Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2013/14

26.04.2013 - 13:42 Uhr
Testspiele 2013/14 |#261
05.09.2013 - 19:40 Uhr
Zitat von svenolaff:
na ein wenig sagt das spiel schon aus nämlich das unsere ersatzspieler ihre chance nicht genutzt haben.
kommt es mir eigentlich nur so vor oder hat sprint in so ziemlich jedem spiel einen dicken patzer drinne.immer wenn ich mir spielberichte durchlese wird sprint negativ erwähnt :ugly

Stimmt.
Testspiele 2013/14 |#262
05.09.2013 - 20:01 Uhr
Also ich komm gerad von da, will auch nicht zu viel sagen, aber:

Die Mannschaftsleistung war sehr grenzdebil. In der 1. Halbzeit nicht eine richtige Torchance gehabt, in der 2. Halbzeit hieß es Ballkontrolle in den ersten 2/3, danach ging es nicht weiter. Null Zielstrebigkeit, Null Wille, (Null Können?) um Torchancen zu erspielen. Dafür kam Aue hinten 3x wie aus dem nichts bei eigenen Vorstößen mit 3 Pässen hinter die Abwehr und es hat gezappelt.

Negativ aufgefallen sind mir Ronny, der das Tempo absolut immer verschleppt hat und fast jeden Ball verloren hat (Schulnote 5 war das heute), Wagner, dem absolut überhaupt nix gelang (eine klare Torchance verstolptert, 1x frei vorm Tor quergelegt (Fehlpass) anstatt ihn einfach reinzuschieben) und Janker, der offensiv die Flanken hinters Tor getreten hat und defensiv mehrfach überlaufen wurde.

Positiv: Skjelbred - Viele gute Aktionen, 2-3 gute Flanken und sehr passsicher und Sahar (entgegen der Meinung zum Blog), der als einziger 2-3x mit einem Sprint Richtung Grundlinie hinter die Abwehr kam und so Torchancen erspielen konnte - eine hat Wagner verstolptert, einmal hat er den Ball zurückbekommen und das Tor gemacht.

Grundsätzlich hat aber jegliche Dynamik gefehlt, das war Fussball zum abgewöhnen. Ronny muss noch 4 Schippen drauflegen, wenn er Baumjohann einigermaßen adäquat ersetzen will.
Testspiele 2013/14 |#263
05.09.2013 - 20:05 Uhr
Also ich wahr heute beim Testspiel anwesend. Man hat gemerkt, dass Aue ein wenig eingespielter war als Hertha. In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen haben uns aber keine Chancen erspielt. In der zweiten hat dann Aue aus sein wenigen Angriffen das maximale rausgeholt. Trotzdem kein Grund zur Panik. Positiv ist mir Skjelbred und Kobiashvili heute im Gedächnis geblieben. Beim zweiten Gegentor sah Sprint schlecht aus, ansonsten hat er in der ersten Halbzeit einen Ball gut pariert und war an den anderen beiden Toren schuldlos. Wenig beeindruckt war ich heute von Wagner, Holland und Franz.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Testspiele 2013/14 |#264
06.09.2013 - 01:23 Uhr
Zwar ein wenig später aber dennoch möchte ich auch meine Eindrücke kurz zum Besten geben. Mein Augenmerk richteten sich in erster Linie auf unsere Neuzugänge. Skjelbred stand in der Startaufstellung. In den ersten 15 Minuten suchte er noch nach der Position auf rechts, fand dann aber immer besser ins Spiel und setzte auch kleine Akzente. Halt nen Trainingsspiel. Dennoch war deutlich zu erkennen, dass er nen fertiger Bundesligaprofi ist. Ballsicher, antizipativ, zweikampfstark. Muss sich natürlich noch an Spieler, System, Umfeld gewöhnen. Trotzdem ganz deutlich zu sehen, dass er ne feine Technik hat. Der wird uns auf absehbare Zeit verstärken.

Zur Mannschaft selbst. Die Reservisten durften ran. Konnte man auch deutlich sehen. Wenig zug zum Tor, die Abstimmung fehlte, nen bunt zusammengestellte Truppe. Niemeyer war präsent, schnorkelloses Spiel. Sichtlich bemüht. Kluge ebenfalls. Aber nicht eingespielt und daher war nicht mehr möglich. Ben Sahar auf links könnte, wenn er dürfte. Sehr schnell, kann locker an einem Gegenspieler vorbeiziehen. Schönes Tor in der zweiten Halbzeit. Wenn der sein Trainingsrückstand aufgeholt hat, dann als Konterspieler ne Alternative.

Zu Ronny wurde in vielen Foren ja schon alles gesagt. Ein wenig gewundert hat es mich, dass nach dem x-ten Festlaufen und Ball schleppen bis er ihm abgenommen wurd kein Mitspieler ihm mal nen deutlichen Hinweis vermittelt hat. Also ich sehe ihn nicht in der Startelf für Stuttgart. Hertha hat die Spieler für ein schnelles und direktes Spiel (Skjelbred kann das auch). Bin echt gespannt wie Luhu den Ausfall von Baumjohann kompensieren will. Ich glaube schon, dass das Skjelbred spielen könnte, aber der braucht wahrscheinlich noch 3-4 Spieltag zum eingewöhnen.

Janker, Kobi, Franz, Holland, Sprint stehen zurecht hinten an. Wagner ist ein Bemühen nicht abzusprechen, aber ob der nochmal Torschützenkönig wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Zweite Hälfte dann der zweite Neuzugang. C. hat auch so 15 Minuten gebraucht um seine Nervosität abzulegen und seine Position zu finden. Danach fand ich ihn technisch wirklich gut, hat die Bälle gefordert und den Blick für den Nebenmann gehabt. Spielte die Pässe mit viel Druck, ließ sich nach hinten fallen, um das Spiel aufzubauen. Ich fand ihn wirklich gut unter diesen Bedingungen. Also da bin ich zuversichtlich, dass aus dem Jungen was werden kann. Technisch stark. Hatte auch den Mut mit Risiko zu spielen.

Sicherlich kann man aus diesem Spiel nicht allzuviele Erkenntnisse ziehen, aber beide Neuzugänge werden uns weiterbringen.
Diesen Eindruck hatte ich bei Ronny leider nicht. Vielleicht lag es auch daran, dass die richtigen Nebenspieler gefehlt haben oder was auch immer. Aber mit dieser ihm wohl nur schwer abzugewönenden Spielweise ist er leider nur als Joker für die letzten 20 Minuten einsetzbar.

Habe fertig und bin wirklich gespannt, wie Luhu das "Baumjohann-Problem" lösen wird?
Testspiele 2013/14 |#265
11.11.2013 - 15:37 Uhr
Winter-Trainingslager wieder in der Türkei
(...)
Wie der Verein am Montag mitteilte, logiert das Team von Cheftrainer Jos Luhukay - wie schon in den vergangenen beiden Jahren - vom 9. bis 16. Januar 2014 im Hotel Cornelia Diamond.

Auf dem hoteleigenen Trainingsplatz werden die Berliner die Rückrunden-Vorbereitung absolvieren. Zwei Testspiele in der Türkei wurden bereits terminiert: Am 12. Januar tritt Hertha gegen den Bundesliga-Rivalen Hannover 96 an, am 15. Januar ist Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach der Gegner.
Oha , "Hochkaräter" als Testspielgegner ;)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Testspiele 2013/14 |#266
17.12.2013 - 19:02 Uhr
Hertha BSC bestreitet bekanntlich das Winter-Trainingslager in Belek (Türkei). In der Zeit vom 9. Januar 2014 bis 16. Januar 2014 logiert das Team von Cheftrainer Jos Luhukay im Hotel Cornelia Diamond und wird auf dem hoteleigenen Trainingsplatz die Rückrundenvorbereitung absolvieren.

Neben den bereits feststehenden Testspielen gegen Hannover 96 (12. Januar 2014) und Borussia Mönchengladbach (15. Januar 2014) werden die Herthaner schon am 11. Januar 2014 ebenfalls auf dem Hotelplatz gegen den Schweizer Erstligisten FC Aarau antreten.
Der dritte Testspielgegner im Wintertrainingslager neben Hannover und Gladbach steht fest, es geht gegen den FC Aarau.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Testspiele 2013/14 |#267
03.01.2014 - 22:11 Uhr
wieso findet man diesen thread erst auf der 3. seite hier??

kümmert sich hier irgendwer um das hertha- forum??
Testspiele 2013/14 |#268
03.01.2014 - 22:25 Uhr
Zitat von wundi:

Weil man den Thread nur während der Vorbereitungszeiten braucht, ist man mitten in der Saison wird er kaum gebraucht, da es keine Testspiele gibt. Da kann man ihn auch mal durchrutschen lassen, bis man ihn mal wieder braucht.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Testspiele 2013/14 |#269
03.01.2014 - 22:40 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von wundi:

Weil man den Thread nur während der Vorbereitungszeiten braucht, ist man mitten in der Saison wird er kaum gebraucht, da es keine Testspiele gibt. Da kann man ihn auch mal durchrutschen lassen, bis man ihn mal wieder braucht.

ich dachte mir , man könne diesen thread -anpinnen - , da jetzt die vorbereitung nach der winterpause beginnt.
- es könnte sich ja vllt. ein -neuling in dieses forum verirren , zb ein neuer "hertha -freund".

das hertha - forum könnte ein paar mehr user gebrauchen ( siehe anzahl der postings im bundesligaforum insgesamt im vergleich).
Testspiele 2013/14 |#270
03.01.2014 - 23:15 Uhr
Zitat von wundi:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von wundi:

ich dachte mir , man könne diesen thread -anpinnen - , da jetzt die vorbereitung nach der winterpause beginnt.
- es könnte sich ja vllt. ein -neuling in dieses forum verirren , zb ein neuer "hertha -freund".

das hertha - forum könnte ein paar mehr user gebrauchen ( siehe anzahl der postings im bundesligaforum insgesamt im vergleich).

Die Vorbereitung im Winter geht doch nur gute 3 Wochen. Da in dieser Zeit ein paar Testspiele anstehen, wird der Thread wohl eh so frequentiert sein, dass er auf der 1. Seite bleiben sollte.

Muss man, denke ich, nicht extra anpinnen für diese Zeit.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.