fußballerische Fähigkeit an.

Wer mich wirklich erschrocken hat im negativen Sinne, war der bereits erwähnt Lustenberger, ich spar mir die Details, aber das war schon desaströs.

Alles in einem kann man meiner Meinung nach zufrieden sein. Ich denke Leckie ist eine potenzielle Stammkraft. Mit Weiser, Leckie, Selke, Darida, Rekik, Stark, evtl Lazaro und und und wird unser Spiel besitmmt nicht schlechter als letztes Jahr, ich vermute, dass es um einiges besser wird.
Vor allem weil ich den grottenschlechten Esswein nicht mehr sehen mussuglystark

•     •     •

Olympiakos --- Hertha

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hellnic_BSC_OSFP am 23.07.2017 um 17:14 Uhr bearbeitet
Testspiele 2017/2018 |#186
23.07.2017 - 17:09 Uhr
Zitat von Kailin
Zitat von Noch_Eeener

Ich denke, da kommt einer. Für mich übrigens die Haupterkenntnis aus den beiden ruppigen Freundschaftsspielen heute.

Und wer nun?

Arne.

•     •     •

- Wollja! -
Testspiele 2017/2018 |#187
23.07.2017 - 17:34 Uhr
Es sind halt Miniturniere mitten in der Vorbereitung. Da wird weniger auf das Ergebnis geschaut als darauf, dass jeder seine Spielminuten bekommt. Dadurch natürlich immer ein eher zerfahrenes Spiel als ansehnlicher Fußball. Für den Fan nicht wirklich schön aber für den Trainer sehr wichtig. Wie dem auch sei ein paar Erkenntnisse sieht man doch jetzt auch schon. Du jungen Spieler werden an Tempo im Spiel, Schnelligkeit beim Abspiel, Zweikämpfe langsam herangeführt. Da wird sich keiner auf Anhieb durchsetzen. Arne Maier finde ich da noch am besten. Sehr gute Übersicht und im Spiel heute wohl mit einer sehr guten Passquote. Da fehlt noch das körperliche Durchsetzungsvermögen. Aber der wird seinen Weg machen.
Mit zwei Stürmern vorne braucht wohl noch seine Zeit. Da fehlte es im zweiten Spiel allerdings komplett an der Unterstützung aus dem Mittelfeld. Wer sollte es da eigentlich sein?
Genki ist kein RV, Kurt mit einem feinen Fuß aber ohne Durchsetzungsvermögen, Langkamp bis zur Verletzung solide. Rekik kann den Diagonalpass und auch gut in der Eröffnung des Spiels. Klasse Zweikampf im Strafraum in einer Szene. Naja, die Spiele jetzt nicht überbewerten aber man kann schon erkennen, wer sich durchsetzen wird. Überraschungen wird es nicht geben.
Gesetzt sind für mich Jarstein, Rekik, Plattenhardt, Darida, Weiser, Ibisevic, Skjelbred. Alle anderen streiten sich um die verbliebenen 4 Plätze. Wobei Stark nach der Verletzung auch dabei sein wird. Spannend zu sehen, wer die kreative Position bei uns besetzen wird?
Testspiele 2017/2018 |#188
23.07.2017 - 18:32 Uhr
Ich habe mir noch einmal die unschönen Eskalationsszenen genauer angesehen.

So richtig flippt Mitch aus, nachdem der Linksverteidiger, Nummer 7 von Malaga, Juankar so richtig mies gegen Stocker mit gefährlichem Spiel gegen Stocker Kopf voll (!) durchgezogen hat und dann auch noch gleich mit der Faust jubelte, weil er Stocker dabei voll erwischt hatte. Das war klar Absicht - und obermies. So etwas habe ich im Fußball lange nicht mehr gesehen.

Was war das denn?!

Mitch reklamiert aufgebracht beim Schiri, die Spanier bedrängen wiederum Mitch, dieser greift dann einem Spanier massiv hinten an den Hals (würgt aber nicht), worauf die Spanier wiederum ausflippen und mindestens 5 Spanier gehen voll auf Mitch los, greifen ihm massiv und einer schmerzhaft ins Gesicht. Zuletzt ist es die Nummer 7, Juankar, der Mitch ins Gesicht greift, der ihm mit Gesten offenbar bedeutet "ich hab dich auf dem Kieker".

In der Strafraumszene, wo Mitch dann zweimal umgerempelt wird, ist es beim zweiten Mal erneut Juankar, der auch überhaupt nicht mehr geguckt hat, wo der Ball ist, sondern einfach Mitch umgerissen hat. Schön blöd. Aber man kann sagen, der Elfmeterpfiff in dieser Situation wurde von genau dem Spanier verursacht, der es mit Abstand am meisten verdient hat.

•     •     •

- Wollja! -
Testspiele 2017/2018 |#189
23.07.2017 - 19:05 Uhr
Bei der Szene muss Mitch aber trotzdem aufpassen. Ob er jetzt gewürgt hat oder nicht bewertet am Ende der Schiri und ich hab in der Bundesliga schon lächerlichere Platzverweise gesehen. Auch bei der Szene mit dem Elfmeter muss er aufpassen. Heiß zu sein ist an sich nichts schlechtes aber man kann auch eine Stufe runterschalten und die Provokationen sein lassen.

Da ich im Moment grad renoviere konnte ich leider nur das erste Spiel sehen und hab hauptsächlich auf die Jungprofis geschaut. Baak ist körperlich zwar schon recht weit aber wirkt natürlich noch sehr ungelenk. Bei seinem Tor bin ich mir zwar nicht sicher aber ursprünglich sah es so aus als er hätte seinen Gegenspieler umgestoßen. Die Wiederholung hat das irgendwie nicht so richtig aufgelöst. Dardai jr. noch mit einigen Schwächen im Passspiel inbesondere mit der Genauigkeit. Da muss er noch ordentlich dran arbeiten sonst gibt das viele Ballverluste und Gegentore in der Buli.
Testspiele 2017/2018 |#190
23.07.2017 - 19:43 Uhr
Nach den überraschend guten Auftritten letzte Woche war das heute doch insgesamt ziemlich überschaubar. Bin aber auch kein großer Freund dieser 45-Minuten-Kicks.

Letztlich war das erste Spiel so zerfahren, dass man fussballerisch eigentlich garnichts groß analysieren kann. Hängen geblieben ist eigentlich nur ein vollkommen überforderter Lustenberger und ein Weiser, den man in einer ruhigen Minute mal zur Seite nehmen sollte, um ihm ein paar Wörter zum Verhalten zuzuflüstern. Da ist es meiner Meinung nach auch erstmal egal, dass die Spanier scheinbar vorher kollektiv Stierblut getrunken haben, anders kann ich mir so einen Auftritt in einem Testspiel jedenfalls nicht erklären. Viel mehr Erkenntnisse gabs im ersten Spiel eigentlich nicht.

Im zweiten Spiel war man trotz des Ergebnisses eigentlich etwas stärker, hatte bessere Ballaktionen, was mMn nicht zuletzt erneut an einem sehr ballsicheren Arne Maier lag. Ihm fehlt noch etwas die Spritzigkeit aber ansonsten hat das fast alles Hand und Fuss. Definitiv am weitesten vom 99er Jahrgang. Ansonsten muss ich sagen, dass Leckie fussballerisch wohl doch deutlich über einem Esswein anzusiedeln ist. Ob man ihm wieder etwas mehr Torgefahr beibringen kann, wird sich zeigen, im Kombinationsspiel ist er jedenfalls deutlich brauchbarer. Könnte durchaus positiv überraschen. Und vor dem 2:0 mag das zwar ein Foul gewesen sein, wenn man sich aber derart pomadig anstellt, wie Langkamp, hat man recht wenig Grund sich zu beschweren.

Tatsächlich sehe ich Stand heute die IV noch als die größte Baustelle an. Lustenberger war grausam, Baak fehlt noch ein bischen die Beweglichkeit (was vollkommen ok ist) und Langkamp wirkt halt manchmal etwas zu langsam. Rekik erscheint mir manchmal noch zu ungestüm. Dazu Stark und Jordan verletzt. Wäre wichtig, hier bis zum DFB-Pokal eine ordentliche Kette aufbieten zu können, die auch möglichst eingespielt ist. Ansonsten bin ich mit den offensiven Möglichkeiten eigentlich ganz zufrieden, wenn Lazaro dann die Tage noch dazustößt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.