Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#761
09.06.2015 - 23:01 Uhr
Zitat von Goemoe

Hätte, wäre, wenn... bringt doch nichts. Er ist sehr vielen Leuten und jeder Menge Presse Spiel für Spiel negativ und lustlos aufgefallen. In der Rückrunde wurde es immer schlimmer. Wenn du das persönlich anders siehst, deine Sache. Fakt ist, er stand zuletzt nicht mehr auf dem Platz und das erklären sich alle außer dir mit mangelnder Leistung, die wirkte wie mangelnde Motivation und mangelndem Einsatz. Warum du das hartnäckig versucht schön zu reden, erschließt sich hier auch nicht wirklich.

Es gibt tatsächlich den Spielertyp Schönwetter Fussballer und Joselu hat den Eindruck hinterlassen dazuzugehören.

Selbige Meinung teilt im Übrigen auch unser werter Trainer:
Quelle: Bild.de
Der 5-Mio-Einkauf ist seit Wochen völlig außer Form – und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Der immer noch beste 96-Torjäger (8 Saisontore) scheint nicht geeignet für den Abstiegskampf.

Frontzeck: „Ein hochbegabter Spieler, der eine schwierige Phase hat. Er muss mentale Härte an den Tag legen. Das muss er lernen, da durchzugehen. Inwieweit er uns helfen kann, wird man sehen.“

Harnik und Modeste. Okay. Ersteren könnte ich mir sogar recht gut hier vorstellen. Bin echt gespannt, was uns die nächsten Tage erwartet. Scheint ja bei einigen Kandidaten nur die Unterschrift zu fehlen, wenn man dem ganzen Glauben schenken darf. So wie es aussieht, werde ich im Urlaub in zwei Wochen gar keine teure BILD mehr kaufen müssen, wenn bis dahin schon alle Wunschspieler da sind. grinsgrinsgrins

Kann im Übrigen alle Aussagen des Twitter-Profils bestätigen. Die 3 Millionen für Sorg sind Spekulation der NP. Interessant ist, dass Dufner ihm damals seinen ersten Profivertrag gegeben hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiecki am 09.06.2015 um 23:20 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#762
09.06.2015 - 23:18 Uhr
Zitat von Goemoe
Hätte, wäre, wenn... bringt doch nichts. Er ist sehr vielen Leuten und jeder Menge Presse Spiel für Spiel negativ und lustlos aufgefallen. In der Rückrunde wurde es immer schlimmer. Wenn du das persönlich anders siehst, deine Sache. Fakt ist, er stand zuletzt nicht mehr auf dem Platz und das erklären sich alle außer dir mit mangelnder Leistung, die wirkte wie mangelnde Motivation und mangelndem Einsatz. Warum du das hartnäckig versucht schön zu reden, erschließt sich hier auch nicht wirklich.

Gab mal nen schönen Satz hier im Forum: Wenn Heiko Rehberg eine Sache so sieht, dann ist man alleine schon deutlicher näher an der tatsächlichen realität dran, wenn man sie komplett gegenteilig betrachtet. So viel also schon einmal zur Presse, da dieser übertrieben formulierte Satz bedauerlicherweise auf nahezu alle Schreiberlinge im Bereich Sport bei Madsack erweitern lässt. Zum geneigten Foristen: Nun, da reicht oftmals ein Blick in das offizielle Forum oder gerne auch das Fanmagazin. Manche Stadionbesucher muss man zudem einfach nur einmal anhören. Ist am Ende schon eine ziemlich große Liste an Leuten, denen ich aus verschiedenen Gründen absolut keine Beachtung (mehr) schenke.

Ist es wirklich "Schönreden" (dieses Wort ist im Rahmen einer Diskussion einfach kacke), wenn man ein wenig analytisch und im Zuge dessen wirklich argumentativ (!) Erklärungen für getroffene Personalentscheidungen sucht? Oder mal deutlicher gesagt: Wenn man vielleicht auch Gründe für schlechte Leistungen (explizit "Leistung", nicht "Bemühen" - weil du es grad mit deiner Aussage verwechselt hast) abseits von "der will doch gar nicht" sucht? Dann von mir aus. Finde ich allemal besser als individuellen Spielern in den Kopf zu schauen oder dubiose Einschätzungen anhand flüchtiger und subjektiv empfundener Körpersprachen zu treffen. Zumal ich noch immer behaupten würde, dass "meine" Entschätzung der Gründe deutlich eher der Realität entspricht, weil sie sich mit den gezeigten Ansätzen auf dem Platz deckt. Kann man sich drauf einlassen oder man watscht Spieler einfach weiter plump ab. Jeder so wie es ihm letztendlich Spaß macht.

Zitat von Goemoe
Es gibt tatsächlich den Spielertyp Schönwetter Fussballer

Würde ich widersprechen. Ist in meinen Augen wiederum nur eine weitere populistische Form der Diskreditierung und passt wieder in das von mir angesprochene Muster im ersten Absatz.

Zitat von Goemoe
Tatsache ist: Joselus Ansehen hat stark gelitten

In der öffentlichen Wahrnehmung, leider. Daran hat - und ich werde nie müde dies zu betonen - mal wieder die vollkommen inkompetente hiesige Presse einen gigantischen Anteil. Genau wie bei anderen Spielern zuvor auch.

EDIT:
Harnik: Jo!
Sam: Hmm, joa.
Sorg: Jo!
Modeste: Ne.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 09.06.2015 um 23:30 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#763
10.06.2015 - 00:08 Uhr
Sorg vor Wechsel zu 96

Hannover 96 sucht dringend einen Spieler für die rechte Abwehrseite, nachdem Leistungen auf dieser Position in der abgelaufenen Spielzeit nicht wie gewünscht erbracht wurden. Weder der Japaner Hiroki Sakai noch der Portugiese Joao Pereira überzeugten die Verantwortlichen. Nun scheinen die Niedersachsen ihren Wunschkandidaten gefunden zu haben: Oliver Sorg vom Bundesliga-Absteiger SC Freiburg. Der 25-Jährige steht nach kicker-Informationen unmittelbar vor einem Wechsel an die Leine. 96-Manager Dirk Dufner kennt das Freiburger Eigengewächs noch bestens aus seiner eigenen Zeit im Breisgau. Sorg spielt seit 2006 für den SC und absolvierte 105 Ligaspiele (drei Tore, acht Assists).
Bei Sorg sieht es laut Kicker sehr gut aus!

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Teamumbau 15/16 |#764
10.06.2015 - 00:25 Uhr
Zitat von RatedY2J

EDIT:
Harnik: Jo!
Sam: Hmm, joa.
Sorg: Jo!
Modeste: Ne.

Genau das.
Kann das scheinbare Interesse an Modeste sportlich nicht nachvollziehen. Bei Sam hege ich Vorbehalte, Sorg find geil für Hannover, Harnik ebenfalls.
Gerne also:
Maxim, Diaz, Darida, Sorg, Harnik, G. Sakai, (Didavi), N. Müller, u.U. (nur 300.00€) Beister Back-Up, (Gourcuff), Ginczeck, Mehmedi
Alle ganz gut bis okay für uns, wie ich finde.
Teamumbau 15/16 |#765
10.06.2015 - 00:32 Uhr
Würde mich freuen wenn das mit Sorg klappen sollte. Wäre der zweite gute Transfer, weiter so DD!

Dann blieben noch die Positionen

RM/RA: Harnik, Sam, Beister (wohl nicht)
MS/HS: Modeste, Petersen, Mehmedi (wohl nicht)

Allerdings fehlen noch Gerüchte/Statements wer denn als LM/LA kommen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 10.06.2015 um 00:50 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#766
10.06.2015 - 00:46 Uhr
Harnik, Sam, Sorg, Modeste und Benschop...Wenn man das hinbekommt, wäre es die beste Transferphase an die ich mich bei 96 erinnern kann.

Harnik, Sam, Bittencourt, Prib und Karaman für LA und RA wäre schon sehr stark. Als Stürmer hätte man mit Joselu (so er denn bleibt), Modeste und Benschop unterschiedliche Typen für verschiedene Situationen. Das einzige was mir nach wie vor Sorge bereitet, ist die ZM-Position und die fehlende Kreativität wenn Schmiedebach mal ausfällt. Deswegen hatte ich auch auf Yabo als BU gehofft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bkabb96 am 10.06.2015 um 00:46 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#767
10.06.2015 - 07:21 Uhr
Zitat von bkabb96
Harnik, Sam, Sorg, Modeste und Benschop...Wenn man das hinbekommt, wäre es die beste Transferphase an die ich mich bei 96 erinnern kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das man alle 4 bzw. 3 bekommen wird.
Sorg wäre schon klasse, Sam ein Hammer der sich wohl laut Dufner schwierig gestaltet.
Modeste ist sicherlich möglich, allerdings gibt es für ihn auch deutlich mehr Interessenten genauso wie für Harnik.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 15/16 |#768
10.06.2015 - 07:57 Uhr
Auch wenn es natürlich wieder etwas unkonventionell von Kind ist, Namen direkt zu kommentieren, finde ich es in diesen Fällen eigentlich weniger schlimm. Die Spieler sind wahrscheinlich allesamt schon von Dirk Dufner kontaktiert worden und auch das Interesse anderer Vereine wurde in nahezu allen Fällen bereits bekannt. Es handelt sich hier ja nicht um irgendwelche "Geheimtipps", sondern um bundesligaerfahrene Spieler, die aus unterschiedlichen Gründen im Moment auf dem Markt sind (Suspendierung, Abstieg, auslaufender Vertrag 2016).

Harnik fände ich ebenfalls klasse und würde ihm bei uns auch noch eine Weiterentwicklung zutrauen, wenn er richtig ins System eingebunden wird. Modeste gefiel mir bei seinen Auftritten in Hoffenheim eigentlich auch meistens, allerdings sehe ich hier die Sinnhaftigkeit eines Transfers nicht (Joselu, Benschop, Sobiech, Karaman). Wenn, dann müsste uns zuvor noch einer der Genannten verlassen. Bei Sorg würde ich uneingeschränkt zustimmen - das könnte die Probleme auf der rechten Abwehrseite für ein paar Jahre lösen und Dufner kennt ihn sicherlich sehr gut.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 15/16 |#769
10.06.2015 - 08:41 Uhr
Zitat von bleached
Würde mich freuen wenn das mit Sorg klappen sollte. Wäre der zweite gute Transfer, weiter so DD!

Dann blieben noch die Positionen

RM/RA: Harnik, Sam, Beister (wohl nicht)
MS/HS: Modeste, Petersen, Mehmedi (wohl nicht)

Allerdings fehlen noch Gerüchte/Statements wer denn als LM/LA kommen soll.

Sollte man tatsächlich Sam und Harnik holen, wäre auch die LA-Baustelle geschlossen. Sam ist linksfuß, Harnik schießt mit rechts. Je nachdem was man möchte, kann man die beiden also entsprechend aufstellen.
Teamumbau 15/16 |#770
10.06.2015 - 08:42 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von bkabb96

Ich kann mir nicht vorstellen das man alle 4 bzw. 3 bekommen wird.
Sorg wäre schon klasse, Sam ein Hammer der sich wohl laut Dufner schwierig gestaltet.
Modeste ist sicherlich möglich, allerdings gibt es für ihn auch deutlich mehr Interessenten genauso wie für Harnik.

Deswegen der Konjunktiv ;) aber es wäre ohne Zweifel eine starke erste 11 die sich dann ergäbe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.