Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2016/2017

08.06.2016 - 12:16 Uhr
Testspiele 2016/2017 |#431
13.08.2016 - 20:04 Uhr
Es ist das Debakel geworden, das ich befürchtet hatte. Die Mannschaft war ab der 2. Hz. ziemlich platt - und die Italiener bekamen deutlich Oberwasser. Dazu Mängel in der Defensive, ähem, zum Beispiel Hegeler, der von seinen Mitspielern (zurecht!) als Anspielstation gemieden wurde.

Kleine Lichtblicke:
- Jarstein taugt als Anspielstation, und das sogar gut
- Darida und Genki
- Allagui nach seiner Einwechlung engagiert
- Allan ein echter Lichtblick mit seiner Ballbehandlung, seiner Presingresistenz (!) und seinen Pässen, aber teils noch sehr naiv im Spiel und mit taktischen Defiziten - ich sehe ihn zZt. auch deutlich eher auf der 8 (als DM ist er imho noch zu riskant in seiner Spielweise).
- Zusammenspiel Genki mit Kurt war i.d.R. nicht übel, zwei gute Flanken von Kurt, überhaupt ist Kurt weiterhin auf einem guten Weg (aber imho noch deutlich von der Startaufstellung entfernt), zeigt zunehmend auch Biss in seinen Aktionen

Defizite:
- alles kann ich hier nicht aufzuschreiben - ich müsste sonst mehrere Seiten füllen
- sobald gegen Hertha hoch gepresst wird, fängt das Herumgeeiere an und riskante Ballverluste drohen
- die Pressingresistenz unserer MF (mit Ausnahme von Darida und Allan) ist übel
- Platte unterstützt seine Außenspieler nach wie vor viel zu wenig
- Ronny ist so atemberaubend lahm, dass sogar die dritte Liga zu flott für ihn sein könnte
- wenn die Fitness nicht stimmt (so wie jetzt) und die Beine schwer sind, spielt Hertha einfach Grütze

•     •     •

- Wollja! -
Testspiele 2016/2017 |#432
13.08.2016 - 20:26 Uhr
Na ein Glück habe ich mir dieses Spiel heute gespart und konnte dafür schönen Fußball (Olympia) genießen. Wenn ich mir die Kommentare anschaue, wurde die Vorbereitung ja passend zu Ende gebracht. Allgemein scheint die Mannschaft ihre Konstanz gefunden zu haben. Rückrunde mies, Vorbereitung mies, EL-Quali mies. Gute Aussichten für nächste Woche und die kommende Saison.
Testspiele 2016/2017 |#433
13.08.2016 - 20:42 Uhr
zu Stocker:

sein Auftritt gibt mir ein wenig Hoffnung, er spielt zwar immer noch unter seinen Möglichkeiten aber es geht deutlich Berg auf. Die Torvorlage kann man im anrechnen

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Testspiele 2016/2017 |#434
13.08.2016 - 20:48 Uhr
Hurra die nächste Niederlage (Klatsche) und man tut mal wieder so als wäre es das normalste der Welt....

In der ersten Halbzeit noch Halbwegs ok (da hat sich Neapel allerdings kaum angestrengt) in der zweiten Halbzeit mal wieder Desaströs und ein Klassenunterschied von 2 Klassen drunter... WIr haben gespielt wie ein Drittligist und man hatte nicht mal den Eindruck, dass sich Neapel anstrengen muss... Die haben gespielt wie im Training und uns locker und leicht ausgekontert.

Unsere Abwehrleistung mal wieder eine Katastrophe. Spiel nach vorne gibt es nur Zufälle und Ibisevic. Man darf gar nicht dran denke was wir machen sollen wenn der mal ausfällt, ausser Form ist, oder sich mal wieder eine rote Karte einfängt.

Und wir haben mittlerweile sogar ein Torwartproblem, Jarstein ist auch irgendwie ausser Form, es ist nicht sein erster dicker Patzer in der Vorbereitung.... Aber zumindest strahlt er ein wenig mehr Sicherheit als Kraft aus.

Aber das größte Problem ist wirklich im DM und in der Verteidigung, war dieses noch in der letzten Hinrunde eine unserer größeren Stärken, so ist es auf einmal unsere größte Schwachstelle. Haben die Spieler sich auf einmal 2 Klassen zurück entwickelt, dass falsche gegessen oder wurden mit einer Voodoo Puppe verhext? Das ist ja nicht mehr normal was die dahinten spielen...

Diese Dauerausrede mit der Fitness und der soooo harten Vorbereitung finde ich mittlerweile einfach nur noch lächerlich.... Ich sehe nicht, dass wir irgendwie so kaputt sind das die umfallen.... Haben die anderen Vereine keine harte Vorbereitung? Hat Neapel keine Vorbereitung? Wenn die Spieler noch nicht Fit sind warum schickt man sie dann überhaupt in Testspiele? Das ist doch alles ein schlechter Scherz und in meinen Augen eine Ausrede. In 1 Woche ist DFB Pokal und es treibt einem jetzt schon Schweissperlen auf die Stirn, wenn man überlegt wie wir gegen einen Drittligisten überstehen soll.... Und eine Woche später kommt der hoch motiverte Aufsteiger aus Freiburg zum Auftakt der Bundesliga und danach direkt 3 mehr als schwere Spiele in der Bundesliga, in Ingolstadt, gegen Schalke, In München (Mission Impossible Klatsche)...

Alles nicht sehr beruhigend. Schwere Beine würden mich ja nicht beunruhigen, aber diese extremen taktischen Defizite, die Körpersprache, Moral und Motivation, dass beunruhigt mich extrem.

Blutleer und null Kreativität im Spiel. Auch kein Kämpferherz. Wir haben uns Null verbessert in der Vorbereitung.
Testspiele 2016/2017 |#435
13.08.2016 - 20:56 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Hurra die nächste Niederlage (Klatsche) und man tut mal wieder so als wäre es das normalste der Welt....

In der ersten Halbzeit noch Halbwegs ok (da hat sich Neapel allerdings kaum angestrengt) in der zweiten Halbzeit mal wieder Desaströs und ein Klassenunterschied von 2 Klassen drunter... WIr haben gespielt wie ein Drittligist und man hatte nicht mal den Eindruck, dass sich Neapel anstrengen muss... Die haben gespielt wie im Training und uns locker und leicht ausgekontert.

Unsere Abwehrleistung mal wieder eine Katastrophe. Spiel nach vorne gibt es nur Zufälle und Ibisevic. Man darf gar nicht dran denke was wir machen sollen wenn der mal ausfällt, ausser Form ist, oder sich mal wieder eine rote Karte einfängt.

Und wir haben mittlerweile sogar ein Torwartproblem, Jarstein ist auch irgendwie ausser Form, es ist nicht sein erster dicker Patzer in der Vorbereitung.... Aber zumindest strahlt er ein wenig mehr Sicherheit als Kraft aus.

Aber das größte Problem ist wirklich im DM und in der Verteidigung, war dieses noch in der letzten Hinrunde eine unserer größeren Stärken, so ist es auf einmal unsere größte Schwachstelle. Haben die Spieler sich auf einmal 2 Klassen zurück entwickelt, dass falsche gegessen oder wurden mit einer Voodoo Puppe verhext? Das ist ja nicht mehr normal was die dahinten spielen...

Diese Dauerausrede mit der Fitness und der soooo harten Vorbereitung finde ich mittlerweile einfach nur noch lächerlich.... Ich sehe nicht, dass wir irgendwie so kaputt sind das die umfallen.... Haben die anderen Vereine keine harte Vorbereitung? Hat Neapel keine Vorbereitung? Wenn die Spieler noch nicht Fit sind warum schickt man sie dann überhaupt in Testspiele? Das ist doch alles ein schlechter Scherz und in meinen Augen eine Ausrede. In 1 Woche ist DFB Pokal und es treibt einem jetzt schon Schweissperlen auf die Stirn, wenn man überlegt wie wir gegen einen Drittligisten überstehen soll.... Und eine Woche später kommt der hoch motiverte Aufsteiger aus Freiburg zum Auftakt der Bundesliga und danach direkt 3 mehr als schwere Spiele in der Bundesliga, in Ingolstadt, gegen Schalke, In München (Mission Impossible Klatsche)...

Alles nicht sehr beruhigend. Schwere Beine würden mich ja nicht beunruhigen, aber diese extremen taktischen Defizite, die Körpersprache, Moral und Motivation, dass beunruhigt mich extrem.

Blutleer und null Kreativität im Spiel. Auch kein Kämpferherz. Wir haben uns Null verbessert in der Vorbereitung.

Und leider werden sich auch nach diesem Auftritt wieder die üblichen Kandidaten einfinden die Dir (und mir) dann erklären warum das alles so sein muss und das auch nach der xten Niederlage in allem ein Sinn liegt - den Du und ich nicht sehen/verstehen. ugly

Und aus diesem Grund erspare ich mir/Euch auch einfach mal einen langen Post, das was heute passiert ist war nicht anders zu erwarten und so nehmen die Dinge ihren Lauf. Wie schon in der vorletzten Saison habe ich nur einen Wunsch: bitte, bitte lass es drei Teams geben die noch schlechter drauf sind als wir.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 13.08.2016 um 20:57 Uhr bearbeitet
Testspiele 2016/2017 |#436
13.08.2016 - 21:00 Uhr
An alle Berufsoptimisten hier, wie lange wollt ihr noch mit den Dardai-Floskeln kommen. "Die erste Halbzeit ist der Maßstab ", oder " der eine oder andere kommt ja noch hinzu", oder " es kann etwas holprig zum Saisonstart werden"
Ich kann das nicht mehr hören. Etwas mehr Sinn für Realismus wäre schön. Wir stehen kurz vor dem Saisonstart und sitzen bereits ganz tief in der ........
So sieht es aus. Alles andere ist blinder Optimismus

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Testspiele 2016/2017 |#437
13.08.2016 - 21:03 Uhr
Zitat von Ron-D
An alle Berufsoptimisten hier, wie lange wollt ihr noch mit den Dardai-Floskeln kommen. "Die erste Halbzeit ist der Maßstab ", oder " der eine oder andere kommt ja noch hinzu", oder " es kann etwas holprig zum Saisonstart werden"
Ich kann das nicht mehr hören. Etwas mehr Sinn für Realismus wäre schön. Wir stehen kurz vor dem Saisonstart und sitzen bereits ganz tief in der ........

komisch, wenn ich auf meinen spielplan schaue, ist noch kein pflichtspiel außer der EL-quali gespielt worden smile

ich messe die mannschaft an pflichtspielen, wenn es in vier wochen noch genauso schlecht aussieht wie derzeit, DANN kann man anfangen zu diskutieren und schlechte laune zu haben.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Testspiele 2016/2017 |#438
13.08.2016 - 21:12 Uhr
"Kein Pflichtspiel ausser der EL-quali..." sagt ja auch alles.
Da sind wir übrigens ausgeschieden. Und nein, auch das erste Spiel gegen Kopenhagen war nicht wirklich gut, Bröndy nur zu schlecht in der Chancenverwertung!
Aber war ja zu erwarten, Alkmaar, Neapel... alles nur lächerliche, nichts aussagende Testspiele.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 13.08.2016 um 21:12 Uhr bearbeitet
Testspiele 2016/2017 |#439
13.08.2016 - 21:19 Uhr
Nein man sollte sich nicht nur an Pflichtspielen messen, genau solche Sprüche sind das Problem was wir haben. Motivation und Mentalität, die geilheit auf Siege, die geilheit auf Erfolg. Die fehlt!

Möchte mal sehen was die bei Bayern sagen würden, wenn die so eine Vorbereitung spielen würden... Wir brauchen Siegermentalität!

Diese Bonusspiele und Testspiel-Mentalität hat uns die geniale Hinrunde komplett versaut (so eine einmalige Chance wird einfach nicht mehr so schnell für uns kommen) und ich möchte mal sagen der Stachel sitzt auch bei einigen Spielern tief.

Ausserdem sind solche peinlichen Auftritte in Testspielen auch für das Image des Vereins schädlich! Die Vorfreude von vielen Fans auf die neue Saison ist nicht gerade hoch.

Es wird auch nicht viel bringen wenn man dann am 31.8 auf Krampf noch 2 neue holt und die mit der Rolle der Heilsbringer belasten wird.... Der Kern der Mannschaft und die Defensivleistung stimmt schon länger nicht mehr und es sieht auch nicht danach aus, dass man diese mehr als offensichtlichen Probleme zeitnah in den Griff bekommt.

Ich hoffe auch, dass wir noch die Kurve bekommen und 4:0 gegen Freiburg gewinnen in 2 Wochen.... aber in der aktuellen Form wäre man wahrscheinlich schon mit einem Unentschieden gegen einen Aufsteiger zufrieden. Keine Ziele, Keine Ansprüche, Kein Ehrgeiz. Eigentlich ein Trauerspiel.
Testspiele 2016/2017 |#440
13.08.2016 - 21:20 Uhr
Zitat von Ron-D

Was zählt sind ein Sieg gegen Regensburg und Punkte in der Buli. Sich über eine schlechte Vorbereitung aufzuregen und seitenlange Texte zu verfassen ist schon sehr mimosenhaft. Solltet ihr so durchs Leben geht, dann habt ihr wenig Freude.
Ich habe mir das Testspiel jedenfalls nicht angeschaut sondern das schöne Wetter draussen genossen cool

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.