Teamumbau 15/16
11.02.2015 - 09:27 Uhr
09.06.2015 - 19:13 Uhr
Wenn Joselu nicht aus seinem Motivationstief findet, vorausgesetzt er bleibt überhaupt hier, sieht das schon mehr als dünn aus.
Karaman ist momentan als Joker okay, aber nicht als 2. Alternative, falls Benschop mal ausfällt. Soweit ist er m.E. nach einfach noch nicht.
Hinzukommt, dass man auch manchmal einfach schauen muss, wie die Situation auf dem Markt ist. Mit Drmic, Mehmedi, Müller, Petersen, Niederlechner etc. sind im deutschen Raum zur Zeit außergewöhnlich viele Stürmernamen im Umlauf. Da ist es selbstverständlich, dass man auch mal die Fühler ausstreckt, auch wenn es vielleicht auf anderen Positionen noch mehr brennt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiecki am 09.06.2015 um 19:16 Uhr bearbeitet
09.06.2015 - 20:01 Uhr
Können wir solche Unterstellungen nicht generell einfach mal stecken lassen? Mal ne plausible Antwort auf die Frage, weshalb er am Ende unter Frontzeck nicht mehr eingesetzt wurde: Er war in den ersten eineinhalb Spielen einfach kacke eingebunden (obwohl er selbst noch versuchte das Beste draus machen) - in einer Rolle, für die man ihn nicht nach Hannover holte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 09.06.2015 um 20:02 Uhr bearbeitet
09.06.2015 - 20:51 Uhr
versus
Zitat von RatedY2J
Mal ne plausible Antwort auf die Frage, weshalb er am Ende unter Frontzeck nicht mehr eingesetzt wurde: Er war in den ersten eineinhalb Spielen einfach kacke eingebunden (obwohl er selbst noch versuchte das Beste draus machen) - in einer Rolle, für die man ihn nicht nach Hannover holte.
Mal ne plausible Antwort auf die Frage, weshalb er am Ende unter Frontzeck nicht mehr eingesetzt wurde: Er war in den ersten eineinhalb Spielen einfach kacke eingebunden (obwohl er selbst noch versuchte das Beste draus machen) - in einer Rolle, für die man ihn nicht nach Hannover holte.
Was denn nun?
Im Zweifel für den Angeklagten schön und gut; nur sind wir hier
a) (zum Glück) nicht vor Gericht
und
b) sind das auch nichts weiter als Mutmaßungen/Unterstellungen.
Es sei denn du hast Frontzeck ne Wanze untergejubelt, dann könntest du deinen ersten Satz natürlich so fordern, ohne diesen dann mit deiner "plausiblen" Antwort ad absurdum zu führen.
09.06.2015 - 21:03 Uhr
Zitat von BEL77
versus
Was denn nun?
und
Es sei denn du hast Frontzeck ne Wanze untergejubelt, dann könntest du deinen ersten Satz natürlich so fordern, ohne diesen dann mit deiner "plausiblen" Antwort ad absurdum zu führen.
versus
Zitat von RatedY2J
Was denn nun?
und
Mal ne ganz dumme Frage: Muss ich Frontzeck wirklich eine Wanze unterjubeln um die Spiele auf dem Feld beobachten zu können? Ein Paar Kontaktlinsen (oder wahlweise eine Brille) reichten mir bislang auch bei meiner stark eingeschränkten Sehkraft aus.
Was in den letzten Spiele dann auch statistisch belegbar praktiziert wurde, war einoftmals hohes Überspielen der Mittelfeldes, hohe Bälle von überall in den Strafraum und das Hoffen auf den Zufall. DAS ist nun wirklich nichts für Joselu als Spielertyp (schockierenderweise...), weshalb er ja relativ zügig durch den in diesem Fall passenderen Briand ersetzt wurde. Finde ich jetzt aber nicht wirklich die Schuld des Spielers (im Grunde hat hier niemand Schuld), sodass dieser Erklärungsansatz deutlicher valider erscheint, als quasi hellseherische Rückschlüsse auf die Psyche einer Person (mit verschiedenen physischen Deutungsansätzen, welche die Individualität von Menschen gerne mal außer Acht lassen). Das ist dann auch keine Mutmaßung/Unterstellung, sondern eine Behauptung auf Grundelage der visuellen und statistischen Eindrücke der letzten fünf Spiele mit Blick auf (und Wissen um) den Spielertyp Joselu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 09.06.2015 um 21:08 Uhr bearbeitet
09.06.2015 - 21:39 Uhr
Zitat von RatedY2J
Das ist dann auch keine Mutmaßung/Unterstellung, sondern eine Behauptung auf Grundelage der visuellen und statistischen Eindrücke der letzten fünf Spiele mit Blick auf (und Wissen um) den Spielertyp Joselu.
Es ist doch so, dass er in der Rückrunde rein gar nichts gerissen hat und in seinen letzten Spielen in der Startelf (noch vor Frontzeck) schon einen lustlosen Eindruck erweckte. In Wolfsburg hatte er dann seinen Tiefpunkt mit gerade mal 18% gewonnener Zweikämpfe. Das ist dann auch keine Mutmaßung/Unterstellung, sondern eine Behauptung auf Grundelage der visuellen und statistischen Eindrücke der letzten fünf Spiele mit Blick auf (und Wissen um) den Spielertyp Joselu.
09.06.2015 - 21:56 Uhr
Zitat von kiecki
Zitat von RatedY2J
Das ist dann auch keine Mutmaßung/Unterstellung, sondern eine Behauptung auf Grundelage der visuellen und statistischen Eindrücke der letzten fünf Spiele mit Blick auf (und Wissen um) den Spielertyp Joselu.
Es ist doch so, dass er in der Rückrunde rein gar nichts gerissen hat und in seinen letzten Spielen in der Startelf (noch vor Frontzeck) schon einen lustlosen Eindruck erweckte. In Wolfsburg hatte er dann seinen Tiefpunkt mit gerade mal 18% gewonnener Zweikämpfe.Das ist dann auch keine Mutmaßung/Unterstellung, sondern eine Behauptung auf Grundelage der visuellen und statistischen Eindrücke der letzten fünf Spiele mit Blick auf (und Wissen um) den Spielertyp Joselu.
Nö, ist eben nicht einfach so, dass er in der Rückrunde nichts gerissen hätte. Ist viel mehr einfach ne subjektive Aussage, ohne eine Definition der persönlich an ihn gestellten Anforderungen zu geben.
Hätte Joselu einfach drei oder vier seiner definitiv vorhanden Tormöglichkeiten genutzt, wären die inkonstanten Auftritte (als Sinnbild für unsere Mannschaft in der Rückrunde per se) vermutlich niemandem in der so erleuchteten hannoverschen Presselandschaft (und somit auch einer beträchtlichen Zahl an Anhängern) aufgefallen.
Mal zu der angeführten Statistik nur kurz folgendes: Was wird als Zweikampf gewertet (heißt Quelle, Definition von Zweikampf)? Welche Art Zweikampf wurde geführt (Boden, Aerial Duels etc.)? Und in welcher Situation wurde der Zweikampf geführt? Ich habe nämlich noch grob im Kopf, dass es sich hier im etliche Luftduelle mit Naldo und Klose (sowohl in der Höhe als auch Masse deutlich überlegen) handelte, welche bei relativ undynamisch gebolzten Bällen (in Halbzeit zwei wurde das Spiel dann generell angepasst, nachdem zuvor fast ausnahmslos alles in Halbzeit eins kacke war) kaum zu gewinnen sind.
09.06.2015 - 22:08 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Ich frage mich ernsthaft, warum hier so viele weiterhin einen neuen Stürmer fordern. Ich glaube kaum, dass Frotzeck mit 2 Vollblutstürmern im heutigen Fussball ein flaches 4-4-2 oder gar eine offensive Raute mit 2 Stürmern + dem defensiv schwachen Kiyotake aufbieten wird. Es geht also in meinen Augen nur um eine Position, die aktuell mit Joselu, Benschop, Karaman und Sobiech für unsere Verhältnisse absolut top besetzt ist. Joselu ist ein hochveranlagter Stürmer, der vom fußballerischen her bei ganz anderen Clubs spielen könnte, Benschop einer der konstantesten 2.-Ligastürmer der letzten beiden Jahre und Karaman ein tolles Talent dahinter, auf das Frontzeck absolut steht. Einen Abgang von Sobiech könnte man sogar noch locker verkraften, falls sich jemand findet, der ein paar Taler für einen leider viel zu oft verletzten Stürmer hinlegt.
Der Schuh drückt drückt doch an ganz anderen Stellen. In jedem Falle benötigen wir einen neuen Außenverteidiger mit Stammplatzanspruch, einen neuen Rechtsaußen, einen neuen Innenverteidiger (Wer weiss ob Andre Hoffmann fit bleibt?) und Mister X für das zentrale Mittelfeld. Sich bei dem Bedarf Gedanken um einen neuen Stürmer zu machen, ist irgendwie fehl am Platz.
Ich frage mich ernsthaft, warum hier so viele weiterhin einen neuen Stürmer fordern. Ich glaube kaum, dass Frotzeck mit 2 Vollblutstürmern im heutigen Fussball ein flaches 4-4-2 oder gar eine offensive Raute mit 2 Stürmern + dem defensiv schwachen Kiyotake aufbieten wird. Es geht also in meinen Augen nur um eine Position, die aktuell mit Joselu, Benschop, Karaman und Sobiech für unsere Verhältnisse absolut top besetzt ist. Joselu ist ein hochveranlagter Stürmer, der vom fußballerischen her bei ganz anderen Clubs spielen könnte, Benschop einer der konstantesten 2.-Ligastürmer der letzten beiden Jahre und Karaman ein tolles Talent dahinter, auf das Frontzeck absolut steht. Einen Abgang von Sobiech könnte man sogar noch locker verkraften, falls sich jemand findet, der ein paar Taler für einen leider viel zu oft verletzten Stürmer hinlegt.
Der Schuh drückt drückt doch an ganz anderen Stellen. In jedem Falle benötigen wir einen neuen Außenverteidiger mit Stammplatzanspruch, einen neuen Rechtsaußen, einen neuen Innenverteidiger (Wer weiss ob Andre Hoffmann fit bleibt?) und Mister X für das zentrale Mittelfeld. Sich bei dem Bedarf Gedanken um einen neuen Stürmer zu machen, ist irgendwie fehl am Platz.
Das liegt eher daran, dass laut den Medien unsere Vereinsverantwortlichen weiterhin nach einem Stürmer suchen! Kind hat das wenn ich mich richtig entsinne auch so formuliert, also, das man weiterhin auf dieser Position suche. Desweiteren tauchen in den Medien weiterhin Namen zu Stürmern in Verbindung mit H96 auf, wie etwa Karelis, Mehmedi, Drmic und Co.
Also man scheint tatsächlich in diesem Bereich noch auf der Suche zu sein!
--> Laut dieser Seite sollen wir auch zu den Interessenten von Nils Petersen gehören.
http://www.myheimat.de/bremen/sport/nils-petersen-mainz-05-und-hannover-96-im-wettrennen-um-den-bremer-knipser-d2690596.html
Es ist doch durchaus möglich, dass wir noch einen weiteren Stürmer verpflichten. Es kann einfach noch viel passieren, es gibt Spekulationen um einen Wechsel von Joselu (Sevilla, PremierLeague), Briand wird höchstwahrscheinlich den Verein verlassen (neuestes Gerücht; WestHam United), bei Sobiech würde ich einen Abgang präferieren, für ihn wäre ein Tapetenwechsel folgerichtig, da er sich über einige Saisons hinweg hier nicht durchsetzen konnte!
Einen weiteren Stürmer zu verpflichten wäre also keine so dumme Idee.
Aber beim Rest gehe ich mit dir Konform!
Priorität haben absolut die Außenflügel, zwei Spieler die eine deutliche Verstärkung darstellen, Bittencourt und Prib geben dann den Backup, wobei Prib aufgrund seiner Polyvalenz auch zu vielen Einsatzzeiten in LV neben Albornoz kommen könnte. Schulz oder Teichgräber könnten zur Not aushelfen.
Ein linker Verteidiger ist daher gar nicht so dringend.
Für sehr wichtig halte ich auch die Verpflichtung eines Rechtsverteidigers, sollte man bsp. Jean Zimmer für ca. 2,5 Mio verpflichten, hätte man einen Spieler, der ebenfalls auf der linken Seite eingesetzt werden könnte.
Einen offensiven 6er würde ich gut finden, schenkt man den Aussagen Kinds und Dufners aber Glauben, werden wir hier nicht aktiv werden. So gerne ich Darida oder Frei hier sehen würden, wird daraus aus momentaner Sicht wohl nix.
In der Innenverteidigung muss man theoretisch nicht aktiv werden, da Marcelo und Hoffmann im fitten Zustand eigentlich als Stamm-IV gesetzt sein dürften. Schulz und Felipe wären solider Ersatz! Trotzdem halten sich die Gerüchte, dass Felipe den Verein verlassen soll und man einen neuen LIV sucht. Okay, aber kein Must Have!
Vieles hängt auch davon ab, ob wir unser Tafelsilber behalten können! Zieler, Marcelo, Sakai (aufgrund des 2016 endenden Vertrages), Sané, Bittencourt und Joselu, das sind alles Spieler, die bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken können und ich bin mir sicher, dass hier noch das ein oder andere Gerücht aufkommen wird. Sollte uns wider Erwarten einer dieser Spieler verlassen, müssten wir reagieren und auch hier Ersatz holen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stindlinho96 am 09.06.2015 um 22:12 Uhr bearbeitet
09.06.2015 - 22:11 Uhr
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Laut Express zeigen Hannover 96, der Hamburger SV und der 1. FC Köln Interesse an U21-Nationalspieler Dominique Heintz. In den vergangenen Tagen und Wochen wurden außerdem Eintracht Frankfurt, Rasenballsport Leipzig und Borussia Mönchengladbach als Kandidaten genannt.
Wurde die Quelle schon benannt? Diese bezieht sich auf die glorreiche Express. Heintz wurde ja von mehren schon hier im Forum vorgeschlagen...
angeblich ist 96 jetzt auch an ihm dran.
Falls es die Quelle schon gibt, einfach ignorieren.
Edit:
Die Quelle ist sicherlich sehr sehr wage und gibt mir das Gefühl, das der Autor 96 aus Langeweile nennt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaviJones85 am 09.06.2015 um 22:15 Uhr bearbeitet
09.06.2015 - 22:22 Uhr
Zitat von RatedY2J
Nö, ist eben nicht einfach so, dass er in der Rückrunde nichts gerissen hätte. Ist viel mehr einfach ne subjektive Aussage, ohne eine Definition der persönlich an ihn gestellten Anforderungen zu geben.
Hätte Joselu einfach drei oder vier seiner definitiv vorhanden Tormöglichkeiten genutzt, wären die inkonstanten Auftritte (als Sinnbild für unsere Mannschaft in der Rückrunde per se) vermutlich niemandem in der so erleuchteten hannoverschen Presselandschaft (und somit auch einer beträchtlichen Zahl an Anhängern) aufgefallen.
Zitat von kiecki
Zitat von RatedY2J
Es ist doch so, dass er in der Rückrunde rein gar nichts gerissen hat und in seinen letzten Spielen in der Startelf (noch vor Frontzeck) schon einen lustlosen Eindruck erweckte. In Wolfsburg hatte er dann seinen Tiefpunkt mit gerade mal 18% gewonnener Zweikämpfe.Das ist dann auch keine Mutmaßung/Unterstellung, sondern eine Behauptung auf Grundelage der visuellen und statistischen Eindrücke der letzten fünf Spiele mit Blick auf (und Wissen um) den Spielertyp Joselu.
Hätte, wäre, wenn... bringt doch nichts. Er ist sehr vielen Leuten und jeder Menge Presse Spiel für Spiel negativ und lustlos aufgefallen. In der Rückrunde wurde es immer schlimmer. Wenn du das persönlich anders siehst, deine Sache. Fakt ist, er stand zuletzt nicht mehr auf dem Platz und das erklären sich alle außer dir mit mangelnder Leistung, die wirkte wie mangelnde Motivation und mangelndem Einsatz. Warum du das hartnäckig versucht schön zu reden, erschließt sich hier auch nicht wirklich.
Es gibt tatsächlich den Spielertyp Schönwetter Fussballer und Joselu hat den Eindruck hinterlassen dazuzugehören. On nun aus subjektiven Aussagen, die 80% der Leute treffen dadurch Objektivität entsteht, ist philosophischer Natur. Aber weil deine Meinung eine andere ist, ist die der anderen Leute deshalb nicht falsch.
Tatsache ist: Joselus Ansehen hat stark gelitten, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass das unterschiedliche Gründe haben kann und man dem Mann in jedem Fall eine Chance geben sollte, sein Image wieder aufzupolieren. Kommen wir wieder in Abstiegsnähe und er hängt sich dann voll rein, kann er uns beweisen, dass er kein Schönwetter Fussballer ist. Wobei ich grundsätzlich hoffe, dass wir das gar nicht herausfinden müssen, indem wir diese Tabellenregion in Zukunft einfach meiden
09.06.2015 - 23:00 Uhr
So jetzt kommt´s. Kind im Gespräch mit der NP in Plauderlaune wie schon lange nicht mehr.
Quelle schonmal: https://twitter.com/96hsv1896 ; ich habe nachgesehen; Zitate sind korrekt dargestellt.
Punkt 1: Steven Cherundolo übernimmt laut NP die U17, da Dabrowski Co-Trainer wird.
--> keine offizielle Bestätigung, wollte es nur mit aufführen
Punkt 2: Bei Briand macht 96 Druck. Frontzeck: "Es liegt nun bei Jimmy eine Entscheidung zu treffen." Es soll ein Ultimatum geben.
--> Abgang wahrscheinlich
Punkt 3: Bei der VVL von Andreasen sei man laut Frontzeck auf einem guten Weg. Laut NP ist fast alles geklärt.
--> bleibt sicherlich
Punkt 4: Heute Gipfel von Kind,Dufner und Frontzeck und jetzt kommt es: Laut Kind sollen noch in dieser Woche oder Anfang nächster Woche alle Wunschspieler an Bord sein.
--> wäre so schnell wie gefühlt; ach eigentlich noch nie und deshalb kann ich das auch erst glauben, wenn alles unterschrieben ist
Punkt 5: Kind: Beim Gipfel wurden alle Möglichkeiten besprochen.Auf jeder Position wurden 2-3 Spieler benannt, mit Prioritäten für Verhandlungen.
--> gut, heißt es läuft konkret ab
Punkt 6 und jetzt wird es erst richtig spannend: Auf der Liste steht fürs RM neben Sam, wo man über die Verletzungsanfälligkeit nachdenke noch Martin Harnik. Dies bestätigte Boss Kind.
--> wäre ein richtig toller Transfer
Punkt 7: An Mehmedi habe man zwar Interesse, die Möglichkeit ihn zu holen sei aber realistisch defensiv.
--> Kind hat aber auch einen Sprachgebrauch. Realistisch defensiv. Kommt also nicht. Geht auch leichter.
Punkt 8: Kind plaudert weiter: Auch Modeste steht auf der Kaufliste. Er bestätigt das auch dies.
--> dachte geht nach Köln, würde aber gut in MF´s vermeintliches Konter-System passen
Punkt 9: Neuer Rechtsverteidiger soll wohl Oliver Sorg sein. Kind dagt dazu: "Ja, er steht auf der Liste."
--> auch einer der Wunschkandidaten von vielen Usern hier. Liest Kind mit?
Punkt 10: Insgesamt ist Kind zuversichtlich. "Wenn wir nur 70% unserer Planung umsetzen, werden wir eine leistungsstarke Mannschaft haben"
--> ich hätte einen anderen Vorschlag: Wenn wir 100% hinbekommen sind wir Dufner richtig dankbar, sehen alle ein das er ein guter Manager ist und Daniel-s ändert seine Signatur
Fazit:
Wenn bis Anfang nächster Woche alles geklärt sein soll oder auch nur die nötigsten Positionen, muss es schnell gehen und es stehen richtungsweisende Tage vor uns. Harnik, Sam, Modeste und Sorg wären tolle Spieler.
Und Fazit 2: Wir haben aber auch einen branchenunüblichen Präsidenten. Vielleicht gibt es nächstes Mal noch die Liste der gesuchten Spieler für Herrn Willeke als E-Mail. Naja, so haben wir hier wenigstens Futter. Und vielleicht ja schon morgen einen neuen Spieler im Kader.
Ich habe fertig. Diskussion frei.
Quelle schonmal: https://twitter.com/96hsv1896 ; ich habe nachgesehen; Zitate sind korrekt dargestellt.
Punkt 1: Steven Cherundolo übernimmt laut NP die U17, da Dabrowski Co-Trainer wird.
--> keine offizielle Bestätigung, wollte es nur mit aufführen
Punkt 2: Bei Briand macht 96 Druck. Frontzeck: "Es liegt nun bei Jimmy eine Entscheidung zu treffen." Es soll ein Ultimatum geben.
--> Abgang wahrscheinlich
Punkt 3: Bei der VVL von Andreasen sei man laut Frontzeck auf einem guten Weg. Laut NP ist fast alles geklärt.
--> bleibt sicherlich
Punkt 4: Heute Gipfel von Kind,Dufner und Frontzeck und jetzt kommt es: Laut Kind sollen noch in dieser Woche oder Anfang nächster Woche alle Wunschspieler an Bord sein.
--> wäre so schnell wie gefühlt; ach eigentlich noch nie und deshalb kann ich das auch erst glauben, wenn alles unterschrieben ist
Punkt 5: Kind: Beim Gipfel wurden alle Möglichkeiten besprochen.Auf jeder Position wurden 2-3 Spieler benannt, mit Prioritäten für Verhandlungen.
--> gut, heißt es läuft konkret ab
Punkt 6 und jetzt wird es erst richtig spannend: Auf der Liste steht fürs RM neben Sam, wo man über die Verletzungsanfälligkeit nachdenke noch Martin Harnik. Dies bestätigte Boss Kind.
--> wäre ein richtig toller Transfer
Punkt 7: An Mehmedi habe man zwar Interesse, die Möglichkeit ihn zu holen sei aber realistisch defensiv.
--> Kind hat aber auch einen Sprachgebrauch. Realistisch defensiv. Kommt also nicht. Geht auch leichter.
Punkt 8: Kind plaudert weiter: Auch Modeste steht auf der Kaufliste. Er bestätigt das auch dies.
--> dachte geht nach Köln, würde aber gut in MF´s vermeintliches Konter-System passen
Punkt 9: Neuer Rechtsverteidiger soll wohl Oliver Sorg sein. Kind dagt dazu: "Ja, er steht auf der Liste."
--> auch einer der Wunschkandidaten von vielen Usern hier. Liest Kind mit?
Punkt 10: Insgesamt ist Kind zuversichtlich. "Wenn wir nur 70% unserer Planung umsetzen, werden wir eine leistungsstarke Mannschaft haben"
--> ich hätte einen anderen Vorschlag: Wenn wir 100% hinbekommen sind wir Dufner richtig dankbar, sehen alle ein das er ein guter Manager ist und Daniel-s ändert seine Signatur
Fazit:
Wenn bis Anfang nächster Woche alles geklärt sein soll oder auch nur die nötigsten Positionen, muss es schnell gehen und es stehen richtungsweisende Tage vor uns. Harnik, Sam, Modeste und Sorg wären tolle Spieler.
Und Fazit 2: Wir haben aber auch einen branchenunüblichen Präsidenten. Vielleicht gibt es nächstes Mal noch die Liste der gesuchten Spieler für Herrn Willeke als E-Mail. Naja, so haben wir hier wenigstens Futter. Und vielleicht ja schon morgen einen neuen Spieler im Kader.
Ich habe fertig. Diskussion frei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.