Testspiele 2013/14
26.04.2013 - 13:42 Uhr
04.01.2014 - 00:12 Uhr
Ist okay, wir haben die Testspiele ja immer oben gehabt, daher denke ich, dass es nun auch nicht schadet. :-)
04.01.2014 - 01:03 Uhr
Zitat von wundi:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von wundi:
wieso findet man diesen thread erst auf der 3. seite hier??
kümmert sich hier irgendwer um das hertha- forum??
Weil man den Thread nur während der Vorbereitungszeiten braucht, ist man mitten in der Saison wird er kaum gebraucht, da es keine Testspiele gibt. Da kann man ihn auch mal durchrutschen lassen, bis man ihn mal wieder braucht.
ich dachte mir , man könne diesen thread -anpinnen - , da jetzt die vorbereitung nach der winterpause beginnt.
- es könnte sich ja vllt. ein -neuling in dieses forum verirren , zb ein neuer "hertha -freund".
das hertha - forum könnte ein paar mehr user gebrauchen ( siehe anzahl der postings im bundesligaforum insgesamt im vergleich).
Schlimm eigentlich... gibt echt so Leutewiemich, die alles lesen, aber nur das wenigste kommentieren.
Halte mich also dran und bin gespannt was die Testspiele bringen.
Messe schon im Vorfeld den Spielen gegen direkte BundesligaKonkurrenten wenig Bedeutung zu, Testspiele sind ja selbst im Winter eigen...
Zitat von Herthaner26:
Zitat von wundi:
wieso findet man diesen thread erst auf der 3. seite hier??
kümmert sich hier irgendwer um das hertha- forum??
Weil man den Thread nur während der Vorbereitungszeiten braucht, ist man mitten in der Saison wird er kaum gebraucht, da es keine Testspiele gibt. Da kann man ihn auch mal durchrutschen lassen, bis man ihn mal wieder braucht.
ich dachte mir , man könne diesen thread -anpinnen - , da jetzt die vorbereitung nach der winterpause beginnt.
- es könnte sich ja vllt. ein -neuling in dieses forum verirren , zb ein neuer "hertha -freund".
das hertha - forum könnte ein paar mehr user gebrauchen ( siehe anzahl der postings im bundesligaforum insgesamt im vergleich).
Schlimm eigentlich... gibt echt so Leutewiemich, die alles lesen, aber nur das wenigste kommentieren.
Halte mich also dran und bin gespannt was die Testspiele bringen.
Messe schon im Vorfeld den Spielen gegen direkte BundesligaKonkurrenten wenig Bedeutung zu, Testspiele sind ja selbst im Winter eigen...
07.01.2014 - 15:18 Uhr
Finde es jetzt nicht so schlimm, dass wir im Vergleich zu den Usern anderer Bundesligisten vergleichsweise nicht so viele Beiträge schreiben. Testspiele sind in der Regel nicht so wichtig in einem Forum, von daher wüsste ich auch nicht genau, was ich am 10. oder am 27. Spieltag in diesem Thread schreiben sollte. :)
Zu den Testspielen an sich: Hannover, Gladbach und Aarau sind definitiv gute Vorbereitunsspiele. Dabei meine ich jedoch weniger die Ergebnisse, vielmehr kann so der Rhythmus wieder gefunden werden, den man bei einem "kleinen" Gegner oder Zweitligisten - die ja erst im Februar wieder in den Ligabetrieb einsteigen und entsprechend nicht so stark in Form sein dürften wie die Bundesligisten - wohl nicht so schnell finden könnte.
Ansonsten ist es mir ziemlich egal, ob wir diese Testspiele 6:0 gewinnen oder 0:6 verlieren sollten, es geht vielmehr um spielerische Elemente, die wieder eingeübt werden sollten. Wir wissen ja alle, dass Ergebnisse aus den Testspielen oft genug mal gar keine Aussagekraft für die anstehenden Pflichtspiele haben müssen ;)
Zu den Testspielen an sich: Hannover, Gladbach und Aarau sind definitiv gute Vorbereitunsspiele. Dabei meine ich jedoch weniger die Ergebnisse, vielmehr kann so der Rhythmus wieder gefunden werden, den man bei einem "kleinen" Gegner oder Zweitligisten - die ja erst im Februar wieder in den Ligabetrieb einsteigen und entsprechend nicht so stark in Form sein dürften wie die Bundesligisten - wohl nicht so schnell finden könnte.
Ansonsten ist es mir ziemlich egal, ob wir diese Testspiele 6:0 gewinnen oder 0:6 verlieren sollten, es geht vielmehr um spielerische Elemente, die wieder eingeübt werden sollten. Wir wissen ja alle, dass Ergebnisse aus den Testspielen oft genug mal gar keine Aussagekraft für die anstehenden Pflichtspiele haben müssen ;)
11.01.2014 - 11:08 Uhr
Quelle: www.hertha-inside.de
Am Sonnabend bestreitet Hertha BSC das erste Testspiel im diesjährigen Wintertrainingslager. Wir übertragen die Partie gegen den FC Aarau live. Die Vorberichterstattung startet ab 15:55 Uhr, Anstoß ist dann um 16 Uhr deutscher Zeit.
HI überträgt zumindest akustisch das/die Testspiele aus Belek
11.01.2014 - 16:15 Uhr
Die Aufstellung gegen den FC Aarau: 1 Kraft - 2 Pekarik, 5 Franz, 28 Lustenberger, 23 van den Bergh - 18 Niemeyer, 17 Cigerci - 11 Allagui, 12 Ronny, 14 Sahar - 20 Ramos
Reserve: 3 Kobiashvili, 6 Janker, 7 Hosogai, 8 Ndjeng, 13 Skjelbred, 22 Jarstein, 24 Kluge, 26 Schulz, 32 Holland, 33 Wagner, 34 Mukhtar, 35 Abderrahmane, 36 Syhre
Reserve: 3 Kobiashvili, 6 Janker, 7 Hosogai, 8 Ndjeng, 13 Skjelbred, 22 Jarstein, 24 Kluge, 26 Schulz, 32 Holland, 33 Wagner, 34 Mukhtar, 35 Abderrahmane, 36 Syhre
11.01.2014 - 16:40 Uhr
1:0 ronny nach doppelpass mit ramos
11.01.2014 - 16:52 Uhr
Halbzeit, Hertha führt mit 1:0 nach Tor von Ronny gegen Aarau.
11.01.2014 - 17:41 Uhr
1:1 natürlich durch eine Standartsituation :angry
11.01.2014 - 17:44 Uhr
Inwiefern Standardsituation?
Ecke? Freistoß?
Wie hat sich unsere Abwehr präsentiert?
Wie spielt eigentlich Sahar?
Kann leider den livestream nicht hören :(
Hat eigentlich jemand Muse ein Review zu den einzelnen Testspielen zu schreiben?
Ecke? Freistoß?
Wie hat sich unsere Abwehr präsentiert?
Wie spielt eigentlich Sahar?
Kann leider den livestream nicht hören :(
Hat eigentlich jemand Muse ein Review zu den einzelnen Testspielen zu schreiben?
11.01.2014 - 18:00 Uhr
Am Ende ein 1:1 gegen Aarau. In der 1. Halbzeit mit unserer (größtenteils) 1. Elf deutlich überlegen, wo Ronny nach Doppelpass mit Ramos das 1:0 erzielte. Nach der Halbzeit wurde die Mannschaft dann völlig durchgewechselt und es kamen (überwiegend) die Spieler zum Einsatz, die in der Bundesliga nicht sonderlich viel Spielzeit bekamen. So war es dann in der 2. Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, dass so vor sich hinplätscherte, ohne sonderlich große Torchancen auf beiden Seiten. Das 1:1 fiel dann nach einem unnötigen Freistoß aus dem Halbfeld. Da sah die IV und Jarstein nicht gut aus, weil ein Kopfballduell verloren wurde und dann ein Aarau-Spieler am 5-Meter-Raum den Ball einfach über die Linie drücken konnte.
Da hat man in der 2. Halbzeit deutlich gesehen, warum einige Spieler in der Bundesliga so gut wie keine Spielzeit bekommen. Hosogai, Wagner und Schulz waren noch die Besten in der 2. Halbzeit. Die Youngsters kann man noch entschuldigen, aber ein Kluge z.B. hat sich nicht gerade aufgedrängt.
Kurz vor Schluss vor noch einige Angriffe zu schluderig gespielt, Wagner hat den Kopfball zum 2:1-Siegtreffer knapp verpasst.
Da hat man in der 2. Halbzeit deutlich gesehen, warum einige Spieler in der Bundesliga so gut wie keine Spielzeit bekommen. Hosogai, Wagner und Schulz waren noch die Besten in der 2. Halbzeit. Die Youngsters kann man noch entschuldigen, aber ein Kluge z.B. hat sich nicht gerade aufgedrängt.
Kurz vor Schluss vor noch einige Angriffe zu schluderig gespielt, Wagner hat den Kopfball zum 2:1-Siegtreffer knapp verpasst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.