Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#591
16.05.2012 - 18:40 Uhr
Zitat von UnChandal96:
www.fussballtransfers.com:
Hannover 96 pocht nicht auf den Vertrag bei Moritz Stoppelkamp. Der 25-Jährige dürfe die Niedersachsen im Sommer verlassen, „wenn es eine Nachfrage gibt“, zitiert die ‚Neue Presse Hannover‘ 96-Präsident Martin Kind. Stoppelkamp ist noch bis 2013 gebunden, spielt in den Planungen von Trainer Mirko Slomka aber keine Rolle mehr.
Das ist der richtige Link dazu

Absolut richtige Entscheidung! Ich bin froh, dass man endlich zu der Einsicht gekommen ist, dass und Stoppelkamo nicht mehr weiterhelfen wird.
Teamumbau 2012/2013 |#592
16.05.2012 - 20:11 Uhr
Es genügt auch einfach nicht in den Freundschaftspielen immer nur Tore zu schießen :)
Ich denke es ist besser, wenn er sich jetzt einen neuen Verein sucht, denn Hannover kann er nicht mehr weiterhelfen.
Was mich aber etwas stört ist, dass sie Ya Konan eventuell abgeben würden, wenn sie ein Angebot bekommen würden.
Es ist nicht sicher, dass Diouf zu Saisonauftakt gleich wieder Tore schießt wie am Fließband, der wird sich nun auch erstmal wieder einspielen müssen. Die Verletztung, die er erlitten hat, ist nicht ohne, wenn ich mich da nicht täusche.
Ein Schlaudraff ist ein wichtiger Spieler, doch er ist nicht für seine hohe Torausbeute bekannt. Ich sehe ihn eher als OM und Vorlagengeber.
Blieben also noch Sobiech, der einfach noch nicht soweit ist. Ein Moa ist ebenfalls ein guter Spieler, hatte aber konstanzprobleme zuletzt. Ich würde Ya Konan eher behalte um eine gute Alternative zu haben.
Er weiß wo das Tor steht und das hat er meines Erachtens nicht verlernt. Ein Moa alleine genügt nicht.

•     •     •

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand,
Zusammen sind wir groß, und stark wie eine Wand!
Wir danken dir, du hast uns viel gegeben,
Du bist der Mittelpunkt in unserem Leben!
Teamumbau 2012/2013 |#593
16.05.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Zitat von UnChandal96:
Hannover 96 pocht nicht auf den Vertrag bei Moritz Stoppelkamp. Der 25-Jährige dürfe die Niedersachsen im Sommer verlassen, „wenn es eine Nachfrage gibt“, zitiert die ‚Neue Presse Hannover‘ 96-Präsident Martin Kind. Stoppelkamp ist noch bis 2013 gebunden, spielt in den Planungen von Trainer Mirko Slomka aber keine Rolle mehr.

Absolut richtige Entscheidung! Ich bin froh, dass man endlich zu der Einsicht gekommen ist, dass und Stoppelkamo nicht mehr weiterhelfen wird.

Sehe ich genauso :)

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Teamumbau 2012/2013 |#594
16.05.2012 - 20:43 Uhr
Zitat von Schlaudraff96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von UnChandal96:

Was spricht eigentlich dagegen Stoppel auch auszuleihen ? Man kann sich nur mit Einsatzzeit verbessern und eine Ausleihe wäre da doch der richtige Weg, wenn der andere Verein das Gehalt übernimmt und in der nächsten Saison kann man dann gucken wie weit er mit der Entwicklung ist.

•     •     •

Saison 2013/2014

----------------------Zieler----------------------
--Sakai------Avevor-------Djorou---Pocognoli-----
----------Hoffmann-------Andreasen--------------
----Stindl----------------------------Huszti--------
--------------Moa----------Diouf (Sobiech,?)-------

Kind muss weg !!!!!
Teamumbau 2012/2013 |#595
16.05.2012 - 20:47 Uhr
Zitat von DH1987:
Zitat von Schlaudraff96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von UnChandal96:

Was spricht eigentlich dagegen Stoppel auch auszuleihen ? Man kann sich nur mit Einsatzzeit verbessern und eine Ausleihe wäre da doch der richtige Weg, wenn der andere Verein das Gehalt übernimmt und in der nächsten Saison kann man dann gucken wie weit er mit der Entwicklung ist.

Yo, und nächste Saison spielt er bei dem Verein ne riesen Saison, sein Vertrag läuft aus und er bleibt direkt da... ;)

•     •     •

NIEMALS ALLEIN!

HALA MADRID!
Teamumbau 2012/2013 |#596
16.05.2012 - 20:53 Uhr
Zitat von Domsen96:
Zitat von DH1987:
Zitat von Schlaudraff96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von UnChandal96:

Yo, und nächste Saison spielt er bei dem Verein ne riesen Saison, sein Vertrag läuft aus und er bleibt direkt da... ;)

Ob der Vertrag ausläuft hin oder her, Stoppel wird selbst mit viel Einsatzzeit wohl nicht die Leistungen bringen, mitdenen er uns noch großartig helfen kann. Wenn man ihn verkaufen kann und mitunter noche in wenig Ablöse kassiert solte man die Chance nutzen.
Bei Royer würde eine Leihe viel mehr Sinn machen.
Ich war in den letzten Wochen jetzt nicht so aktiv was das Mitlesen von Gerüchten und sonstigen Dingen angeht, habe nur beiläufig gesehen, dass da Interesse aus Augsburg und Österreich besteht.
Insbesondere Augsburg wäre natürlich eine gute Adresse, die müssen den ein oder anderen Abgang kompensieren und er würde auf gute Spielzeit in der Bundesliga kommen. Dann wird man sehen ob er sich dauerhaft in Deutschland behaupten kann oder nicht.
Teamumbau 2012/2013 |#597
16.05.2012 - 20:55 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Zitat von Domsen96:
Zitat von DH1987:
Zitat von Schlaudraff96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von UnChandal96:

Ob der Vertrag ausläuft hin oder her, Stoppel wird selbst mit viel Einsatzzeit wohl nicht die Leistungen bringen, mitdenen er uns noch großartig helfen kann. Wenn man ihn verkaufen kann und mitunter noche in wenig Ablöse kassiert solte man die Chance nutzen.

Und genau das ist auch mein Gedanke bei der ganzen Sache gewesen!

Ganz nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist!"..

•     •     •

NIEMALS ALLEIN!

HALA MADRID!
Teamumbau 2012/2013 |#598
16.05.2012 - 21:06 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Zitat von Domsen96:
Zitat von DH1987:
Zitat von Schlaudraff96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von UnChandal96:

Bei Royer würde eine Leihe viel mehr Sinn machen.
Ich war in den letzten Wochen jetzt nicht so aktiv was das Mitlesen von Gerüchten und sonstigen Dingen angeht, habe nur beiläufig gesehen, dass da Interesse aus Augsburg und Österreich besteht.
Insbesondere Augsburg wäre natürlich eine gute Adresse, die müssen den ein oder anderen Abgang kompensieren und er würde auf gute Spielzeit in der Bundesliga kommen. Dann wird man sehen ob er sich dauerhaft in Deutschland behaupten kann oder nicht.

Royer wird nach St.Pauli ausgeliehen steht seit heute fest ;)

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Teamumbau 2012/2013 |#599
16.05.2012 - 21:32 Uhr
Ich halte die Ausleihe von Royer und den angestrebten Wechsel von Stoppelkamp fuer absolut legitim. Stoppelkamp hatte zwei Jahre Zeit sich hier durchzusetzen, allerdings fehlte ihm einfach die effektivitaet. Ein Weggang der beiden wuerde allerdings mindestens einen, eher zwei Neuzugaenge auf den Aussenbahnen notwendig machen. Vor allem, da man mit Carlitos ja noch einen weiteren Spieler verliert. Pander, Schulz und Rausch sind fuer eine gesamte Saison zu wenig. Allerdings scheint ja mit ZYRO eine alternative vor dem Wechsel zu stehen. Bleibt das Problem auf der rechten Seite. Die Rechtsverteidigerposition ist absolut ausreichend besetzt (sollte SAKAI kommen), allerdings fehlt ein BackUp fuer Stindl. Ya Konan und Schlaudraff haben ihre Staerken auf anderen Positionen und sollten auch dort eingesetzt werden. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass Patrick Ochs nach Hannover kommen wird, da er mit seiner Spielweise nicht so gut in das System passt. Ausserdem erscheint mir eine etwas offensivere Variante als der ehemalige Rechtsverteidiger als die Bessere. BARNETTA waere ein Spieler, der mit der noetigen Erfahrung ausgestattet waere, die eine Mannschaft gerade in entscheidenen Momenten braucht. In der IV waere ein Weggang von Pogatetz zwar schade, jedoch bin ich der Meinung, dass FELIPE ein Verteidiger mit besseren Fussballerischen Grundlagen und einer groesseren Entwicklungsfaehigkeit ist. Aus diesem Grund wuerde ich einem Verkauf von Pogatetz in Kombination mit der Verpflichtung Felipes eher positiv gegenueberstehen, als negativ. Die letzte Baustelle ist im Zentralen Mittelfeld, wo vor allem in Sachen Kreativitaet Nachholbedarf besteht. Allerdings fehlt zudem noch ein BackUp fuer Pinto und Schmiedebach. Zwei junge Alternativen waeren mMn wuenschenswert. Spontan einfallen wuerden mir Henriksen, Singh oder Wolski.
Sinnvoll waeren demnach meiner Meinung nach die Verpflichtungen von:
Sakai
Zyro
Barnetta
Felipe
Henriksen
Wolski

Moegliche Abgaenge in diesem Szenario waeren:
Royer
Stoppelkamp
Carlitos
Lala
Pogatetz
event. Hauger

6 Spieler wuerden nach dieser Rechnung verpflichtet werden, waehrend wiederrum 6 den Verein verlassen wuerden. Die Mannschaft wuerde hierbei allerdings, von Pogatetz abgesehen, nur Spieler verlieren, die wenig Einsatzzeit bekommen haben. Die Neuzugaenge halte ich allesamt fuer Verbesserungen, was vor allem bei Auswechslungen von Vorteil sein duerfte.
Teamumbau 2012/2013 |#600
16.05.2012 - 21:45 Uhr
Gehen wir einfach mal davon aus, dass Stoppel und Royer nächste Saison nicht bei uns spielen:
Dann hat man auf links Rausch und eventuell Pander, wobei der ja jetzt anscheinend echt dauerhaft verteidigen wird. Entegegen meiner Erwartung...
Rechts hat man dann noch Stindl, wobei ich den gerade in der nächsten Saison mehr in der Zentrale sehe, da wird Pinto vielleicht mal die ein oder andere Pause kriegen, er hatte in einigen Spielen doch eine sehr hohe Fehlpassquote, ein bisschen merkt man ihm dann doch das alternde Alter an.
Hieße natürlich, dass man auf rechts keine ernsthafte Alternativen hat.

Zu Zyro kann ich nichts sagen, kann sein dass er hier einschlägt wie Kagawa oder sonst was, aber ehr gehe ich davon aus, dass das so laufen wird wie bei Royer.
Vielleicht holt man da lieber einen gestandenen Spieler, optimalerweise aus einer stärkeren Liga als Polen.
Dasselbe gilt für die andere Seite.
Ansonsten sehe ich unser Team recht gut aufgestellt, die leichten Defizite in der Defensive in den letzten Wochen wird man in der Vorbereitung kompensieren können, die Qualität dazu ist da. Auf rechts tut ein frischer Mann auch sicherlich gut.

Also wie gesagt, auf die Außenpositionen würde ich persönlich mein Hauptaugenmerk legen, dass wir da 1-3 ernsthafte Alternativen holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.