Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2016/2017

08.06.2016 - 12:16 Uhr
Testspiele 2016/2017 |#451
14.08.2016 - 10:08 Uhr
Schelle Interview nach Neapel

Zeigt mal wieder das Dardai es immer noch nicht geschafft hat den Jungs diese Bissigkeit ein zu impfen.
Finds schon hart bedenklich wenn sich jemand nach einer solchen Niederlage, der zudem sonst unser kämpfender Wikinger und aktuell Kapitän ist, sich so hinstellt nach dem Motto "Ach das wird schon, erste HZ war ganz gut." Da erwarte ich mir, trotz der Qualität des Gegners irgendwie eine andere Reaktion auf so ein Spiel... rolleyes

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Testspiele 2016/2017 |#452
14.08.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von CGDOGG

An alle Nörgler...Was soll denn jetzt nach eurer Meinung passieren ?

Jetzt? Am 14.08? Zwei Wochen vor dem Start der Bundesliga und so wie sich die Mannschaft in letzter Zeit präsentiert? Gar nichts mehr. Jetzt heißt es zusehen und die Fahrt genießen. Wir Herthaner sind da doch abgehärtet und kennen bereits den Ablauf.

Wenn die Pflichtspiele 3 und 4 in die Hose gehen wird Preetz standardmäßig in Panik geraten und hier den Müll rankarren. Mit dem Zeug soll Dardai dann die Wende schaffen. Gelingt es, dann war es natürlich wieder ein von langer Hand vorbereiteter Masterplan des Manager-Azubis. Gelingt es nicht, dann wird man sich an der tabellarischen Situation orientieren. Ab Platz 16 gerät Dardai in Gefahr degradiert zu werden. Alles darüber ist im Soll.

Fall Zwei erscheint aufgrund des relativ schweren Programms (Stichwort Bayern) doch wahrscheinlicher. Ab da kann man dann anfangen auf den Rauswurf bzw. die Degradierung zu wetten. Muss er vor der Winterpause gehen? Während dessen? Oder macht Micha wieder den Luhukay? Schaun mer mal.

Ich bleibe da lieber ganz ruhig. Napoli war gestern einfach eine Nummer zu gross für uns. Ein Spieler bei denen kostet so um die 30 Miillonen. Milik glaube ich ? Technisch und individuell haben die schon ganz feine Fussballer in ihren Reihen.

Allan hat mir gestern bei uns unheimlich gut gefallen.
Testspiele 2016/2017 |#453
14.08.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von the_eFFect

Zeigt mal wieder das Dardai es immer noch nicht geschafft hat den Jungs diese Bissigkeit ein zu impfen.
Finds schon hart bedenklich wenn sich jemand nach einer solchen Niederlage, der zudem sonst unser kämpfender Wikinger und aktuell Kapitän ist, sich so hinstellt nach dem Motto "Ach das wird schon, erste HZ war ganz gut." Da erwarte ich mir, trotz der Qualität des Gegners irgendwie eine andere Reaktion auf so ein Spiel... rolleyes

Wieso? Hat er doch recht. Erste Halbzeit mit der ersten Elf wars gut, in der 2. HZ war es nach vielen Wechseln dann richtig schlecht. Warum sollte er das jetzt noch schlechter reden, als es war? Wäre doch völlig sinnlos!

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Testspiele 2016/2017 |#454
14.08.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von the_eFFect

Die Tore fielen teilweise bei Napoli aufgrund individueller Klasse. Ein Zuspiel war echt Zucker. Das war hohe Fussballkunst. Man hat klar auch den Marktwertunterschied beider Kader auf dem Platz gestern sehen können.

Marktwert Napoli um die 293 Millionen.

http://www.transfermarkt.de/ssc-neapel/startseite/verein/6195

Wir sollten realistisch bleiben. Unser Masstab ist im Moment bei unserem Kaderwert ein ganz anderer. An Napoli sollten wir uns nicht orientieren. Von denen sind wir noch Lichtjahre entfernt.
Testspiele 2016/2017 |#455
14.08.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von Herthaner26
Zitat von the_eFFect

Wieso? Hat er doch recht. Erste Halbzeit mit der ersten Elf wars gut, in der 2. HZ war es nach vielen Wechseln dann richtig schlecht. Warum sollte er das jetzt noch schlechter reden, als es war? Wäre doch völlig sinnlos!

So schlecht sah ich auch die 2.HZ nicht. Die Flanke von Kurt auf Haraguchi war sehr schön und Schieber ist auch fast zu einem Torabschluss gekommen. Hegeler war vollkommen überfordert und auch verunsichert.

Allan ist eine echte Bereicherung für unser Spiel. Ich bin unheimlich begeistert von ihm. Als Ronny aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit den davon laufenden Gegner festhalten musste, wusste ich, dass ist der alte Ronny wieder. Leider zu langsam für Bundesliga.

Insgesamt glaube ich, dass wir in einer Woche frischer und dynamischer sein werden. Regensburg wird weggeputzt. Es wird hart, aber wir werden siegen.
Testspiele 2016/2017 |#456
14.08.2016 - 11:02 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Bombateng

Demento, ich weiß ja nun dass du nicht so der Preetz-Sympathisant bist, aber das Szenario dass du da aufstellst ist schon ziemlich übertrieben. Da wüsste ich gern welchen Dreck Preetz die letzten Jahre so nach den ersten schlechten spielen noch angekarrt hat?

Also eigentlich habe ich nur 1:1 die Saison 09/10 beschrieben, wobei ich den Namen des Trainers aktualisiert habe. Damals kam man zwar gegen Bröndby in der EL-Quali ( ugly ) weiter aber dafür ging der Saisonstart in die Binsen und der Micha verlor die Nerven. Das führte letztlich zu einem Verpflichtungsmarathon am letzten Tag der Transferphase bei dem so Spezialisten wie z. B. Ceasar (wer?) hier aufschlugen. Zugegeben ist schon ein paar Jahre her aber ich musste auch lange zurückdenken, wann ich die Mannschaft vor der Saison in so einem Zustand gesehen habe.

Off-Topic Fun Fact zur Saison 09/10: Hertha war damals ab dem 4. Spieltag durchgehend auf einem Abstiegsplatz, wobei man 24 Spieltage in Folge auf Platz 18 verbrachte. Ohne jetzt nachzusehen aber der Rekord wird vermutlich nur noch von Tasmania unterboten. Ach ja Memories ...

Zur Wette: Ich persönlich brauche keine Wette. Sollte die Mannschaft in der Buli auf einmal gänzlich anders auftreten dann werde ich das auch entsprechend würdigen. Wenn du allerdings darauf bestehst können wir gerne mal nach Spieltag 7 ein Fazit ziehen.

Dass wir auf den Flügeln was machen müssen, sollte klar sein. Es war oft zu langsam im Umschalt- und Offensivspiel. Der Gegner konnte sich so immer schön defensiv orientieren und so war es entsprechend schwer, da durchzukommen. Torchancen zu kreieren wird weiter ein Hauptmanko bleiben, falls wir uns nicht verstärken sollten.
Testspiele 2016/2017 |#457
14.08.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von Demento

Zitat von Bombateng

Demento, ich weiß ja nun dass du nicht so der Preetz-Sympathisant bist, aber das Szenario dass du da aufstellst ist schon ziemlich übertrieben. Da wüsste ich gern welchen Dreck Preetz die letzten Jahre so nach den ersten schlechten spielen noch angekarrt hat?

Also eigentlich habe ich nur 1:1 die Saison 09/10 beschrieben, wobei ich den Namen des Trainers aktualisiert habe. Damals kam man zwar gegen Bröndby in der EL-Quali ( ugly ) weiter aber dafür ging der Saisonstart in die Binsen und der Micha verlor die Nerven. Das führte letztlich zu einem Verpflichtungsmarathon am letzten Tag der Transferphase bei dem so Spezialisten wie z. B. Ceasar (wer?) hier aufschlugen. Zugegeben ist schon ein paar Jahre her aber ich musste auch lange zurückdenken, wann ich die Mannschaft vor der Saison in so einem Zustand gesehen habe.

Off-Topic Fun Fact zur Saison 09/10: Hertha war damals ab dem 4. Spieltag durchgehend auf einem Abstiegsplatz, wobei man 24 Spieltage in Folge auf Platz 18 verbrachte. Ohne jetzt nachzusehen aber der Rekord wird vermutlich nur noch von Tasmania unterboten. Ach ja Memories ...

Zur Wette: Ich persönlich brauche keine Wette. Sollte die Mannschaft in der Buli auf einmal gänzlich anders auftreten dann werde ich das auch entsprechend würdigen. Wenn du allerdings darauf bestehst können wir gerne mal nach Spieltag 7 ein Fazit ziehen.

Dass wir auf den Flügeln was machen müssen, sollte klar sein. Es war oft zu langsam im Umschalt- und Offensivspiel. Der Gegner konnte sich so immer schön defensiv orientieren und so war es entsprechend schwer, da durchzukommen. Torchancen zu kreieren wird weiter ein Hauptmanko bleiben, falls wir uns nicht verstärken sollten.

Nach den letzten Spielen wünsche ich mir nicht nur einen RA, sondern sehe auch dringenden Bedarf in der IV. Gegen die TOP 6 der Liga sind sowohl Langkamp als auch Stark und Lusti überfordert.
Testspiele 2016/2017 |#458
14.08.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von bluedream
Zitat von Moishele

Zitat von Demento

Zitat von Bombateng

Zur Wette: Ich persönlich brauche keine Wette. Sollte die Mannschaft in der Buli auf einmal gänzlich anders auftreten dann werde ich das auch entsprechend würdigen. Wenn du allerdings darauf bestehst k

önnen wir gerne mal nach Spieltag 7 ein Fazit ziehen.

Nach den letzten Spielen wünsche ich mir nicht nur einen RA, sondern sehe auch dringenden Bedarf in der IV. Gegen die TOP 6 der Liga sind sowohl Langkamp als auch Stark und Lusti überfordert.

Ohne Investor brauchen wir uns an den Top 6 sowieso nicht orientieren. Für Platz 15 bis 12 sind die jetzigen Spieler in der IV völlig ausreichend. Stark hat auf der IV auch schon ganz ruhig und abgeklärt gespielt. Es gab Spiele, wo man seine Klasse deutlich gesehen hat. Tiefs sind einem so jungen Spieler zuzugestehen.

Gute IVer sind rar und kosten m.E. ab 15 Millionen aufwärts.
Testspiele 2016/2017 |#459
14.08.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von Herthaner26

Zitat von the_eFFect

So schlecht sah ich auch die 2.HZ nicht. Die Flanke von Kurt auf Haraguchi war sehr schön und Schieber ist auch fast zu einem Torabschluss gekommen. Hegeler war vollkommen überfordert und auch verunsichert.

Allan ist eine echte Bereicherung für unser Spiel. Ich bin unheimlich begeistert von ihm. Als Ronny aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit den davon laufenden Gegner festhalten musste, wusste ich, dass ist der alte Ronny wieder. Leider zu langsam für Bundesliga.

Insgesamt glaube ich, dass wir in einer Woche frischer und dynamischer sein werden. Regensburg wird weggeputzt. Es wird hart, aber wir werden siegen.

Erstmal kann ich mich Moishele großteils anschließen.

Ich habe schon ein wenig das Gefühl, dass der Gegner und die Testspielsituation bei den Beobachtungen außen vor gelassen werden. Neapel ist auch nicht irgendwer. Der Pass beim 2:1 von Callejon ist super. Ansonsten sind die Probleme bei Hertha in der Defensive. Das ist bekannt. Beim Ausgleich reagieren die Spieler zu langsam. Die Tore 3 und 4 gehen zu großen Teilen mit auf Jarsteins Kappe. Beim dritten Tor lässt er ihn in Wiese-Gedächtnis-Manier durchrutschen und dem vierten Treffer geht ein schlampiger Abschlag voraus.

Die erste Hälfte war wirklich gut. Skjelbred hat wieder viel besser gespielt und ein paar Zweikämpfe toll gewonnen. Unsere Offensivreihe hat körperlich ebenfalls stark zugelangt, ohne übermäßig unfair zu agieren. Gerade in der Defensive ist die Mannschaft unglaublich unkonzentriert und inkonsequent und natürlich wird es schwer, wenn sie gegen Regensburg und zum Ligaauftakt im Kopf nicht endlich umschalten. Das Brondby-Rückspiel hat schlichtweg bestätigt, dass die Mannschaft wie letztes Jahr voll da sein muss. Spiele von Hertha BSC gewinnen sich nicht "von allein" aufgrund von drückender Dominanz und spielerischer Überlegenheit.
Testspiele 2016/2017 |#460
14.08.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Bombateng

Die Wette war jetzt auch weniger ernst gemeint als es hier einige sehen :P wie CGDOGG schon sagte, sollte das einfach nur ein wenig den Zündstoff auf der insgesamten Diskussion nehmen, denn die Vorbereitung ist ja jetzt nun fast vorbei, da will ich nicht weiter mit euch In Grabenkampf-Diskussionen verbleiben. Das war einfach nur ein Angebot uns ein wenig ruhiger zu verhalten und nach einigen Spieltagen dann ein erstes Fazit zu ziehen. Und das Angebot nimmst du ja an smile

Btw. Ja ich weiß von welcher Saison du sprichst, und ich gebe dir auch recht, ich kenne Ceasar zwar noch, aber das war schon Reste Rampe, genauso wie Gekas der Versuch war einen erfahrenen Torjäger zu holen, was ebenfalls nicht so doll funktionierte. Aber für mich war man in dieser Transferperiode auch sehr blauäugig, Favre hatte dort seine Finger ziemlich stark im Spiel, hat unsere Ecksäulen durch junge Spieler ersetzen wollen und Preetz hat geglaubt er schafft das. Das war blauäugig und hat so einfach nicht funktioniert.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.