Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#561
15.05.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von Raffnicks:
Wenn Pogatetz gehen möchte soll er gehen. Nach meiner Meinung war Eggimann in der Rückrunde der beste IV. Pogatetz hat jedoch in vielen und wichtigen Spielen gepatzt. Das ist nun leider Fakt. Es wird schon einen Grund haben warum sich Slomka und Schmadtke nach einen neuen IV umsehen. Und macht euch doch bitte nicht so viele Gedanken - wir haben doch den Managergott Schmadtke! Der wird doch das beste für Hannover 96 rausholen... oder zweifelt da jemand dran???

Was nehme ich daraus mit.... wer nicht will der hat schon und Reisende soll man nicht aufhalten!
3 Euro fürs Schwein!

Gruß R@ffnicks

Was heist denn Reisende??? Vielleicht hat der VW Napoleon auch nur Wind davon bekommen das wir an Ochs Interesse haben, und hat sich dann überlegt wen er dann aus unserem Kader gebrauchen könnte.

Aus dem Mittelfeld kommt keiner in Frage und unsere Sturmgiganten sind für Felix doch nur Leichtgewichte. Also hat er sich einen für seine Rustikalabteilung gesucht, und Mad Dog kam in's Spiel.

Jetzt schauen wir mal was die beiden Manager so ausbaldowern.
Teamumbau 2012/2013 |#562
15.05.2012 - 15:28 Uhr
Zitat von DonRolandoo:
Was heist denn Reisende???

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/interview-mit-pogatetz-23932522.bild.html

•     •     •

German Jambos SC

KIND muss weg!
Teamumbau 2012/2013 |#563
15.05.2012 - 15:52 Uhr
Zitat von marcih:
Zitat von roter96:
habe gerade im kicker gelesen,dass de wit aus lautern verkauft werden soll.
ich finde als back up für das rm ne alternative und bestimmt nicht teuer

Dann können wir auch Chahed behalten. ;)
Bringt uns qualitativ leider nicht voran. Der einzige Name aus Lautern der mich interesssieren würde wäre Tiffert. ;)

@Behind-Blue-Eye:
Natürlich gibt es Kandidaten bei uns die diese Summen generieren könnten, allerdings erreicchen nicht alle Spieler bei einem Transfer im entferntesten ihren Marktwert. Das war eher meine Intention.
Das sind eher die jungen deutschen Spieler, bzw diese, die wirklich absolut herausragen und auch dann wird man eher mit einem geringeren Betrag abgespeist. Kann mir zB nicht vorstellen, dass ein Stindl in den Dimensionen eines Wollscheids wechseln würde. Sind natürlich völlig untersschiedliche Spielertypen aber positionsunabhängig durchaus zu vergleicchen.

Ganz ehrlich. Den Tiffert aus der letzten Saison hätten wir vielleicht gebrauchen können. In dieser Saison war er auch sehr sehr schwach.
Teamumbau 2012/2013 |#564
15.05.2012 - 16:05 Uhr
Hmm bei Tiffert scheiden sich bei mir die Geister. Einerseits halt ich ihn wirklich für einen sehr guten Spieler der mit seiner Mentalität sicherlich jeden mitreißen kann ABER und das ist ein sehr dickes aber den zur Zeit ist er ein Schatten seiner selbst. Das mag vielleicht am niedergang der Lauterer liegen oder auch an ihm keine Ahnung. Aber in der Form ist er bei uns nicht mehr als ein teurer Lückenfüller.

Zu Felipe kann ich wenig sagen. Ich hab ihn jetzt nicht mehr so in Erinnerung. Die Spiele sind ja schon länger her und ich bin ja auch nicht mehr der jüngste da setzt das Gehirn schon mal aus. :ugly Aber ich denke das er sehr wohl eine Alternative zu Poga darstellen kann wenn der uns wirklich verlassen sollte. Aber dann bitte nicht im Tausch mit Ochs. Ich kann mich da irgendwie nicht mit anfreunden.
Wobei wenn man die Situation bedenkt das Stindl in die Mitte soll würde das sogar Sinn ergeben. Aber auch hier denke ich das es auf Rechts bestimmt bessere Alternativen gibt. Ich lass mich aber gerne von ihm überraschen.

Alles in allem bin ich sehr gespannt was in den nächsten Tagen und Wochen so passieren wird. Aber ich mach dir da wenig Sorgen den bis jetzt hat Schmadtke doch immer was nettes für uns aus dem Hut gezaubert. Und ich gehe davon aus das es auch diesmal der Fall sein wird.
Teamumbau 2012/2013 |#565
15.05.2012 - 18:50 Uhr
Zitat von littlefabregas:
Das Angebot von Nürnberg über 1 Millionen Euro ist doch ein schlechter Scherz oder? Man kann ihn doch nicht so dermaßen unter Wert verkaufen.
Ein verkauf an sich ist leider gar nicht mal so unwahrscheinlich finde ich,es hat ja schon ein wenig gekriselt zwischen Slomka und ihm.
Aber bitte weder gegen Ochs,noch zum Ramschpreis!

Ich denke Nürnberg wittert hier ein Schnäppchen. Allerdings halte ich es für fraglich das Pogatetz überhaupt zum Club wechseln möchte. Ich denke er hat den Anspruch international zu spielen.

Herr Schmadtke ist natürlich in einer sehr komfortablen Situation. Interesse an dem Spieler Pogatetz scheint auf dem Markt zu bestehen, allerdings ist man nicht gezwungen Ihn abzugeben, also kann man in aller Ruhe den Markt selber sondieren, sich mit Felipe/Lüttich einig werden und dann vllt. Pogatetz abgeben.

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 2012/2013 |#566
15.05.2012 - 19:20 Uhr
ich schmeiß ja eigentlich keine Namen in die Runden aber ich hätte einen gaaaaanz ganz großen Wunsch und das wäre Edgar Prib von Greuter Fürth. Hab diese Saison immer wieder Fürth geguckt und der junge ist echt gut. Erinnert mich komplett an Lars Stindl als er noch bei Karlsruhe gespielt hat. Dem Jungen würde ich eine genauso gute Entwicklung wie Stindl zutrauen. Wäre wie er Zentral einsetzbar aber auch im linken Mittelfeld. Glaub sogar auch als DM und LV. Also wie Lars universell einsetzbar.

________Schlaudraff_______
Prib________________Stindl
_______Schmiedebach______

+ Rausch und Pinto als Backup.

edit: http://www.transfermarkt.de/de/edgar-prib/profil/spieler_60028.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Svense am 15.05.2012 um 19:22 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#567
15.05.2012 - 21:11 Uhr
Quelle: www.hna.de
Fraglich ist dagegen, ob Trainer Mirko Slomka dabei ist. Einen für heute vereinbarten Sponsorentermin in Northeim hat er auf jeden Fall wegen anstehender Transfergespräche abgesagt.
Es bahnt sich Zeitnah ein Transfer an. Wenn Slomka deswegen schon ein Testspiel sausen lässt, scheint ja schon ein gemeinsamer Termin mit dem evtl. neuen Spieler anzustehen.
Teamumbau 2012/2013 |#568
15.05.2012 - 21:32 Uhr
Der gestern schon angesprochene Artikel der NP ist jetzt auch online lesbar:

Zitat
KAUFEN:

Viel Zeit bleibt nicht mehr. „Bis Ende Mai, spätestens Mitte Juni“ will Jörg Schmadtke seine Auszeit beginnen. Da „bis zu seinem Urlaub alle Transfers abgewickelt“ sein sollen laut Kind, muss der Sportchef jetzt Gas geben. „Ich werde die Mannschaft so zusammenstellen, dass alle zufrieden und glücklich sind“, kündigt Schmadtke an. Der Japaner Hiroki Sakai ist im Anflug, weitere Verpflichtungen und Namen „sind noch nicht endgültig besprochen“, bestätigt Kind. Kandidaten gibt es wie immer viele. Der Pole Michal Zyro (Mittelfeld) ist ein heißer, Lüttich-Verteidiger Felipe noch nicht so.

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Von-wegen-Urlaub!-Schmadtke-hat-die-Koffer-voller-Arbeit
Teamumbau 2012/2013 |#569
15.05.2012 - 21:39 Uhr
Zitat von Svense:
ich schmeiß ja eigentlich keine Namen in die Runden aber ich hätte einen gaaaaanz ganz großen Wunsch und das wäre Edgar Prib von Greuter Fürth. Hab diese Saison immer wieder Fürth geguckt und der junge ist echt gut. Erinnert mich komplett an Lars Stindl als er noch bei Karlsruhe gespielt hat. Dem Jungen würde ich eine genauso gute Entwicklung wie Stindl zutrauen. Wäre wie er Zentral einsetzbar aber auch im linken Mittelfeld. Glaub sogar auch als DM und LV. Also wie Lars universell einsetzbar.

________Schlaudraff_______
Prib________________Stindl
_______Schmiedebach______

+ Rausch und Pinto als Backup.

edit: http://www.transfermarkt.de/de/edgar-prib/profil/spieler_60028.html

Kann Hannover denn den nächsten Schritt nach vorne gehen, wenn sie "nur" auf Talente setzen? Muss sich die Mannschaft nicht auch durch komplette Spieler verstärken, damit sie nicht auf dem Level stehen bleibt, auf dem sie jetzt spielt?

Nicht, dass ich nicht zufrieden bin mit dem, was ich die letzten zwei Jahre gesehen habe :D und wenn man mal weiter zurück schaut, hat Hannover auch schon viel Geld für Namen ausgegeben, die dann nichts brachten, außer höhere Schulden und ein ungesundes Gehaltsverhältnis innerhalb der Mannschaft. Ich glaube, dass sie mit zwei kompletten Spielern mehr erreichen können, als für das gleiche Geld mit 4 oder 5 Talenten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 15.05.2012 um 21:41 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#570
15.05.2012 - 21:48 Uhr
Zitat von Emulov96:
Mal so ganz ketzerisch in die Runde geworfen:

Kann Hannover denn den nächsten Schritt nach vorne gehen, wenn sie "nur" auf Talente setzen? Muss sich die Mannschaft nicht auch durch komplette Spieler verstärken, damit sie nicht auf dem Level stehen bleibt, auf dem sie jetzt spielt?

Nicht, dass ich nicht zufrieden bin mit dem, was ich die letzten zwei Jahre gesehen habe :D und wenn man mal weiter zurück schaut, hat Hannover auch schon viel Geld für Namen ausgegeben, die dann nichts brachten, außer höhere Schulden und ein ungesundes Gehaltsverhältnis innerhalb der Mannschaft. Ich glaube, dass sie mit zwei kompletten Spielern mehr erreichen können, als für das gleiche Geld mit 4 oder 5 Talenten.

Guck dir doch mal die Transfers der letzten Jahre an.

Pogatetz, Moa, Diouf, Pander, das sind alles kompakte Spieler.

Mit Stoppelkamp, Stindl Royer und Sobiech hat man genauso viele "Talente" wie fertige Spieler verpflichtet.

Ich finde die Transfers genau richtig. Außerdem wird kein Talent verpflichtet um ihn sofort als Stammspieler aufzubauen.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.