Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2017/2018

14.06.2017 - 18:25 Uhr
Testspiele 2017/2018 |#141
23.07.2017 - 14:51 Uhr
Ein dreckiger Sieg. Wenn man es positiv ummünzen will: die Spieler sind unglaublich heiß. Trotzdem natürlich unnötig dieses viele Gift da.
Testspiele 2017/2018 |#142
23.07.2017 - 14:51 Uhr
Málaga hat sich hier komplett selbst geschlagen. Waren die wesentlich bessere Mannschaft. Aber mit so einer Härte in einem Testspiel gewinnt man keinen Beliebtheitspreis.
Testspiele 2017/2018 |#143
23.07.2017 - 14:52 Uhr
Von Mitch sicher nicht die feine Art, aber ich kann es verstehen. Was Malaga da auf den Rasen bringt ist an armseligkeit kaum zu überbieten. Wie kann man denn bei einem Testspiel gefühlt jeden Zweikampf mit einer grätsche eröffnen und dann so oft den Gegner treffen? Dazu dieses im Gesicht rumgefasse bei der Rudelbildung. Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen.
Testspiele 2017/2018 |#144
23.07.2017 - 14:53 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Weiser ist auch so jemand, dem man zwischendurch einfach gerne mal eine ziehen möchte tongue

Edit: so wird es übrigens nie was mit Jogi ugly

Freundin gerade: boah dem mag man aber auch regelmäßig eine klatschen ey.

wobei ich das beim Elfer durchaus nachvollziehen konnte bei den Situationen davor, übrigens erkennt man auch wieder die Besonnenheit und Intelligenz eines stockers in der rudelbildungsszene.
Testspiele 2017/2018 |#145
23.07.2017 - 14:54 Uhr
Zitat von Prometheus1892
Als ich das letzte Mal gecheckt habe sollte es ein Freundschaftsspiel sein. Was ich bis jetzt gesehen habe ist so agressiv veranlagt. Von Malaga als auch von unserer Hertha kann man sich bisweilen nur fürchten. Ich bin froh falls das Spiel ohne Verletzungen abläuft.augen-zuhalten

Richtig. So oft wie die Jungs da von Malaga auf die Socken bekommen haben kann man nur hoffen, dass da keine Folgeschäden auftreten (Dicker Knöchel und so weiter...).

Abgesehen davon aber für die ganzen Jungs und auch für viele Stammspieler schon mal ein ordentlicher Vorgeschmack, wie das in der Europaleague zugehen kann. Insofern hat das Ganze fast noch was gutes gehabt wenn man so will.

Schön war zu sehen, dass auf unsere Standards nach wie vor Verlass ist wenn aus dem Spiel heraus nichts geht. Die Ecke von Marvin wahr super getreten, der Elfmeter dann natürlich ein Geschenk.

Nun bin ich sehr gespannt auf die andere Hälfte unserer Jungs und natürlich den nächsten internationalen Gegner. Das dürfte dann ein vollkommen anderes Spiel werden.
Testspiele 2017/2018 |#146
23.07.2017 - 14:55 Uhr
Also ich bin auch absolut kein Freund davon wie Mitch sich manchmal verhält, aber heute kann ich Ihn zum Teil mal verstehen. Natürlich muss er nicht so provozieren, aber was die Jungs von Malaga da abgeliefert haben, ist eine Frechheit.
Da wird in einem Freundschaftspiel ein Spieler umgegrätscht der schon längst nicht mehr im Ballbesitz ist. Dann wird einem Weiser gefühlt 30 Sekunden in den Mund gepackt. So viele sinnlose und teilweise eklige Fouls. Das war einfach total unnötig.
Natürlich sollte man da ruhig bleiben, aber wenn man in einem Freundschaftspiel Angst um die Gesundheit haben muss, lässt man sich dann halt auch mal zu solchen sagen wir mal kindischen Aktionen hinreißen.

Das war einfach kein schön anzusehendes Spiel. Das war eklig und dem Sport nicht würdig.

Zum sportlichen: Lustenberger sehr schwach. Unfassbar unsicher und konnte so neben dem jungen Baak keine Sicherheit ausstrahlen.
Esswein gewohnt unsauber im Passpiel und mit vielen technischen Fehlern. Der Elfmeter war aber sehr gut geschossen.
Dardai und Kade sehr blass. Gerade gegen solche Gegner sieht man dann das es den Jungs schon noch ein bisschen fehlt. Körperlich unterlegen und in gewissen Situationen mit bisschen Angst unterwegs. Aber das sei verziehen.

Stocker, Darida und Duda auch eher blass. Die ersten Minuten waren gar nichts. Da war man mit dem 0:1 sogar eher gut bedient. Danach kam etwas mehr Spielkontrolle rein, aber so wirklich konnte keiner seinen Stempel aufdrücken.

Hoffe im Finale wird es ein ruhigeres Spiel und man konzentriert sich auf das Schöne in diesem Sport.
Testspiele 2017/2018 |#147
23.07.2017 - 14:55 Uhr
Zitat von Prometheus1892

Als ich das letzte Mal gecheckt habe sollte es ein Freundschaftsspiel sein. Was ich bis jetzt gesehen habe ist so agressiv veranlagt. Von Malaga als auch von unserer Hertha kann man sich bisweilen nur fürchten. Ich bin froh falls das Spiel ohne Verletzungen abläuft.augen-zuhalten

Naja die Agressionen gingen ganz klar von Malaga aus. Bis auf Weiser hat sich da bei uns eigentlich keiner anstecken lassen. Seine Reaktion nach dem Elfmeterpfiff fand ich jetzt persönlich etwas daneben, aber wenigstens sieht man den Jungen an, dass er heiß ist auf die neue Saison. zwinker
Was Malaga da ab Mitte des Spiels veranstaltet hat, ist mir echt ein Rätsel. Eigentlich sind wir dadurch überhaupt erst in die Partie rein gekommen, denn bis zur roten Karte sah das gerade hinten doch sehr unsicher aus und nach vorne lief auch nicht viel zusammen.

Edit: Ich hab mir gerade nochmal die Elfmetersituation angeguckt. Da hat Weiser einige blutige Stellen auf der linken Gesichtshälfte, also wurde bei der Rudelbildung auch ordentlich zugedrückt oder sogar gekratzt von dem Spieler der ihn da gepackt hatte. In diesem Zusammenhang kann ich sein Adrenalin dann auch schon etwas mehr nachvollziehen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 23.07.2017 um 15:05 Uhr bearbeitet
Testspiele 2017/2018 |#148
23.07.2017 - 14:56 Uhr
Puh, was für ne hitzige Partie! Für mich kamen die Aggressionen tatsächlich größtenteils von den Spaniern. Weiser mischt dann natürlich auch munter mit, hatte aber auch Recht, dass die Einsätze da viel zu hart waren. Da haben ja einige vollkommen am Rad gedreht! Rot vollkommen berechtigt und auch die Aktionen danach absolut unnötig. Das Foul zum Ende an Kade war eines Freundschaftsspiels auch überhaupt nicht würdig.

Spielerisch war das gerade absolut mau und nur durch die spanischen Unbeherrschtheiten das Finale geschenkt.
Hinten waren Baak und Lustenberger gerade am Anfang mit dem Pressing absolut überfordert und auch Schaffran hat mit ein paar fußballerischen Unsicherheiten dafür gesorgt, dass wir hinten kaum rausgekommen sind. Gerade von Lustenberger ist das allerdings verdammt schwach. Er hätte heute den Abwehrchef geben müssen, aber war stattdessen voll mit sich selbst beschäftigt. Schwache Leistung.
Vorne letzten Endes nur durch zwei Standards erfolgreich und ansonsten einfallslos. Duda muss mich noch überzeugen und Stocker auf der Sechs ist schlicht keine gute Idee, egal was Dardai sagt.

Bin auf die zweite Mannschaft gegen Aston Villa gespannt.

edit: Kade und Dardai da vorne heute sehr unauffällig und ohne nennenswerte Aktionen. Aber genau aus solchen Spielen lernen die glaub ich sehr viel. Und auch diese Hitzigkeit sind sie aus der A-Jugend-Bundesliga wohl eher nicht gewöhnt. Von daher heute wertvolle 45 Minuten für die beiden.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 23.07.2017 um 14:59 Uhr bearbeitet
Testspiele 2017/2018 |#149
23.07.2017 - 14:56 Uhr
Boah . Was ist denn mit Malaga los? Haben die in Duisburg gestern zu viel gefeiert und sind jetzt verkatert? Das Foul an Duda war eben auch dunkel, dunkel Gelb...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Testspiele 2017/2018 |#150
23.07.2017 - 14:57 Uhr
Zitat von LichtBerlin

Weiser hat heute Spaß. grins

Nachdem es so ein paar Szenen gab, die absolut nicht zu einem Freundschaftsspiel passen (auch gg Weiser, ein paar kleinere Nickligkeiten gegen ihn), konnte er sich nicht mehr so richtig einkriegen und entschied sich, die Spanier einfach einmal so richtig gründlich durchzuprovozieren.

Das hat erstaunlich gut geklappt. Da muss irgendwas Komisches im Wasser von Andalusien sein, anders kann ich es mir kaum erklären. Ich glaube, wenn man den Spaniern im Fall eines Unentschiedens an Stelle des Elfmeterschießens eine freie Ringschlacht angeboten hätte, bis sich vom Gegner niemand mehr bewegt, die hätten das sofort gemacht.

Kam mir teilweise vor wie in der falschen Sportart. Imho hätte man Weiser auch noch vom Platz stellen können - wie er erst einmal die Rudelbildung der Spanier provoziert hat, unaufhörlich (man sieht: er hate einen Plan), um dann auch noch einige Sekunden lang in den Hals eines Spaniers zu greifen...

Auch wenn er mit seinen Aktionen indirekt der Matchwinner war - ich hoffe, in der BL bringt er so etwas nicht ...
ugly

•     •     •

- Wollja! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 23.07.2017 um 14:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.