Testspiele 2016/2017
08.06.2016 - 12:16 Uhr
13.08.2016 - 21:26 Uhr
Zitat von physsus
Was zählt sind ein Sieg gegen Regensburg und Punkte in der Buli. Sich über eine schlechte Vorbereitung aufzuregen und seitenlange Texte zu verfassen ist schon sehr mimosenhaft. Solltet ihr so durchs Leben geht, dann habt ihr wenig Freude.
Ich habe mir das Testspiel jedenfalls nicht angeschaut sondern das schöne Wetter draussen genossen
Zitat von Ron-D
An alle Berufsoptimisten hier, wie lange wollt ihr noch mit den Dardai-Floskeln kommen. "Die erste Halbzeit ist der Maßstab ", oder " der eine oder andere kommt ja noch hinzu", oder " es kann etwas holprig zum Saisonstart werden"
Ich kann das nicht mehr hören. Etwas mehr Sinn für Realismus wäre schön. Wir stehen kurz vor dem Saisonstart und sitzen bereits ganz tief in der ........
So sieht es aus. Alles andere ist blinder Optimismus
An alle Berufsoptimisten hier, wie lange wollt ihr noch mit den Dardai-Floskeln kommen. "Die erste Halbzeit ist der Maßstab ", oder " der eine oder andere kommt ja noch hinzu", oder " es kann etwas holprig zum Saisonstart werden"
Ich kann das nicht mehr hören. Etwas mehr Sinn für Realismus wäre schön. Wir stehen kurz vor dem Saisonstart und sitzen bereits ganz tief in der ........
Was zählt sind ein Sieg gegen Regensburg und Punkte in der Buli. Sich über eine schlechte Vorbereitung aufzuregen und seitenlange Texte zu verfassen ist schon sehr mimosenhaft. Solltet ihr so durchs Leben geht, dann habt ihr wenig Freude.
Ich habe mir das Testspiel jedenfalls nicht angeschaut sondern das schöne Wetter draussen genossen

Vielleicht sollte man bald nur noch was anderes unternehmen als Hertha-Fan und sich gar kein Spiel mehr anschauen..... Die beste Entscheidung. Ich hoffe, dass Wetter wird gut nächsten Sonntag.. Wo kann man gut spazieren gehen?
13.08.2016 - 21:29 Uhr
Zitat von Ron-D
So schlecht es derzeit läuft, aber ich würde mir dennoch wünschen, dass wir hier im Forum vernünftig miteinandwe diskutieren und uns hier nicht so ne Sachen an den Kopf hauen. Bitte mehr Respekt für die Meinung anderer. Die sind auch nicht blind, sondern machen sich auch ihre Gedanken.
13.08.2016 - 22:44 Uhr
Zitat von hertha4fever
Zitat von Ron-D
So schlecht es derzeit läuft, aber ich würde mir dennoch wünschen, dass wir hier im Forum vernünftig miteinandwe diskutieren und uns hier nicht so ne Sachen an den Kopf hauen. Bitte mehr Respekt für die Meinung anderer. Die sind auch nicht blind, sondern machen sich auch ihre Gedanken.
Zitat von Ron-D
Ich weiß nicht, wo du jetzt Respektlosigkeit siehst. Ich sehe Klartext. Ich kann auch die Gelassenheit bei einigen nicht verstehen, nach dem Motto: "ich mach mir erst Gedanken, wenn der Saisonstart misslingt. In der Zwischenzeit genieße ich das schöne Wetter" O-Ton @physsus. Für mich ist mein Garten ein Hobby, Hertha ist meine Leidenschaft!
Wenn man seit Ende der letzten Rückrunde einschließlich der jetzigen Vorbereitung keine überzeugende Darbietung der Mannschaft erlebt hat, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken machen. Jetzt! Die Spieler werden sich wohl kaum beim ersten Pflichtspiel die Masken runterreißen nach dem Motto, so dann wollen wir mal zeigen wer wir wirklich sind.
Wie gesagt: Hertha ist meine Leidenschaft. Da möchte ich dann gerade hier in diesem Forum nach dem heutigen Spiel meine Bedenken äußern.
Hat für mich nichts mit Mimose zu tun @physsus. War auch nicht seitenlang.
Viel Spaß noch mit dem schönen Wetter und schönen Sonntag.
14.08.2016 - 00:10 Uhr
Ich weiß nicht, was hier einige erwarten ?
An alle Nörgler...Was soll denn jetzt nach eurer Meinung passieren ?
Dardai feuern, die Hälfte der Mannschaft in Trainingsgruppe 2 und Preetz zum Teufel jagen... Noch schnell 10-12 Spieler verpflichten - kaufen, nicht leihen - wollen ja bestimmt auch alle zu uns, stehen ja Schlange - nur Preetz ist zu doof, sie zu pflücken !
Ärgerlich, dass es nicht mehr die Zeiten gibt, in denen erst bei der BZ Bescheid gesagt wurde, bevor man überhaupt den Spieler kontaktierte !
Es ist die selbe Situation, wie letztes Jahr zum selben Zeitpunkt... Hier herrscht bei vielen Totengräberstimmung.
Da ab Platz 8 die Abstiegsplätze in der Bundesliga beginnen und wir definitiv nicht zu den ersten sieben gehören, wird Hertha immer in Gefahr kommen, unten reinzurutschen. Dass wir finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sind, dürfte ja auch jeder wissen.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Ergebnisse der Vorbereitung im letzten Jahr auch sehr bescheiden. Wir können doch selbst nichts anderes machen, als Ruhe zu bewahren oder mit roter Birne rumzurennen.
Ich für meinen Teil scheiß auf Testspiele, Messe die Führung an ihren Aussagen, dass die Vorbereitung auf die Bundesliga ausgerichtet ist und dass die Transfer's erst kurz vor Transferschluss abgeschlossen werden können.
Alles andere geht in den Bereich der Spekulationen, wen Preetz kontaktiert hat, oder wen eben nicht !
Letztes Jahr war ich optimistisch zu diesem Zeitpunkt - dieses Jahr bin ich zwar auch etwas Skeptisch, denke aber, dass wir uns auf einem etwas schlechterem Niveau als letztes Jahr stabilisieren und immer einen kleinen Vorsprung vor den Abstiegsplätzen haben.
Habe heute dass Testspiel nur sporadisch geschaut. Im Moment kann man sagen, dass wir mit Ibo einen Torjäger in Topform haben... Bei den meisten noch sehr viel Luft nach oben haben. Hoffnung machen die Auftritte von Kurt und vor allen Dingen Allan.
Katastrophal sieht unsere Abwehr aus... Besonders auf Langkamp und Hegeler habe ich persönlich nicht mehr.
Dardai feuern, die Hälfte der Mannschaft in Trainingsgruppe 2 und Preetz zum Teufel jagen... Noch schnell 10-12 Spieler verpflichten - kaufen, nicht leihen - wollen ja bestimmt auch alle zu uns, stehen ja Schlange - nur Preetz ist zu doof, sie zu pflücken !
Ärgerlich, dass es nicht mehr die Zeiten gibt, in denen erst bei der BZ Bescheid gesagt wurde, bevor man überhaupt den Spieler kontaktierte !
Es ist die selbe Situation, wie letztes Jahr zum selben Zeitpunkt... Hier herrscht bei vielen Totengräberstimmung.
Da ab Platz 8 die Abstiegsplätze in der Bundesliga beginnen und wir definitiv nicht zu den ersten sieben gehören, wird Hertha immer in Gefahr kommen, unten reinzurutschen. Dass wir finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sind, dürfte ja auch jeder wissen.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Ergebnisse der Vorbereitung im letzten Jahr auch sehr bescheiden. Wir können doch selbst nichts anderes machen, als Ruhe zu bewahren oder mit roter Birne rumzurennen.
Ich für meinen Teil scheiß auf Testspiele, Messe die Führung an ihren Aussagen, dass die Vorbereitung auf die Bundesliga ausgerichtet ist und dass die Transfer's erst kurz vor Transferschluss abgeschlossen werden können.
Alles andere geht in den Bereich der Spekulationen, wen Preetz kontaktiert hat, oder wen eben nicht !
Letztes Jahr war ich optimistisch zu diesem Zeitpunkt - dieses Jahr bin ich zwar auch etwas Skeptisch, denke aber, dass wir uns auf einem etwas schlechterem Niveau als letztes Jahr stabilisieren und immer einen kleinen Vorsprung vor den Abstiegsplätzen haben.
Habe heute dass Testspiel nur sporadisch geschaut. Im Moment kann man sagen, dass wir mit Ibo einen Torjäger in Topform haben... Bei den meisten noch sehr viel Luft nach oben haben. Hoffnung machen die Auftritte von Kurt und vor allen Dingen Allan.
Katastrophal sieht unsere Abwehr aus... Besonders auf Langkamp und Hegeler habe ich persönlich nicht mehr.
14.08.2016 - 00:52 Uhr
Zitat von CGDOGG
Jetzt? Am 14.08? Zwei Wochen vor dem Start der Bundesliga und so wie sich die Mannschaft in letzter Zeit präsentiert? Gar nichts mehr. Jetzt heißt es zusehen und die Fahrt genießen. Wir Herthaner sind da doch abgehärtet und kennen bereits den Ablauf.
Wenn die Pflichtspiele 3 und 4 in die Hose gehen wird Preetz standardmäßig in Panik geraten und hier den Müll rankarren. Mit dem Zeug soll Dardai dann die Wende schaffen. Gelingt es, dann war es natürlich wieder ein von langer Hand vorbereiteter Masterplan des Manager-Azubis. Gelingt es nicht, dann wird man sich an der tabellarischen Situation orientieren. Ab Platz 16 gerät Dardai in Gefahr degradiert zu werden. Alles darüber ist im Soll.
Fall Zwei erscheint aufgrund des relativ schweren Programms (Stichwort Bayern) doch wahrscheinlicher. Ab da kann man dann anfangen auf den Rauswurf bzw. die Degradierung zu wetten. Muss er vor der Winterpause gehen? Während dessen? Oder macht Micha wieder den Luhukay? Schaun mer mal.
14.08.2016 - 00:58 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Ron-D

... da hast Du gut dran getan, obwohl das Wetter schöner hätte sein können ...
14.08.2016 - 03:06 Uhr
Zitat von Demento
Jetzt? Am 14.08? Zwei Wochen vor dem Start der Bundesliga und so wie sich die Mannschaft in letzter Zeit präsentiert? Gar nichts mehr. Jetzt heißt es zusehen und die Fahrt genießen. Wir Herthaner sind da doch abgehärtet und kennen bereits den Ablauf.
Wenn die Pflichtspiele 3 und 4 in die Hose gehen wird Preetz standardmäßig in Panik geraten und hier den Müll rankarren. Mit dem Zeug soll Dardai dann die Wende schaffen. Gelingt es, dann war es natürlich wieder ein von langer Hand vorbereiteter Masterplan des Manager-Azubis. Gelingt es nicht, dann wird man sich an der tabellarischen Situation orientieren. Ab Platz 16 gerät Dardai in Gefahr degradiert zu werden. Alles darüber ist im Soll.
Fall Zwei erscheint aufgrund des relativ schweren Programms (Stichwort Bayern) doch wahrscheinlicher. Ab da kann man dann anfangen auf den Rauswurf bzw. die Degradierung zu wetten. Muss er vor der Winterpause gehen? Während dessen? Oder macht Micha wieder den Luhukay? Schaun mer mal.
Demento, ich weiß ja nun dass du nicht so der Preetz-Sympathisant bist, aber das Szenario dass du da aufstellst ist schon ziemlich übertrieben. Da wüsste ich gern welchen Dreck Preetz die letzten Jahre so nach den ersten schlechten spielen noch angekarrt hat?
Jetzt mal wieder allgemein an alle, ich versteh einfach nicht wie kopflos hier Kritik geäußert wird und wie diese teilweise in Buchstaben verwandelt wird. Kritik verstehe ich ja absolut, aber jedes Mal wird hier der Teufel an die wand gemalt. Hab ihr euch mal die Trainingswoche angeschaut? Nach so einer Woche voll konzentriert zu sein ist wirklich schwierig. Die erste Halbzeit mit den meisten akteuren die wohl auch zu saisonbeginn spielen war zudem ziemlich gut, man bedenke auch wer der Gegner war. Es waren zwar auch wieder ein paar Fehler in der Defensive zu erkennen, aber im Großen und Ganzen stand man ziemlich gut und hat das Spiel Phasenweise auxh gut im Griff gehabt.
In der zweiten Hälfte steht halt ein anderer IV auf dem Platz, und es wird generell nach 60 min vorn durchgewechselt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich manche Leute dann hier erwarten... Vorbereitungen können nunmal so aussehen, auf Testspiele wird selten großer Wert gelegt, dort geht es darum Sachen zu festigen und zu schauen wie der Stand ist. Das ist jedoch kein Wettkampf-Maßtab und den richtigen Vorraussetzungen.
Manchmal frage ich mich wirklich wie viel von den Leuten hier überhaupt mal selbst gegen den Ball getreten haben.. Jeder der schonmal praktisch mit dem Fußball zu tun hatte und in einigen Situationen war, der würde nicht sich kopflose und überhastete Kritik äußern, meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombateng am 14.08.2016 um 03:07 Uhr bearbeitet
14.08.2016 - 03:09 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Ist schon eine recht erbärmliche Vorstellung in Hz 2. Und Ronny scheint tatsächlich noch lahmarschiger geworden zu sein. Hegeler und Ronny dürften selbst gegen Altherrenmannschaften entspannt überrannt werden.
Ist schon eine recht erbärmliche Vorstellung in Hz 2. Und Ronny scheint tatsächlich noch lahmarschiger geworden zu sein. Hegeler und Ronny dürften selbst gegen Altherrenmannschaften entspannt überrannt werden.
Ach komm, die Aktion in der er die gelbe bekommt war doch aber geil
Kann mir keiner erzählen dass er sich da nicht bisschen das schmunzeln verkneifen musste :P da hat er wirklich allen nochmal gezeigt, das mehr als Kreisliga oder Allans Ziehvater nicht mehr drin ist
14.08.2016 - 03:29 Uhr
Ich als Berufsoptimist (der ich meist auch wirklich bin, weil ich denke motivieren hilft meist mehr als kritisieren) würde übrigens gerne einen Deal ausmachen mit meinen Lieblings-Pessimisten MISTER-MINISTER, Hardliner und Demento, und jedem der noch gerne will :P
Da wir ja so gerne gegeneinander diskutieren über Form etc, aber unsere Fronten ja meist verhärtet sind weil wir eben verschiedene Perspektiven auf den Fußball haben.
Hier der Deal: wir warten nun mal ab bis zum 7.-10. Spieltag, in dieser Zeit sieht man bestimmt einen Trend. Sollten wir wirklich Richtung Abstieg taumeln, dann gebe ich mir gern die Blöße und sage hier öffentlich wie falsch mein Optimismus gemessen an den Freundschaftsspielen war. Wenn wir hingegen gut dastehen, und als gut tituliere ich alles ab Platz 10 mit Tendenz nach oben, dann möchte ich dass ihr euch dafür die Blöße gebt und eingesteht das eure harsche Kritik doch eher zu früh gegackert war.
Ich möchte dann nicht lesen müssen, dass die Kritik uns wieder stark gemacht hat :P
Deal?
Da wir ja so gerne gegeneinander diskutieren über Form etc, aber unsere Fronten ja meist verhärtet sind weil wir eben verschiedene Perspektiven auf den Fußball haben.
Hier der Deal: wir warten nun mal ab bis zum 7.-10. Spieltag, in dieser Zeit sieht man bestimmt einen Trend. Sollten wir wirklich Richtung Abstieg taumeln, dann gebe ich mir gern die Blöße und sage hier öffentlich wie falsch mein Optimismus gemessen an den Freundschaftsspielen war. Wenn wir hingegen gut dastehen, und als gut tituliere ich alles ab Platz 10 mit Tendenz nach oben, dann möchte ich dass ihr euch dafür die Blöße gebt und eingesteht das eure harsche Kritik doch eher zu früh gegackert war.
Ich möchte dann nicht lesen müssen, dass die Kritik uns wieder stark gemacht hat :P
Deal?
14.08.2016 - 10:07 Uhr
Zitat von Bombateng
Demento, ich weiß ja nun dass du nicht so der Preetz-Sympathisant bist, aber das Szenario dass du da aufstellst ist schon ziemlich übertrieben. Da wüsste ich gern welchen Dreck Preetz die letzten Jahre so nach den ersten schlechten spielen noch angekarrt hat?
Also eigentlich habe ich nur 1:1 die Saison 09/10 beschrieben, wobei ich den Namen des Trainers aktualisiert habe. Damals kam man zwar gegen Bröndby in der EL-Quali (
) weiter aber dafür ging der Saisonstart in die Binsen und der Micha verlor die Nerven. Das führte letztlich zu einem Verpflichtungsmarathon am letzten Tag der Transferphase bei dem so Spezialisten wie z. B. Ceasar (wer?) hier aufschlugen. Zugegeben ist schon ein paar Jahre her aber ich musste auch lange zurückdenken, wann ich die Mannschaft vor der Saison in so einem Zustand gesehen habe. Off-Topic Fun Fact zur Saison 09/10: Hertha war damals ab dem 4. Spieltag durchgehend auf einem Abstiegsplatz, wobei man 24 Spieltage in Folge auf Platz 18 verbrachte. Ohne jetzt nachzusehen aber der Rekord wird vermutlich nur noch von Tasmania unterboten. Ach ja Memories ...
Zur Wette: Ich persönlich brauche keine Wette. Sollte die Mannschaft in der Buli auf einmal gänzlich anders auftreten dann werde ich das auch entsprechend würdigen. Wenn du allerdings darauf bestehst können wir gerne mal nach Spieltag 7 ein Fazit ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 14.08.2016 um 10:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.