Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#251
10.03.2013 - 12:14 Uhr
Zitat von Binne:
Vielleicht sollte man auch mal über eine Systemumstellung nachdenken, finde unser System mittlerweile extrem ausgenudelt.

Ich würde es zwar nicht ganz so drastisch ausdrücken, („ausgenudelt“) aber sehe das sonst recht ähnlich.
Einen „Spielgestalter“ mehr im Team zu haben, der auf einer zentralen Position spielt und dazu noch eine gewisse Torgefahr hat, wäre schon klasse.
Ich hatte eigentlich gehofft das Slomka diese Position des Öfteren von Schlaudraff spielen lässt, aber der Ausfall von Stindl, und die Formschwankungen von Schlaufi machten dies nur selten möglich.
Van Ginkel, wäre auch aus dem Grund eine ideale Besetzung weil er ein gutes Defensivverhalten hat.
Wenn man mit nur einen 6er Spielt braucht man auf dieser Position auch jemand der echt stark ist.
Natürlich hätte man aber einfach mehr Möglichkeiten
Ob man dann z.B. so spielt
----------------Tor----------------
--RV-------IV-------IV-------LV--
------------6er-----6er-----------
RM----------------------------LM
-----------------ZM----------------
------------------ST----------------
Bzw.
RM------------ZM-------------LM
------------------ST----------------

Oder
-----------------6er----------------
-----------------ZM----------------
-----------ST-----------ST----------
Oder
--------------ST-----ST------------

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#252
10.03.2013 - 12:25 Uhr
Wenn 96 sich erneut nach Europa begeben sollte - aber Freiburg nicht - würde man Schmid damit sicherlich einen Anreiz geben können über einen Wechsel nachzudenken, wobei ihm Einsatzzeiten aufgrund der Doppelbelastung sicher wären. Ähnlich sehe ich es bei Clemens: Steigt Köln nicht auf, werden sie ihn so oder so nicht halten können, Interessenten wird es einige geben. Steigen die Kölner auf, blieben unter Umständen die gleichen Argumente wie bei Schmid.
Ich würde mir ja in's Fäustchen lachen, wenn Schmadtke diesbezüglich schon versucht die Weichen zu stellen und die Meisten spekulieren wegen 'nem BILD Artikel über seinen Abgang. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 10.03.2013 um 12:46 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#253
10.03.2013 - 12:27 Uhr
Mich würde mal interessieren, was mit der Personalie Wszolek passiert ist? Hannover 96 hat doch seine Rechtsabteilung eingeschaltet, eine Klage wegen Vertragsbruch zu prüfen, da der besagte Spieler bereits unterschrieben hatte, aber nicht gekommen ist. Gibt es da schon irgendetwas Neues?
Teamumbau 13/14 |#254
10.03.2013 - 12:30 Uhr
@ handycap

Wobei wir das Groß deiner Aufstellungen ja schon gespielt haben, ob nun mit Raute oder mit Doppelsechs und zwei Stürmern oder einem Stürmer und einer Hängenden Spitze.

Mit Raute zu spielen, ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit, da unsere Defensive zu instabil ist.
Ein 4-2-3-1 wäre wirklich was Neues und ich hoffe auch, dass Schmadtke und Slomka die Hebel in Bewegung setzen, um unser Spiel variabler zu machen.
Ein Spielgestalter ist meiner Meinung ein Muss, darauf pochen wir ja jetzt schon seit Längerem.
Ein Marco van Ginkel oder ein ähnlicher Spieler wäre aber auch nur finanzierbar, wenn man Diouf verkaufen würde.
Das wäre aber eine Transfer, der Hannover 96 spielerisch und in der Zukunft auch finanziell gut tun könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stindlinho96 am 10.03.2013 um 12:33 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#255
10.03.2013 - 12:34 Uhr
Zitat von H9S6V:
Mich würde mal interessieren, was mit der Personalie Wszolek passiert ist? Hannover 96 hat doch seine Rechtsabteilung eingeschaltet, eine Klage wegen Vertragsbruch zu prüfen, da der besagte Spieler bereits unterschrieben hatte, aber nicht gekommen ist. Gibt es da schon irgendetwas Neues?

96 hat keine Klage eingereicht, da es bis zur Urteilssprechung bis zu 3 jahre dauern könnte.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 13/14 |#256
10.03.2013 - 12:42 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von H9S6V:

96 hat keine Klage eingereicht, da es bis zur Urteilssprechung bis zu 3 jahre dauern könnte.

Danke, dass hatte ich nicht mitbekommen. Finde ich schade, dass der so einfach davon kommt :/:
Teamumbau 13/14 |#257
10.03.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von Stindlinho96:
@ handycap

Wobei wir das Groß deiner Aufstellungen ja schon gespielt haben, ob nun mit Raute oder mit Doppelsechs und zwei Stürmern oder einem Stürmer und einer Hängenden Spitze.

Mit Raute zu spielen, ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit, da unsere Defensive zu instabil ist.
Ein 4-2-3-1 wäre wirklich was Neues und ich hoffe auch, dass Schmadtke und Slomka die Hebel in Bewegung setzen, um unser Spiel variabler zu machen.
Ein Spielgestalter ist meiner Meinung ein Muss, darauf pochen wir ja jetzt schon seit Längerem.
Ein Marco van Ginkel oder ein ähnlicher Spieler wäre aber auch nur finanzierbar, wenn man Diouf verkaufen würde.
Das wäre aber eine Transfer, der Hannover 96 spielerisch und in der Zukunft auch finanziell gut tun könnte.

Richtig, und wir hätten ohne die vielen Ausfälle und Formschwankungen diese alternative sicherlich öfters gespielt.
Ich denke nicht dass man Diouf abgeben müsste um einen Transfer von 5-6 Mio. zu ermöglichen.
Und es gibt sicherlich genügend „günstigere“ Varianten die von uns keiner auf dem Zettel hat.
Auch die Variante Stindl diese Rolle spielen zu lassen und sich dafür um einen guten RM zu bemühen ist eine alternative.
Interessant wird es erst wenn man weiß wer uns verlässt und wer nicht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#258
10.03.2013 - 13:12 Uhr
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum MS eigentlich ständig Chahed aufstellt ?

Hiroki war Spieler des Jahres in Japan und bekommt hier meiner Meinung nach viiiel zu wenig Einsatzzeiten.

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

was ich bisher von ihm gesehen habe, war jetzt nicht unbedingt schlechter, als das was Sofian da so manchmal auf seiner Seite treibt.

Klar, SC leidet unter den viel zu offensiven DYK bzw. vorher schlaufi, da er oft alleine gegen 2 leute auf seiner Seite steht. das ist aber ein grundsätzliches taktisches Problem und gibt mir keinen grund SC zu bevorzugen.

Wie seht ihr das ?

•     •     •

Hört Ihr den Spuk ?
Seht Ihr die Geister ?

Hannover 96 ist deutscher Meister..
Teamumbau 13/14 |#259
10.03.2013 - 14:10 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von H9S6V:

Hättest du dafür eine Quelle? Danke im Voraus.
Teamumbau 13/14 |#260
10.03.2013 - 14:11 Uhr
Zitat von Herzblutroter:
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum MS eigentlich ständig Chahed aufstellt ?

Hiroki war Spieler des Jahres in Japan und bekommt hier meiner Meinung nach viiiel zu wenig Einsatzzeiten.

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

was ich bisher von ihm gesehen habe, war jetzt nicht unbedingt schlechter, als das was Sofian da so manchmal auf seiner Seite treibt.

Klar, SC leidet unter den viel zu offensiven DYK bzw. vorher schlaufi, da er oft alleine gegen 2 leute auf seiner Seite steht. das ist aber ein grundsätzliches taktisches Problem und gibt mir keinen grund SC zu bevorzugen.

Wie seht ihr das ?

Auch ich würde gern Sakai wieder in der 1. Elf sehen, aber Slomka ist beim Training und wird wissen warum er den einen Spieler aufstellt den anderen aber nicht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.