Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#3891
21.01.2014 - 23:53 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sané muss bei Dufner antanzen
VergrößernNach dem Zoff in Belek: Sané muss bei Dufner antanzen
Salif Sané verkriecht sich in seiner Jacke. Der Defensiv-Allrounder ist der große Verlierer der Vorbereitung
Zitat
Das ist gar nicht mehr erste Sahne...
Der größte Verlierer der Vorbereitung heißt Salif Sané (23). Mit haarsträubenden Fehlern und einem seltsam zurückhaltenden Auftreten spielte sich der unumstrittene Stammspieler der Hinrunde (14 Spiele, 2 Tore) aus der Startelf.

12041896

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#3892
21.01.2014 - 23:59 Uhr
Quelle: www.mopo.de
"Rudi" wird zum Schnäppchen. Und nun wissen es auch alle – weil Sportchef Oliver Kreuzer sich im Rahmen der Mitgliederversammlung verplapperte.
Zitat
Im CCH wurde der 48-Jährige gefragt, ob eigentlich Bonuszahlungen von 96 für sportliche Erfolge vorgesehen seien. Kreuzer dazu: "Nein! Sie haben eine Kaufoption über zwei Millionen Euro. Und wir haben eine Leihgebühr in Höhe von 300.000 Euro erhalten." Aha. Sollte ja eigentlich ein bisschen mehr gewesen sein.

12041896

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#3893
22.01.2014 - 00:15 Uhr
Zitat von handycap:
www.mopo.de:
"Rudi" wird zum Schnäppchen. Und nun wissen es auch alle – weil Sportchef Oliver Kreuzer sich im Rahmen der Mitgliederversammlung verplapperte.
Zitat
Im CCH wurde der 48-Jährige gefragt, ob eigentlich Bonuszahlungen von 96 für sportliche Erfolge vorgesehen seien. Kreuzer dazu: "Nein! Sie haben eine Kaufoption über zwei Millionen Euro. Und wir haben eine Leihgebühr in Höhe von 300.000 Euro erhalten." Aha. Sollte ja eigentlich ein bisschen mehr gewesen sein.

12041896

Dann ist er ja noch billiger !! :D Unglaublich, was für ein genialer Manager Kreuzer doch ist.... :D

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 13/14 |#3894
22.01.2014 - 08:02 Uhr
Zitat von Skillium:
Zitat von DonRolandoo:
Etwas mehr an Teamumbau hätte ich schon erwartet.
Atom Rudi und einen Jungstar.....das war's.

So richtig nach Plan sieht das nicht aus. Geld scheint doch wohl vorhanden zu sein, und pro Platz nach oben in der Tabelle gibt es schon ca. 750'€ aus dem Fernsehtopf.

Da hätte man doch schon mal 3-5 Mio in die Hand nehmen können, oder ist der Markt wirklich so leergefegt das uns überhaupt keiner helfen kann??? ...

Was erwartest Du denn? Es geht nicht darum 5 Millionen herauszuballern und am Ende den Kader nicht zu verstärken.

Bedarf haben wir vielleicht auf folgenden Positionen:

LV - Poco (Wechselwillig?), Pander (verletzt), Prib (wird woanders gebraucht) und Schulz (eher IV)
RM - Stindl (sieht sich eher zentral), Bittencourt ("noch" zu unkonstant), Ya Konan (verletzt)
OM/HS - Schlaudraff (Plegma), Huszti (wertvoller auf Links), Bittencourt (s.o.), Dierßen (noch nicht reif genug)
ST - Diouf (nur wenn er wechselt, ist der Bedarf da), Rudi, Sobiech, Ya Konan (verletzt), Sulejmani

Um den Kader wirklich hier zu verstärken müsste im Winter überdurchschnittlich viel investiert werden. Unsere Optionen sind ansonsten durchaus einer Bundesligamannschaft im Mittelfeld würdig.

Auf jeder Position müsste man für eine relativ sichere Verstärkung ca. 5 Millionen berappen. Dioufs Ersatz könnte mit der Ablöse refinanziert werden. Wenn Du das Geld auf die Positionen verteilen möchtest, dann gibt es einen Haufen Wundertüten wie Nikci, Royer und Co. Das wird aber nicht helfen.

Lieber behalte ich den Kader in der jetzigen Form und vertraue darauf, dass wir den Klassenerhalt schon irgendwie packen, als blind zu investieren. Im Sommer gibt es eine größere Anzahl interessanter Spieler und diese dann teilweise auch zu finanzierbaren Preisen.

Hört doch endlich mal mit der Mär auf das es im Winter nur überteuerte und schlechte Transfers gibt.
Und was ich will? Ich möchte punktuelle Verstärkungen die man auch so nennen kann. Aber da sind wir ja mit Kadlec und Fuchs auf einem guten Weg :o
Teamumbau 13/14 |#3895
22.01.2014 - 08:36 Uhr
Zitat von DonRolandoo:
Zitat von Skillium:
Zitat von DonRolandoo:
Etwas mehr an Teamumbau hätte ich schon erwartet.
Atom Rudi und einen Jungstar.....das war's.

So richtig nach Plan sieht das nicht aus. Geld scheint doch wohl vorhanden zu sein, und pro Platz nach oben in der Tabelle gibt es schon ca. 750'€ aus dem Fernsehtopf.

Da hätte man doch schon mal 3-5 Mio in die Hand nehmen können, oder ist der Markt wirklich so leergefegt das uns überhaupt keiner helfen kann??? ...

Was erwartest Du denn? Es geht nicht darum 5 Millionen herauszuballern und am Ende den Kader nicht zu verstärken.

Bedarf haben wir vielleicht auf folgenden Positionen:

LV - Poco (Wechselwillig?), Pander (verletzt), Prib (wird woanders gebraucht) und Schulz (eher IV)
RM - Stindl (sieht sich eher zentral), Bittencourt ("noch" zu unkonstant), Ya Konan (verletzt)
OM/HS - Schlaudraff (Plegma), Huszti (wertvoller auf Links), Bittencourt (s.o.), Dierßen (noch nicht reif genug)
ST - Diouf (nur wenn er wechselt, ist der Bedarf da), Rudi, Sobiech, Ya Konan (verletzt), Sulejmani

Um den Kader wirklich hier zu verstärken müsste im Winter überdurchschnittlich viel investiert werden. Unsere Optionen sind ansonsten durchaus einer Bundesligamannschaft im Mittelfeld würdig.

Auf jeder Position müsste man für eine relativ sichere Verstärkung ca. 5 Millionen berappen. Dioufs Ersatz könnte mit der Ablöse refinanziert werden. Wenn Du das Geld auf die Positionen verteilen möchtest, dann gibt es einen Haufen Wundertüten wie Nikci, Royer und Co. Das wird aber nicht helfen.

Lieber behalte ich den Kader in der jetzigen Form und vertraue darauf, dass wir den Klassenerhalt schon irgendwie packen, als blind zu investieren. Im Sommer gibt es eine größere Anzahl interessanter Spieler und diese dann teilweise auch zu finanzierbaren Preisen.

Hört doch endlich mal mit der Mär auf das es im Winter nur überteuerte und schlechte Transfers gibt.
Und was ich will? Ich möchte punktuelle Verstärkungen die man auch so nennen kann. Aber da sind wir ja mit Kadlec und Fuchs auf einem guten Weg :o

Definitiv ist es so dass du im Sommer eine weit größere Auswahl an ablösefreien Spielern hast als im Winter, auch laufen die Planungen bei den meisten Vereinen bis zum Ende einer Saison, was nun mal zu 90% im Sommer ist.
Aber darum geht es eigentlich gar nicht, sondern eher um die Frage des Nutzens.
Sagen wir mal wir verpflichten einen Stürmer, einen Mittelfeldspieler, und einen Abwehrspieler.
(Gut den Stürmer haben wir schon.) Also einen Abwehrspieler und einen Mittelfeldspieler.
Nun haben wir 2 neue Spieler wobei wir noch nicht einmal wissen wie die alten unter Korkut spielen, aber erst einmal haben ist besser als hinterher brauchen, oder nicht?
Also haben wir die beiden, gut! Glaubst du dass wir mit diesen beiden neuen Spielern die Europaleague noch erreichen? Oder glaubst du dass wir ohne diese beiden Spieler absteigen werden?
Das ist es was mit „Nutzen“ gemeint ist. Nach 6-7 Spieltagen unter Korkut, kann man sehen welche Spieler das von ihm gewünschte System umsetzen können und welche Spieler dieses nicht können, dann hat man Zeit die passenden Spieler für diese Positionen zu scouten und diese im Sommer zu verpflichten.

Wenn du sagst mehr Verpflichtungen kann es natürlich auch sein das du mehr als 2 weitere meinst, vielleicht ja eine halbe Mannschaft… …wenn du das möchtest dann hoffe ich das du dich nicht an anderer Stelle schon mal über den möglichen Wechsel eines Spielers aufgeregt hast oder wo möglich sogar diesen oder andere als Söldner bezeichnet hast.

Das Thema Kadlec, hat Dufner bereits dementiert. Fuchs steht in keinerlei Verbindung mit Hannover 96, das ist nur eine Idee von einigen hier im Forum (unter anderen von mir)

Eine Frage zum Schluss, welche(n) Spieler möchtest du denn ganz gezielt durch wen ersetzt haben?

•     •     •

Teamumbau 13/14 |#3896
22.01.2014 - 08:59 Uhr
Zitat von DonRolandoo:

Das es keine Mär ist, kann ich Dir gerne erläutern.

Zum einen muss man bedenken, dass die meisten Ligen den Saisonwechsel im Sommer haben. Das ist bei einigen skandinavischen Ländern (wenn man auf Europa schaut) anders. Bedeutet am Ende, dass die Spieler immer noch einen Restvertrag haben, welche für uns interessant sein könnten. Außerdem greifen mögliche Ausstiegsklauseln oftmals nur im Sommer. Es ist dadurch gegeben, dass man kaum ablösefreie oder Schnäppchentransfers im Winter tätigen kann.
Du verlangst also punktuelle Verstärkungen. Wenn ich demnach Deinen Worten folge, dann lass uns doch mal überlegen, welche Spieler in Frage kommen.
Es gibt 3-4 Positionen, auf denen wir uns durchaus Verstärkung brauchen könnten. Gehen wir mal wirklich davon aus, dass wir sogar 6 Millionen zur Verfügung hätten. Bleiben maximal 2 Millionen für einen neuen Spieler. Dabei rede ich noch gar nicht von dem Gehalt, welches diese Spieler bekommen sollen.
Wer könnte dann wirklich interessant sein und wer würde uns verstärken.
- Es gibt die Möglichkeit einen der Stammspieler eines anderen Vereins zu verpflichten. Ein Verein, welcher diesen Spieler abgibt - sofern für zwei Millionen realisierbar - spielt dann in einer Liga, welche potentiell schlechter ist als die Bundesliga. Diesen Weg gehen viele Bundesligisten auch, allerdings ist die Chance eines Transferflops dann ungleich höher, da sich der Spieler erst an die Spielweise in Deutschland gewöhnen muss. Noch halbwegs finanzierbar wären hier Spieler aus der 2. Bundesliga, Belgien, Holland und mit Abstrichen Frankreich, da dort ebenfalls in der Breite ein recht guter Fußball gespielt wird. Das hat man in der Vergangenheit durchaus sehen können.
- Dann gibt es noch die Spieler, welche nicht genügend Spielanteile bekommen, auch wenn eine individuelle Klasse vorhanden ist. Spieler welche schon in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie es können. Das Risiko ist dann aber ebenfalls vorhanden. Nicht jeder schlägt ein wie eine Mame Diouf, was ein gutes Beispiel dafür ist.
- Als letztes bleiben noch Talente anderer Vereine. Die wirklichen Toptalente sind auch jetzt schon für uns kaum zu finanzieren. Wenn diese dann im jetzigen Verein noch keine Perspektive haben, dann kann man anklopfen, muss aber in Kauf nehmen, dass diese ebenfalls eine gewisse Zeit brauchen, bis sie sehr gute Leistungen konstant abrufen. Solche Spieler haben wir durchaus schon im Kader (Bittencourt, Dierßen, Sulejmani aber auch Sakai, Hoffmann und Sobiech).

Was ist dann ein sinnvolles Handeln? Das Risiko bei Wintertransfers ist nun mal höher und dadurch bedingt kommt auch immer wieder die Äußerung, dass weniger Spieler zu haben sind.

Wenn man sich Gedanken zu den von mir ausgeführten Positionen macht, dann evtl. so:

LV - Kadlec und Fuchs stehen zur Debatte. Fuchs sehe ich eigentlich nicht als stärker im Vergleich zu Pocognoli. Er wird sich Hannover nicht antun, wenn er dann keine Stammplatzsicherheit hat. Kadlec hat in seiner Laufbahn auch schon bewiesen, dass er es kann. Bei ihm ist die Problematik eher, dass er bereits 29 ist (eigentlich kein Alter) und derzeit auch einen gut dotierten Vertrag hat. Passt nicht unbedingt ins Beuteschema von Hannover.
Interessant würde ich dann eher Fábio, an welchem im Moment Freiburg dran ist. Er hat bei Manu im Moment keine Chance und nur noch 6 Monate Vertrag. Als noch nur Bayer und Fulminese an ihm dran waren, hatte ich ihn außerhalb des finanzierbaren Bereichs gewähnt, aber blöd gesagt "Wenn Freiburg ihn finanzieren kann, dann sollte es bei uns auch möglich sein". Er stagniert zwar etwas in den letzten 1-2 Jahren, könnte aber die gewünschte Verstärkung auf der Position werden. Ihn zu verpflichten und dann bis zum Saisonende schauen, ob er oder Poco den Stammplatz hat, um dann evtl. nochmals zu reagieren könnte Sinn machen.

RM - Hier sehe ich im Moment nicht wirklich einen Spieler, welcher uns für eine angemessene Summe verstärken könnte. Kann durchaus sein, dass noch etwas interessantes auf den Markt kommt. Wirkliche Verstärkungen für einen finanzierbaren Betrag sind kaum zu finden.

OM/HS - Wenn wir uns wirklich hier verstärken wollen, so wäre meine Tendenz Aaron Hunt. Aber den gibt es wahrscheinlich erst in der Sommerpause ablösefrei, wenn er denn nicht in Winter Richtung Besiktas wechselt oder seinen Vertrag doch noch verlängert. Außerdem dürfte er gehaltstechnisch schwierig werden.

ST - Handlungsspielraum wäre da, wenn Diouf geht. Aber auch nur dann. Sonst bis zum Sommer warten

Du siehst, dass es druchaus schwierig ist passende Spieler zu finden. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht einfach seine "Altlasten" loszuwerden, da die Kader bei den meisten Mannschaften einfach stehen und keine großen Umbrüche gemacht werden. Hat einfach auch damit zu tun, dass die Zeit im Winter für eine vernünftige Integration einfach nicht gegeben ist.
Teamumbau 13/14 |#3897
22.01.2014 - 14:41 Uhr
Die beiden letzten Post`s erklären scheinbar eindeutig, das ein zusätzlicher Wintertransfer wenig Sinn macht. Ich möchte ein paar Argumente für einen zusätzlichen Wintertransfer liefern -

-Im Winter gibt es in den zentral Europäischen Ligen keine Ablösefreie Spieler - im letzten Sommer haben wir keinen einzigen Ablösefreien Spieler verpflichtet!

-Im Winter halten sich alle Bundesligisten mit Transfers zurück, also werden diese im Sommer verstärkt kommen. Das kann zu einem Flaschenhals Effekt führen, der Spieler auch verteuert!

Welche Spieler stehen im Sommer 2014 bei H96 zur Disposition?

-Auslaufende Verträge die vermutlich nicht verlängert werden: Dieter, Schulz, USA, Diouf
-Verletzungsanfällige Spieler auf die der Verein nicht vertrauen wird: Felipe und Pander
-Ausgemusterte Profis: Nikci

Das sind bereits 6 Profis die im Sommer wahrscheinlich ersetzt werden müssen. Hinzu kommen eventl Spieler die uns auf eigenen Wunsch (zB. Ausstiegsklausel) verlassen wollen.
Also muß Dufner im Auge behalten im schlechtesten Fall 8 oder 9 Spieler im Sommer kaufen zu müssen. Diese Menge kann in einer Mannschaft von 24 Profis nicht integriert werden ohne das Gefüge zu zerstören!

Darum bin ich für einen weiteren Wintertransfer.

Und jetzt Feuer frei, für eine hoffentlich konstruktive Diskussion.
Teamumbau 13/14 |#3898
22.01.2014 - 14:54 Uhr
Achtung, Totschlagargument:

Ein Spieler, den wir im Winter nach einer ohnehin kurzen Vorbereitung wenige Tage vor dem Rückrundenstart holen, der weder spielerisch, noch persönlich in die Mannschaft integriert werden kann, und uns trotzdem sofort weiterhilft und besser spielen lässt ist...
...viel zu teuer für uns.
Alles andere wären Panikkäufe, wie wir sie früher zur Genüge bewundern durften und auf denen man dann spätestens nach einem Jahr sitzt und sie nicht wieder los wird.
Teamumbau 13/14 |#3899
22.01.2014 - 16:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sané muss bei Dufner antanzen, Nikci wird ausgeliehen, Diouf hat keine Schmerzen mehr. Alles heute in #bild Hannover. #h96 — Bild Hannover 96 (@BILD_96) January 22, 2014
Ich stelle die Info hier ein weil ich keinen passenden Tread gefunden habe. Warum gibt es eigentlich keinen eigenen Tread zum aktuellen Spieltag?

-weil die Infos zu Diouf Verletzung etwas eigenartig klangen, befürchtete ich bereits das sein Wechsel kurz bevor steht. ;)

Nun zu meiner Frage - Kann jemand berichten was genau in der heutigen Print Ausgabe der Bild Hannover zu Thema Nikci und Diouf steht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elfer am 22.01.2014 um 16:53 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#3900
22.01.2014 - 16:57 Uhr
Zitat von Elfer:
Warum gibt es eigentlich keinen eigenen Tread zum aktuellen Spieltag?

Guckst du hier ;)

Zitat
http://www.transfermarkt.de/de/18-spieltag-vfl-wolfsburg-vs-hannover-96/topic/ansicht_20_64848_seite1.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.